Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: fotografie ( You photograph with all your ideology. )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Pitron

Arctic
 
Zitat von jon s.

tolles programm. zumindest für einfache portraits.

basis:


effekt angewendet:





Ich wollts schon lange mal sagen, bezieht sich also nicht speziell auf dich:
Wer auch immer rumerzählt hat, dass Unschärfe ein Foto besser machen würde, hat nen riesigen Schatten.
Moderat eingesetzt mag sowas ja den Fokus betonen, so übertrieben wie damit aber hier teilweise wird, ist es einfach grausam.

Dein Potrait gewinnt in meinen Augen durch den Effekt gar nichts.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pitron am 03.06.2009 16:14]
03.06.2009 16:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
ich find das erste ehrlich gesagt auch besser.
03.06.2009 16:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
1. is besser
03.06.2009 16:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
ich finde beide bilder nicht gerade toll, das zweite allerdings ziemlich kacke, es zeigt aber die einsatzmöglichkeit.

davon abgesehen kommt es sehr auf motiv und komposition an, welcher schärfentiefegrad, richtig ist.
03.06.2009 16:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Ich habe mal eine Frage zu meiner 1000D:

Wenn in z.B. in diesem Automatikmodus Portrait oder Sport schalte, dann schießt er Serienbilder gefühlt 10x schneller, als im Manuellen Modus. Woran liegt das bzw. wie bekomme ich das so schnell auch da hin?
03.06.2009 16:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
JPEG/RAW? Würd ich jetzt erstmal vermuten, wobei das nicht die Geschwindigkeit an sich, sondern nur die Geschwindigkeit des Abspeicherns verändert.
03.06.2009 17:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Das ist eh komisch, subjektiv geht RAW schneller als JPEG. Aber es ist JPEG eingestellt, wollte ja die gleichen "Bedingungen" wie im Automatikmodus herstellen.
03.06.2009 17:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
zu den beiden Portraits:

Das Hirn merkt einfach, dass es von der Perspektive nicht sein kann! Die Nasenspitze liegt vor den Augen, ist aber genauso unscharf wie der Mund und der Hals Mata halt...

Nachträglich hinzugefügte Tiefenunschärfe wirkt in 99% der Fälle künstlich und abstoßend da man es einfach als "nicht stimmig" empfindet.

Ich kann mir das zweite Bild gar nicht länger als 5sek anschauen.
03.06.2009 17:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von Floder

Das ist eh komisch, subjektiv geht RAW schneller als JPEG. Aber es ist JPEG eingestellt, wollte ja die gleichen "Bedingungen" wie im Automatikmodus herstellen.



Auch dioe JPEG-Größe lässt sich einstellen. Klein/Grob oder Groß/Fein sollte einen Unterschied machen (S, M und L, glaube ich bei Canon)
03.06.2009 17:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Ja, aber im automatischen Modus ist die selbe JPEG Größe eingestellt wie im Programmmodus... Trotzdem der extreme Geschwindigkeitsunterschied.
03.06.2009 17:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
zu den Portraits: wurde zwar beim letzten mal schon gepostet, aber ist trotzdem immer ein Blick wert !
Das ist -für mich- ganz großes Portrait-Kino !!

C l i c k m e

kein Post ohne Bild...Dornröschen ?

03.06.2009 18:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Die hälfte davon würde ich in den Bildbearbeitungsthread verlinken :P
03.06.2009 18:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Floder

Ja, aber im automatischen Modus ist die selbe JPEG Größe eingestellt wie im Programmmodus... Trotzdem der extreme Geschwindigkeitsunterschied.



kann gut sein das sie bei der 1000D irgendwelche künstlichen Beschränkungen eingebaut haben. Canon und Nikon neigen zu solchen Ideen bei den billigeren Cams.
03.06.2009 18:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008


erstes Foto mit dem SB600, quasi ein Testbild, aber es gefällt mir ganz gut. Ein schönes Gefühl endlich mit einem Blitz zu arbeiten, ich hab schonmal ein ähnliches Bild per Baustrahler gemacht, und es hat 10 mal so lange gedauert und sah 10 mal schlechter aus! Breites Grinsen

e/ Der Blitz stand vorne rechts seitlich, links hab ich einen Reflektor hingestellt.

e2/ Ich hätte den Blitz weiter wegstellen müssen, dann hätte ich eine gleichmäßigere Ausleuchtung und nicht diesen störenden hellen Fleck rechts.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Underground Man am 03.06.2009 18:56]
03.06.2009 18:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Mir kommts so vor als obs leicht kippt. Und das Glas putzen wär nicht schlecht gewesen. Augenzwinkern

Sonst find ichs aber nett. Jetzt hab ich Bock auf nen Whisky.
03.06.2009 19:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
unglaeubig gucken
Und: Du kippst doch nicht ernsthaft Eiswürfel in nen 10er Laphroaig?
03.06.2009 19:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
böse gucken
Brecht ihm die Beine!
03.06.2009 19:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von statixx

Mir kommts so vor als obs leicht kippt. Und das Glas putzen wär nicht schlecht gewesen. Augenzwinkern

Sonst find ichs aber nett. Jetzt hab ich Bock auf nen Whisky.



Kippen tut der linke Rand ein bischen, in der Mitte ist es kerzengerade.

Und ich kippe garantiert keine Eiswürfel in das edle Getränk, aber ich da ist auch gar kein Laphroaig sondern billiger Aldi-Whiskey, den ich noch hier rumstehen hatte. Augenzwinkern Hab jetzt gerade wenig lust zu trinken und zum wegkippen wär mir der gute Laphroaig zu schade. Aber ich dachte, dass sich auf einem Foto Eiswürfel im Glas besser machen.
03.06.2009 19:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Underground Man

erstes Foto mit dem SB600, quasi ein Testbild, aber es gefällt mir ganz gut.



mir ehrlich gesagt nicht. Zu bildfüllend, zu kaltes Licht. Sowas würde ich nicht trinken wollen so wie das aussieht. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 03.06.2009 19:56]
03.06.2009 19:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Underground Man

erstes Foto mit dem SB600, quasi ein Testbild, aber es gefällt mir ganz gut.



mir ehrlich gesagt nicht. Zu bildfüllend, zu kaltes Licht. Sowas würde ich trinken wollen so wie das aussieht. peinlich/erstaunt



Was würdest du empfehlen? Wärmeres Licht und mehr das Glas zentriert? Oder vielleicht einen anderen Hintergrund? Ich hab heute Abend n bissal Zeit, dann kann ich gerne das Foto nochmal machen, bin für jede kritik offen!
03.06.2009 19:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Wärmeres Licht, die Sachen nicht ganz so gequetscht hinstellen, mehr Luft oben, unten, an den Seiten, aufpassen das nicht wie links unten die Farbe absäuft, kein schwarzer Hintergrund sondern etwas heller. Wären so erste Ideen. Und vielleicht via Polfilter die Spiegelungen beeinflussen. Und durch ein Blatt Pergamentpapier durchblitzen um das Licht besser zu streuen könntest du mal versuchen. Das wird dann weicher, wobei das mit den Schatten sogar geht finde ich.

Für ein erstes Blitzbild ist es echt okay, aber perfekt ist was anderes. Meine sahen zugegeben aber viel schlimmer aus. Mache ich heute noch nicht gerne.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 03.06.2009 19:28]
03.06.2009 19:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von Underground Man

Und ich kippe garantiert keine Eiswürfel in das edle Getränk, aber ich da ist auch gar kein Laphroaig sondern billiger Aldi-Whiskey, den ich noch hier rumstehen hatte. Augenzwinkern Hab jetzt gerade wenig lust zu trinken und zum wegkippen wär mir der gute Laphroaig zu schade. Aber ich dachte, dass sich auf einem Foto Eiswürfel im Glas besser machen.



Ok, gilt als Entschuldigung. Augenzwinkern
03.06.2009 19:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Bitte beachten
 
Zitat von statixx

Und: Du kippst doch nicht ernsthaft Eiswürfel in nen 10er Laphroaig?



Wütend

 
Zitat von Jellybaby

mir ehrlich gesagt nicht. Zu bildfüllend, zu kaltes Licht. Sowas würde ich trinken wollen so wie das aussieht. peinlich/erstaunt



dann hats doch gewirkt wenn du es trinken würdest..

oder fehlt da ein "nicht" ? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 03.06.2009 19:50]
03.06.2009 19:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
kann gar nicht sein. peinlich/erstaunt
03.06.2009 19:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von John Mason

dann hats doch gewirkt wenn du es trinken würdest..

oder fehlt da ein "nicht" ? peinlich/erstaunt



Die Farbe sieht jetzt nicht nach einem guten Whisky aus. Macht mit jetzt spontan keine Lust diesen abgebildeten zu trinken.

Ab Sonntag bin ich 10 Tage in Schottland ich freue mich schon, vor dem Kamin abends ein Glas mit einem schönen Talisker zu geniessen.
03.06.2009 19:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von YT

Ab Sonntag bin ich 10 Tage in Schottland ich freue mich schon, vor dem Kamin abends ein Glas mit einem schönen Talisker zu geniessen.



Viel Spass und bring ein paar nette Bilder mit!


Portrait mit Masse
03.06.2009 20:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
das hier hab ich vergessen. Ich find hier kommt der Effekt mit dem cross entwickeln ganz gut.

03.06.2009 21:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
03.06.2009 22:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
Frage: Ich habe ein Foto an welchem eine Stelle unterbelichtet ist. Das Foto liegt mir als RAW Datei vor. Kann ich irgendwie die Raw Datei künstlich höher belichten und die zu dunkle stelle somit aufhellen? Es soll nur die eine stelle hell werden, nicht das ganze bild! Quasi ein HDR mit einer Raw Datei! Wie mache ich das am besten in Gimp (bzw. UFRaw)?
03.06.2009 22:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
du koenntest einfach das bild mit verschiedenen belichtungseinstellungen (exposure) durch ufraw jagen, dann die gewonnen bilder entweder durch einen hdr konverter jagen, oder das ganze händisch in gimp mit verschiedenen ebenen und dodge&burn (siehe http://www.shutter-speed.ch/wordpress/?p=61) durchführen.
03.06.2009 22:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: fotografie ( You photograph with all your ideology. )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.07.2009 10:57:54 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
03.06.2009 17:08:27 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum