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Dreck macht glücklich!
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Der Alte Thread
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Die pOT-Autoliste
Der Autothread IRC-Chanel: Quakenet #autothread
Die pOT-Autothread FAQ powered by [ÆON]Lucifer + Ergänzung von Templar
Aktuelles
| Pfalz-Treffen
Termin: 25.07.2009
Ort: 66976 Rodalben
Zeit: Ab 13 Uhr.
Ablauf
Eintreffen der Teilnehmer, Hände schütteln, Rundfahrt, Grillen&Trinken, Schlafen, Frühstück, Heimfahren.
Was ist da?
Sitzgelegenheiten, Grill&Glut, Wasser/Sanitäranlagen und Strom, Musikanlage, Pappteller & Plastikbesteck
Was ist mitzubringen?
Fleisch, Getränke, wenn möglich das eigene Auto, Zelt (wer nicht im Auto pennt)
Kosten
Ein kleiner Unkostenbeitrag von 2¤ pro Nase.
Feste Zusagen bitte per PM an J666!
Location
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Aus Mangel an "Dreckbildern":
"Fährste quer, siehste mehr!"
| Zitat von no_man_alive
lizenzlos, die DSMB-Lizenz an sich mag nur 20 Flocken kosten, aber um die Erlaubnis zu erhalten, diese auch zu beantragen, muss man imho entsprechende Kurse (Theorie & Praxis) machen - und die werden etwas teurer.
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Nö, brauchst nix dergleichen.
Antrag ausfüllen, Passfoto beilegen, Glücklich sein.
Oder direkt bei ner Veranstaltung kaufen (für 23¤).
Oder auf www.dmsb.de online beantragen.
Harmlos: DMSB-Handbuch downloaden! Die Volvos fahren meist Gruppe G. Da steht dann drin, was man alles darf. (Alles was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist generell verboten. )
Ansonsten war gestern die 37. ADAC Rallye Stade. Gesamt 7ter geworden, 2ter in der Klasse. Bei 46 Startern und 14 davon bei uns in der H14-Klasse ein richtig gutes Ergebnis für unsere 1te Rallye im neuen Autowagen!
Auch sonst wars toll. Der Wald hat gerufen!
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vorgestern:
exakt der hier:
Lamborghini Gallardo Superleggera
fährt erst am Straßencafé-Platz vorbei, fährt dann einmal um den Block.
Als er dann wieder am Beginn der Platzes langsam anrollte gabs einen Vollgas-Start von ~5-x km/h
<3 <3 <3
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Ich hab gestern den gewaltigen Fehler gemacht zwei junge südländische Mitbürger in Papas Porsche Turbo zu überholen.
Blutrache musste natürlich in der nächsten uneinsehbaren Kurve mit zwei Autos hinter mir folgen. Klingt ja schon geil wenn das Teil mit dem Gaspedal am Bodenblech vorbeihämmert, aber die Vollbremsung wegen Gegenverkehr hätt ich mir dann gern gespart. Spastis.
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Heute gibt's neue VDD und neue Stoßdämpfermanschette, Höhenregulierung vom Scheinwerfer kommt noch und noch die Handbremse. Dann bin ich endlich wieder TÜV-proof.
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| Zitat von gnurzel
| Zitat von no_man_alive
lizenzlos, die DSMB-Lizenz an sich mag nur 20 Flocken kosten, aber um die Erlaubnis zu erhalten, diese auch zu beantragen, muss man imho entsprechende Kurse (Theorie & Praxis) machen - und die werden etwas teurer.
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Nö, brauchst nix dergleichen.
Antrag ausfüllen, Passfoto beilegen, Glücklich sein.
Oder direkt bei ner Veranstaltung kaufen (für 23¤).
Oder auf www.dmsb.de online beantragen.
Harmlos: DMSB-Handbuch downloaden! Die Volvos fahren meist Gruppe G. Da steht dann drin, was man alles darf. (Alles was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist generell verboten. )
Ansonsten war gestern die 37. ADAC Rallye Stade. Gesamt 7ter geworden, 2ter in der Klasse. Bei 46 Startern und 14 davon bei uns in der H14-Klasse ein richtig gutes Ergebnis für unsere 1te Rallye im neuen Autowagen!
Auch sonst wars toll. Der Wald hat gerufen!
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Ich wollt sagen, auf der DMSB-Seite hab ich sonst nix gefunden. Klar, für alle weiferführenden Lizenzen braucht man n bisschen mehr. Aber wer braucht das schon?
Ungefähr das Teuerste an nem Volvo zum Einstieg sind Sitze und pers. Schutzausrüstung, vielleicht noch der Käfig.
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Wenn du nen guten Schweißer hast, ist der Käfig auch nich so teuer. Kann und darf man selber bauen.
Und die A-Lizenzen für die großen Veranstaltungen lohnen sich m.E. nicht wirklich.
Aber selbst da braucht man nur die ärztlichen Gutachten und muss wohl ein Jahr vorher mit der kleinen Lizenz gefahren sein. Aber damit hab ich mich nie näher beschäftigt.
Weil die kleinen machen auch Spaß.
Nur die WPs sind halt nicht so lang..
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Was sind denn "große" Veranstaltungen? Als was gelten die Sulinger Rallyes? Und worüber wir gestern gerätselt haben: wie stellt man fest ob ein Käfig reicht (außer crashen), welche Vorgaben muss er erfüllen? Gewisse Mindestrohrdicke und n Schweißer mit x Jahren Berufserfahung, y Fixpunkte am Rahmen?
Wir gehen erstmal immer vom Volvo-Cup aus, der ist preislich am realistischsten. Die Regeln für den Fahrzeugaufbau sind ja recht eng gesteckt, und so Sachen wie Motorüberholung und -optimierung kann man sich ja erstmal sparen, so dramatisch viel kann das nicht bringen.
/Auf N24 wird ne alte S-Klasse verhackstückt. Schritt 1: außen Schwatt matt!
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 07.06.2009 11:08]
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Große Veranstaltungen sind A-Rallyes. Gesamt-WP-Strecke is viel länger (>35km).
Die Sulingen die letzt war ist zb. solch eine.
Der Käfig reicht lt. DMSB bei Eigenbauten, wenn das Rohr 38*2,5 oder 40*2mm hat (Durchmesser*Materialdicke) und der Käfig an bestimmten Punkten auf eine gewisse art und weise (die ich grad nicht finden kann) befestigt ist.
| 1.2 Überrollvorrichtungen für die Gruppen N, DN, A,
DA, B, alle DMSB-Gruppen
Im Automobilsport gibt es folgende drei Möglichkeiten
eine Überrollvorrichtung in ein Fahrzeug zu installieren:
a) Eigenbauten: Nach den Eigenbauvorschriften hergestellte
Konstruktionen sind zulässig, wenn sie nach
den Bestimmungen gemäß Artikel 253.8.1.a (bis Ende
2006 Art. 253.8-8.3) des Anhangs J gebaut sind.
Für solche Konstruktionen ist weder ein Zertifikat,
noch eine FIA-Homologation vorgeschrieben. | |
| In den DMSB-Fahrzeuggruppen G (Ausnahme: Fahrzeuge
mit Erstzulassung ab dem 1. 1. 1996), F-2005 (Ausnahme:
Fahrzeuge mit Erstzulassung ab dem 1. 1. 1997), H,
GTN, alle Gruppen gemäß den DMSB-Bestimmungen für
Auto- und Rallycross, sowie alle Fahrzeuge in den vom
DMSB genehmigten Serien wie z.B. Markenpokale oder
Cup-Fahrzeuge werden die von der FIA seit 1994 vorgeschriebenen Dimensionen nicht vorgeschrieben.
Dies bedeutet, dass in den DMSB-Fahrzeuggruppen auch für
Eigenbauten die Mindestdimensionen von 38 x 2,5 mm
oder 40 x 2 mm beibehalten werden. Hingegen müssen
Neufahrzeuge ab 1996 in Gruppe G bzw. ab 1997 in
Gruppe F-2005 auch die aktuellen FIA-Dimensionen erfüllen | |
Alles nachzulesen im Automobilhandbuch, Blauer Teil, "Allgemeine Bestimmungen und Erläuterungen
zu Sicherheitsvorschriften (FIA- und DMSB-Gruppen)" , Punkt 1.
Motoroptimierungen darfst du in G eh nicht machen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gnurzel am 07.06.2009 11:29]
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| Zitat von tim aka coltvirtuose
| Zitat von [WHE]MadMax
@Tim, bzw. auch @Jelly:
301%3A1|293%3A1|294%3A50' target='_blank' rel='noreferrer noopener'>Volvo 850T5
Müsst man mal nachfragen ob er Euro2 hat, bzw. die Schlüsselnummern geben lassen um das zu prüfen, ob man umschlüsseln kann
301%3A1|293%3A1|294%3A50' target='_blank' rel='noreferrer noopener'>Volvo Kombi grünmetallic
Scheinbar Familienbrummer, nur 144PS, Euro2 müsst man wieder im Internet googlen oder Minikat nachrüsten.
301%3A0|293%3A1|294%3A50' target='_blank' rel='noreferrer noopener'>T5 Automatik mit Euro2
Der geht noch im Preis hoch...
301%3A0|293%3A1|294%3A50' target='_blank' rel='noreferrer noopener'>Genau meiner - nur mit Automatik
Garantier nur Euro1, bei der Laufleistung wird er im Preis nicht sehr hoch gehen.
301%3A0|293%3A1|294%3A50' target='_blank' rel='noreferrer noopener'>Euro2, aber Hässlonlack, lahmer Motor, keine Klima - dafür AHK
Der hingegen wird billig bleiben
Nur mal n Querschnitt durch das momentane Angebot.
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Danke! Auch wenns erst später wirklich akut wird. Lackzustand oder Farbe ist mir vollkommen egal, notfalls wird gerollt und Kratzer kommen hier in der Gegend eh rein. Wie ist das bei den Volvo Klimas? Robust oder nach 10+ Jahren eher nur fürs Papier zu gebrauchen?
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Letzteres - aber das liegt oft nur an kleineren Sachen.
Die Magnetkupplung des Kompressors hat oft zuviel Luft und schließt dann im warmen Zustand nicht mehr, kann man aber sogar beheben ohne den gesamten Kompressor auszubauen (auch wenns fummelig ist).
Schwachstellen sind dann natürlich die Trocknerflasche (30¤) die kaum einer beim Klimaservice mitwechseln ("sieht doch noch gut aus") und manchmal der Kondensator vorne im Motorraum (ca. 100 Euro).
Bei einigen ists allerdings der Verdampfer im Innenraum, besonders wenn kein Innenraumfilter vorhanden ist - dann ist der verdreckt, durch Kondensationswasser ist der schlamm geschimmelt - und wenn da ein Rohr durchgammelt, dann ist KAD!
Dann darfste nämlich das GANZE Armaturenbrett rausreissen (also Airbags raus, Lenkrad ab usw...) bis man an das Scheissding rankommt. Sind angeblich bei Volvo fast 700 Euro Arbeitslohn um ein 100 Euro-Teil zu wechseln.
Das Haynes-Handbuch ist aber da Dein Freund, kann da weiterhelfen...
Bei mir ists z.B. auch nur die Magnetkupplung, aber ich lass jetzt den ganzen Kompressor tauschen, weil ich für knapp über 100 Steine nen neuen bekommen hab (Originalteil und wirklich neu, nicht refurbished).
Ansonsten funktioniert die Klimaautomatik aber recht nett, nur die aufgedruckten Zahlen auf der Skala sind eher als Richtwert anzusehen. Oben wärmer. unten kälter halt
Ansonsten hab ich meine, an der laut Werkstattunterlagen NIE etwas gemacht wurde, vor 3 Monaten neu befüllen lassen, und die ersten 10Minuten bis die Magnetkupplung spinnt kühlt sie 1a.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 07.06.2009 12:22]
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| Zitat von FredBert
Angenommen, der Fahrer des Autos vor euch auf der Landstraße hat anscheinend zuviele Rauschmittel konsumiert, was würdet ihr tun?
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Selbe Situation hatte ich in der Nacht auf Dienstag. Erstmal nur Abstand gehalten aber als der Typ dann an ner Kreuzung fast ne Insel und den Gegenvekehr umgemäht hab, habe ich die 110 gewäht. Nummernschild durchgegeben und die Straße auf der er fährt. Dabei noch einen geilen Fehler gemacht Sage ich doch tatsächlich zu dem Polizisten: "Moment ich muss mal gerade schalten"
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| Zitat von K4ll1mer0
Selbe Situation hatte ich in der Nacht auf Dienstag. Erstmal nur Abstand gehalten aber als der Typ dann an ner Kreuzung fast ne Insel und den Gegenvekehr umgemäht hab, habe ich die 110 gewäht.
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Angemessene Geschwindigkeit!
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Hat jemand von Euch irgend eine Kaufberatung oder generell Artikel und Infos zum Mercedes 190 E 2.3-16v und 2.5-16v rumliegen?
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| Zitat von K4ll1mer0 Dabei noch einen geilen Fehler gemacht Sage ich doch tatsächlich zu dem Polizisten: "Moment ich muss mal gerade schalten"
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Sehr geil
Antwort?
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| Zitat von [WHE]MadMax
nur die aufgedruckten Zahlen auf der Skala sind eher als Richtwert anzusehen. Oben wärmer. unten kälter halt
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Bin ich so gewöhnt .
/Bei der 240GLT-Challenge bin ich dabei.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 07.06.2009 12:46]
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K, Porschefahrer to the rescue...
Eben nen Anruf gehabt...
Ihr habt die Wahl den
oder den
zu fahren...welchen nimmt man da?
Ich tendiere ja fast eher zum S2.
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Naja, ich nehm den 964 Turbo .
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| Zitat von mika
| Zitat von K4ll1mer0 Dabei noch einen geilen Fehler gemacht Sage ich doch tatsächlich zu dem Polizisten: "Moment ich muss mal gerade schalten"
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Sehr geil
Antwort?
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Nix er hat normal weiter gemacht. Aber meine Kumpels haben sich hinten halb tot gelacht.
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| Zitat von tim aka coltvirtuose
Naja, ich nehm den 964 Turbo .
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Irgendwie hab ich Angst das er mich umbringt
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| Zitat von tim aka coltvirtuose
Naja, ich nehm den 964 Turbo .
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dito
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| Zitat von Natanael
| Zitat von tim aka coltvirtuose
Naja, ich nehm den 964 Turbo .
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Irgendwie hab ich Angst das er mich umbringt
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Na, und, dann biste in nem 964 Turbo gestorben. Gibt wenig schöneres.
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Ok, eben die technischen Daten gecheckt, ich dachte der S2 wäre besser
Der 911 steht als Carrera und als Turbo zur Auswahl
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Deine quälenden Entscheidungen möchte ich treffen müssen...
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Na immerhin muss ich den Sprit selbst zahlen
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für dauerhaft? autsch, bei den sprit- und ersatzpreisen
aber der turbo is sehr geil.. und falls nur temporär: turboturboturbo...
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bah, mein neues auto wackelt..
in der kiste steht soviel wasser, dass der ggf nicht in zahlung genommen wird.. auch wenn mich wundern würde, ob die das überhaupt noch interessiert bei dem restwert. ein großes autohaus stellt sich die kiste eh nicht auf den parkplatz sondern vertickt das ding schnell woanders hin, oder?..
grml.. Opel. hass.
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Thema: Autothread ( Dreck macht glücklich! ) |