Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Two Words ... You lose! )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
harmlos

harmlos
Ich beginne langsam mal auf den Beulendoktor zu sparen, spätestens zum Autogeburtstag im August gönn ich ihm das dann. Ich entdeck immer mehr winzige Dellen, manche nur bei sauberem Lack zu sehen, wenige offensichtlicher. Aber dafür rundum, links, rechts, Heckklappe traurig

NSB



Der Ring lockt

Zu sehen ist perspektivisch hinter der Pflaume meine größte und bislang mysteriöseste Delle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 28.05.2009 10:54]
28.05.2009 10:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
Meine Heckstoßstange scheint auch ein magischer Anziehungspunkt für Dellen und Kratzer zu sein, bei denen ich nicht weiß, wie sie entstehen...durch mich jedenfalls nicht.

Ich war damals kurz nach dem Kauf extra los um die 2 Dellen die damals drin waren und den Preis etwas gedrückt hatten, wieder rauszubekommen.

Eine Woche später hab ich wieder 2 Dellen drin und zusätzlich noch Kratzer...ARRRRRRRR!!!!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von McClane am 28.05.2009 11:02]
28.05.2009 11:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Warum hat man nicht zumindest ne Plane für den EVO? verwirrt

301%3A1|293%3A1|294%3A50' target='_blank' rel='noreferrer noopener'>

Klickbar.

Jetzt kaufen, mir später danken.
28.05.2009 11:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Muss ich mir Gedanken machen wenn mein Auto auf auf einmal erheblich weniger Sprit braucht?
28.05.2009 11:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Mysteriöse Kratzer und Dellen an der Heckstoßstange...ja, wie können die nur da rein kommen?

mit den Augen rollend
28.05.2009 11:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Meine Heckschürze hab ich optisch ja schon halb abgeschrieben. Rechts meine recht massive Parkmacke, links ne kleine Parkmacke, mittig eine die ich zu 90% rauspoliert hab.

Ja ich bin ein Mann UND ich hab Einparkhilfe, aber das wirklich ärgerliche: das ist ALLES zuhause aufm Hof passiert, den ich seit Anbeginn der Zeit kenne. Sämtliche Gegenstände mit denen ich kollidiert bin (Stein, Baumstumpf, Baumstumpf) liegen da schon deutlich länger als ich fahren darf - und liegen sogar bekanntlich unterm Radar. Ich sollte vielleicht beim finalen Einparken ein bisschen mehr Sorgfalt walten lassen Breites Grinsen

traurig
28.05.2009 11:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von -WC|Trasher-

nein kein hagelschaden.

Äste! lauter Äste!

Sind alle beim Sturm von den Bäumen runter gefallen und über mein auto drüber traurig

Zierleiste zernichtet und Kratzer am Kotflügel so wie auf dem Dach traurig



Scheisse traurig
28.05.2009 11:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Kauf die nen BMW, da reagiert das Parkdingens schon bei nem Blatt Papier das hinter die liegt!
28.05.2009 11:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Könnte ich auch nichts mit anfangen peinlich/erstaunt

Wir ham zuhause in der Einfahrt so ein Stoffstreifenwindspiel bis 20 cm über dem Boden hängen, beim dynamischen Rückwärtseinparken gibts bei Kontakt erstmal ein kurzes Dauerpiepen - beim ersten Mal hab ich mich tierisch verjagt und erstmal vier Löcher in den Kiesplatz geankert Waruam hängt Muttern auch so Kokolores in meiner Einflugschneise auf
28.05.2009 11:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
 
Zitat von Natanael

Mysteriöse Kratzer und Dellen an der Heckstoßstange...ja, wie können die nur da rein kommen?

mit den Augen rollend



Also überfrierende Nässe und dadurch ausgelöstes Untersteuern kann schonmal ausgeschlossen werden...
28.05.2009 11:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von -WC|Trasher-

nein kein hagelschaden.

Äste! lauter Äste!

Sind alle beim Sturm von den Bäumen runter gefallen und über mein auto drüber traurig

Zierleiste zernichtet und Kratzer am Kotflügel so wie auf dem Dach traurig



Scheisse traurig



nun ja, das ganze mal der versicherung gemeldet und am dienstag geht der wagen in die garage...

scheisse das traurig

@ Nata: ne plane hätte bei den ästen wohl auch nicht viel genützt traurig
zu mal es unter ner plane ja auch noch anfängt zu gammeln...

¤: ich könnte nen günstigen W115 kaufen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -WC|Trasher- am 28.05.2009 11:17]
28.05.2009 11:16:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Hmm...schade traurig
So wie ich das sehe, hat dein Evo nur noch Schrottwert.
Aber pass aus, ich mach dir ein Angebot um über deine Trauer hinwegzutrösten.

Ich geb dir 500¤ für das Auto. Nur um dir einen Gefallen zu tun...



peinlich/erstaunt
28.05.2009 11:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von -WC|Trasher-

nun ja, das ganze mal der versicherung gemeldet und am dienstag geht der wagen in die garage...

scheisse das traurig

@ Nata: ne plane hätte bei den ästen wohl auch nicht viel genützt traurig
zu mal es unter ner plane ja auch noch anfängt zu gammeln...

¤: ich könnte nen günstigen W115 kaufen peinlich/erstaunt



Kauf dir nen Neuen, den Benz nehm ich =)
28.05.2009 11:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
uhh! hätte nicht gedacht das dem 10er der Vortex-Generator so gut steht peinlich/erstaunt
28.05.2009 11:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von -WC|Trasher-

uhh! hätte nicht gedacht das dem 10er der Vortex-Generator so gut steht peinlich/erstaunt



do it!

+ giev pics!
28.05.2009 12:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Pfeil
 
Zitat von Natanael

Kauf die nen BMW, da reagiert das Parkdingens schon bei nem Blatt Papier das hinter die liegt!


Echt ma, ich bin grad mit Chefs 118i rückwärts 'ne Rampe hochgefahren da hat das Ding schon losgepiept mit den Augen rollend
28.05.2009 12:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ich hab versäumt "deinen" Beulendoktor zu bookmarken, hast du noch mal flott den Link für mich, bitte?
28.05.2009 12:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von harmlos

Ich hab versäumt "deinen" Beulendoktor zu bookmarken, hast du noch mal flott den Link für mich, bitte?



http://www.carstyle-bremen.de

Wenns dir nur um Beulen geht vorher anrufen, der ist nicht immer da.

/e: wenn man die Karre dalässt kommt man mit der 24 weg Richtung HBF.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 28.05.2009 12:34]
28.05.2009 12:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
@Schiddy oder Dosenbier
Hat jemand von euch nen genauen Inspektionsplan für nen Vectra B 1,6 16V Benziner Bj. 97?

Laut Serviceheft die 10. Jahresinspektion aber das was hinten drauf steht als Umfang ist etwas knapp und dürftig beschrieben fröhlich

Besonders interessant wäre da noch der Sitz des Kraftstoffilters, des Reinluftfilters und des Säurecontainers (was immer das sein mag).

Ein ganzer Plan wär mir lieber, bei dem Punkt Servolenkung z.B. frag ich mich was die meinen? Dichtheit oder austauschen? Breites Grinsen
Dichtheit kanns eigentlich nicht sein, weil unten drunter bei Motor, Getriebe, Hinterachgetriebe steht "Dichtheit" dahinter.
28.05.2009 12:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
Du willst einen Inspektionsplan für ein 12 Jahres altes Auto mit kümmerlichem 1.6l Motor?
Wäre da nicht eher schlau, einen einfachen Rund Um Check zu machen?

Aber seis drum:
Benzinfilter:
beim benziner: sitzt auf der linken seite vor der hinterachse. als zusätzliches werkzeug braucht man ne spezielle zange, da der filter nicht einfach mit schlauchschellen befestigt ist, sondern in spezielle klammern gesteckt ist. diese klammern müssen von zwei seiten zusammengedrückt werden. auch hier heißt es den pfeil für die durchflussrichtung zu beachten. kann aber auch schon mal falsch eingebaut gewesen sein, daher SELBST die richtung prüfen und nicht unbedingt auf die alte einbaulage achten! also auf den verlauf der kraftstoffleitungen achten. (pfeil natürlich vom tank zur einspritzanlage!) hat man ne schüssel oder ein anderes gefäß drunter und trennt den filter vom schlauch langsam ab, dann braucht man den sicherungskram (sicherung ziehen und ganz kurz starten) nicht durchführen. batterie abklemmen kann man sich auch getrost sparen (auch wenns in den schlauen büchern steht!)

beim diesel: filter sitzt im motorraum an der spritzwand in einem schwarzen gehäuse. obere torxschraube rausdrehen, deckel zur seite schwenken und filtereinsatz entnehmen. noch kurz unten die schraube zum entwässern lösen, ein wenig ablaufen lassen (mit lappen, etc. auffangen) neuen filter einsetzen, gehäuse mit diesel randvoll auffüllen (ganz wichtig! sonst steht aufwendiges entlüften an!) und deckel mit neuer dichtung wieder aufschrauben.

Pollenfilter:
Der sitzt unter der Plastikabdreckung unterhalb der Frontscheibe, da ist in der Mitte eine Klappe. Um die zu öffnen, musst du den Gummi unterhalb der Plastikabdeckung abziehen (ist eigentlich relativ selbsterklärend wenn man davorsteht und total easy). Unter der Klappe siehst du den Pollenfillter (oder in Opelbezeichnung "Reinluftfilter"), den kannst du einfach rausnehmen, indem du die vier Klammern löst (vorsichtig, sind nicht sonderlich stabil).

Säurecontainer:
Das ist ein kleiner Plastbehälter den man an die Batterie hängt um die Säuredämpfe aufzufangen.
Gab es nur beim VFL glaub ich.
Kann man weglassen, ist sinnlos.

Inspektionsplan hab ich leider nicht.
Bei Servolenkung ist Füllstand der Flüssigkeit und Funktion gemeint.
28.05.2009 13:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von McClane

 
Zitat von Natanael

Mysteriöse Kratzer und Dellen an der Heckstoßstange...ja, wie können die nur da rein kommen?

mit den Augen rollend



Also überfrierende Nässe und dadurch ausgelöstes Untersteuern kann schonmal ausgeschlossen werden...



Ich weiß worauf du anspielen willst, aber ich dachte eher so an anderer Leute Unfähigkeit auf Parkstreifen Augenzwinkern
28.05.2009 13:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Blobfish

Du willst einen Inspektionsplan für ein 12 Jahres altes Auto mit kümmerlichem 1.6l Motor?
Wäre da nicht eher schlau, einen einfachen Rund Um Check zu machen?

Aber seis drum:
Benzinfilter:
beim benziner: sitzt auf der linken seite vor der hinterachse. als zusätzliches werkzeug braucht man ne spezielle zange, da der filter nicht einfach mit schlauchschellen befestigt ist, sondern in spezielle klammern gesteckt ist. diese klammern müssen von zwei seiten zusammengedrückt werden. auch hier heißt es den pfeil für die durchflussrichtung zu beachten. kann aber auch schon mal falsch eingebaut gewesen sein, daher SELBST die richtung prüfen und nicht unbedingt auf die alte einbaulage achten! also auf den verlauf der kraftstoffleitungen achten. (pfeil natürlich vom tank zur einspritzanlage!) hat man ne schüssel oder ein anderes gefäß drunter und trennt den filter vom schlauch langsam ab, dann braucht man den sicherungskram (sicherung ziehen und ganz kurz starten) nicht durchführen. batterie abklemmen kann man sich auch getrost sparen (auch wenns in den schlauen büchern steht!)

beim diesel: filter sitzt im motorraum an der spritzwand in einem schwarzen gehäuse. obere torxschraube rausdrehen, deckel zur seite schwenken und filtereinsatz entnehmen. noch kurz unten die schraube zum entwässern lösen, ein wenig ablaufen lassen (mit lappen, etc. auffangen) neuen filter einsetzen, gehäuse mit diesel randvoll auffüllen (ganz wichtig! sonst steht aufwendiges entlüften an!) und deckel mit neuer dichtung wieder aufschrauben.

Pollenfilter:
Der sitzt unter der Plastikabdreckung unterhalb der Frontscheibe, da ist in der Mitte eine Klappe. Um die zu öffnen, musst du den Gummi unterhalb der Plastikabdeckung abziehen (ist eigentlich relativ selbsterklärend wenn man davorsteht und total easy). Unter der Klappe siehst du den Pollenfillter (oder in Opelbezeichnung "Reinluftfilter"), den kannst du einfach rausnehmen, indem du die vier Klammern löst (vorsichtig, sind nicht sonderlich stabil).

Säurecontainer:
Das ist ein kleiner Plastbehälter den man an die Batterie hängt um die Säuredämpfe aufzufangen.
Gab es nur beim VFL glaub ich.
Kann man weglassen, ist sinnlos.

Inspektionsplan hab ich leider nicht.
Bei Servolenkung ist Füllstand der Flüssigkeit und Funktion gemeint.



Na klar, ich will doch wissen was getauscht werden muss. An sich hat der Wagen nichts. Aber ich hab gesehen bei ebay gibts Komplettpakete mit allen Filtern und Kerzen für knappe 40¤. Das werd ich dann einfach durchziehen.

Danke aber für die Lage von dem Zeug. Benzinfilter sucht man dann ja schon ne Weile und der Pollenfilter klingt nach der gleichen fiesen Stelle wie im e36 compact Breites Grinsen
28.05.2009 13:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ich muss für meinen Polenfilter (die kommen mir nicht ins Auto Wütend) das Gaspedal abschrauben. Das ist so eine ewige Fummelei, ich wär fast verreckt. Lag ne halbe Stunde kopfüber auf dem Rücken in meinem Fußraum und hab praktisch durchgehend geflucht. Aber dafür weiß ich jetzt wie es geht
28.05.2009 13:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Hat jemand spontan ne gute Alternative zu nem Tiguan so als "Mini-SUV"?

Kuga ist raus (danke Aspe Breites Grinsen), GLK zu teuer, Skoda ist hässlich.
28.05.2009 13:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Hat jemand spontan ne gute Alternative zu nem Tiguan so als "Mini-SUV"?

Kuga ist raus (danke Aspe Breites Grinsen), GLK zu teuer, Skoda ist hässlich.






*Klischee-Bedien*


Wie wärs mit dem XC-60?

28.05.2009 13:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
1. Hyiundaioesx oder so Santa Fe
2. X3 ok auch teuer
3. Toyota Rav 4

Und die anderen Koreaklitschen halt noch Breites Grinsen
28.05.2009 13:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
XC60 gibts im Bekanntenkreis und ist deswegen auch raus.

Taugt n X3 was?
28.05.2009 13:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

XC60 gibts im Bekanntenkreis und ist deswegen auch raus.

Taugt n X3 was?



Ich weiß nicht, was ich immer so höre ist "kaum günstiger als ein X5, dafür kleiner und braucht auch nict wirklich weniger"

Was ist mit dem XC60? Der XC70 den der Schwiegervater in Spee hatte war eigentlich ganz nett fand ich - auch wenn er mitterweile wieder Mercedes fährt mit den Augen rollend
28.05.2009 13:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Honda CR-V. Geht aber nur bei Kundschaft >50 *klischee bedien*

Der Honda-Diesel taugt bekanntlich sehr.
28.05.2009 13:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Komisch, der X3 hat afaik sogar mehr Kofferraum nach DIN als der X5. Breites Grinsen

Der x3 hat de facto kaum weniger Platz als ein x5. In der Breite ist der x5 natürlich im Vorteil. Ist halt nicht wirklich fürs Gelände gedacht und eine relativ alte Plattform (Infotainment, Basis auf der er steht). Da mittlerweile schon die Editions Modelle auf dem Markt sind lässt die Ablösung mit Sicherheit auch nicht mehr ewig auf sich warten (2010).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 28.05.2009 13:49]
28.05.2009 13:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Two Words ... You lose! )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.06.2009 05:46:12 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
28.05.2009 08:02:45 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum