Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Dreck macht glücklich! )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 66 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von K4ll1mer0

Soweit ich weiß hat der 1.4 gar keinen LMM.



Mischt der auf gut Glück oder wie?



nö, aber macht das über Ansaugtemp und so - geht auch, macht der 120PS 2L im Volvo auch.
Aber ich dachte eigentlich, der hätte einen im Ibiza,der im 6N hatte mein ich auch einen.
07.06.2009 14:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von K4ll1mer0

Soweit ich weiß hat der 1.4 gar keinen LMM.



Mischt der auf gut Glück oder wie?



"Alle Benziner im Ibiza 6L beziehen ihre angesaugte Luftmasse über Berechnung mit einen Saugrohrdrucksensor in der Ansaugbrücke"

ibiza-forum


@ über mir: Der Polo 6N ist aber eine Generation älter als der Ibiza 6L, da gibt es kaum technische Verwandtschaft. Wer weiß, was da alles für Konzepte übern Haufen geworfen wurden fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 07.06.2009 14:07]
07.06.2009 14:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von J666

 
Zitat von Natanael

 
Zitat von K4ll1mer0

Soweit ich weiß hat der 1.4 gar keinen LMM.



Mischt der auf gut Glück oder wie?



"Alle Benziner im Ibiza 6L beziehen ihre angesaugte Luftmasse über Berechnung mit einen Saugrohrdrucksensor in der Ansaugbrücke"

ibiza-forum


@ über mir: Der Polo 6N ist aber eine Generation älter als der Ibiza 6L, da gibt es kaum technische Verwandtschaft. Wer weiß, was da alles für Konzepte übern Haufen geworfen wurden fröhlich


Wieder was neues gelernt, dachte der Motor wäre bei allen Modellen gleich. Hab mich auf den 1.4l im Golf bezogen.
"Der 1.4l Motor hat, egal welches Baujahr, als einziger Golf IV Motor keinen LMM.
Woher weiß das Sytem, wieviel Kraftstoff eingespritzt werden muß?
Die Motorsteuerung hat einfach eine entsprechende Einspritzeinstellung, dem Motor ist es sozusagen egal, welche Luftmasse er ansaugt.
(Wieviel Kraftstoff eingespritzt werden muss, weiss der Motor durch die Drehzahl, den Lastbetrieb, die Pedalstellung..aber ich denke, dass meintest du nicht)"
07.06.2009 14:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
verschmitzt lachen
Ach so ist das.

Gut, ich habe auch keinen LMM, ich habe einen Karman-Vortex-Sensor und bitte drum das ab jetzt auch so zu nennen!
07.06.2009 14:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
mit den Augen rollend

Als Luftmassenmesser versteht man im üblichen Sprachgebrauch nunmal in der Regel ein Hitzdrahtanemometer. Was gibts denn da jetz wieder dran zumzuquerulieren?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 07.06.2009 14:22]
07.06.2009 14:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
Alter, Jay.
07.06.2009 14:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Das "Der hat keinen LMM" alleine stehend als Aussage für den hilfesuchenden Koba genauso hilfreich war wie Razers Dieselbegasung letztens.

Ob der jetzt über Druck, thermisch oder mit Schall funktioniert, im Saugrohr steckt auf jeden Fall nen Ding das die Luft misst und das wollte Koba wissen.
07.06.2009 14:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Nein, er wollte wissen, ob der leicht verdreckt, bzw mal kaputt geht, so wie es die Hitzdraht-Messer von VW gerne und oft tun. Und so ein Ding hat er nicht. End of Story. mit den Augen rollend

----------Trennung-----------

So, hoppel, der alte PM-Revoluzzer, wurde der Treffenliste hinzugefügt :P

 
Zitat von Toppi

/hmm.. wird gut gegrillt? Breites Grinsen



Ei sischer dat. Essen auf Rädern, you know? Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 07.06.2009 14:31]
07.06.2009 14:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
heise erklärt MultiAIR von Fiat

http://www.heise.de/autos/Ventilspiele-die-MultiAir-Ventilsteuerung-von-Fiat--/artikel/s/7969
07.06.2009 14:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von J666

 
Zitat von Natanael

Gut, ich habe auch keinen LMM, ich habe einen Karman-Vortex-Sensor und bitte drum das ab jetzt auch so zu nennen!


Was gibts denn da jetz wieder dran rumzuejakulieren?


Moin Mädels! Breites Grinsen

Zwei Wochen nicht da gewesen, Auto vollgeschissen. Blöde Tauben. traurig

Was verpasst?

Rothschilds Audi abgebrannt? Der Wettgegner mit Aufklebern unterwegs? nma wieder mobil? der unsägliche was neues? auftriebslos auf der Suche nach der Air France? Schlumpfensens Cabrio vollgeregnet? blazins Schulden beglichen?

Bilder suche ich raus, am geilsten war ja daß es da das Kennzeichen pot gab. 1337 war mir aber nicht zu finden vergönnt.
07.06.2009 14:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von x.spooky.x

der unsägliche was neues?



Den A6 kennst du schon?


---


Sachtmal, als wir am Freitag (von 22-02 Uhr ) den Jeep zum Laufen gebracht haben, hat er ewige Zeiten nichts gemacht außer mit den Anlasserrelais zu klacken. Nach einigen Startversuchen war dann der Batterieladestrom auch wieder auf 9A peinlich/erstaunt
Jedenfalls haben wir dann zuerst (weil der Anlasser nichtmal eine halbe Umdrehung machte) nach der Anlassersicherung gesucht, aber keine gefunden, Kann das sein, dass die Kiste keine Anlassersicherung hat?
Dann noch am Unterbrecher rumgewackelt, auf den Anlasser gekloppt, lockere Schraube an dessen Magnetschalter angezogen (peinlich/erstaunt) und die Batterie weiter geladen.
Irgendwann gings dann, aber woran könnte das gelegen haben?

Batterie möchte ich ausschließen, es ging auch mit laufendem und mittels Überbrückungskabel angeschlossenem Sunny nix.

Am nächsten Tag sprang er dann ohne viel Stress an. Kann das vieleicht einfach nur an der Standzeit und damit einhergehender Feuchtigkeit irgendw gelegen haben?
07.06.2009 14:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Nö, kenn ich nicht.

Klingt nach Anlasser oder Motor fest, ein wenig Saft war ja da, sonst hätte das Relais nicht gezogen. Dann hoher Strom wegen dem Drehwiderstand und dadurch dann auch wieder hoher Ladestrom. Aber warum er dann einfach so wieder ging. Kann mir nicht wirklich vorstellen daß es dann reicht auf dem Anlasser rum zu kloppen, was natürlich nicht heißt daß ich es nicht auch tun würde. Breites Grinsen
07.06.2009 15:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Naja, er hat ja jetzt auch seit August letztes Jahr gestanden. Ich könnt mir vorstellen, dass vielleicht erstmal die Kraftstoffpumpe wieder in Gang kommen musste. Den wir ham ihn ja auch laufend und problemlos startend da abgestellt, da wüsst ich zumindest nich, woher da ne Sicherung kaputt gehen oder sich einfach ne Schraube lösen sollte.
07.06.2009 15:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Nee, Kraftstoffpumpe wars nicht. Das hört man schon ob nur das Relais schaltet oder ob der Anlasser dreht. Wird wohl nach den Monaten einfach etwas festgegammelt sein, und jetzt wo es wieder gelöst ist sollte nichts mehr passieren.

Gibts überhaupt Sicherungen für Anlasser? Der wird wenn überhaupt doch an irgendeiner Hauptsicherung dranhängen.
07.06.2009 15:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von J666

 
Zitat von Toppi

/hmm.. wird gut gegrillt? Breites Grinsen



Ei sischer dat. Essen auf Rädern, you know? Augenzwinkern




Ich denk da mal drüber nach. Harmlos, Lobbel und Gandl kommen nicht?
07.06.2009 15:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
zeitlos hat unverschiebbaren Wachdienst, von Lobo erwarte ich eigentlich noch eine Anmeldung(!) und Gandalf hat bisher nicht geäußert, dass er kommen will.
07.06.2009 15:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von FredBert

Am nächsten Tag sprang er dann ohne viel Stress an. Kann das vieleicht einfach nur an der Standzeit und damit einhergehender Feuchtigkeit irgendw gelegen haben?



Wahrscheinlich hing der Magnetschalter. Kann man mal ausbauen und mit WD40 bearbeiten.
Eine Sicherung ist übrigens nicht üblich.
07.06.2009 15:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Natanael

Das "Der hat keinen LMM" alleine stehend als Aussage für den hilfesuchenden Koba genauso hilfreich war wie Razers Dieselbegasung letztens.

Ob der jetzt über Druck, thermisch oder mit Schall funktioniert, im Saugrohr steckt auf jeden Fall nen Ding das die Luft misst und das wollte Koba wissen.



Mir wars im Endeffekt eh nur wichtig das bei mir nicht das Ding von VW/Audi drinsteckt. Beim Golf in den paar Kilometern 2x gewechselt weil er nicht mehr zog, sowas brauch ich dann wirklich nicht Augenzwinkern
07.06.2009 15:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
PICDUMP
Rischtsch geil!





W124 auf W220 "Facelift"




FAB strikes again




Fick ja!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 07.06.2009 15:44]
07.06.2009 15:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL




07.06.2009 15:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Kürzlich bei 301%3A1|293%3A1|294%3A50' target='_blank' rel='noreferrer noopener'>ebay, jetzt bei mobile

07.06.2009 15:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
Du hast irgendwie einen sehr inkonsistenten Geschmack, Achtball. Oder ich steige nicht durch das System dahinter.
07.06.2009 15:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ich schätze der Ebay-Verkäufer ärgert sich schwarz. Breites Grinsen
07.06.2009 15:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von no_man_alive

Du hast irgendwie einen sehr inkonsistenten Geschmack, Achtball. Oder ich steige nicht durch das System dahinter.



Gestern Wasser im Bein, heute inkontinent ... langsam wirds unfair!

Das ist ja nicht alles unbedingt was mir gefällt, sondern was irgendwie exotisch ist.
Der CLS weiß wegen der Farbe zu gefallen.

/


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 07.06.2009 15:55]
07.06.2009 15:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von no_man_alive

Du hast irgendwie einen sehr inkonsistenten Geschmack, Achtball. Oder ich steige nicht durch das System dahinter.



Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass 8ball lange nicht alles hübsch findet, was er so postet peinlich/erstaunt
07.06.2009 15:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von no_man_alive

Du hast irgendwie einen sehr inkonsistenten Geschmack, Achtball. Oder ich steige nicht durch das System dahinter.



Gestern Wasser im Bein, heute inkontinent ... langsam wirds unfair!

Das ist ja nicht alles unbedingt was mir gefällt, sondern was irgendwie exotisch ist.
Der CLS weiß wegen der Farbe zu gefallen.


Naja, jetzt wo pling weg ist, muessen wir eben irgendwen anders mobben. Und du bist halt klein, dick und haesslich, da faellt die Wahl nicht schwer.

Das Rot von jenem CLS ist in der Tat ganz ok, aber alles andere ist einfach mal sackhaesslich. Sorry Fatti-fat-fat!
07.06.2009 15:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Bei mir haengt die Anwesenheit am Pfalztreffen von noch nicht beeinflussbaren Dingen ab.
Ich werd wohl erst wieder 1-2 Wochen vorher sagen koennen, was geht.
07.06.2009 15:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von nobody

Ich schätze der Ebay-Verkäufer ärgert sich schwarz. Breites Grinsen



Muss immer noch bezahlt werden, und ob das einer macht? Guck dir mal das Leder an
10k für die Kiste? Wenn der Käufer wenigstens 2-3k an Material & Arbeit reingesteckt hätte, aber so? Ich denke eher nicht..
07.06.2009 16:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Aspe

Bei mir haengt die Anwesenheit am Pfalztreffen von noch nicht beeinflussbaren Dingen ab.
Ich werd wohl erst wieder 1-2 Wochen vorher sagen koennen, was geht.



Wenn du ne Mitfahr-Gelegenheit brauchst sag Bescheid.
Sofern du in ner 08/15 Wackeskarre mitfahren möchtest Augenzwinkern
07.06.2009 16:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von no_man_alive

Naja, jetzt wo pling weg ist, muessen wir eben irgendwen anders mobben. Und du bist halt klein, dick und haesslich, da faellt die Wahl nicht schwer.



!
07.06.2009 16:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Dreck macht glücklich! )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 66 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.06.2009 01:26:38 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
07.06.2009 10:49:25 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum