Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Dreck macht glücklich! )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 66 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Kommt halt vor allem drauf an was es für eine ist.
Wir haben so ne Säulenbühne mit 2 Armen zum drunter schieben. Nicht so ein Auffahrteil wie meist beim TÜV.

In dem Stil hier:
08.06.2009 10:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
The one and only...

08.06.2009 10:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Bei den Bühnen brauchste aber ne vernünftige Verankerung im Boden (Betonwanne), dann sollte es ne 2-Säulen-Bühne sein, am Besten mit Schneckenantrieb (falls der Saft mal ausfällt rasselt die nicht runter), die letzte Wartung sollte auch nicht zulange her sein (privat braucht zwar keinen Tüv, aber Zustand sollte schon gut sein) etc...
Man bekommt brauchbare Bühnen tatsächlich so um 1400 neu, aber mit Boden ausheben, Beton, Leitungen sicher verlegen etc... ist man schnell bei fast 2000. In Eigenarbeit. Zumal man da auch meist noch nen Drehstromanschluß braucht.

Lohnt aber wenn man sowas öfter macht. Alleine Reifenwechsel in normaler Hebehöhe ist eine Wohltat.
08.06.2009 10:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Gestern auf der A5 hätte ich so einem verhurten Volvo fast den Kofferraum 'nen Meter kürzer gemacht.

Erst ohne Blinker auf die Überholspur ziehen und dann bei meiner Lichthupe eine Vollbremsung hinlegen. Ich fluche zwar gerne laut beim Fahren und belasse es dabei, aber ich schwöre auf das Spaghettimonster, wäre der rechts rangefahren hätte ich die verdammte Scheiße aus ihm rausgeprügelt bis sein Kopf ein blutiger Stumpf auf dem Hals gewesen wäre.

Wütend
08.06.2009 11:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
@Madmax
Ne Betonwanne? Breites Grinsen
Man braucht nen ganu normale Boden. So eine wie du beschreibst haben wir.
Da ist nur ein H-förmiger Träger im Boden drin. Der gibt die Breite vor wie weit die Säulen auseinander sind. Dazu eben die beiden Haltepunkte an jeder Seite. Der ist ungefähr 2,80m x 1m. Hoch vielleicht so 8cm. Die sind dann im Boden eingelassen. Betonwanne klingt so nach neuem Boden gießen Augenzwinkern
08.06.2009 11:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von FredBert

@Merlin: Ich denk wenn man das Ding ordentlich positioniert und es nicht grad drauf anlegt hält das auch.



Hast du noch das Bild vom "schwebenden Sunny"? Den wollte ich da nicht drauf haben.


 
Zitat von Natanael

The one and only...

http://www.tobulus.de/w124/roll/8.jpg



Tja, aber woher nehmen, wenn nicht stehlen? Die Dinger werden afaik nicht mehr hergestellt, und gehen laut Freds Recherche für den Neupreis einer Hebebühne weg, wenn sie denn mal gebraucht angeboten werden.

 
Zitat von Lucifer

@Madmax
Ne Betonwanne? Breites Grinsen
Man braucht nen ganu normale Boden. So eine wie du beschreibst haben wir.
Da ist nur ein H-förmiger Träger im Boden drin. Der gibt die Breite vor wie weit die Säulen auseinander sind. Dazu eben die beiden Haltepunkte an jeder Seite. Der ist ungefähr 2,80m x 1m. Hoch vielleicht so 8cm. Die sind dann im Boden eingelassen. Betonwanne klingt so nach neuem Boden gießen Augenzwinkern



Außerdem ham wir eh nen Betonboden in der Halle, der den 3. Weltkrieg noch übersteht. Und wenn man nen Stiefvater hat, der Maurermeister ist, und schon jegliche Stromanschlüsse vorhanden hat, wird so ne Installation nicht wirklich viel Extrakosten verursachen. Da muss wirklich nur ne Bühne beschafft werden.

Dummerweise sind die meisten gebrauchten, zumindest bei eBay, immer zum selbst abbauen. Stell ich mir garnich so witzig vor, wenn man son Teil noch nie auf oder abgebaut hat, und soll das dann da bei Abholung auch noch selber machen.
08.06.2009 11:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf


Wie wäre es wenn du dir sowas zulegst:

http://www.rptools.at/media/vvd/3/322-4.jpg



 
Zitat von [GSG]Merlin

Boah sieht das wacklig aus Erschrocken



Geht aber. Mein Schrauber hat (anscheinend) genau so eine, ist bombig, seine geht bis 2 Tonnen. Aber SUV passen eh nicht in seine Werkstatt rein

/Er ist dummerweise auf ner Fordtbildung, daher wird mein Obst erst mittwoch entkernt traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 08.06.2009 11:36]
08.06.2009 11:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von J666

 
Zitat von FredBert

@Merlin: Ich denk wenn man das Ding ordentlich positioniert und es nicht grad drauf anlegt hält das auch.



Hast du noch das Bild vom "schwebenden Sunny"? Den wollte ich da nicht drauf haben.


 
Zitat von Natanael

The one and only...

http://www.tobulus.de/w124/roll/8.jpg



Tja, aber woher nehmen, wenn nicht stehlen? Die Dinger werden afaik nicht mehr hergestellt, und gehen laut Freds Recherche für den Neupreis einer Hebebühne weg, wenn sie denn mal gebraucht angeboten werden.

 
Zitat von Lucifer

@Madmax
Ne Betonwanne? Breites Grinsen
Man braucht nen ganu normale Boden. So eine wie du beschreibst haben wir.
Da ist nur ein H-förmiger Träger im Boden drin. Der gibt die Breite vor wie weit die Säulen auseinander sind. Dazu eben die beiden Haltepunkte an jeder Seite. Der ist ungefähr 2,80m x 1m. Hoch vielleicht so 8cm. Die sind dann im Boden eingelassen. Betonwanne klingt so nach neuem Boden gießen Augenzwinkern



Außerdem ham wir eh nen Betonboden in der Halle, der den 3. Weltkrieg noch übersteht. Und wenn man nen Stiefvater hat, der Maurermeister ist, und schon jegliche Stromanschlüsse vorhanden hat, wird so ne Installation nicht wirklich viel Extrakosten verursachen. Da muss wirklich nur ne Bühne beschafft werden.

Dummerweise sind die meisten gebrauchten, zumindest bei eBay, immer zum selbst abbauen. Stell ich mir garnich so witzig vor, wenn man son Teil noch nie auf oder abgebaut hat, und soll das dann da bei Abholung auch noch selber machen.



Da sollte der Strom das aufwendigste sein. Ist zwar schon Weile her, aber Aufbau war nicht das Problem. So viel Teile sinds ja nichtmal. Allerdings war unsere auch schon abgebaut. Den Träger aus dem Boden zu holen wird dabei am längsten dauern.
Aber lohnt sich dann eben auch nur wenn der Preis passt.
08.06.2009 11:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Naja, da seh ich jetz nich so den Aufwand. Die Halle war ja früher ne Schuhfabrik. Drehstromanschluss liegt ja schon.
08.06.2009 11:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich meinte beim abbauen fröhlich
Das man auch alles mitnimmt, was dazu gehaört Breites Grinsen
08.06.2009 11:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Ahso, ja das stimmt.
08.06.2009 11:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
Wenn man sich die Preise [um 2k) fuer alte E30 325i & E36 325i anguckt, gibt es da fast keine Unterschiede, trotz bis zu 5 Jahren Baujahrunterschied. So ganz ohne Auto ist es auch scheisse und vielleicht lege ich mir nochn alten Kahn zu, der Spass macht, wo ich aber nicht viel reinstecken muss. Und wenn doch, kann ich ihn wegwerfen/verkaufen.

Frage - was macht mehr Sinn? E30 oder E36? Letzterer ist staerker und moderner, aber auch schwerer. Da ich im E46 schon absolut an der Grenze war, was die Sitzhoehe und so angeht, habe ich da Bedenken mit dem E30...aber der ist mit knapp 1,2to wirklich schoen leicht.

Unter Umstaenden fahre ich damit dann auch mal etwas Strecke, aber primaer wird er zum rumheizen und basteln genutzt werden.

Vielleicht kann da jemand noch ein paar Gedanken zu aeussern...
08.06.2009 11:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von J666

 
Zitat von Natanael

The one and only...

http://www.tobulus.de/w124/roll/8.jpg



Tja, aber woher nehmen, wenn nicht stehlen? Die Dinger werden afaik nicht mehr hergestellt, und gehen laut Freds Recherche für den Neupreis einer Hebebühne weg, wenn sie denn mal gebraucht angeboten werden.



Hmmm...dann müsste das Patent doch längst erloschern sein, oder? peinlich/erstaunt

Dann sollte ich mal mit ein bisschen Startkapital zu einer Mteallbaufirma gehen und...reich werden...peinlich/erstaunt
08.06.2009 11:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
böse gucken
irgend ein penner hat mir, am geparkten auto,den spiegel auf der fahrerseite abgefahren Wütend

seine spiegelabdeckung hat auch noch da gelegen. grrrrrrr! H8! Wütend

was tun? traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -WC|Trasher- am 08.06.2009 11:58]
08.06.2009 11:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von -WC|Trasher-

was tun? traurig




Reparieren?

Die Spiegelkappe CSI Zürich mäßig untersuchen und das Schwein dingfest machen! Wütend
08.06.2009 12:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
hät ich ihn dabei erwischt, hätte ich ihm seine abdeckung rektal wieder zugeführt Wütend
08.06.2009 12:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Keine Ahnung obs schon gepostet wurde:

Ford Fiesta bei Top Gear
08.06.2009 12:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von -WC|Trasher-

hät ich ihn dabei erwischt, hätte ich ihm seine abdeckung rektal wieder zugeführt Wütend




War eher eine 89 Jährige Omi, meine Oma konnte das auch gut, ist nen handgeschalteten 124er gefahren und konnte nur noch den rechten Arm bewegen, und das mit ende 80, da ist ein kaputter Aussenspielgel ja eigentlich keine Schaden.
08.06.2009 12:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Guignol

Keine Ahnung obs schon gepostet wurde:

Ford Fiesta bei Top Gear



"Is it green?" "Yes. Very."
08.06.2009 12:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Indeed
08.06.2009 12:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
"We feature more green cars now!"





08.06.2009 12:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...
Und damit n schönes Auto auch noch dabei is:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 08.06.2009 13:02]
08.06.2009 12:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Natanael

Hmmm...dann müsste das Patent doch längst erloschern sein, oder? peinlich/erstaunt



Warum? Nur weils nicht mehr hergestellt wird?


 
Zitat von no_man_alive

Wenn man sich die Preise [um 2k) fuer alte E30 325i & E36 325i anguckt, gibt es da fast keine Unterschiede, trotz bis zu 5 Jahren Baujahrunterschied. So ganz ohne Auto ist es auch scheisse und vielleicht lege ich mir nochn alten Kahn zu, der Spass macht, wo ich aber nicht viel reinstecken muss. Und wenn doch, kann ich ihn wegwerfen/verkaufen.

Frage - was macht mehr Sinn? E30 oder E36? Letzterer ist staerker und moderner, aber auch schwerer. Da ich im E46 schon absolut an der Grenze war, was die Sitzhoehe und so angeht, habe ich da Bedenken mit dem E30...aber der ist mit knapp 1,2to wirklich schoen leicht.

Unter Umstaenden fahre ich damit dann auch mal etwas Strecke, aber primaer wird er zum rumheizen und basteln genutzt werden.

Vielleicht kann da jemand noch ein paar Gedanken zu aeussern...




Gedanken:
Der E30 ist zweifelsfrei das coolere Gefährt, und hat auch irgendwie ein bisschen mehr Stil, bzw einfach halt Charme, als der E36.
Aber gerade unter der Prämisse des hervogehobenen Teils würde ich in der Situation dann eher den E36 wählen. Die Maschine im E30 läuft zwar, aber das Alter machts halt doch, ich denk das Auto drumherum will beim E30 einfach mehr (und kostenintensiver) gehegt und gewartet werden. Und es wär ja trotzdem ärgerlich, wenn du die Kiste nach 6 Wochen wieder weggibst, weil dir ne Reparatur ansteht, die du nicht zahlen willst oder kannst.

Und den E36 kann man ja auch einfach ein bisschen abspecken, grade wenns eh nur ne Spaßkarre sein soll.

¤: Und beim E36 fände ich persönlich es auch geringfügig weniger schade, wenn du ihn "wegwerfen" müsstest Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 08.06.2009 13:06]
08.06.2009 13:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos


08.06.2009 13:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
dudenlos weiß nicht was "schön" heißt, weitersagen.
08.06.2009 13:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Jau beim e36 geht da schon was:
http://m3ringtool.m3.funpic.de/

Vor allem gibts für den immerhin mehr Komfort und Sicherheit.
Nen 323ti würd ich mir wieder kaufen. War das beste Auto was ich bis jetzt hatte.
08.06.2009 13:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von LoneLobo

dudenlos weiß nicht was "schön" heißt, weitersagen.



Nein, ich versuch nur deinen kruden Geschmack zu erraten.



?
08.06.2009 13:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
08.06.2009 13:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Was hat n E39 in schulligungdassichdeinautovollgebrochenhab mit nem Mini Cooper in wunderschönem British Racing Green zu tun? Breites Grinsen
08.06.2009 13:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
BRG?




Der Mini ist ja eher schwarz als brg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 08.06.2009 13:15]
08.06.2009 13:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Dreck macht glücklich! )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 66 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.06.2009 01:26:38 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
07.06.2009 10:49:25 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum