Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Dreck macht glücklich! )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 66 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Was is das denn fürn Händler?
Du sagst ihm ganz einfach dass Du erst dann kommst, wenn Du das Ding auch mitnehmen kannst. Oder er soll Dir pauschal gleich mal die erste Anreise bezahlen.
09.06.2009 21:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Waltraud
Also ich vermute, er möchte dem Käufer einfach den aktuellsten TÜV bzw. eine aktuelle Inspektion gewähren. Nachher kauf ich den nicht und er hat ein paar hundert Euro in den Wind geblasen, wenn er den weitere Zeit hat. Ich mein, heutzutage kann man ja nicht zwangsläufig damit rechnen, dass ein V8 weggeht wie warme Semmeln.



Is richtig, deswegen frag ich ja fröhlich

Ich würd halt zusehn, sowas möglichst kostensparend hinzubringen, da gehört 2x berlinbochum und retoure nicht zwingend dazu.

Aber es macht natürlich sinn, und sofern das so gehandhabt wird, ist das ja auch ok.
Was anderes wärs gewesen wenn er eh schon tüv hätte und er dir den nicht gibt weil x papiere noch nicht da sind oder andere fadenscheinige gründe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 09.06.2009 21:13]
09.06.2009 21:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Aspe

Waltraud, oft ist die auf der linken Seite, unter dme Drehschalter fuer das Licht.



Da hab ich meinen auch, würde man aus der Perspektive auch nicht sehen.


@ Waltraud, ich denke, dass der Schalter mit der Anzeige dort beim grünen Kringel ist. In dieser Ablage ist sonst normalerweise nichts.

@ Moonflyer: Die Sitzheizung hab ich mal rot markiert Augenzwinkern

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 09.06.2009 21:12]
09.06.2009 21:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Waltraud

Harmlos oder andere Gas-Kenner:

Ich frag mich gerade, warum nirgends im Innenraum eine Gastank-Anzeige ist, welche man bei umgebauten Autos eigentlich immer sieht?

http://www.abload.de/image.php?img=07fi1d.jpg

Ich meine sowas hier:

http://www.autogasblogger.de/wp-images/volvo-960-motorraum/autogas-anzeige-prins.jpg



Rechts vor dem Automatikwählhebel, flach auf der schwarzen Ablage ist die Anzeige.
[e]Genau da wo es J markiert hat.

btw. Coputer Bild mit GTR 2 gekauft!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 09.06.2009 21:15]
09.06.2009 21:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von Waltraud

Harmlos oder andere Gas-Kenner:

Ich frag mich gerade, warum nirgends im Innenraum eine Gastank-Anzeige ist, welche man bei umgebauten Autos eigentlich immer sieht?

http://www.abload.de/image.php?img=07fi1d.jpg

Ich meine sowas hier:

http://www.autogasblogger.de/wp-images/volvo-960-motorraum/autogas-anzeige-prins.jpg



Rechts vor dem Automatikwählhebel, flach auf der schwarzen Ablage ist die Anzeige.
[e]Genau da wo es J markiert hat.

btw. Coputer Bild mit GTR 2 gekauft!


Wenn Ihr mal die Nordschleife oder was anderes online fahren solltet: PM bitte an mich, dann versuch ich mal eine Runde mit zu drehen. Danke
09.06.2009 21:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Wart ma

War GTR nich das Ding wo man mitm M Coupé rumheizen kann?
09.06.2009 21:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Noch was anderes, da ich grade wieder eine dieser Diskussionen geführt hab, und jetzt verwirrt bin..

Wenn man einen Endschalldämpfer von einem Auto mit dem kleinerem Motor an das gleiche Modell mit größerem Motor dranbaut, wird er dann mehr oder weniger dämpfen als bei dem, für das er eigentlich vorgesehen ist?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 09.06.2009 21:20]
09.06.2009 21:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von LoneLobo

Wart ma

War GTR nich das Ding wo man mitm M Coupé rumheizen kann?


Ja, Z3 M Coupe
09.06.2009 21:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
KK

Dann werd ich mir die morgen auch mal kaufen, danke Breites Grinsen

 
Zitat von J666
Wenn man einen Endschalldämpfer von einem Auto mit kleinerem Motor an das gleiche Modell mit größerem Motor dranbaut, wird er dann mehr oder weniger Dämpfen als bei dem, für das er eigentlich vorgesehen ist?



Würde sagen dass man das nicht pauschal sagen kann peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 09.06.2009 21:20]
09.06.2009 21:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Ah, okay. Ich erkenns zwar immernoch nicht, aber die Bildgröße ist halt auch nicht optimal. Breites Grinsen
09.06.2009 21:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von J666
Wenn man einen Endschalldämpfer von einem Auto mit kleinerem Motor an das gleiche Modell mit größerem Motor dranbaut, wird er dann mehr oder weniger Dämpfen als bei dem, für das er eigentlich vorgesehen ist?



Würde sagen dass man das nicht pauschal sagen kann peinlich/erstaunt




09.06.2009 21:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ganz ehrlich, ich weiß es nicht Breites Grinsen

Aber ich kann mir Situationen vorstelln in denen beides der Fall sein könnt.
Is natürlich auch möglich dass manches davon garnicht gebaut wird weils Schwachsinn is oder so, und dass mans dann doch eindeutig sagen kann fröhlich

-------------------------





Ziemlich genau so, nur in weniger krass beklebt stell ich mir meinen vor <3
Wie wundertoll dass ich dieses Bild gefunden hab \o/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 09.06.2009 21:30]
09.06.2009 21:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Also ungefähr so, nur ganz anders? Breites Grinsen


Kann man nen Turbolader mit Spiel in der Welle nochmal richten?
09.06.2009 21:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Alter, wtf? hab grad GT4+240 mal ausprobiert, ohmeingott! Die Karre in der Cockpitansicht zu fahren geht ja mal garnicht, der nickt beim Bremsen ja derartig dass die ganze Straße verschwindet!
Hat auf jeden fall nichts mit den echten 240ern zu tun, die ich bisher fahren durfte, und das lag nicht nur am Gamepad. Einzig die nicht vorhandene Beschleunigung bergauf ist authentisch, der Rest vom Fahrverhalten ist um Welten zu schwammig.

Bezüglich des BMW da oben: Schwarz. Ganz schwarz, seidenmatt. Und dann mit diesem Logo:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 09.06.2009 21:33]
09.06.2009 21:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Batmobil is Corvette-Sache.

 
Zitat von J666

Also ungefähr so, nur ganz anders? Breites Grinsen



Bla, Schmarrn!
Weiß, M-Farben-Streifen, schwarzer Heckflügel. Nummern wärn auch cool fröhlich
Halt schon so nur nicht so sehr wirr.

 
Zitat von J666
Kann man nen Turbolader mit Spiel in der Welle nochmal richten?



Schwer würd ich sagen. Durch die Kreiselkräfte wird sich da schon einiges mehr verzogen haben, da isses mit der Welle i.A. nicht mehr getan.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 09.06.2009 21:34]
09.06.2009 21:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
...
http://www.autojunk.nl/clips/view/158520
09.06.2009 21:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
unglaeubig gucken
 
Zitat von Johnny Knoxville

http://www.autojunk.nl/clips/view/158520



Find ich persönlich n bisschen zu heftig aufgezogen und zu sehr inszeniert. Das erste hat mir besser gefallen.
09.06.2009 21:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSF]2-Sniper

Gordon
Boaahhhh, goil ey. Ich bau mir 4wedä in meinen Manta ein.
ErschrockenErschrockenErschrocken
Wo gibts den ersten Teil ?

Gruss Schnipper
09.06.2009 21:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
hier.

Find den ersten auch besser
Der zweite is wie Prügelknabe sagt zu krass auf Show gemacht.
09.06.2009 21:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSF]2-Sniper

Gordon
Find den 2. besser

Brot und Spiele sind für mich gemachtpeinlich/erstaunt

Gruss Schnipper
09.06.2009 22:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
VOX!

Momentan läuft Stern TV mit Berichten über Motorradfahrer, deren Unfälle und zivile Motorradpolizei. Anschließend "Deutschland, deine Raser" im Spiegel TV Spezial.
09.06.2009 22:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
Kann man jemand piepen wenn sich DMAX entschliesst, diese letzte 'Team Schrick' Folge online zu stellen und er das irgendwie mitkriegt? Die Schnarchnasen lassen sich damit immer ewig Zeit und die 5 anderen Folgen waren teilweise ganz nett. Nur dieser beschissene Kommentator geht mir auf die Eier, vor allem wenns um 'Onkel Funny' geht. Wie fuer Fuenfjaehrige, mann mann.
09.06.2009 22:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schtolen

Leet
 
Zitat von J666

Also ungefähr so, nur ganz anders? Breites Grinsen


Kann man nen Turbolader mit Spiel in der Welle nochmal richten?


Kann man... Kosten für meinen Turbolader grob 600¤ Neupreis 799¤.. Lohnt sich also nicht wirklich...

Es wird die komplette Welle inkl Turbinenräder ausgetauscht und das Verdichtergehäuse wird abgeschliffen. Also wie gesagt: Es geht, ist aber teuer...
09.06.2009 22:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Irgendwie hatte ich immer vor gehabt, noch den Motorradführerschein zu machen und mir ne Maschine zu kaufen.
Aber spätestens seit dem Unfall am Fluelapass und den Berichten auf VOX z.B. vergeht mir da echt die Lust drauf.

Dann doch echt lieber mit irgendeinem Spaßauto rumbrettern, als derart sein Leben zu riskieren... peinlich/erstaunt

/Muttermode off
09.06.2009 22:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
hmhmhm soeben drüber gestolpert: schwarz... matt.... dachte nicht, dass mir sowas gefallen könnte peinlich/erstaunt




want!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 09.06.2009 22:58]
09.06.2009 22:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [GSG]Merlin

Irgendwie hatte ich immer vor gehabt, noch den Motorradführerschein zu machen und mir ne Maschine zu kaufen.
Aber spätestens seit dem Unfall am Fluelapass und den Berichten auf VOX z.B. vergeht mir da echt die Lust drauf.

Dann doch echt lieber mit irgendeinem Spaßauto rumbrettern, als derart sein Leben zu riskieren... peinlich/erstaunt

/Muttermode off



Ich glaube ich muss dich enttäuschen: Anderthalb Tonnen Stahl schützen dich auch nicht wenns dumm läuft. Schau dir mal an bei welcher Geschwindigkeit Crashtests gemacht werden - es hat schon einen Grund warum die nicht 100 fahren.

Klar, Motorradfahren ist gefährlich, und ebenfalls klar, es ist gefährlicher als Autofahren. Wenn man allerdings im Rahmen bleibt und das kleine graue Ding zwischen den Ohren benutzt kann man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Leben lang fahren ohne das einem was passiert. Die Unfallzahlen bei Motorrädern sind eh seit Jahren rückläufig (außer bei Rollern, als 50ern & Co - da wirds mehr *sick*)
09.06.2009 22:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Seit dem die Achsbuchsen getauscht wurden, wobei die hinteren Bremsleitungen geöffnet wurden und danach entlüftet wurde ist die Bremse merkwürdig.

Baut etwas weniger Druck auf, also mehr Pedaldruck nötig. Das ist aber minimal. Was mich mehr nervt ist ab und an nach etwas Standzeit (heute 20 Minuten nach längerer Fahrt) geht beim ersten Pedaldruck das Pedal doppelt so weit durch und die Bremswirkung ist natürlich dementsprechend weit weniger.

Außerdem habe ich ab und zu ein leichtes Knacken im Pedal, also so eine fühlbare Schwelle, merke dann aber sonst nichts ungewöhnliches.

Bin mir grad nicht sicher, glaube aber daß bei meinem auch die Kupplung über Bremsflüssigkeit betätigt wird. Da habe ich das Gefühl daß die langsam runter ist, gerade bei wärmeren Temperaturen schließt sie nicht so wie gewohnt sondern etwas geschmeidiger, außerdem hört man dann außen noch so ein Knarren bei der Pedalbetätigung.

Was könnte das sein?

Das alte Problem mit dem rüsselnden Geräusch ab halber Pedalstellung (was ich aber wenn wer anders fährt und ich von außen horche nie höre, entweder es ist nur im Auto zu hören oder Werkstattleute und Freundin geben nicht soviel Gas) habe ich auch noch.
09.06.2009 23:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Sagt mal...Quads darf ich beliebig mit B Fühgrerschein fahren, nicht nur 50ccm oder?

Wie liegen denn so die Verbräuche von 125 oder 250ccm Motorradmotoren? peinlich/erstaunt
09.06.2009 23:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von [GSG]Merlin

Irgendwie hatte ich immer vor gehabt, noch den Motorradführerschein zu machen und mir ne Maschine zu kaufen.
Aber spätestens seit dem Unfall am Fluelapass und den Berichten auf VOX z.B. vergeht mir da echt die Lust drauf.

Dann doch echt lieber mit irgendeinem Spaßauto rumbrettern, als derart sein Leben zu riskieren... peinlich/erstaunt

/Muttermode off


Du Medchen Breites Grinsen
09.06.2009 23:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von [GSG]Merlin

Irgendwie hatte ich immer vor gehabt, noch den Motorradführerschein zu machen und mir ne Maschine zu kaufen.
Aber spätestens seit dem Unfall am Fluelapass und den Berichten auf VOX z.B. vergeht mir da echt die Lust drauf.

Dann doch echt lieber mit irgendeinem Spaßauto rumbrettern, als derart sein Leben zu riskieren... peinlich/erstaunt

/Muttermode off



Ich glaube ich muss dich enttäuschen: Anderthalb Tonnen Stahl schützen dich auch nicht wenns dumm läuft. Schau dir mal an bei welcher Geschwindigkeit Crashtests gemacht werden - es hat schon einen Grund warum die nicht 100 fahren.

Klar, Motorradfahren ist gefährlich, und ebenfalls klar, es ist gefährlicher als Autofahren. Wenn man allerdings im Rahmen bleibt und das kleine graue Ding zwischen den Ohren benutzt kann man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Leben lang fahren ohne das einem was passiert. Die Unfallzahlen bei Motorrädern sind eh seit Jahren rückläufig (außer bei Rollern, als 50ern & Co - da wirds mehr *sick*)



Mir hat allein schon das Wochenende letztens gereicht um mich vom absoluten Gegenteil zu überzeugen. Natürlich ist ein PKW keine Lebensversicherung.

Am St. Luzisteig kam mir an einer wahnsinnig uneinsehbaren Kurve (relativ hohe Mauer auf meiner rechten Seite) ein Biker auf meiner Spur entgegen. Das war schonmal richtig richtig knapp, und ich hätte echt garnichts machen können.
Und den am Fluelapass hats zerlegt, als er einen Bus überholen wollte und den entgegen kommenden Boxster übersehen hat. Fahrlässigkeit würde ich in beiden Fällen nicht unterstellen.
09.06.2009 23:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Dreck macht glücklich! )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 66 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.06.2009 01:26:38 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
07.06.2009 10:49:25 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum