Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: fotografie ( You photograph with all your ideology. )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Strider

Arctic
Das ist weiter im Suedosten
15.06.2009 20:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von Strider

Ich habe vor um die 600 Euro in eine DSR zu stecken.

Ich hatte die Canon EOS 450D ins Auge gefasst und wollte mal die hiesigen Meinungen dazu hören Augenzwinkern



Ernstgemeinte Frage: warum Canon?
15.06.2009 20:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Poliadversum

http://poli.oppono.de/kirschen-2.jpg

Beim dem hier war ein Stengel derart überbelichtet und störte so sehr, dass ich nix mehr drehen konnte- und nochmal wollt ich das Bild nicht machen. Also hab ich nen Text drübergebügelt Breites Grinsen
http://poli.oppono.de/kirschen-5.jpg



ich finde den Hintergrund zu dunkel, die Kirschen hebn sich vor allem beim ersten viel zu wenig ab. Ansonsten passt die Farbe natürlich. Und auch sonst sind die Bilder ganz gut gelungen.

 
Zitat von any

 
Zitat von uniQ

(...)
Bokeh find ich irgendwie gut.



Da sieht man mal wieder, die Investition hat sich gelohnt - mir einer D90 hätte das anders ausgesehen.



ich hoffe ich verstehe nur den Witz grad nicht. peinlich/erstaunt


Ich verweise auf seine ersten fotos von der cam und die aussage, dass das bokeh besser ist als mit der D90 - nicht mitbekommen Augenzwinkern?

edit: was denkst du eigentlich von mir Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von any am 15.06.2009 20:27]
15.06.2009 20:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
 
Zitat von grufti
Ernstgemeinte Frage: warum Canon?



Weil meine erste digitale von Canon war und ich sehr zufrieden damit war.
15.06.2009 20:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
So, nachdem ich heute im Media Markt war und mal die 500d und die D90 in den Händen hatte werd ich wohl nen Systemwechsel zu Nikon machen. Die Kamera überzeugt mich einfach mehr.
Für 1150¤ würde ich die D90, das Tamron 17-50mm 2.8 und eine 8GB Extreme III bekommen, denke das ist fair. Mal noch eine Nacht drüber schlafen, aber ist schon sehr verlockend.

¤: Braucht wer ne 350d, guter Zustand, Sigma 18-50mm 3.5-5.6 dran und ne 4GB CF? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Foxxy am 15.06.2009 20:30]
15.06.2009 20:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von any


Ich verweise auf seine ersten fotos von der cam und die aussage, dass das bokeh besser ist als mit der D90 - nicht mitbekommen Augenzwinkern?

edit: was denkst du eigentlich von mir Wütend



doch, im allgemeinen Wahnsinn geht es aber langsam etwas unter. Bin aber froh das meine Hoffnungen erfüllt wurden. fröhlich
15.06.2009 20:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von any

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Poliadversum

http://poli.oppono.de/kirschen-2.jpg

Beim dem hier war ein Stengel derart überbelichtet und störte so sehr, dass ich nix mehr drehen konnte- und nochmal wollt ich das Bild nicht machen. Also hab ich nen Text drübergebügelt Breites Grinsen
http://poli.oppono.de/kirschen-5.jpg



ich finde den Hintergrund zu dunkel, die Kirschen hebn sich vor allem beim ersten viel zu wenig ab. Ansonsten passt die Farbe natürlich. Und auch sonst sind die Bilder ganz gut gelungen.

 
Zitat von any

 
Zitat von uniQ

(...)
Bokeh find ich irgendwie gut.



Da sieht man mal wieder, die Investition hat sich gelohnt - mir einer D90 hätte das anders ausgesehen.



ich hoffe ich verstehe nur den Witz grad nicht. peinlich/erstaunt


Ich verweise auf seine ersten fotos von der cam und die aussage, dass das bokeh besser ist als mit der D90 - nicht mitbekommen Augenzwinkern?

edit: was denkst du eigentlich von mir Wütend



blablabla
nur weil ich mich verschrieben habe Wütend
15.06.2009 20:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
editor

Gordon
 
Zitat von Strider

 
Zitat von EL ZORRO

http://www.abload.de/img/engelforumdi3j.jpg



Rom?



Die Engelsbrücke ist es zumindest nicht.
15.06.2009 20:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
böse gucken
 
Zitat von Foxxy

So, nachdem ich heute im Media Markt war und mal die 500d und die D90 in den Händen hatte werd ich wohl nen Systemwechsel zu Nikon machen. Die Kamera überzeugt mich einfach mehr.



EIN ÜBERLÄUFER, EIN ÜBERLÄUFER!!!
15.06.2009 20:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
:<
Weiß net, aber die Nikon bietet einfach mehr fürs Geld. Gerade das Statusdisplay oben drauf vermisse ich bei der 500D.
15.06.2009 20:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
böse gucken
Du schreist immer lauter JEHOVA!
15.06.2009 20:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von Foxxy

So, nachdem ich heute im Media Markt war und mal die 500d und die D90 in den Händen hatte werd ich wohl nen Systemwechsel zu Nikon machen. Die Kamera überzeugt mich einfach mehr.



EIN ÜBERLÄUFER, EIN ÜBERLÄUFER!!!



aber immerhin in die richtige Richtung. Breites Grinsen
15.06.2009 20:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Psssst! peinlich/erstaunt
15.06.2009 21:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Strider

Ich hätte fast vergessen dass ich gelungene Bilder gerne auf einem großen Format entwickeln lassen will; deshalb sind mehr MP neben einem guten Objektiv doch irgendwie wichtig.

Stellt sich die Frage wie groß der Qualitätsunterschied zwischen 9 und 12 MP ausfällt verwirrt

Hat wer Erfahrungen hinsichtlich Großformaten in Relation mit zu MP?



vergiss die MP.
Die 50x70 ausgeblichtungen die ich hier hängen habe kommen von einer 6 MP 300D
9 oder 12, völlig Wumpe.
15.06.2009 21:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leipzig

Russe BF
megapixel sind unwichtig.
ich fotografier heute noch mit 6,3 mp, was 2003 noch over-the-top war, die vollkommen ausreichen.
15.06.2009 21:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von leipzig

megapixel sind unwichtig.
ich fotografier heute noch mit 6,3 mp, was 2003 noch over-the-top war, die vollkommen ausreichen.



also naja, 6MP find ich ein bisschen knapp, wenn man mal bescheiden will ist man sehr schnell auf 3MP,
15.06.2009 21:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Wer 50% vom Bild wegschneiden muss, damit es gut aussieht, sollte sich ein anderes Hobby suchen.
15.06.2009 21:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Ok, dann ist das ja "pumpe" Breites Grinsen

Dennoch benötige ich eine Empfehlung für eine DSR welche mit einem einfachen Objektiv um die 600 EUR kostet Augenzwinkern

Ich will dokumentieren aus "meiner" Perspektive; deshalb sind Zoom, Macro und Fisheye erstmal uninteressant bzw. unwichtig.

Die Marke ist mir auch "pumpe" solange das Gerät ordentliche Bilder macht.

Ich revidiere an dieser Stelle das Kriterium des Handlings nochmal da meine "Alte" eine Kompaktkamera war und ich trotzdem blendend damit klar gekommen bin; bei einem 600 EUR Apparat der (vor) letzten Generation wird das Handling ja wohl um Welten besser sein, als einer Kompaktkamera die zehn Jahre auf dem Buckel hat.


Also dann... ich bin gespannt Augenzwinkern
15.06.2009 21:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von ErTeKa

Wer 50% vom Bild wegschneiden muss, damit es gut aussieht, sollte sich ein anderes Hobby suchen.



Wenn man nicht das "Opfer" deiner Kommentare ist, können deine Beiträge durchaus amüsant sein.
15.06.2009 21:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
verschmitzt lachen
 
Zitat von leipzig

megapixel sind unwichtig.
ich fotografier heute noch mit 6,3 mp, was 2003 noch over-the-top war, die vollkommen ausreichen.


ich fotografier teilweise mit interpolierten 2-3 MP aber das verrate ich sonst keinem.
15.06.2009 21:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leipzig

Russe BF
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von leipzig

megapixel sind unwichtig.
ich fotografier heute noch mit 6,3 mp, was 2003 noch over-the-top war, die vollkommen ausreichen.



also naja, 6MP find ich ein bisschen knapp, wenn man mal bescheiden will ist man sehr schnell auf 3MP,


aber ich finde dass analoge besser, wenn man den richtigen scanner hat. dann kann man gut an die qualität einer dslr rankommen.

finde ich peinlich/erstaunt
15.06.2009 21:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Strider
Ok, dann ist das ja "pumpe" Breites Grinsen



Ich kenne nur "wumpe". Breites Grinsen

Wenn du aus "deiner" Perspektive fotografieren willst, könnte auch eine Festbrennweite im Normalbereich sehr interessant sein.

Z.B. eine gebrauchte Nikon D80 mit dem neuen Nikon 35 1,8. Obwohl da 600 ¤ ja schon knapp werden.

Ansonsten kann man mit kaum einer aktuellen dslr was falsch machen, einfach mal ein paar Modelle befingern.
15.06.2009 21:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von ErTeKa

Wer 50% vom Bild wegschneiden muss, damit es gut aussieht, sollte sich ein anderes Hobby suchen.



Wenn man nicht das "Opfer" deiner Kommentare ist, können deine Beiträge durchaus amüsant sein.



Das war ernst gemeint. Ich sehe auch nicht, wo die Aussage sonderlich falsch wäre.
Mehr MP wollen die Leute eigentlich, um mehr Bildinformationen und viel höhere Qualität zu erhalten. War bei KB zu MF zu GF nicht anders. Den wenigstens gings dabei darum, das sie massig wegschneiden können.

Aber hey: Der Satz kam von mir, ist halt per se dann Flame/Scheiße/etc mit den Augen rollend
15.06.2009 21:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von leipzig

aber ich finde dass analoge besser, wenn man den richtigen scanner hat. dann kann man gut an die qualität einer dslr rankommen.
finde ich peinlich/erstaunt



Findest du nicht nur, hast du auch vollkommen recht damit.
Aber dann sollte es halt ein guter Negativscanner sein, und kein 50 Euro FlachbettSchrott. Und das Geld will dann ja auch wieder keiner mehr ausgeben. Augenzwinkern
15.06.2009 21:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von ErTeKa
Das war ernst gemeint.



Ich weiß, trotzdem sieht's wie ein Riddik-Flame aus. :P
15.06.2009 22:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leipzig

Russe BF
 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von leipzig

aber ich finde dass analoge besser, wenn man den richtigen scanner hat. dann kann man gut an die qualität einer dslr rankommen.
finde ich peinlich/erstaunt



Findest du nicht nur, hast du auch vollkommen recht damit.
Aber dann sollte es halt ein guter Negativscanner sein, und kein 50 Euro FlachbettSchrott. Und das Geld will dann ja auch wieder keiner mehr ausgeben. Augenzwinkern


ich habe noch einen alten nikon-negativscanner der seit jahren gute leistungen macht. 2900 dpi, für die megapixelgeilen sind das umgerechnet ungefähr 11 MP. somit mehr als meine DSLR peinlich/erstaunt
und letztens hatte ich den spiegel vom scanner gereinigt. eine fette staubschicht war das.

vorher


nachdas


das bild in 4110x2656, krass die details meiner meinung nach, vor allem der staub. digital ICE vergessen peinlich/erstaunt

minolta dynax 7000i, minolta 50mm f/1.7 festbrennweite, dm paradies iso 200
oh gott, wie ich festbrennweiten liebe peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von leipzig am 15.06.2009 22:05]
15.06.2009 22:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
vll. wäre sowas was für dich
15.06.2009 22:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Reiner Zufall, dass der Post von ihm ist... oder doch Schicksal? mit den Augen rollend

/E: 2 ZP? traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ErTeKa am 15.06.2009 22:05]
15.06.2009 22:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von leipzig

ich habe noch einen alten nikon-negativscanner der seit jahren gute leistungen macht.



Jupp, eben. Ich sagte nur, es muss ein guter sein, ich sagte nie, es muss ein aktueller sein.
Gibt genug alte SCSI Flachbett Scanner für maximal 200 bis 300 Euro, mit denen zauberst du aus (kleinen) GF Negativen Bilder, dass auch D3X oder 1D MK3 Fotografen weinen.
Aber da hier nur das Neueste, Teuerste, Beste zählt.... Augenzwinkern
15.06.2009 22:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
 
Zitat von Foxxy

So, nachdem ich heute im Media Markt war und mal die 500d und die D90 in den Händen hatte werd ich wohl nen Systemwechsel zu Nikon machen. Die Kamera überzeugt mich einfach mehr.
Für 1150¤ würde ich die D90, das Tamron 17-50mm 2.8 und eine 8GB Extreme III bekommen, denke das ist fair. Mal noch eine Nacht drüber schlafen, aber ist schon sehr verlockend.

¤: Braucht wer ne 350d, guter Zustand, Sigma 18-50mm 3.5-5.6 dran und ne 4GB CF? Breites Grinsen


Ich dachte du brauchst nen Auto... und nen Fahrrad... und hörst deswegen... fröhlich

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
15.06.2009 22:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: fotografie ( You photograph with all your ideology. )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.07.2009 10:57:54 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
03.06.2009 17:08:27 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum