Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: fotografie ( You photograph with all your ideology. )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Ich hab mir selber gegen alle Empfehlungen ein 80 Euro Stativ gekauft. Hat anfangs auch gut ausgesehen. Zuerst ging mir der 3 Wege Neiger auf die Nerven später musste ich feststellen, dass das Ding mit allem was über das Kit Objektiv hinaus geht schon ziemlich an der Grenze ist. (obwohl laut Tragkraftangabe kein Problem.)

Es ist schon was wahres dran wenn alle sagen viel in ein Stativ investieren das hat man ewig. Tatsächlich dürfte ein anständiges Stativ einige Kameramodelle überdauern und die Innovationen im Stativbereich halten sich auch in Grenzen.
Mit meinem 190 XPROB bin ich jetzt sehr zufrieden, wenn man nicht wirklich extreme Teleobjektive verwenden will dürfte das lang Freude machen. Beim Kopf würde ich zu einem Modell greifen den man seperat horizontal verstellen kann.

Sag mal an was du damit vor hast.
17.06.2009 17:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Im Blumenkasten herrscht reges Treiben, also Kamera raus und ab ans Fenster.





Diese Bilder sind noch normal entstanden, aber irgendwann wollte ich dann doch näher ran und hab mal probiert durch eine Lupe zu fotgrafieren. Das Ergebnis ist nicht so toll, aber es geht.
Bisher habe ich Lupe und Kamera in der Hand, da ich am Fenster kein Stativ aufstellen kann. Dabei stört folgendes:

- man kann nicht fokussieren ohne irgendwas wegzulegen
- bzw man muss mit der Lupe fokussieren
- alles wackelt
- nach 2min fällt einem der Arm ab
- Passanten gucken dumm Breites Grinsen

Die Viecher werden hoffentlich noch ein paar Tage da sein. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich diese Technik verbessern kann? Ich habe schon probiert, die Lupe irgendwie zu fixieren, aber immer wenns gerade hält fliegt das Tierchen zum nächsten Kasten. Augenzwinkern





17.06.2009 17:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
das 190er wird dir so lange freude machen bis du es mal tragen musst, und damit meine ich nicht 500m.
17.06.2009 17:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von John Mason

das 190er wird dir so lange freude machen bis du es mal tragen musst, und damit meine ich nicht 500m.



Gibts Alternativen abseits von irgendwelchen 400¤+ Carbon/Basaltstativen?

Die Bienen sind nicht übel aber ich würds mal zu einer anderen Tageszeit probieren (ausgefressenes Weiss)
17.06.2009 18:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ähm, ich habe auch net so viel bezahlt und trotzdem Carbon.
17.06.2009 18:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von John Mason

das 190er wird dir so lange freude machen bis du es mal tragen musst, und damit meine ich nicht 500m.



Hast du nicht malgesagt, dein Fotorucksack wiegt 15kg? Das da jedes Gramm vom Stativ stört, ist nachvollziehbar, aber nicht unbedingt allgemeingültig Augenzwinkern

Zu deinen Pics: Wirklich in jeder Stadt sind die Medizinerinnen sehr ansehlich.
Nur: Wo verschwinden die irgendwann alle hin? :/
17.06.2009 19:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von ErTeKa

 
Zitat von John Mason

das 190er wird dir so lange freude machen bis du es mal tragen musst, und damit meine ich nicht 500m.



Hast du nicht malgesagt, dein Fotorucksack wiegt 15kg? Das da jedes Gramm vom Stativ stört, ist nachvollziehbar, aber nicht unbedingt allgemeingültig Augenzwinkern

Zu deinen Pics: Wirklich in jeder Stadt sind die Medizinerinnen sehr ansehlich.
Nur: Wo verschwinden die irgendwann alle hin? :/



15kg kommt leider nicht mehr hin traurig
ich kriege ja nichtmal alles in den großen rein peinlich/erstaunt

Ja, die Mediziner sind ein hübsches Völkchen
Wo die hin verschwinden kann ich dir leider auch nicht sagen.. Ich hoffe später mit mir ins Ausland Breites Grinsen
17.06.2009 19:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Wieviel wiegt es denn mittlerweilen?

Können doch nicht alle schwanger und Hausfrau werden.. oder doch? Eine Ärztin, die ich kenne, hat nun auch nen Kind und schafft auch fast nimmer.
Nur wenn sie alt und hässlich sind, haben alle plötzlich wieder ne Praxis...
17.06.2009 19:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
17.06.2009 20:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Ich kriege gerade die Bilder von gestern hochgeladen, vielleicht ist ja das eine oder andere gute im 1.6GB Archiv Breites Grinsen
17.06.2009 20:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
ilford delta 3200 rauscht kaum fröhlich
17.06.2009 21:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic







/edit
Beim ersten Foto wurde nur an der Curve nachgebessert, das zweite wurde einfach s/w und das dritte ist absolut unverändert.

Nikon D5000
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Strider am 17.06.2009 23:33]
17.06.2009 22:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von ErTeKa

Wieviel wiegt es denn mittlerweilen?

Können doch nicht alle schwanger und Hausfrau werden.. oder doch? Eine Ärztin, die ich kenne, hat nun auch nen Kind und schafft auch fast nimmer.
Nur wenn sie alt und hässlich sind, haben alle plötzlich wieder ne Praxis...



>30kg
17.06.2009 22:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Servus.
War paar tage in Polen und habe einige Amateur fotografien erstellt.




17.06.2009 22:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von $chl0nz0

ilford delta 3200 rauscht kaum fröhlich
http://farm3.static.flickr.com/2449/3636712720_e6f5b4eae9.jpg



mit ner Digicam wär das nicht passiert.
17.06.2009 22:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von ErTeKa

Wieviel wiegt es denn mittlerweilen?

Können doch nicht alle schwanger und Hausfrau werden.. oder doch? Eine Ärztin, die ich kenne, hat nun auch nen Kind und schafft auch fast nimmer.
Nur wenn sie alt und hässlich sind, haben alle plötzlich wieder ne Praxis...



>30kg



Mir ist ja bewusst, dass Mediziner mit Mathe auf Kriegsfuß stehen aber das es derart übel ist...?
30kg? Verdammich - ich rechne mein Studio doch auch nicht mit zum normalenPhotoequipment...
18.06.2009 6:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
18.06.2009 11:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Cattoasterer

 
Zitat von John Mason

 
Zitat von ErTeKa

Wieviel wiegt es denn mittlerweilen?

Können doch nicht alle schwanger und Hausfrau werden.. oder doch? Eine Ärztin, die ich kenne, hat nun auch nen Kind und schafft auch fast nimmer.
Nur wenn sie alt und hässlich sind, haben alle plötzlich wieder ne Praxis...



>30kg



Mir ist ja bewusst, dass Mediziner mit Mathe auf Kriegsfuß stehen aber das es derart übel ist...?
30kg? Verdammich - ich rechne mein Studio doch auch nicht mit zum normalenPhotoequipment...



würde mich auch mal interessieren wie man auf 30kg kommt. Ich meine lichtstarke zoom objektive sind relativ schwer. aber wenn man nicht gerade ein riesiges Tele mitnimmt wird es schwierig auf 30kg zu kommen peinlich/erstaunt
18.06.2009 12:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
In zwei Stunden geht es nach Melbourne für 3 Monate! Hoffen wir mal auf gute Photos :P Kann gerade mal meine Kamera und das Suppenzoom mitnehmen, denn Malaysia Airlines erlaubt nur gigantische 5kg Handgepäck...traurig
18.06.2009 12:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Sag mal an was du damit vor hast.



Eigentlich möchte ich damit nur meine Kamera fixieren, um zu vermeiden, dass Bilder mit langer Belichtungszeit verwackeln.


Noch was aus Ägypten:

18.06.2009 14:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
...
Fuck, irgendwas stimmt mit meinem internen Blitz nicht.

In dunklen Räumen kommt kein Vorblitz bzw. Messblitz mehr und die Synchronzeit von 1/250" stellt er auch nichtmehr automatisch ein. Ich hoffe da ist nur irgendwo was verstellt.

E/

Ich habe nie irgendetwas gesagt peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 18.06.2009 14:40]
18.06.2009 14:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Und hast aus dem Blauen schiff ein graues gemacht? Augenzwinkern
Das war Absicht das sie so farbintensiv sind.


e/ Super, jetzt hat mein Post auch keinen Bezug mehr
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von X-Tender am 18.06.2009 14:41]
18.06.2009 14:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Cattoasterer

 
Zitat von John Mason

 
Zitat von ErTeKa

Wieviel wiegt es denn mittlerweilen?

Können doch nicht alle schwanger und Hausfrau werden.. oder doch? Eine Ärztin, die ich kenne, hat nun auch nen Kind und schafft auch fast nimmer.
Nur wenn sie alt und hässlich sind, haben alle plötzlich wieder ne Praxis...



>30kg



Mir ist ja bewusst, dass Mediziner mit Mathe auf Kriegsfuß stehen aber das es derart übel ist...?
30kg? Verdammich - ich rechne mein Studio doch auch nicht mit zum normalenPhotoequipment...



"kleinkram" macht den Mist.
wenn ich 3 Speedlites + Akkupack einpacke wiegen allein die ganzen AA Akkus ewig viel. Sowas summiert sich.
Stativ, Kopf, Pano-Zeug, etc.
Das ganze liegt in 2 Rucksäcken und wird nie so mitgenommen. In der Summe kommt es aber hin.
Der leere Phototrekker wiegt allein schon über 3kg

und nein, du toller Maschinenbauer bist nicht der einzige auf dieser Welt der Mathe kann. Kopf gegen die Wand schlagen
Horst
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 18.06.2009 15:01]
18.06.2009 14:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Oly EP-1 angekündigt.



ich muss sagen: Sehr geil. DSLR Bilder aus ner Jackentaschencam. Nur das Display könnte höher auflösen und schwenkbar sein. Und ein 12mm oder 14mm f2.8 pancake wären noch nett, dafür müsste meine AE-1 in den Ruhestand. 17mm finde ich zu lang.
18.06.2009 15:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Jellybaby

Oly EP-1 angekündigt.

http://www.imaging-resource.com/PRODS/EP1/ZBEAUTY-17-SM.JPG

ich muss sagen: Sehr geil. DSLR Bilder aus ner Jackentaschencam. Nur das Display könnte höher auflösen und schwenkbar sein. Und ein 12mm oder 14mm f2.8 pancake wären noch nett, dafür müsste meine AE-1 in den Ruhestand. 17mm finde ich zu lang.



für was ein schwenkbares display?
18.06.2009 17:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
nochmal eine zufällige Auswahl und dann will ich euch verschonen peinlich/erstaunt









Der Einsatz eines Blites hat sich im Übrigen heute mal wieder extrem ausgezahlt.
Blitz drauf, AV, -2/3 EV und gib ihm.. genial wie das klappt!


Hier nochmal der Link zur vervollständigten Galerie wenn es jemanden interessieren sollte

E: bischen was von den Bildern die es nicht in die Galerie geschafft haben peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 18.06.2009 17:42]
18.06.2009 17:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
coole Bilder, paar heisse Schnecken in Ärztekitteln peinlich/erstaunt was mich aber ein wenig stört, zumindest bei gewissen Fotos, ist, dass meist die Erwachsene Person in der "Bildmitte"/Fokus ist und nicht das Kind. So auch beim ersten und letzten geposteten Bild: Gesicht des Erwachsenen frontal, das vom Kind seitlich, udn das Kind eher am Rand und dadurch durch de WW verzerrt. Ist nicht durchgehend sondern nur bei einigen Bildern, aber dort fiel es mir sofort auf.

Aber ansonsten find ichs gut
18.06.2009 17:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Jellybaby

Oly EP-1 angekündigt.

http://www.imaging-resource.com/PRODS/EP1/ZBEAUTY-17-SM.JPG

ich muss sagen: Sehr geil. DSLR Bilder aus ner Jackentaschencam. Nur das Display könnte höher auflösen und schwenkbar sein. Und ein 12mm oder 14mm f2.8 pancake wären noch nett, dafür müsste meine AE-1 in den Ruhestand. 17mm finde ich zu lang.


Hier ein Videoreview:

http://www.focus.de/digital/multimedia/mattings-warentest/videos/olympus-e-p1-kompaktkamera-mit-spiegelreflexqualitaeten_vid_11350.html
18.06.2009 17:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
traurig gucken
 
Zitat von John Mason

nochmal eine zufällige Auswahl und dann will ich euch verschonen peinlich/erstaunt


WAS?! traurig
18.06.2009 17:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von dino the pizzaman

coole Bilder, paar heisse Schnecken in Ärztekitteln peinlich/erstaunt was mich aber ein wenig stört, zumindest bei gewissen Fotos, ist, dass meist die Erwachsene Person in der "Bildmitte"/Fokus ist und nicht das Kind. So auch beim ersten und letzten geposteten Bild: Gesicht des Erwachsenen frontal, das vom Kind seitlich, udn das Kind eher am Rand und dadurch durch de WW verzerrt. Ist nicht durchgehend sondern nur bei einigen Bildern, aber dort fiel es mir sofort auf.

Aber ansonsten find ichs gut



danke..
du hast recht, es ist mir auch nachher bei einigen aufgefallen.

Ich hatte teilweise derbe Probleme mit dem Bildaufbau, liegt daran, dass die Kinder meistens den "Ärzten" gegenüber gesessen haben. Also hatte man entweder eine Person mit dem Rücken drauf, oder wenn man das seitlich fotografiert, jede Menge "leeren Platz" im Bild.
Vorallem bei kleinen Kindern an großen Tischen sehr sehr ärgerlich. Teilweise habe ich die Personen auch angewiesen sich anders zu positionieren, gerade bei den Röntgenbildern -> weg vom Schirm -> Bild gegen die Sonne halten.
Dabei greie ich total ungern in solche Sachen ein, das ist einfach nicht meine Welt der Dokumentarfotografie

Sehr unterschiedlich ist auch wie Kinder auf Kameras reagieren, ich habe meistens 1,3x 17-40 oder 1,3x24-70 genutzt und die Kinder hat es sehr wenig bis kaum gestört wenn man wirklich 50cm vor ihnen so einen riesen Apparat hochgehalten hat. Einige Ausnahmen gab es natürlich.

Im Groben bin ich zufrieden mit den Bildern,
bearbeitet ist keines davon, außer mal in Lightroom die Belichtung kurz verändert und bei allen Lebendigkeit auf +30 (daher die knalligen Farben).


 
Zitat von Nebby

 
Zitat von John Mason

nochmal eine zufällige Auswahl und dann will ich euch verschonen peinlich/erstaunt


WAS?! traurig



Die Welt ist ziemlich klein.. und wenn sich hier irgendwann Bilder wiederfinden wo ich den Mädels ausversehen peinlich/erstaunt in den Ausschnitt fotografiert habe komme ich in Teufels Küche peinlich/erstaunt

btw: die letzte erinnert mich tierisch an marion cotillard peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 18.06.2009 17:58]
18.06.2009 17:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: fotografie ( You photograph with all your ideology. )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.07.2009 10:57:54 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
03.06.2009 17:08:27 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum