Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe XV ( Risotto galore )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dancano

dancano
Wenn snooge jetzt noch das Fleisch von [smith] hätte... woar. ich bekomm Hunger <3
04.06.2009 22:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rellikeiddik

Leet
...
Meiner Meinung nach sieht das Werk von [smith] bis jetzt am besten aus.
04.06.2009 22:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von dancano

Wenn snooge jetzt noch das Fleisch von [smith] hätte... woar. ich bekomm Hunger <3


Eine Kooperation ist quasi in Planung, die Verhandlungen laufen schleppend, aber stetig! peinlich/erstaunt
Coming Soon(TM) to a Kitchen Near You. Perhaps THIS SUMMER!

Bis jetzt sieht aber alles toll aus, nur Strich sollte etwas an seinen Präsentationsskills arbeiten. Weniger leerer Tisch ist mehr. Aber besonders die Erdbeer-Sache gekühlt im Sommer ist bestimmt nomnomnom! Und ein Reis-Totenkopf... einfach nur <3 <3 <3
Ich frage mich wann es die ersten Bilder von ahrens gibt, wie er seine Kinder in den Schlamm zum Pflücken auf die Reis-Terrassen im heimischen Garten schickt. Ohne Hass diesmal

Und davon ab: mehr Teilnehmer, Risotto kann echt jeder! Rührt rein Jungs und Mädels! Könnt doch auch den restlichen Wein saufen dabei!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [smith] am 04.06.2009 22:45]
04.06.2009 22:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
raenkie

X-Mas Leet
Ich würde so gerne mal mitmachen.
Aber immer ist so Scheiße (beim Kochen an sich) dabei,
die einem alles zerstört.

Kartoffeln schälen.

Man sollte Gott steinigen.
04.06.2009 23:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snooge°

AUP snooge° 19.07.2008
 
Zitat von [smith]

Coming Soon(TM) to a Kitchen Near You. Perhaps THIS SUMMER!


Breites Grinsen punk rock kochen \o/
04.06.2009 23:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Das Rotkohlrisotto sieht aus wie Gehirn.
04.06.2009 23:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snooge°

AUP snooge° 19.07.2008
Frage
wie ein gehin, welches man zufällig am strassenrand aufgelesen hat?

oder doch eher

wie ein gehirn, welches mittels einer eleganten metalldrahtquirrltechnik durch die nase eines reisernen schädels geerntet wurde?!
05.06.2009 0:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
wennschon sieht der halbierte rotkohl aus wie gehirn...
05.06.2009 0:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
...
Sieht Alles sehr lecker aus bisher!
05.06.2009 7:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
tut es. Allerdings muss man auch nochmal betonen, dass Risotto optisch sehr undankbar ist.
05.06.2009 9:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Der ahrens spielt nicht mit diese Runde. Nicht weil der Hass so groß ist, sondern weil ich gestern toll eingekauft habe für Risotto Rosso und dachte, daß ich noch Risottoreis daheim habe - Pustekuchen. Nun ist die Zeit zu knapp, in 2h geht die Wochenendaction los und die lässt keine Zeit zum Kochen über :/
05.06.2009 9:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
...
Der Insi macht ne Last-Minute Action am Sonntag Abend.
05.06.2009 12:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Serpentine~Fire

AUP Serpentine~Fire 28.08.2010
Kann man eigentlich die alten "Krieg der Töpfe"-Threads auch noch irgendwo finden? Ich bräuchte mal den, mit Thema "Burger" Augenzwinkern

edit: Tut mir leid ich bin ein Depp, habs gefunden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Serpentine~Fire am 05.06.2009 13:59]
05.06.2009 13:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von Närrischer Tuck
[...] wie ich.


als!
05.06.2009 21:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
Tessiner Risotto
so, mein zweitliebstes risotto, das tessiner tomaten-risotto.
mein lieblings ist eigentlich safran mit pilzen, aber das ist dann doch etwas gar standard Augenzwinkern

ein komplettes zutatenbild gibt es nicht, es beginnt kurz vor dem tomatenschneiden...



zutaten sind:

-risottoreis
-tomaten (in meinem fall kleine santa margherita)
-tomatenmark
-schalotten (zwiebeln würde auch gehen)
-knoblauch
-rinder- und gemüsebuillon
-weisswein
-sbrinz reibkäse
-butter
-etwas paprika, salz und pfeffer

mengen kann ich schlecht angeben, das war ziemlich freestyle Augenzwinkern



wie schon oft hier gesehen, schalotten und knoblauch im olivenöl anschwitzen, dann der reis dazu...
danach noch die tomaten und etwas tomatenmark hinzugeben.



nach kurzer zweit mit weisswein ablöschen.



daneben steht bereits das pfännchen mit der brühe (gemisch aus rinder und gemüse) auf kleiner stufe heiss halten (wie auch der risotto).



nach 20min köcheln und umrühren und neue brühe aufgiessen ist der reis gut. etwas butter und geriebener sbrinz darunterrühren...servieren!

gut wie immer Breites Grinsen

06.06.2009 19:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Leider versteckt sich meine Kamera gerade, deshalb hat die Bildqualität "etwas" gelitten...

Risotto al tonno
Wie man Risotto zubereitet dürfte nun wohl langsam klar sein, hier kommt aber mit den Zwibeln eine halbe Dose Thunfisch mit in die Pfanne, die andere halbe Dose wird zusammen mit etwas Sahne und Gewürz in eine Sauce verwandelt, welche ganz zum Schluss ins Risotto kommt.


Mal wieder war ich erstaunt, dass das sogar gut geschmeckt hat
06.06.2009 23:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Risotto rosso d'amore
Nach Hasshirsch nun liebevoll um Mitternach gekocht, damit die schönen frischen Zutaten nicht verkommen:



Und da ich mitten in der Nacht gekocht habe, blieb das Fotografieren - vom obigen Foto mal abgesehen - heute komplett aus und es gibt auch nur eine sehr kurze Form des Rezeptes, aber damit bin ich ja gerade in guter Gesellschaft.

Risotto: Echte Zwiebeln und zwei Knoblauchzehen in Rosmarinbutter anschmoren, 1 Liter Fleischbrühe mit 400ml schwerem Rotwein versetzen und parat stellen. 500g Risottoreis in die angeschwitzten Zwiebeln geben, mit einem guten Schwung Olivenöl anrösten und mit dem ersten Minischwupp Flüssigkeit aufgießen (ca. 300ml).
Das ganze in 300ml-Schritten immer dann wiederholen, wenn der Reis die Flüssigkeit geschluckt hat - dabei leicht köcheln lassen, nicht großartig umrühren.
Wenn das Risotto al dente ist von der Flamme nehmen und 200g geriebenen Käse unterrühren.

Bolognese Basilico: Eine halbe Zwiebel, eine Knoblauchzehe in reichlich Olivenöl anrösten, 300g Tatar dazugeben, scharf anbraten, bis man komplett zerfallenen Tartar hat. Mit fünf klein gewürfelten Tomaten bedecken und mit dem Schwitzwasser ablöschen. Etwas Wasser (1/2 Tasse) aufgießen und auf großer Flamme zerkochen, bis man eine recht feste Bolognese hat, mit Fleischfond aufgießen.
1/2 Topf frisches Basilikum fein zerhacken und in den Topf, der mittlerweile von der Flamme runter ist, geben, unterrühren und mit Tomatenmark abschmecken. Nixxe Salz, Pfeffer oder sonstwas.

Servieren: Das wenig flüssige Risotto (!) in eine Schale geben, eine Kuhle formen und diese mit der Bolognese füllen. Mit Creme fraîche und etwas geriebenem Käse servieren.

Sehr sehr lecker, ganz ganz einfach.
Zeitaufwand insgesamt ca. 40 Minuten.
07.06.2009 1:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
postfrosch

Arctic
Zwar nur ein Bild von Ahrens, aber das macht irgendwie Lust auf mehr. Aber bisher wirklich gute Beiträge dabei, da fällt das Abstimmen schwer!
07.06.2009 2:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
verständnisfrage
was sind echte zwiebeln? Mata halt...
07.06.2009 5:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Keine "Charlotte" Augenzwinkern
Gemeint sind frische, scharfe, kleine, fiese Möppelzwiebeln, die Dir das Auge beim Schneiden ausspülen.
07.06.2009 7:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
ah kk
sieht übrigens wirklich gut aus
07.06.2009 14:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
das von snooge und tuck schaut ja wirklich sehr lecker aus. wieso bin ich nur so ein kochmuffel peinlich/erstaunt
ich mach jetzt meine fertignudeln
07.06.2009 17:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
verschmitzt lachen
 
Zitat von ditschi

das von snooge und tuck schaut ja wirklich sehr lecker aus. wieso bin ich nur so ein kochmuffel peinlich/erstaunt
ich mach jetzt meine fertignudeln



tsts für dich werd ich nie kochen traurig

und schalotten können je nach herkunft schärfer sein als zwiebeln Augenzwinkern
07.06.2009 19:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
 
Zitat von DrKrabbe

 
Zitat von ditschi

das von snooge und tuck schaut ja wirklich sehr lecker aus. wieso bin ich nur so ein kochmuffel peinlich/erstaunt
ich mach jetzt meine fertignudeln


tsts für dich werd ich nie kochen traurig



deins würde ich natürlich auch essen! aber die anderen haben es irgendwie liebevoller dekoriert Breites Grinsen
07.06.2009 20:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[R.A.F.]Meister Röhrich

benderroehrich2
froehlich grinsen Paella de carn i peix
So, nun kommt sie also, die unvermeidliche Paella.
Dazu sei allerdings gesagt, dass die Paella keineswegs ein spanisches Nationalgericht oder sowas ist, das glauben nur die ganzen Touristen.
Sie kommt aus der Region Valencia und wird dort auch viel gegessen, der Rest von Spanien hat damit aber eher weniger am Hut.

Die richtige Paella Valenciana wird eigentlich mit Huhn, Schwein und Kaninchen gemacht... weil aber meine Eltern zu besuch waren, hab ich doch ein paar Meeresfrüchte reingepackt und alles etwas abgewandelt. Nennt sich dann Paella de carn i peix ... oder auch Paella de turistas.

Aaaaaalso, man nehme:
kleingeschnittenes Kalbfleisch
verschiedene gemischte Meeresfrüchte
Herzmuscheln mit Schale
Chicken-Wings
Seehecht-Filet
1 Rote Paprika
1 kleine Dose Erbsen
1 Glas Knoblauch-Sprossen, die fälschlicherweise für Bohnen gehalten wurden
Schwarze Oliven
Passierte Tomaten
Rotwein
Safran (1 Tüte: 0,01 gramm)
Paella-Reis
Gewürze

Wir beginnen schwungvoll und kochen mit voller Kraft drauflos, bis uns einfällt, dass wir das fotografieren dabei vergessen haben.

Jedenfalls braten wir das Kalbfleisch kräftig an, dazu die Chicken-Wings, danach die Meeresfrüchte dazu und am Schluss auch das Gemüse.



Schließlich löschen wir das ganze mit Rotwein ab, tun einen Fleischbrühe-Würfel dazu und würzen das ganze kräftig mit Salz, Pfeffer, Paprika und Cayenne-Pfeffer. Die passierten Tomaten kommen natürlich jetzt auch dazu.

Die Herzmuscheln kochen wir in gesalzenem Wasser, bis sie sich öffnen...


Als nächstes nehmen wir unseren original Valencianischen Paella-Reis und hauen 300g davon mit in die Pfanne. Das ganze wird frei Schnauze mit Wasser aufgefüllt.



Als nächstes nehmen wir uns den Safran vor, öffnen vorsichtig ein kleines Tütchen davon und geben ihn mit in die Pfanne auf den Reis.



Das ganze lassen wir dann eine weile vor sich hin blubbern und geben am Schluss noch die Muscheln dazu.
Bei der Gelegenheit fällt uns ein, dass wir auch noch Langostinos reintun wollten, die nun aber noch im Eisfach lagern... blöd.



Zum Schluss packen wir das ganze schön auf nen Teller und erfreuen uns an dem schönen mediterranen Duft



noch ein bisschen bunten Salat dazu... und fertig!



War vor allem auch deshalb sehr lecker, weil der Reis wirklich Geschmack hatte und nicht wie sonst oft nur schön buntes Beiwerk ist, das nach nix schmeckt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [R.A.F.]Meister Röhrich am 07.06.2009 20:23]
07.06.2009 20:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Kalb, Meeresfrüchte, Hühnchen _und_ Fisch? Mata halt...
07.06.2009 20:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Veteran]

veteran
 
Zitat von Damocles

Kalb, Meeresfrüchte, Hühnchen _und_ Fisch? Mata halt...



Wenn man gutes mit gutem mischt, kommt gutes raus!
07.06.2009 20:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
mischen von fleisch und fisch ist eigentlich nur grad in unserem breitengrad so ungewöhnlich...
07.06.2009 21:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iNorth

Phoenix
Erinnert mich an Cassoulet
07.06.2009 21:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Newb1e

Newb1e
 
Zitat von [R.A.F.]Meister Röhrich

http://www.abload.de/img/paella0008yf8l.jpg



Das halbe Huhn und der halbherzig dazugeschmissene Salat auf dem letzten Bild, grandios Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Newb1e am 07.06.2009 21:34]
07.06.2009 21:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe XV ( Risotto galore )
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.01.2010 11:27:53 Insaniac hat diesen Thread wieder abgeheftet.
10.06.2009 09:55:25 Insaniac hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv' verschoben.
10.06.2009 09:55:07 Insaniac hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum