Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erwachsen auf Probe ( Unterschicht Reloaded )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Sentinel2150

Lila (19), Gymnasiastin & Sebastian (16), Gymnasiast. Ihre Kinder:
Baby: Chiara und Alicia (7 Monate)
Kleinkind: Tim (3 Jahre)
Schulkind: Joana (9 Jahre)
Teenager: David (16 Jahre)


da kann Sebastian doch gleich auch den Teenager spielen.

e: oh das hat Keldorn schon angemerkt


"Ich hab keinen Bock mehr, laß uns tauschen! - OK."
03.06.2009 11:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Das geht nur mit den eigenen Persönlichkeitsrechten, davon machen die "Darsteller" in solchen Sendungen ja auch fleißig Gebrauch.
03.06.2009 11:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Spaecker

text



ja, wie auch immer, für mich ist diese diskussion müssig, ich habe meine meinung gegenüber, nicht nur der deutschen, tv-landschaft, und die ist mit wenigen ausnahmen durchaus negativ, und solange solcher mist produziert wird änderst sich daran auch nix.

ich weiss dass du dir gerne solchen mist reinziehst, und es ist mir eigentlich auch egal, nur ist für mich das fernsehen auch ein spiegel für die gesellschaft, und an diesem bild kann ich mich persönlich nicht wirklich erfreuen, weshalb ich mich gegen solche formate wehre.
03.06.2009 11:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spaecker

spaecker
Das ist so geil am Fernsehen: Man kann, wenn man etwas nicht mag, einfach nicht einschalten oder wegschalten! w00t
03.06.2009 11:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
verschmitzt lachen
ich frage mich, ob in ~10 jahren etwa, wenn die mediale umgestaltung vorangeschritten ist und die formate woanders ihren platz gefunden haben, hier die hälfte dann stolz sagen kann "also das ist ja alles ein skandal, ich bin ja froh, mein internet schon lange abgeschafft zu haben!"

natürlich nicht hier im forum.
03.06.2009 11:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JoggingbuxenJoe

Arctic
 
Zitat von Spaecker

Das ist so geil am Fernsehen: Man kann, wenn man etwas nicht mag, einfach nicht einschalten oder wegschalten! w00t



Eben. Diese Aussagen "olol zum Glück hab ich keinen Fernseher" verkennen doch vollkommen, dass es auch eine ganze Menge interessanter und anspruchsvoller Sendungen gibt.

Ansonsten könnte man ja auch seinen INet- Anschluss aufgeben, bei dem ganzen Dreck der im Netz so rumschwirrt.
03.06.2009 11:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
missmutig gucken
 
Zitat von [NDA]Keldorn

mediale umgestaltung



Irgendwie assoziiere ich den Begriff mit Hitler.
03.06.2009 11:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Und was ist mit dem Zwegat los? Hat er Sendepause?
03.06.2009 11:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Spaecker

Das ist so geil am Fernsehen: Man kann, wenn man etwas nicht mag, einfach nicht einschalten oder wegschalten! w00t



das ist tatsächlich der vorteil daran, und davon mache ich auch regelmässig gebrauch. wenn dir im tv einer auf den sack geht dann kannst dem in sekundenschnelle einfach den ton wegnehmen, ha, wenn das im echten leben gehen würde! "halts maul" *mute*
03.06.2009 11:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Baron_Samedi

 
Zitat von [NDA]Keldorn

kleinkinder dürfen doch auch nur sehr sehr wenige stunden pro tag am set sein wenn ich mich nicht irre. (oder gilt das hierzulande nicht?) entweder müssten die doubles benutzen oder drehen vermutlich ewig lange.



Wer weiss was alles in den Knebelverträgen von RTL drinsteht. Wahrscheinlich treten die alle Rechte an RTL ab


steht hier irgendwo in einem verlinkten Artikel.
Der Passus gilt nur für Schauspieler. Ergo nicht für diese Sendung. Zumind. ist das das Fazit
03.06.2009 11:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Traktordr!ver

Und was ist mit dem Zwegat los? Hat er Sendepause?


ja
03.06.2009 11:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Baron_Samedi

 
Zitat von [NDA]Keldorn

kleinkinder dürfen doch auch nur sehr sehr wenige stunden pro tag am set sein wenn ich mich nicht irre. (oder gilt das hierzulande nicht?) entweder müssten die doubles benutzen oder drehen vermutlich ewig lange.



Wer weiss was alles in den Knebelverträgen von RTL drinsteht. Wahrscheinlich treten die alle Rechte an RTL ab


steht hier irgendwo in einem verlinkten Artikel.
Der Passus gilt nur für Schauspieler. Ergo nicht für diese Sendung. Zumind. ist das das Fazit


haha, also einfach mal wieder ne gesetzeslücke ausgenutzt.
03.06.2009 11:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
03.06.2009 12:00:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von [NDA]Keldorn


haha, also einfach mal wieder ne gesetzeslücke ausgenutzt.



Also in Wirklichkeit sind es natürlich Schauspieler (was eigentlich schon bekannt sein sollte), aber diese Schauspieler sind eigentlich gar keine Schauspieler laut Vertrag? Nett...
03.06.2009 12:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von InfilTraitor




was genau willst du mir sagen? dass ich unrecht habe? kannst du das auch irgendwie anders belegen als einfach mir zu unterstellen ich reite auf der welle des "gutmenschentums" mit den Augen rollend



Gerne:
Folgendes zu sagen
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Spaecker

Viel schlimmer ist nur die Masse an Leuten die "Skandal!" schreit.



und weshalb? wenn das ganze tatsächlich so aufgezogen wäre wie es anfangs beworben wurde dann wäre das tatsächlich nahe an einem skandal.


ist einfach Quatsch. Wenn es nunmal nicht so ist dann gibts auch kein "aber wenn es so wäre wie die sagen dann wärs schlimm!". Wrestling wäre auch nicht fürs Fernsehen geeignet wenn die sich da tatsächlich die Rübe einschlagen würden. Aber es ist nunmal alles Show und wenn man einen IQ von über 17 hat dann weiss man das und amüsiert sich daran, der Rest denkt halt das wäre alles echt. Und das ist bei den ganzen RTL-"reality"-Shows genauso. Entweder man guckts halt weil man es unterhaltsam findet oder man lässt es. Aber sich hier jedes mal im Forum zu zelebrieren weil man übrigens keinen Fernseher hat (und damit mein ich nichtmal dich) ist albern. Ich schreib ja auch nicht innen Autothread dass ich lieber Fahrrad fahre.
03.06.2009 12:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JoggingbuxenJoe

Arctic
 
Zitat von DarkFritz

 
Zitat von Traktordr!ver

Und was ist mit dem Zwegat los? Hat er Sendepause?



Vielleicht hat er SIE ja nicht mehrtraurig



SIE?
Peter Zwegat ist doch ein ganz normaler privater Schuldnerberater?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JoggingbuxenJoe am 03.06.2009 12:03]
03.06.2009 12:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
03.06.2009 12:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
 
Immer mehr Teenager-Paare wünschen sich ihr eigenes Familienglück und wollen ein Kind bekommen.



Sowas gibts? Als mir meine Ex erzählte dass sie schwanger ist hab ich mir überlegt wie ich am schnellsten untertauchen kann peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CLiX am 03.06.2009 12:15]
03.06.2009 12:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wenn meine Freundin ihre Tage nicht rechtzeitig bekommt und Zwischenblutungen hat bekomm ich auch jedesmal Schweißausbrüche.
Ich hab ihr auch mal gesagt dass wenn sie schwanger wird und nicht abtreibt ich zwangsweise Unterhalt für das Kind zahle aber die Beziehung damit beendet wäre.
Nennt mich Arschloch aber ich hab noch keinen Bock auf Kinder.
03.06.2009 12:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von InfilTraitor

ist einfach Quatsch. Wenn es nunmal nicht so ist dann gibts auch kein "aber wenn es so wäre wie die sagen dann wärs schlimm!".



das meine aussage reine hypothese war ist mir durchaus bewusst, nur, als das sendeformat vorgestellt wurde hatte es eben tatsächlich den anschein dass da kleinkinder an kleinkriminelle ausgehliehen werden die diese dann 24/7 betreuen mussten, dass es da nen aufschrei gab ist nicht verwunderlich, ebenso ist nicht verwunderlich dass das natürlich perfekte werbung für die sendung ist, weil, es wird ja darüber gesprochen. das sich das ganze im nachhinein als heisse luft erwiesen hat ändert nichts an der tatsache dass es RTL zuzutrauen ist tatsächlich son mist zu fabrizieren, und genau das finde ich traurig. mich stört noch nichtmal dass das marketing von RTL anscheinend vor keiner "lüge" zurückschreck um quoten zu bekommen, sondern, dass es offensichtlich nicht mal gross verwundern würde wenn (ja, hypothetisch) es dann doch mal soweit kommt.

ich will ja auch gar nicht zelebrieren dass ich den mist nicht schaue, sondern ich will durchaus dass sichd er eine oder andere vielleicht mal gedanken macht was er da wirklich als abendunterhaltung hat und ob es vielleicht nicht auch alternativen gäbe, die einem nicht zuletzt auch persönlich ein wenig mehr bringen als zuzuschauen wie irgendwelche teenies in ner fake sendung babys schaukeln.

ich hab nix gegen tv schauen, ich sehe mir gerne auch lustige filme und serien an, auch hohle, aber da weiss ich dass 100% alles gestellt ist.

wie gesagt, schaut was ihr wollt, aber wenn auch nur einer sich gedanken über meine worte macht und vielleicht heute abend n krimi liest und nicht den mist schaut, ganz ehrlich, dann bin ich schon ziemlich zufrieden. ich will niemanden zu irgendwas überreden, aber ab und zu das hirn anregen schadet selten.
03.06.2009 12:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floyd

Leet
Super wäre ein Kombinationssendung zwischen Supernanny und Erwachsen auf Probe.
Den jungen Eltern könnte man z.B. den kleinen süßen Lukas
für einen Tag überlassen.

http://www.youtube.com/watch?v=BtGV7XupQoc&feature=related

Ob man den Kinderwunsch danach noch aufrecht erhalten kann ist fraglich...

Ideal wäre: Die jungen Eltern passen auf den kleinen Lukas auf während Zwegat, die drogenkranke Hartz4 Mutter in Schuldenfragen berät...

Damit hätten wir alle Facetten des Unterschichten Programms abgedeckt.
03.06.2009 12:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spaecker

spaecker
 
Zitat von Shooter

wie gesagt, schaut was ihr wollt, aber wenn auch nur einer sich gedanken über meine worte macht und vielleicht heute abend n krimi liest und nicht den mist schaut, ganz ehrlich, dann bin ich schon ziemlich zufrieden. ich will niemanden zu irgendwas überreden, aber ab und zu das hirn anregen schadet selten.



Alter, wie du dich anhörst. Bist du in irgendeiner Sekte?
03.06.2009 12:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Ich find's ziemlich übel, wie sehr Kinder in solcherlei Sendungen integriert werden in den
letzten Jahren. Bei Erwachsenen basiert das für mich alles auf dem Prinzip "Wenn die wirklich
so hohl sind, da mitzumachen und sich ihr gesamtes Leben zu ruinieren..." - aber bei Kindern kann
man nicht von einer bewussten Entscheidung für oder gegen das Fernsehen sprechen. Wobei es bei dieser
Sendung ja offensichtlich in doppeltem Maße Kinder trifft.

Ich zweifle daran, dass das deutsche Fernsehpublikum es schafft, den immer größer werdenden
Gehirnmüll gieriger Produzenten durch simples Nichtgucken Einhalt zu gebieten, da die Sensations-
sucht mittlerweile einfach zu ausgeprägt ist, aber manchmal fragt man sich wirklich, wo vernünftig
denkende Menschen (und sei es auch nur RTL Mittagsmagazin-vernünftig) einen Schlussstrich ziehen mögen.

Prognose: Live-Kommentar zur Sendung bald auch hier im Forum. Gratulation dazu!



Verachtenswerte Grüße
03.06.2009 12:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
Frage
 
Zitat von Spaecker

 
Zitat von Shooter

wie gesagt, schaut was ihr wollt, aber wenn auch nur einer sich gedanken über meine worte macht und vielleicht heute abend n krimi liest und nicht den mist schaut, ganz ehrlich, dann bin ich schon ziemlich zufrieden. ich will niemanden zu irgendwas überreden, aber ab und zu das hirn anregen schadet selten.



Alter, wie du dich anhörst. Bist du in irgendeiner Sekte?



Ist man in einer Sekte, wenn man andere Menschen zu moralischer Reflektion anregen will?
03.06.2009 12:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spaecker

spaecker
Nein, aber wenn der Spruch "Wenn ich auch nur ein Schäfchen rette" schon irgendwie. Also hier im Forum gibt es doch wohl eh nur zwei Fraktionen: Eine die das gierig inhalieren wird und die Sendung live kommentiert und die anderen die es nicht schauen und verteufeln. Kandidaten die dadurch zum nachdenken angeregt werden, gibt es wohl kaum und selbst wenn tun sie das kurz, schauen die Sendung trotzdem und posten nebenher im Pot ihre Kommentare dazu. Augenzwinkern
03.06.2009 12:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von TheRealHawk

Das geht nur mit den eigenen Persönlichkeitsrechten, davon machen die "Darsteller" in solchen Sendungen ja auch fleißig Gebrauch.


Die meisten Persönlichkeitsrechte sind aber unveräußerlich, auf die kann man nicht mal verzichten wenn man es will. Und auf die restlichen dürfen auch die Sorgeberechtigten nicht zu Ungunsten von Minderjährigen verzichten.
03.06.2009 12:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
Meine Kinder kommen während einer ihrer prägensten Phasen ihres Lebens nicht in die ungewaschenen Wichsgriffel frühreifer Spätpubertierender, die sich für RTL vor der Kamera prostituieren. Das Leben dieser Babys muss geschützt werden, aber anscheinend ist die Scheisse ja schon fertig abgedreht. Von daher haben wir in 18 Jahren wieder ein paar Freiwillige, die für RTL ihr verkacktes Leben aufzeichnen lassen.
03.06.2009 12:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von TheRealHawk

Das geht nur mit den eigenen Persönlichkeitsrechten, davon machen die "Darsteller" in solchen Sendungen ja auch fleißig Gebrauch.


Die meisten Persönlichkeitsrechte sind aber unveräußerlich, auf die kann man nicht mal verzichten wenn man es will. Und auf die restlichen dürfen auch die Sorgeberechtigten nicht zu Ungunsten von Minderjährigen verzichten.


Unabtretbar ist die durch Artikel 1 des Grundgesetzes geschützte Menschenwürde die vom Staat durchgesetzt wird. Auf die daraus abgeleiteten allgemeinen Persönlichkeitsrechte kann man verzichten (Recht am eigenen Wort, Bild, Privatsphäre, Sexualleben usw.)
03.06.2009 13:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Spaecker

 
Zitat von Shooter

wie gesagt, schaut was ihr wollt, aber wenn auch nur einer sich gedanken über meine worte macht und vielleicht heute abend n krimi liest und nicht den mist schaut, ganz ehrlich, dann bin ich schon ziemlich zufrieden. ich will niemanden zu irgendwas überreden, aber ab und zu das hirn anregen schadet selten.



Alter, wie du dich anhörst. Bist du in irgendeiner Sekte?



ja, in der "benutzt-endlich-mal-euer-hirn"-sekte.
03.06.2009 13:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Hälfte derer, die hier rumzetern, wie unmoralisch und pervers das Konzept alleine doch wäre, nicht einmal die wenigen Fakten, die in der TAZ stehen, überflogen haben. Unter anderem, dass niemand, der da rumquakt, wie unmoralisch das wäre, überhaupt genau weiß, unter welchen Bedingungen die Dreharbeiten stattgefunden haben.

There are no save points when it comes to ladies, honey.
03.06.2009 14:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erwachsen auf Probe ( Unterschicht Reloaded )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum