Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: fotografie ( You photograph with all your ideology. )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von ErTeKa

Das 100 galt für Canon, der Kackverein hat ja keine kultige 105mm!
Aber ja, 90er Tamgurke suckt, korrekt erkannt.



Dann geh ich den Müll mal direkt aus dem Fenster werfen.
11.06.2009 15:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
Hallo.
Was haltet ihr von folgendem Bild?

Ich habe da ein klein wenig DRI gemacht, damit der Vordergrund und die "Skyline" nicht ganz schwarz sind.
Abgesehen davon, dass der Hintergrund eh nicht so schön ist (wird das nächste mal besser versucht):
- Würdet ihr rechts den Turm wegschneiden wollen? Habs probiert, aber irgendwas stört mich dran.
- Ist der Himmel zu dunkel geraten?
- Was euch sonst noch so einfällt, danke.

@unter mir: Oh, du hast Recht. Danke man.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bartoman88 am 11.06.2009 16:13]
11.06.2009 16:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
Ich finde, das kippt ein bisschen rechts runter. Sonst ganz nett.
11.06.2009 16:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von legendary_hacki

Ich werde mir "demnächst" das 60er Makro von Canon holen. Ich krieche gern nah an Sachen ran. Das 100er wäre zwar super, aber das kostet noch mal 100 Euro mehr traurig



Für richtig gute Makros brauchst du ein 60er, 100er und 200er. Alles andere ist nix halbes und nix ganzes!



Ok, danke, hab das jetzt gekauft. Ich versuche dann, alle drei Objektive mit Panzertape zusammenzukleben.
11.06.2009 16:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
betruebt gucken
 
Zitat von ceUs

 
Zitat von ErTeKa

Für richtig gute Makros brauchst du ein 60er, 100er und 200er. Alles andere ist nix halbes und nix ganzes!


sicher, dass nicht ne holga oder lomo reicht, denn die kostet ja nur 30¤!



Pass mal auf du Pappnase. Ich habe keine Lust, so viel Geld auszugeben. Und wenn das 100er nun mal mehr kostet, dann ist das für mich ein triftiger Grund. Wenn du mir die 100 Euro Differenz zahlst, dann hol ich mir gern das 100er.
Immer diese Überheblichkeit hier; als ob sich andere nicht auch mal damit auseinandergesetzt haben. Ich habe übrigens schon mal durch beide Objektive geguckt und ich könnte mit beiden Fotos knipsen. Aber die kommen ja eh nicht über Kompaktknipsenklasse raus, also kann ich mir ja auch ein 60er kaufen. Alter, ey.
11.06.2009 16:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
100er Makro is einfach das perfekte Mittelding. Gut für Portraits, gut für Makros.. Ein 200er is für Makrosachen ohne Stativ (und im Grunde ohne Stabi) schon fast unmöglich zu handlen, auch bei 150mm schon.

tamron 90mm, das is fein. und wer hats immer noch nicht? uniq.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 11.06.2009 16:42]
11.06.2009 16:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von uniQ

100er Makro is einfach das perfekte Mittelding. Gut für Portraits, gut für Makros..



Das ist mir ja auch klar. Allerdings sind mir das 100 Euro zuviel. Also nehme ich das 60er, da ich sicher bin, damit auch zurecht zu kommen.

//uniq, much luv <3 Mein Auge ist gerade auf das Tamron 90mm gefallen. Danke Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von legendary_hacki am 11.06.2009 16:11]
11.06.2009 16:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Wegen 100 Euro rumpienzen ist halt in dem Hobby ziemlich idiotisch. Wobei... wegen 100 Euro rumkacken ist bei jeede ernsthaften Hobby idiotisch.

Einfach länger sparen? Ist sicher sinnvoller, als etwas zu nehmen, was man gar nicht will.
11.06.2009 16:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von legendary_hacki

Pass mal auf du Pappnase. Ich habe keine Lust, so viel Geld auszugeben. Und wenn das 100er nun mal mehr kostet, dann ist das für mich ein triftiger Grund. Wenn du mir die 100 Euro Differenz zahlst, dann hol ich mir gern das 100er.
Immer diese Überheblichkeit hier; als ob sich andere nicht auch mal damit auseinandergesetzt haben. Ich habe übrigens schon mal durch beide Objektive geguckt und ich könnte mit beiden Fotos knipsen. Aber die kommen ja eh nicht über Kompaktknipsenklasse raus, also kann ich mir ja auch ein 60er kaufen. Alter, ey.


Schnucki, wird es jetzt persönlich?
Und hey für mich machen 100¤ auch unterschied, was glaubste warum ich nicht mit aktuellem Zeug rumlaufe die gefühlte 90% hier.
Ich habe vor fünf Jahren eine digitale Nikon gekauft und die begleitet mich seither, mit der Ausnahme vom 12-24er hat kein Objektiv >300¤ gekostet, die meisten lagen deutlich darunter (im Bereich 100-200¤!) und trotzdem hab ich das meiste von dem, was ich will.

Ich will sagen, erweitere deinen Horizont und mach dir klar, was du willst. Es muss nicht teuer sein und man kann trotzdem fast alles bekommen; nur ist es der falsche Ansatz wegen des Preises ein Objektiv zu nehmen, dass eigentlich nicht das macht, was man will, bzw. was passend wäre.

Grade was das aktuelle Problem angeht kannste, wenn du dich etwas umhörst feststellen, dass das Tamron 90er Macro oder das Tokina 100er für ziemlich genau dem Preis bekommst, den das Canon 60er kostet. Schau dir Tests an und dann entscheide dich nochmal!
Ich mein im p0t posten geht, aber eigenständig mal schauen ob es Alternativen gibt, ist scheinbar nicht so ganz drin. Und wenn man alles aus einem Guss von Canon haben will, dann muss man sich halt bewusst sein, dass man dafür tiefer in die Tasche greifen muss, aber deswegen ein anderes Objektiv zu nehmen ist einfach ziemlich blöde!

So, nach dem Post die Sintflut, wenn das nicht reicht, dann ist’s auch egal.
11.06.2009 16:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von ceUs

Es muss nicht teuer sein und man kann trotzdem fast alles bekommen; nur ist es der falsche Ansatz wegen des Preises ein Objektiv zu nehmen, dass eigentlich nicht das macht, was man will, bzw. was passend wäre.



w0rd!
11.06.2009 16:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
AChja mal nen schönes Projekt wie ich finde (und ja es ist mir klar, dass es nicht perfekt gemacht ist):
http://www.flickr.com/photos/jasonepowell/sets/72157613841045343/
11.06.2009 16:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von ErTeKa

Wegen 100 Euro rumpienzen ist halt in dem Hobby ziemlich idiotisch. Wobei... wegen 100 Euro rumkacken ist bei jeede ernsthaften Hobby idiotisch.

Einfach länger sparen? Ist sicher sinnvoller, als etwas zu nehmen, was man gar nicht will.



Aber ich will das 60er doch gar nicht "gar nicht". Mata halt...
Das wäre für mich doch ok, nur wäre das 100er halt noch (!) besser. Und je nach Zukunftsplanung ist es schon ok wegen 100 Euro einen Eiertanz zu veranstalten Augenzwinkern

Aber ok, jetzt habe ich dann uniq das Tamron 90er gefunden und ich schaue mir jetzt noch mal das Tokina 100 an, das ich gerade gefunden hab und auch super sein soll.
Ich finde es nur komisch, dass mir nicht direkt einfach gesagt wird "Ey, Kollege, nimm doch mal Tamron 90 oder Tokina 100", sondern einfach mal gemeckert wird, dass ich das und das will und ja keine Ahnung habe.

//edit: Oh, danke, ceus. Hast ja auch die beiden Objektive drin, ich sollte schneller Posts abschicken Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von legendary_hacki am 11.06.2009 16:24]
11.06.2009 16:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von legendary_hacki

Ich finde es nur komisch, dass mir nicht direkt einfach gesagt wird "Ey, Kollege, nimm doch mal Tamron 90 oder Tokina 100", sondern einfach mal gemeckert wird, dass ich das und das will und ja keine Ahnung habe.



Weil wir nicht deine Mami sind, und wenn du dich ernsthaft für ein 100er Macro interessierst, das nach 10 Minuten Fotoforum lesen alles selber entdeckt haben solltest?
Sonst bist du doch auch nicht so unfähig/unselbstständig???
11.06.2009 16:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
me2k

Leet
Ich hätte eindeutig das 90er Tamron genommen, wenn sich nicht diese tolle England-Situation ergeben hätte! Breites Grinsen

Liegt schön nahe am 85er und liefert eine tolle Schärfe

aber das 105er Nikon ist halt auch nicht von schlechten Eltern Breites Grinsen
11.06.2009 16:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von legendary_hacki

//edit: Oh, danke, ceus. Hast ja auch die beiden Objektive drin, ich sollte schneller Posts abschicken Breites Grinsen



Wenn’s dir wirklich um den letzten Penny geht: Cosina MC 100/3.5 Macro mit 1:1 Achromat (gibts auch unter anderen Labels baugleich: Vivitar/Soligor aber achte auf das MC und darauf, dass es die AF Variante ist)
Schon x-mal hier geschrieben. Grottige Verarbeitung, aber die Bildqualität passt!

http://www.mydealz.de/8811/sigma-18-200mm-35-63-dc-objektiv-fur-canon-nikon-sony-und-pentax-fur-136e/

So und ab jetzt vergötterst mich dein Leben lang!

Genug gute Taten für einen Tag!

@hacki: Googlen, und Forenlesen! Auch wenn ich vielen davon abrate, da sie irgendwelche Qualitätsparanoia bekommen, dir könnte etwas nicht schaden Augenzwinkern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ceUs am 11.06.2009 16:37]
11.06.2009 16:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von legendary_hacki

Ich finde es nur komisch, dass mir nicht direkt einfach gesagt wird "Ey, Kollege, nimm doch mal Tamron 90 oder Tokina 100", sondern einfach mal gemeckert wird, dass ich das und das will und ja keine Ahnung habe.



das liegt an deinem offen zur Schau Unverständnis über den Untschied von 60mm zu 100mm. Denn um die Qualität der Objektive geht es mal sowas von überhaupt nicht bei den Ratschlägen die du bekommen hast.
11.06.2009 16:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von legendary_hacki

Ich finde es nur komisch, dass mir nicht direkt einfach gesagt wird "Ey, Kollege, nimm doch mal Tamron 90 oder Tokina 100", sondern einfach mal gemeckert wird, dass ich das und das will und ja keine Ahnung habe.



das liegt an deinem offen zur Schau Unverständnis über den Untschied von 60mm zu 100mm. Denn um die Qualität der Objektive geht es mal sowas von überhaupt nicht bei den Ratschlägen die du bekommen hast.



Welches Unverständnis? Ich sagte doch schon zig Mal, dass mir das 60er auch langt. Ja, auch, wenn es da Winkel-Unterschiede gibt und die Verzerrungen/Perspektiven anders sein können.

Aber egal, genug jetzt. Seid stolz auf mich, das Tokina habe ich alleine gefunden Augenzwinkern (wobei ceus es ja dann eh geschrieben hätte). Ich werde dann demnächst einfach woanders lesen, als hier zu fragen.
11.06.2009 16:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
...
 
Zitat von me2k

aber das 105er Nikon ist halt auch nicht von schlechten Eltern Breites Grinsen



AI? AI-S? 2,8er? AF? VR?
11.06.2009 16:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von legendary_hacki

Ich finde es nur komisch, dass mir nicht direkt einfach gesagt wird "Ey, Kollege, nimm doch mal Tamron 90 oder Tokina 100", sondern einfach mal gemeckert wird, dass ich das und das will und ja keine Ahnung habe.



Weil wir nicht deine Mami sind, und wenn du dich ernsthaft für ein 100er Macro interessierst, das nach 10 Minuten Fotoforum lesen alles selber entdeckt haben solltest?
Sonst bist du doch auch nicht so unfähig/unselbstständig???



Das ist es ja: ich habe mich erst mal nur für ein Makro interessiert und gesagt, dass ich das 60er im Auge habe. Dann fing das Meckern ja schon an Breites Grinsen "Ein 100er ist besser" etc. Mag ja sein, mir langte aber auch ein 60er und das 100er wäre mir zu teuer. Statt dann einfach zu sagen "Hier, Depp, ist ein 90er und ein 100er, die sind quasi genau so teuer, schau es dir wenigstens mal an", wird da direkt ein Fass aufgemacht.

Trotzdem Danke.
11.06.2009 16:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von legendary_hacki

Aber egal, genug jetzt. Seid stolz auf mich, das Tokina habe ich alleine gefunden Augenzwinkern (wobei ceus es ja dann eh geschrieben hätte). Ich werde dann demnächst einfach woanders lesen, als hier zu fragen.


Tut mir echt leid, wenn es jetzt deutlich wird, aber scheinbar geht’s nicht anders!

Es geht nicht darum, dass du nicht fragen sollst, es geht darum dass du a) ein Mindestmaß von Selbstständigkeit an den Tag legen solltest, damit hätteste mit 5mins Googlen fast alles selbst rausgefunden; b) dass du hier ein grundlegendes Unverständnis für wesentliche Belange der Fotografie an den Tag gelegt hast, dass das nicht gut ankommt, in Kombination mit einer mir doch egal bzw. ich bin aber davon überzeugt Haltung ist eigentlich irgendwie klar oder?; macht c) ERST LESEN, DANN FRAGEN ! Das wäre das Mindeste!

/e: Das ab "hier Depp," gibt’s einfach nicht! Tut mir leid, wenn du so wenig Verständnis, scheinbar Willen und auch Ahnung an den Tag legst kannste froh sein, wenn es ein "Depp!" gibt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ceUs am 11.06.2009 16:55]
11.06.2009 16:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Gegen Punkt a) sind aber irgendwie fast alle in diesem Thread resistent.
11.06.2009 16:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ich weis nicht ob hier jemand wirklich mal das 90er tamron und das 100er makro ausprobiert hat Pillepalle
Oder gibts vom Tamron ne neue Version? verwirrt

Ich kenne beide und würde NIEMALS das Tamron nehmen und das hat einen einzigen Grund:

Der AF ist sowas von Grotte, das geht mal gar nicht.
a) super langsam
b) super laut
11.06.2009 16:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Nur Anfänger brauchen bei Makros einen AF.
11.06.2009 17:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von ErTeKa

Nur Anfänger brauchen bei Makros einen AF.



achja, stimmt traurig
ihr macht die Bienen im Flug alle per Hand
11.06.2009 17:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von ErTeKa

Gegen Punkt a) sind aber irgendwie fast alle in diesem Thread resistent.



dafür ist Punkt b) umso weiter verbreitet, das gleicht sich wohl aus. peinlich/erstaunt
11.06.2009 17:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von John Mason

Der AF ist sowas von Grotte, das geht mal gar nicht.
a) super langsam
b) super laut


Jeder Makro-AF der kein HSM/USM/AF-S ist ist lahm, das liegt an der Übersetzung und ist gut so, bzw. notwendig. Laut, AF-Motor halt, und keine Ahnung bei Nikon sitzt der Motor im Body daher hört sich das immer ziemlich gleich an!

Ich hab beide auf der Kamera gehabt und war mit den Ergebnissen sehr zufrieden.

Bienen um Flug machste nicht mit AF sondern mit dem Klassiker: Fokusfalle!
11.06.2009 17:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von John Mason

Ihr macht die Bienen im Flug alle per Hand



Wie sollte ich es mit AI-S auch anders machen? mit den Augen rollend

 
Zitat von Jellybaby

dafür ist Punkt b) umso weiter verbreitet, das gleicht sich wohl aus. peinlich/erstaunt



Angeber!
11.06.2009 17:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von Jellybaby

dafür ist Punkt b) umso weiter verbreitet, das gleicht sich wohl aus. peinlich/erstaunt


Angeber!


Dafür sind wir da!
11.06.2009 17:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
hiernochmal was zum 90er tamron und zum 100er canon
11.06.2009 17:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
betruebt gucken
 
Zitat von John Mason

hiernochmal was zum 90er tamron und zum 100er canon


DAs 100er Canon steht aber doch gar nicht zur Debatte.
11.06.2009 17:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: fotografie ( You photograph with all your ideology. )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.07.2009 10:57:54 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
03.06.2009 17:08:27 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum