Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: ribo, Traxer


 Thema: TF2 UnCut Patch ( (auch für sv_pure 1) )
[1] 2 3 4 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
JJDTE

AUP JJDTE 26.11.2007
(auch für sv_pure 1)
Was ist der UnCut Patch?

Der UnCut Patch ist ein Programm welches euch das Cut Team Fortress 2 in eine UnCut Version umwandelt.

Weiterlesen -> http://tf2.de/help/technik/uncut.php


Dieser Thread dient zum Austausch von Informationen und zur Diskussion. Zudem wird der Entwickler Milka hier auch unterwegs sein und euch technischen Support bieten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von JJDTE am 29.05.2009 14:32]
29.05.2009 13:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-ReaggyMan-

Arctic
böse gucken
Er hat mein Tf2 zerschossen \o.
29.05.2009 22:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Milka2009

Arctic
@-ReaggyMan-:
Wie hast n das geschafft?! Breites Grinsen

Sag mir genau was du gemacht hast...

Und was genau funzt jetzt nicht mehr?

MfG Milka2009
29.05.2009 22:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JJDTE

AUP JJDTE 26.11.2007
 
Zitat von -ReaggyMan-

Er hat mein Tf2 zerschossen \o.



Wow, die Aussage des Jahres! Mit der kann man sicherlich alle Fehler dieser Applikation beheben. Reife Leistung.
29.05.2009 23:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Milka2009

Arctic
 
Zitat von JJDTE

 
Zitat von -ReaggyMan-

Er hat mein Tf2 zerschossen \o.



Wow, die Aussage des Jahres! Mit der kann man sicherlich alle Fehler dieser Applikation beheben. Reife Leistung.



Yep, hab ich mir auch sofort gedacht Breites Grinsen
Deswegen hab ich auch erstmal n paar Fragen gestellt.
Nimms nicht persönlich -ReaggyMan-...

MfG Milka2009
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Milka2009 am 30.05.2009 9:55]
30.05.2009 9:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-ReaggyMan-

Arctic
Nein, war vielleicht etwas wenig information Breites Grinsen, war nur sehr sauer zu der Zeit, also:

Ich hab Steam gestartet, mit allem schon eingestellt, und mit dem Launcher Tf2 gestartet, es öffnete sich, und dann Kam ein Error, den ich mir leider nicht gemerkt hatte, und danach sagte mein Tf2 im Steam, es müsse updaten, was aber nichtmehr Funktioniert hatte.
Nach dem Validieren funktioniert nun alles wieder, aber ich würde vielleicht auf der Seite schreiben, dass es vielleicht Fehler geben könnte, oder sowas in der Art.
30.05.2009 10:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Milka2009

Arctic
Kein Problem, man kann ja auch mal sauer werden...
Dieser Fehler ist mir jedoch noch nicht bekannt...

JJDTE, würdest du bitte dieses Problem + Lösung in die Problembehebung aufnehmen und bei:

Das Problem tritt auf wenn der momentane USer nicht die nötigen Rechte

das S bei USer klein schreiben Breites Grinsen (ist mir gerade aufgefallen fröhlich)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Milka2009 am 30.05.2009 10:59]
30.05.2009 10:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
Zwar hat sich mein TF2 schon vor langer Zeit selbst entcuttet, trotzdem finde ich es toll, dass man der Zensur wieder ein Schnippchen geschlagen hat.

dX
30.05.2009 12:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrakerGandalf

AUP BarracudaATA 05.10.2011
...
Gute Arbeit mit dem Launcher!

Kleiner Hinweis, die Zeilen hier:

 
Code:
copy ClientRegistry.blob ClientRegistry.blob.temp
del ClientRegistry.blob
...
copy ClientRegistry.blob.temp ClientRegistry.blob
del ClientRegistry.blob.temp


kann man noch abkürzen:

 
Code:
move ClientRegistry.blob ClientRegistry.blob.temp
...
move ClientRegistry.blob.temp ClientRegistry.blob


Macht das gleiche und spart eine Zeile Augenzwinkern
31.05.2009 16:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BigÄppler

Arctic
macht sowas mal für l4d peinlich/erstaunt
31.05.2009 18:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Milka2009

Arctic
 
Zitat von BrakerGandalf

Gute Arbeit mit dem Launcher!

Kleiner Hinweis, die Zeilen hier:

 
Code:
copy ClientRegistry.blob ClientRegistry.blob.temp
del ClientRegistry.blob
...
copy ClientRegistry.blob.temp ClientRegistry.blob
del ClientRegistry.blob.temp


kann man noch abkürzen:

 
Code:
move ClientRegistry.blob ClientRegistry.blob.temp
...
move ClientRegistry.blob.temp ClientRegistry.blob


Macht das gleiche und spart eine Zeile Augenzwinkern



Klar, hab ich irgwie ganz vergessen...werds bei der nächsten Version mit ändern...Danke das du mich druf aufmerksam gemacht hast...

....

@BigÄppler:

Würd ich gerne jedoch besitze ich L4D nur für meine schöne Xbox360...
SRY...

MfG Milka2009
31.05.2009 18:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jack Swift

X-Mas Leet
Funktioniert nicht bei L4D
31.05.2009 23:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrakerGandalf

AUP BarracudaATA 05.10.2011
Ich hab noch mal etwas experimentiert und konnte das Script auf diese paar Zeilen reduzieren:

 
Code:
@echo off
move ClientRegistry.blob ClientRegistry.blob.temp
ping -n 1 127.0.0.1 >NUL
start Steam.exe -applaunch 440 -console
ping -n 100 127.0.0.1 >NUL
move ClientRegistry.blob.temp ClientRegistry.blob


Damit wird TF2 ganz normal gestartet, also ohne zunächst Steam zu beenden oder die Download-Region zu ändern. Zudem startet das Script etwas schneller, da die Pause am Anfang nicht so lang sein muss.
Zumindest bei mir reicht das für Uncut.
05.06.2009 14:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Wofür das Pingen? Als Wartezeit?
05.06.2009 16:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Milka2009

Arctic
 
Zitat von BrakerGandalf

Ich hab noch mal etwas experimentiert und konnte das Script auf diese paar Zeilen reduzieren:

 
Code:
@echo off
move ClientRegistry.blob ClientRegistry.blob.temp
ping -n 1 127.0.0.1 >NUL
start Steam.exe -applaunch 440 -console
ping -n 100 127.0.0.1 >NUL
move ClientRegistry.blob.temp ClientRegistry.blob


Damit wird TF2 ganz normal gestartet, also ohne zunächst Steam zu beenden oder die Download-Region zu ändern. Zudem startet das Script etwas schneller, da die Pause am Anfang nicht so lang sein muss.
Zumindest bei mir reicht das für Uncut.



Hi,

ich denke mal du hast das ganze durch ... ersetzt:
 
Code:
@echo off
title Team Fortress 2 Uncut Launcher v3.1b - by Milka2009
:start
start steam.exe
cd tf2uncutfiles
start /w kill.bat
cd..
:copy
ping -n 4 127.0.0.1 >NUL
copy ClientRegistry.blob ClientRegistry.blob.temp
del ClientRegistry.blob
ping -n 4 127.0.0.1 >NUL
start Steam.exe -applaunch 440 -console
ping -n 100 127.0.0.1 >NUL
copy ClientRegistry.blob.temp ClientRegistry.blob
del ClientRegistry.blob.temp
ping -n 2 127.0.0.1 >NUL



Wenn jetzt Steam aber nicht bereits gestartet ist und du dann den Launcher startest will Steam wieder updaten und wir sind theoretisch wieder bei dem Trick, bei dem man manuell die ClientRegistry.blob löschen muss...
Deswegen ja die BatDatei zum Beenden von Steam damit der Launcher weiß wann Steam bereit ist...

MfG Milka2009

@Daddi89:

Ja, das ist ein Trick um den sleep Befehl zu umgehen da die Datei von Microsoft für einen bestimmten Virenscanner als Virus angesehen wird(LOL?!...ne originale Datei von Microsoft hat n Virus?)...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Milka2009 am 05.06.2009 20:28]
05.06.2009 20:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrakerGandalf

AUP BarracudaATA 05.10.2011
Wie gesagt, ich starte Steam ganz normal, ohne die ClientRegistry.blob herumzuschieben, und wenn ich TF2 mit dem kurzen Script starte, dann ist es bei mir Uncut Augenzwinkern

Müsste evtl. aber mal testen, ob es ohne Script überhaupt noch Cut ist.
05.06.2009 23:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dEM0nsTAr

tf2_soldier.png
Ich habe das mal ausprobiert und bei mir geht es auch so.
Erspart Zeit, danke
06.06.2009 13:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Wollte auch nochma "Danke" für den praktischen Launcher sagen.

Is schon besser mit bissl roter Suppe fröhlich Fliegene Hamburger, Federn, Fahrräder sind dann doch nich so prickelnd auf Dauer Augenzwinkern
09.06.2009 7:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zunami das Dod0

AUP Zunami das Dod0 22.02.2014
Frage
Ein kleines Problem hab ich dennoch: Jedes Mal, wenn ich den TF2 Uncut Launcher benutze, muss mein STEAM für mein Uncut-Left 4 Dead 400 MB Daten runterladen. Pillepalle

Weiß einer woran das liegt?
09.06.2009 19:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Leon M.

Arctic
Hallo,

habe mir persönlich auch eine Batchdatei erstellt aber so ausgereift wie das Programm (Ja da kann man schon Programm zu sagen ) ist mein File nicht.

Was mich aber noch interessieren würde, wäre der Ablauf mit der Datei UK.xsc. Was genau machen Sie da Milka2009? So wie ich es sehe, ersetzen Sie mit der beiligenden hexedit.exe einen bestimmten Byte-Bereich aus ClientRegistry.blob mit dem Inhalt der UK.xsc. Ich gehe mal davon aus, dass es sich dabei nur um die DL-Region handelt. Ist das soweit korrekt?

Wäre schön wenn Sie mir dies erläutern könnten, denn dann würde ich mit großer Freude Ihr Programm nutzen und nicht meine "alte" Batchdatei. Vielen Dank im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen
Leon

PS:
- Soweit ich es richtig erkannt habe kann die sleep.exe aus dem Installer entfernt werden.

- Stört ja eigentlich nicht. Hier aber eine kleine Liste wie man einige Zeichen in Batchdateien erfolgreich anwenden kann. So wird ein ä im Dos-Fenster angezeigt wenn in der Batchdatei ein „ steht.

rem ä „
rem Ä ´
rem ö ”
rem Ö ™
rem ü 
rem Ü ¨
rem ß á
rem © ¸

Also in diesem Sinne nochmal Vielen Dank.
10.06.2009 8:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
bei mir irgendwie quietsche entchen und grüngelbes blut damit
16.06.2009 1:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
kann mir vielleicht jemand bitte nochmal erklären, schritt für schritt, was ich machen muss?
vorallem bin ich wegen den zwei fenstern irritiert. "closing steam ..." und dieses batch ding.

//klappt nun doch.
war zu dumm das j/n ding einzugeben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von peter.pansen am 16.06.2009 21:46]
16.06.2009 19:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Leon M.

Arctic
hmm, also ich bin auch zu doof. fehlermeldung beim installieren das er irgendetwas nicht findet in der clientregistry.blob. Nunja dann bleibts beim vereinfachten.

PS: Bei mir stellt sich die DL-region gar nicht zurück auf Germany. Schon seit Wochen.
18.06.2009 9:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
installier das nochmal und schau, ob der steamordner richtig angegeben ist.
18.06.2009 9:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Leon M.

Arctic
Es wurden alle Dateien dort installiert wo sie sein sollten laut Anweisungen in der Batch bzw. im Installationsfenster.

Wie gesagt ich gehe davon aus (paar Posts über mir), dass in der clientregistry.blob nur die DL-Region geändert wird auf UK (Schade, dass Milka2009 darauf nicht weiter eingeht, was er da genau macht). Die ist allerdings bei mir DAUERHAFT auf UK. Das Problem das die sich zurücksetzt auf Germany ist mir nicht bekannt. Ergo könnte das Prog auch nicht den erforderlichen String aus der blob ersetzen mit dem UK-Zeug, weil er ja auch gar nicht existiert. Das wäre meine Erklärung.

Das Spiel ist jedoch weiter cut, wenn ich die clientregistry.blob vorher nicht lösche, bzw. verschiebe.

Daher bleib ich dann bei meinem vereinfachten was wunderbar klappt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Leon M. am 19.06.2009 7:59]
19.06.2009 7:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Gibts jetzt Erfahrungen mit dem Ding? Mein Cousin will sich TF2 kaufen aber steht nicht auf die Quietscheentchen. Wenn ich es woanders kaufe ists gleich mal 10¤ teurer. Was ist wenn ich TF2 kaufe und es ihm schenke, ist es dann uncut?
23.06.2009 16:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JJDTE

AUP JJDTE 26.11.2007
Wenn du es in D kaufst, dann wird es Cut sein. Wenn es aber Cut ist, kannst diesen Patch nutzen. Dann wird das ganze wieder UnCut.

Funktioniert bei einigen, auch bei mir selbst.
23.06.2009 16:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Hm. Kumpel hat in dem polnischen CD-Key Shop gekauft und dem seins is Uncut...

Wie entscheidet Steam jetzt eigentlich wer Cut und wer Uncut bekommt?
Ich versteh das sowas von garnich fröhlich
06.07.2009 14:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Ich hab da auch keine Ahnung von. Ich habe mir in Deutschland die Orange Box gekauft. Anfangs war TF2 cut, irgendwann zu irgendeiner Steambeta wurde es auf einmal uncut und ist es bis heute auch geblieben.
Die Quietscheentchen vermisse ich, aber das Blut als Trefferindikator möchte ich doch nicht missen.
06.07.2009 14:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Nochmal hier die Frage, kann es sein, dass wenn ich den Uncut-Launcher nutze die Steam-Stats immer zurückgesetzt werden bzw. nichtm ehr aktualisiert werden?
06.07.2009 14:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: TF2 UnCut Patch ( (auch für sv_pure 1) )
[1] 2 3 4 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Team Fortress 2 » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.08.2009 09:13:48 JJDTE hat diesen Thread wieder abgeheftet.
04.07.2009 10:50:30 JJDTE hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum