Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: freakadelle, X-Tender


 Thema: Blut einfügen/Geißelposition verändern
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mhenlo

Arctic
Hallo zusammen,
ich benötige bei folgenden Fragen eure HilfeAugenzwinkern

1. Ich will das Geißeln bei Beschuss bluten, so wie die Gegner im normalen CCS Spiel(brauche keine permanenten Blut Texturen/Decals). Soweit ich weiß geht das
nur mit env_blood das man noch triggern muss, allerdings habe ich davon keine Ahnung. Weiß vll jemand wie man das einstellt und kann es möglichst simpel erklären?


2. Ist es möglich Geißeln eine andere Position zu geben wie z.B. sitzen oder ducken? Wenn ja, wie macht man das?

Schonmal vielen Dank für AntwortenAugenzwinkern
30.05.2009 22:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D4rkL0RD

Marine NaSe
hab ich etwas verpasst oder gibts bei HL2 wirklich geißeln?

also entweder du meinst nen anderes Spiel -> dann biste hier falsch abgebogen
oder du meinst geiseln und ein anderes Spiel -> dann bist du hier falsch abgebogen und solltest nochmal darüber nachdenken ...
31.05.2009 14:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mhenlo

Arctic
Also ich meinte Geiseln (sry habs zuerst falsch geschriebenfröhlich) für den CCS Hammer Editor. Bin ich hier etwa falsch? Also es gibt für den CCS Editor Geiseln (=hostages) mit dem hostage_entity.

Gibt es jemanden der mir bei meinen 2 Fragen vll weiterhelfen könnte, falls ich hier doch richtig bin?Augenzwinkern
31.05.2009 16:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D4rkL0RD

Marine NaSe
und lt. google ist ein CCS editor für Websiten da ... da bist du hier aber gaaaanz falsch
31.05.2009 16:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m1cH!

m1cH!
Also Nr. 2 dürfte, meines Wissens, nicht möglich sein.

Nr. 1 weiß ich nicht genau, wenn dann nur über Umwege und eingeschränkt. Wenn es überhaupt geht dann nur solange die Geiseln still stehen und noch nicht von einem CT "benutzt" wurden.
Die Idee wäre ein unsichtbares func_breakable um die Geiselposition zu bauen das bei Treffern das env_blood triggert. Da das func_breakable statisch ist würde es sich aber nicht mit der Geisel mitbewegen. Zudem wären noch viele kleine bis große Probleme zu lösen damit das annähernd was taugt. So ein bisschen Blut wäre den Aufwand einfach nicht werd. Von daher: Lass es besser Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m1cH! am 31.05.2009 17:10]
31.05.2009 17:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Ein func_button statt einem func_breakable wäre evtl. noch ein stück sinnvoller, parenten kann man das ganze afaik nicht. Würde es also auch lassen. Serverseitig wäre es wohl besser umzusetzen - aber mal ehrlich, wer braucht das?
31.05.2009 19:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mhenlo

Arctic
(meinte natürlich Counterstrike Source und nicht CCS sry...)

"aber mal ehrlich, wer braucht das?"

-Ich brauche das unbedingtfröhlich
Aber da es anscheinend zu aufwendig bzw. zu schwer für mich ist lass ich das lieber mit dem Blut...Blut sollte meiner Meinung nach in einem "Killerspiel/Ballerspiel/Bum Bum Game" möglich sein, aber nicht mal das wird einem noch gegönnt...

Dass man hostages in der Position verändert geht auch nicht, schade.

Mit 2 herben Niederlagen gebe ich mich geschlagen, vielen Dank für eure Antworten.
31.05.2009 20:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Blut einfügen/Geißelposition verändern


mods.de - Forum » Mapping -> Half-Life2 » 

Hop to:  

| tech | impressum