Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Dreck macht glücklich! )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 66 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Natanael

Sagt mal...Quads darf ich beliebig mit B Fühgrerschein fahren, nicht nur 50ccm oder?

Wie liegen denn so die Verbräuche von 125 oder 250ccm Motorradmotoren? peinlich/erstaunt



Ist eh egal, die Dinger nerven nur im Straßenverkehr

Hey Nata, bist du bei youtube? Augenzwinkern
09.06.2009 23:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Schlumpf, trotzdem bist auf dem Motorrad gefickt wenn du bei 180 Sachen links in die Leitplanke kommst. Ein Auto schleift da erstmal entlang.

Mit dem Motorrad in einer Kurve ueber einen groessern Stein: Abflug in die Leitplanke
Ausversehen den Hahn verrissen in der Kurve: Abflug in die Leitplanke

Und Koerper und Stahlleitplanke heisst meistens Gulasch auch bei 50 km/h.
Mit dem Auto kann man in der Kurve heftig auf Gas steigen, selbst extrem zickige Autos "uebersteuern" nur und du produzierst Kernschrott aus dem Wagen, ueberlebst das aber bei 50-60 Sachen verhaeltnissmaessig "locker".

Ich selbst wuerde nie Motorrad fahren, aber wenn, dann nur zum rasen, wegen dem Gefuehl. Seien wir doch mal ehrlich. Augenzwinkern
09.06.2009 23:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [GSG]Merlin

Am St. Luzisteig kam mir an einer wahnsinnig uneinsehbaren Kurve (relativ hohe Mauer auf meiner rechten Seite) ein Biker auf meiner Spur entgegen. Das war schonmal richtig richtig knapp, und ich hätte echt garnichts machen können.
Und den am Fluelapass hats zerlegt, als er einen Bus überholen wollte und den entgegen kommenden Boxster übersehen hat. Fahrlässigkeit würde ich in beiden Fällen nicht unterstellen.



Aha. Der eine hat also nen Bus auf einer Passfahr ein einer Stelle überholt wo er den Gegenverkehr (!) übersehen hat, der andere ist dir in einer uneinsehbaren Kurve mit Schmackes auf deiner Spur entgegen gekommen..

Klar, sowas kann mit nem Sportcabrio nicht passieren, versteh ich völlig.
09.06.2009 23:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von dino the pizzaman

hmhmhm soeben drüber gestolpert: schwarz... matt.... dachte nicht, dass mir sowas gefallen könnte peinlich/erstaunt

http://666kb.com/i/b4z05kjnjrn3saus5.jpg
http://666kb.com/i/b4z0611f6b8jfj39x.jpg

want!



DO WANT SO MUCH!

09.06.2009 23:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von dino the pizzaman

hmhmhm soeben drüber gestolpert: schwarz... matt.... dachte nicht, dass mir sowas gefallen könnte peinlich/erstaunt

http://666kb.com/i/b4z05kjnjrn3saus5.jpg
http://666kb.com/i/b4z0611f6b8jfj39x.jpg

want!



DO WANT SO MUCH!

http://www.abload.de/image.php?img=moar0egb.jpg


http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=22268 allerdings keine weiteren Bilder traurig
09.06.2009 23:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf


Klar, sowas kann mit nem Sportcabrio nicht passieren, versteh ich völlig.


ne das wäre auf dem Flüelapass kaum am Reisebus vorbei gekommen
09.06.2009 23:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von [GSG]Merlin

Am St. Luzisteig kam mir an einer wahnsinnig uneinsehbaren Kurve (relativ hohe Mauer auf meiner rechten Seite) ein Biker auf meiner Spur entgegen. Das war schonmal richtig richtig knapp, und ich hätte echt garnichts machen können.
Und den am Fluelapass hats zerlegt, als er einen Bus überholen wollte und den entgegen kommenden Boxster übersehen hat. Fahrlässigkeit würde ich in beiden Fällen nicht unterstellen.



Aha. Der eine hat also nen Bus auf einer Passfahr ein einer Stelle überholt wo er den Gegenverkehr (!) übersehen hat, der andere ist dir in einer uneinsehbaren Kurve mit Schmackes auf deiner Spur entgegen gekommen..

Klar, sowas kann mit nem Sportcabrio nicht passieren, versteh ich völlig.



Sorry, aber ich sitze echt lieber im Auto bei nem Frontalcrash bei 50km/h als auf nem Motorrad. Keine Ahnung wie Du das siehst. Und bei Auto vs. Motorrad steht der Sieger wohl in jeder Situation fest.
09.06.2009 23:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von [GSG]Merlin





Ich wär letzt um WENIGE Zentimeter beinah abgeschossen worden aufm Bike. Unverschuldet,absolut. Und ich hab grad erst 2000 Km hinter mir aufm Bock...und? That's life. Ich bin auch beim Bund, fahr n dickes Auto und werd Pilot - und nicht selten in den Einsatz gehen.


No risk no fun, und ich hab kein Weib zuhause sitzen peinlich/erstaunt
09.06.2009 23:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von [GSG]Merlin

Und bei Auto vs. Motorrad steht der Sieger wohl in jeder Situation fest.




I beg to differ!

09.06.2009 23:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von harmlos

fahr n dickes Auto




Oh, was isses geworden?

Ich verpass hier echt alles, oder? traurig
09.06.2009 23:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Aspe

Schlumpf, trotzdem bist auf dem Motorrad gefickt wenn du bei 180 Sachen links in die Leitplanke kommst. Ein Auto schleift da erstmal entlang.



stimmt

 

Mit dem Motorrad in einer Kurve ueber einen groessern Stein: Abflug in die Leitplanke



Nicht zwingend (eigener Erfahrung)

 

Ausversehen den Hahn verrissen in der Kurve: Abflug in die Leitplanke



Nicht zwingend (eigener Erfahrung)

 

Und Koerper und Stahlleitplanke heisst meistens Gulasch auch bei 50 km/h.



Bei 50 gibts noch kein Gulasch, aber übel ist es auf jeden Fall, das stimmt

 

Mit dem Auto kann man in der Kurve heftig auf Gas steigen, selbst extrem zickige Autos "uebersteuern" nur und du produzierst Kernschrott aus dem Wagen, ueberlebst das aber bei 50-60 Sachen verhaeltnissmaessig "locker".



Kommt auf das Auto an. Im 5er BMW auf jeden Fall, aber in nem 70er Jahre Morgen mit normalen Beckengurten ohne Crashoptimierungen in nem Baum? Lieber nicht, danke.

 

Ich selbst wuerde nie Motorrad fahren, aber wenn, dann nur zum rasen, wegen dem Gefuehl. Seien wir doch mal ehrlich. Augenzwinkern



Kannst du gerne tun, aber ich fahr gerne um mir den Wind um die Nase wehen zu lassen. Sieht man auch am Modell, Sportler fahr ich mitterweile nicht mehr. Man kann auch sehr viel Spaß mit nem Motorrad haben ohne wie ein gestörter zu Rasen.

Das es gefährlicher als Autofahren ist bezweifelt niemand, es ist aber - und das ist meine feste Überzeugung - besser überlegt und rücksichtsvoll Motorrad zu fahren als wie ein gestörter mit dem tiefergelegten Golf GTI über die Landstraße zu heizen.

Und seien wir mal ehrlich: Wenns rein um Sicherheit ginge würde hier jeder ein 520er BMW oder ein Äquivalent fahren. Sicher, robust, der Motor ausreichend schnell, aber verleitet nicht zum Rasen....

Wenn manche hier mit 160-250 über die Bahn bügeln sollten sie auch nicht glauben dass sie unbedingt Lebend rauskommen wenn ihnen ein Wildschwein reinrennt oder der Reifen platzt oder der Turbolader frisst, das Getriebe aufgibt oder sonstwas passiert. Das sollte man sich ab und an auch vor Augen halten... Augenzwinkern
09.06.2009 23:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [GSG]Merlin

Sorry, aber ich sitze echt lieber im Auto bei nem Frontalcrash bei 50km/h als auf nem Motorrad. Keine Ahnung wie Du das siehst. Und bei Auto vs. Motorrad steht der Sieger wohl in jeder Situation fest.



Schreib ich chinesisch? Niemand behauptet das ein Auto - grade bei geringen Geschwindigkeiten sicherer als ein Motorrad ist. Das sollte jedem klar sein und außer Diskussion stehen.
Ich sag nur dass ich damit leben kann und wenn man vernünftig fährt die Gefahr einigermaßen kalkulierbar ist. Wenn jeder nur vernünftig und auf sicherheit bedachte fahren würde -> gehe zu 520i für jeden und 120 Maxspeed auf der AB. Jeder muss für sich selbst entscheiden was er riskiert und wie er fährt. Es gibt Leute bei denen ich nicht ins Auto steige weil ich weiß wie sie fahren. Und es gibt andere da setz ich mich gerne auch aufs Motorrad hinten drauf (auch wenn ich das eigentlich hasse) wenns mal schnell irgendwo hingehen soll. Man kann sich mit allem umbringen, selbst mit nem Fahrrad oder sogar zu Fuß Augenzwinkern
09.06.2009 23:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von [GSG]Merlin

Am St. Luzisteig kam mir an einer wahnsinnig uneinsehbaren Kurve (relativ hohe Mauer auf meiner rechten Seite) ein Biker auf meiner Spur entgegen. Das war schonmal richtig richtig knapp, und ich hätte echt garnichts machen können.
Und den am Fluelapass hats zerlegt, als er einen Bus überholen wollte und den entgegen kommenden Boxster übersehen hat. Fahrlässigkeit würde ich in beiden Fällen nicht unterstellen.



Aha. Der eine hat also nen Bus auf einer Passfahr ein einer Stelle überholt wo er den Gegenverkehr (!) übersehen hat, der andere ist dir in einer uneinsehbaren Kurve mit Schmackes auf deiner Spur entgegen gekommen..

Klar, sowas kann mit nem Sportcabrio nicht passieren, versteh ich völlig.



was ich dabei nicht verstehe: In einer uneinsehbaren Kurve über die falsche Spur fahren - was daran ist denn bitte nicht grob fahrlässig? Wenn ich so daran denke wie bemerkenswert viele Motorradfahrer einem in der Eifel genau so entgegenkommen... haltet von ir was ihr wollt, aber da sind nicht wenige bei die ihren Abflug ins Himmelreich völlig verdienen.
09.06.2009 23:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von harmlos

fahr n dickes Auto




Oh, was isses geworden?

Ich verpass hier echt alles, oder? traurig



Sei nicht so gemein zu ihm, sein Obst ist im Vergleich schon dick. Guck doch mal was für einen fetten Arsch die Kiste im Vergleich zu nem Golf hat, oder gar die Bilder mit dem Porsche nebendran, zomg /o\

Augenzwinkern
09.06.2009 23:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Toppi

 
Zitat von harmlos

fahr n dickes Auto




Oh, was isses geworden?

Ich verpass hier echt alles, oder? traurig



Sei nicht so gemein zu ihm, sein Obst ist im Vergleich schon dick. Guck doch mal was für einen fetten Arsch die Kiste im Vergleich zu nem Golf hat, oder gar die Bilder mit dem Porsche nebendran, zomg /o\

Augenzwinkern



Mmh, imho die einzigen mit dickem Auto hier sind Repuls und mit Toleranz noch Pingpong.
09.06.2009 23:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Jellybaby

was ich dabei nicht verstehe: In einer uneinsehbaren Kurve über die falsche Spur fahren - was daran ist denn bitte nicht grob fahrlässig? Wenn ich so daran denke wie bemerkenswert viele Motorradfahrer einem in der Eifel genau so entgegenkommen... haltet von ir was ihr wollt, aber da sind nicht wenige bei die ihren Abflug ins Himmelreich völlig verdienen.



Stimmt (eingeschränkt) - ich finde niemand hats verdient abzukratzen, nur weil er ein Idiot ist oder dem Geschwindigkeitsrausch erliegt.

Ansonsten: Leider fallen einem im täglichen Verkehrseinerlei im Auto die tausend Motorradfahrer die normal fahren nicht auf. Die 20 Deppen dagegen bleiben einem im Gedächtnis - und schwupps, alle Motorradfahrer sind Raser.
Stimmt genauso wenig wie alle SL-Fahrer Zuhälter sind und alle Audifahrer Deppen die Drängeln.
09.06.2009 23:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von harmlos

Unverschuldet,absolut.



Natürlich! Was auch sonst!
09.06.2009 23:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von harmlos

fahr n dickes Auto




Oh, was isses geworden?

Ich verpass hier echt alles, oder? traurig



Fast 1500 Kilo sind sehr, sehr dick traurig
09.06.2009 23:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Toppi

Mmh, imho die einzigen mit dickem Auto hier sind Repuls und mit Toleranz noch Pingpong.



Meinst du jetzt mit "dick" groß oder dicker Motor? Wenn ja würd ich noch den lieben J666 dazuzählen, der 540er ist ja auch nicht ohne. Wenn du die Ausmaße meinst musst du die ganzen Kombifahrer mit reinnehmen.
Wenn du ne Kombination meinst...joah Breites Grinsen
09.06.2009 23:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Jellybaby

was ich dabei nicht verstehe: In einer uneinsehbaren Kurve über die falsche Spur fahren - was daran ist denn bitte nicht grob fahrlässig? Wenn ich so daran denke wie bemerkenswert viele Motorradfahrer einem in der Eifel genau so entgegenkommen... haltet von ir was ihr wollt, aber da sind nicht wenige bei die ihren Abflug ins Himmelreich völlig verdienen.



Stimmt (eingeschränkt) - ich finde niemand hats verdient abzukratzen, nur weil er ein Idiot ist oder dem Geschwindigkeitsrausch erliegt.

Ansonsten: Leider fallen einem im täglichen Verkehrseinerlei im Auto die tausend Motorradfahrer die normal fahren nicht auf. Die 20 Deppen dagegen bleiben einem im Gedächtnis - und schwupps, alle Motorradfahrer sind Raser.
Stimmt genauso wenig wie alle SL-Fahrer Zuhälter sind und alle Audifahrer Deppen die Drängeln.



Der zentrale Unterschied hier ist imho, dass man das Risiko halt nur begrenzt kalkulieren kann. Es gibt einfach genug hirnlose Autofahrer, da kannst du noch so defensiv fahren, wenn du 30 fährst, dein Gegenüber 50 und schneidet deine Kurve, kann das als Autofahrer gutgehen und als Motorradfahrer bist du optimalerweise tot, schlechtestenfalls kannst du danach noch die Augenlider bewegen.
09.06.2009 23:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Toppi
Mmh, imho die einzigen mit dickem Auto hier sind Repuls und mit Toleranz noch Pingpong.



540?
MPS?
Evo?
STi?

Gibt doch die ein oder andere dicke Schüssel hier?
Bin eigentlich immer wieder überrascht, wie viele Leute hier doch so starke Karren fahrn. peinlich/erstaunt
09.06.2009 23:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ein Motorradfahrer ist oder wirkt zumindest einfach deutlich dynamischer wenn er durch eine Kurve faehrt, selbst wenn die Geschwindigkeit absolut in Ordning ist. Dazu kommt der hochtoenige Sound vieler Maschinen und zack hast du ein Rennfahrer- oder Raserimage.

Ich bleib aber dabei, egal welche Verkehrssituation ich mir vorstellen kann, ob das stop-n-go in Gelsenkirchen ist, eine Eifellandstraße, oder ein Unfall, ich wuerde immer etwas mit 4 Raedern (und evt. varirablen Dach vorziehen)
09.06.2009 23:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Toppi

Mmh, imho die einzigen mit dickem Auto hier sind Repuls und mit Toleranz noch Pingpong.



Meinst du jetzt mit "dick" groß oder dicker Motor? Wenn ja würd ich noch den lieben J666 dazuzählen, der 540er ist ja auch nicht ohne. Wenn du die Ausmaße meinst musst du die ganzen Kombifahrer mit reinnehmen.
Wenn du ne Kombination meinst...joah Breites Grinsen




Naja dicke Autos haben für mich eine unnötig große motorische Potenz, ein gewisses oberemittelklassiges Auftreten und auch noch einen ordentlichen finanziellen Restwert haben.
09.06.2009 23:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grennie

Arctic
Heute: schön Bremssattellack gekauft (Racing Red)
Freitag: Mit Kumpel ordnungsgemäß die Bremssättel meines 307sw anpinseln + weitere kleine arbeiten erledigen.

pwn pwn

Lackierte Bremssättel = 5 Hosen-PS mehr \o/
09.06.2009 23:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Aspe

Ich bleib aber dabei, egal welche Verkehrssituation ich mir vorstellen kann, ob das stop-n-go in Gelsenkirchen ist,



beg to differ. Bisschen Training und auf 2 Rädern macht Berufsverkehr spass - und du bist sackschnell am Ziel peinlich/erstaunt
09.06.2009 23:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Irgendwie hätte ich auf nem Motorrad auch Angst durch die grobe Unfähigkeit der anderen Verkehrsteilnehmer. Ich hab im Auto schon immer genug zu tun, für alle anderen mitzudenken. Und wenn davon dann gleich noch mein Leben bzw. meine Gesundheit abhängt, wird das mit Sicherheit noch spannender als es ohnehin schon ist. Und die 0815-Fahrer sehen die Motorräder nichtmal.
09.06.2009 23:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Die Russen mal wieder: Geschmackvoll
09.06.2009 23:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Das ist ja das spannende
09.06.2009 23:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von harmlos

Das ist ja das spannende



Mal an Russisch-Roulette gedacht?
09.06.2009 23:30:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Natanael

Sagt mal...Quads darf ich beliebig mit B Fühgrerschein fahren, nicht nur 50ccm oder?

Wie liegen denn so die Verbräuche von 125 oder 250ccm Motorradmotoren? peinlich/erstaunt



Ist eh egal, die Dinger nerven nur im Straßenverkehr



Och peinlich/erstaunt

Mir kam die letzten Wochen immer mal wieder der Gedanke das ich mit nem Roller viel viel Geld sparen könnte. Aber für nen 50ccm Roller der nicht auf Kraftfahrstraßen darf sind meine Wege zu lang.

Motorradschein kann ich mir net leisten, aber so nen 125ccm Quad sollte doch auch in Verbrauchregionen deutlich unter 5l liegen, oder?
09.06.2009 23:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Dreck macht glücklich! )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 66 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.06.2009 01:26:38 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
07.06.2009 10:49:25 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum