Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Dreck macht glücklich! )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 66 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [GSG]Merlin

aaaah...!
So für Glatteis und so? Wenn man null Grip auf die Reifen kriegt, einfach mal den Wagen auf den guten Luftsack aufbocken?



Anders: Du hast den Schneeberg immer dabei und der Berg bläst sich bei Bedarf unter dem Vorderwagen auf.
Als Ergänzung zur herkömmlichen Bremse, egal welche Verhältnisse.
11.06.2009 12:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von [GSG]Merlin

Da kann ich auch meine Edeka Tüte ausm Fenster halten... So stark kann diese Reibung doch garnicht sein o_O



Naja, in dem Video is das ja nun ne Alu-Verkleidung, die auf den Boden gedrückt wird, welche wirklich nicht die beste Bremswirkung erzielen sollte, aber wenn man das gut und sicher mit z.B. Gummi verkleidet geht da sicher einiges.
11.06.2009 12:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Wenn man eine Tonne Motor mit ner Stahlplatte (die werden kaum Alu nehmen dafür) auf den Boden hämmert ist glaubich egal ob da Wasser, Eis oder Entenbabys sind.
11.06.2009 12:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...
ANKEEEEEEEEEEERN!
11.06.2009 12:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

beltbags




Gute Sache. Den Abdruck von meinem Gurt nach dem Unfall wird man noch in 5000 Jahren auf meinem Skelett sehen und ein Archäologe wird sich fragen was mir da wohl passiert ist.

heidenei hat das wehgetan.
11.06.2009 12:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von harmlos

Wenn man eine Tonne Motor mit ner Stahlplatte (die werden kaum Alu nehmen dafür) auf den Boden hämmert ist glaubich egal ob da Wasser, Eis oder Entenbabys sind.



Mata halt... nein? Zumal du durch das Ding die Bremswirkung der Reifen verringerst (weil die durch das anheben des Fahrzeugs weniger Druck auf den Boden haben). Es ist nie egal, welcher Stoff die Reibung verursacht.

Ich geh stark davon aus, dass es keine Stahlplatte ist, denn in dem Video wird die Platte - aus welchem Stoff auch immer - stark verbogen. Dafür nehm ich doch lieber Alu, als Stahl, weil Stahl sehr viel wiegt und spröder ist. zum anderen hat Stahl nen niedrigeren Reibungskoeffizienten. (ich weiß, so kann man das nicht sagen, wird aber auf Asphalt durchaus richtig sein, Alu is deutlich weicher)
11.06.2009 12:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Kampfferkerl
Ich geh stark davon aus, dass es keine Stahlplatte ist, denn in dem Video wird die Platte - aus welchem Stoff auch immer - stark verbogen. Dafür nehm ich doch lieber Alu, als Stahl, weil Stahl sehr viel wiegt und spröder ist. zum anderen hat Stahl nen niedrigeren Reibungskoeffizienten. (ich weiß, so kann man das nicht sagen, wird aber auf Asphalt durchaus richtig sein, Alu is deutlich weicher)



Alles wo die böse Belastung "verbiegen" heißt, kannst mit Stahl leichter bauen als mit Alu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 11.06.2009 12:30]
11.06.2009 12:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Kampfferkerl

Mata halt... nein? Zumal du durch das Ding die Bremswirkung der Reifen verringerst (weil die durch das anheben des Fahrzeugs weniger Druck auf den Boden haben). Es ist nie egal, welcher Stoff die Reibung verursacht.



Das sollte wohl egal sein

 

Die Fahrzeugverzögerung wird kurzzeitig auf über 20 m/s2 erhöht.



/
Sieht nicht nach Stahlplatte aus

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 11.06.2009 12:30]
11.06.2009 12:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von harmlos

Wenn man eine Tonne Motor mit ner Stahlplatte (die werden kaum Alu nehmen dafür) auf den Boden hämmert ist glaubich egal ob da Wasser, Eis oder Entenbabys sind.



Mata halt... nein? Zumal du durch das Ding die Bremswirkung der Reifen verringerst (weil die durch das anheben des Fahrzeugs weniger Druck auf den Boden haben). Es ist nie egal, welcher Stoff die Reibung verursacht.

Ich geh stark davon aus, dass es keine Stahlplatte ist, denn in dem Video wird die Platte - aus welchem Stoff auch immer - stark verbogen. Dafür nehm ich doch lieber Alu, als Stahl, weil Stahl sehr viel wiegt und spröder ist. zum anderen hat Stahl nen niedrigeren Reibungskoeffizienten. (ich weiß, so kann man das nicht sagen, wird aber auf Asphalt durchaus richtig sein, Alu is deutlich weicher)




Der Reifen hat bei einer Notbremsung eh zu viel "Druck", sonst bräuchte man kein ABS. Mit dieser Platte kann man den Reifen voll ausnutzen UND zusätzlich Bremskraft außerhalb des Reifens erzeugen.
11.06.2009 12:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Ob das wohl lustige Spuren auf der Straße hinterlässt...? Breites Grinsen
11.06.2009 12:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Der Reifen hat bei einer Notbremsung eh zu viel "Druck", sonst bräuchte man kein ABS. Mit dieser Platte kann man den Reifen voll ausnutzen UND zusätzlich Bremskraft außerhalb des Reifens erzeugen.



Zum ersten Saatz: Kopf gegen die Wand schlagen

Ansonsten argumentier ich doch kein bisschen gegen die Bremsplatte.

Dein Post ist einfach nur sinnlos, sorry.
11.06.2009 12:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Auf dem Presseserver gibts leider keine detaillierteren Bilder.

11.06.2009 12:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von [GSG]Merlin

Ob das wohl lustige Spuren auf der Straße hinterlässt...? Breites Grinsen



Auf jeden Fall wirds bestimmt Funken schlagen \o/
11.06.2009 12:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von harmlos

Wenn man eine Tonne Motor mit ner Stahlplatte (die werden kaum Alu nehmen dafür) auf den Boden hämmert ist glaubich egal ob da Wasser, Eis oder Entenbabys sind.



Mata halt... nein? Zumal du durch das Ding die Bremswirkung der Reifen verringerst (weil die durch das anheben des Fahrzeugs weniger Druck auf den Boden haben). Es ist nie egal, welcher Stoff die Reibung verursacht.

Ich geh stark davon aus, dass es keine Stahlplatte ist, denn in dem Video wird die Platte - aus welchem Stoff auch immer - stark verbogen. Dafür nehm ich doch lieber Alu, als Stahl, weil Stahl sehr viel wiegt und spröder ist. zum anderen hat Stahl nen niedrigeren Reibungskoeffizienten. (ich weiß, so kann man das nicht sagen, wird aber auf Asphalt durchaus richtig sein, Alu is deutlich weicher)



Eines ist klar,

Durch die Schwerpunktverschiebung beim Bremsen liegt derart reichlich Gewicht auf der Vorderachse dass es durchaus eine Menge bringt wenn man da mehr Anpressfläche hat.
11.06.2009 12:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Kampfferkerl

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Der Reifen hat bei einer Notbremsung eh zu viel "Druck", sonst bräuchte man kein ABS. Mit dieser Platte kann man den Reifen voll ausnutzen UND zusätzlich Bremskraft außerhalb des Reifens erzeugen.



Zum ersten Saatz: Kopf gegen die Wand schlagen

Ansonsten argumentier ich doch kein bisschen gegen die Bremsplatte.

Dein Post ist einfach nur sinnlos, sorry.



Mach ruhig weiter.
11.06.2009 12:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von [GSG]Merlin

Ob das wohl lustige Spuren auf der Straße hinterlässt...? Breites Grinsen



Auf jeden Fall wirds bestimmt Funken schlagen \o/



Alu?
11.06.2009 12:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von [GSG]Merlin

Ob das wohl lustige Spuren auf der Straße hinterlässt...? Breites Grinsen



Auf jeden Fall wirds bestimmt Funken schlagen \o/



D.h. coole Leute werden die Platte (aus welchem Stoff sie auch sein mag) durch eine Platte aus Magnesium ersetzen.
11.06.2009 12:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von no_man_alive

 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Prügelknabe

 
Zitat von harmlos

UniBW
/:|

NSBMW

http://www.abload.de/image.php?img=m3_cooldowng8ce.jpg




Gibt's das in größer?



Aber hallo!

http://www.abload.de/image.php?img=m3_cooldowndysn.jpg

Ich schau nochmal, aber ne noch bessere Auflösung hab ich glaubich nicht. War ne Zeit lang mein Desktop ;)
//Leider nicht größer


Wenn du es noch hoeher aufgeloest willst, sag Bescheid...habe die PSD noch irgendwo.



Sehr gern, ich nehm was ich kriegen kann <3


Ich meinte den Pruegelknaben. Du kannstn Schlach an den Hals haben, sonst nix!
11.06.2009 12:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Tobulus

 
Zitat von Natanael

 
Zitat von [GSG]Merlin

Ob das wohl lustige Spuren auf der Straße hinterlässt...? Breites Grinsen



Auf jeden Fall wirds bestimmt Funken schlagen \o/



Alu?



traurig

Dann kleb ich mir da halt was drunter.

_____________________________________________________


Diese Spotlight-Funktion ist auch toll.
Siehst als Fußgänger ne fette S-Klasse auf dich zurasen die dich erstmal mit nem Scheinwerferkegel beleuchtet wie ne Art Zielerfassung...hast dann noch genug Zeit um ein "ohhhhhh scheiße" rauszulassen Breites Grinsen
11.06.2009 12:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Frage
Ob man das Ding auch manuell auslösen kann, wenn man Nachbars Katze aus Versehen nicht mit den Rädern erwischt hat?
11.06.2009 12:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von Lucifer

Ob man das Ding auch manuell auslösen kann, wenn man Nachbars Katze aus Versehen nicht mit den Rädern erwischt hat?



Oder als Marderfalle... Breites Grinsen
11.06.2009 12:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
unglaeubig gucken
Jungs, mir ist was blödes passiert.

Habe gestern Abend mit Freunden gefeiert, was getrunken und habe daher mein Auto dort stehen lassen. Bin vorhin dann hingelaufen, um es abzuholen. Als ich mich dem Auto nähere, stelle ich fest, daß ich wohl versehentlich das Schiebedach angekippt gelassen habe.
Das Problem: Es hat heute Nacht tierisch geregnet.

Das Ergebnis waren kleine Seen in diversen Ablagefächern der Mittelkonsole, das mit Stoff bezogene Sonnenschutzdingens, mit welchem man das Glasschiebedach von innen verschließen kann, ist nass und die Sitze vorne sind auch etwas durchnässt.


Die Mittelkonsole habe ich relativ schnell wieder trocken gekriegt. Wie bekomme ich jetzt die Sitze und dieses Schiebedach-Vorschiebe Dingens trocken?
Mein Plan war, das Auto einfach mit sämtlichen Löchern geöffnet in der Sonne "ausdampfen" zu lassen, allerdings ist das Wetter gerade sehr wechselhaft und ab und an kommt nochmal ein kleiner Schauer.

Wäre um Tipps dankbar.



Ach ja, ihr könnt mich ruhig auslachen Breites Grinsen
11.06.2009 13:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
Mach ruhig weiter.



Er hat aber eigentlich recht.

Solange mans hinkriegt, die Räder zum Stillstand zu zwingen, hat man - ausgehend von der Bremsanlage - "zu wenig Druck" auf der Vorderachse.

Die Bremswirkung der Räder könnte man z.B. dadurch erhöhen indem man die Karre an den Boden ansaugt oder sowas fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 11.06.2009 13:06]
11.06.2009 13:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von Prügelknabe

Jungs, mir ist was blödes passiert.

Habe gestern Abend mit Freunden gefeiert, was getrunken und habe daher mein Auto dort stehen lassen. Bin vorhin dann hingelaufen, um es abzuholen. Als ich mich dem Auto nähere, stelle ich fest, daß ich wohl versehentlich das Schiebedach angekippt gelassen habe.
Das Problem: Es hat heute Nacht tierisch geregnet.

Das Ergebnis waren kleine Seen in diversen Ablagefächern der Mittelkonsole, das mit Stoff bezogene Sonnenschutzdingens, mit welchem man das Glasschiebedach von innen verschließen kann, ist nass und die Sitze vorne sind auch etwas durchnässt.


Die Mittelkonsole habe ich relativ schnell wieder trocken gekriegt. Wie bekomme ich jetzt die Sitze und dieses Schiebedach-Vorschiebe Dingens trocken?
Mein Plan war, das Auto einfach mit sämtlichen Löchern geöffnet in der Sonne "ausdampfen" zu lassen, allerdings ist das Wetter gerade sehr wechselhaft und ab und an kommt nochmal ein kleiner Schauer.

Wäre um Tipps dankbar.



Ach ja, ihr könnt mich ruhig auslachen Breites Grinsen



In die Garage, Schiebedach und Türen auf für längere Zeit.
11.06.2009 13:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von tim aka coltvirtuose
Mach ruhig weiter.



Er hat aber eigentlich recht.

Solange mans hinkriegt, die Räder zum Stillstand zu zwingen, hat man - ausgehend von der Bremsanlage - "zu wenig Druck" auf der Vorderachse.

Die Bremswirkung der Räder könnte man z.B. dadurch erhöhen indem man die Karre an den Boden ansaugt oder sowas fröhlich



Du kannst das aber nicht einfach ins Verhältnis setzen.

Wenn es nach der Logik geht hätte man mit Fahrradrädern auf der S-Klasse die gleiche Bremswirkung wie mit den Standardrädern.
11.06.2009 13:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Prügelknabe

Jungs, mir ist was blödes passiert.

Habe gestern Abend mit Freunden gefeiert, was getrunken und habe daher mein Auto dort stehen lassen. Bin vorhin dann hingelaufen, um es abzuholen. Als ich mich dem Auto nähere, stelle ich fest, daß ich wohl versehentlich das Schiebedach angekippt gelassen habe.
Das Problem: Es hat heute Nacht tierisch geregnet.

Das Ergebnis waren kleine Seen in diversen Ablagefächern der Mittelkonsole, das mit Stoff bezogene Sonnenschutzdingens, mit welchem man das Glasschiebedach von innen verschließen kann, ist nass und die Sitze vorne sind auch etwas durchnässt.


Die Mittelkonsole habe ich relativ schnell wieder trocken gekriegt. Wie bekomme ich jetzt die Sitze und dieses Schiebedach-Vorschiebe Dingens trocken?
Mein Plan war, das Auto einfach mit sämtlichen Löchern geöffnet in der Sonne "ausdampfen" zu lassen, allerdings ist das Wetter gerade sehr wechselhaft und ab und an kommt nochmal ein kleiner Schauer.

Wäre um Tipps dankbar.



Ach ja, ihr könnt mich ruhig auslachen Breites Grinsen



mir hats mal reingeregnet als mein altes stoffdach nach ca 3 tagen dauerregen nicht mehr dicht sein wollte, naja, hab dann ein badetuch auf den sitz gelegt und gewartet bis das ganze wieder trocken war :-/

danach hab ich mir ein neues verdeck gekauft >(
11.06.2009 13:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
unglaeubig gucken
 
Zitat von Tobulus

 
Zitat von Prügelknabe

Jungs, mir ist was blödes passiert.

Habe gestern Abend mit Freunden gefeiert, was getrunken und habe daher mein Auto dort stehen lassen. Bin vorhin dann hingelaufen, um es abzuholen. Als ich mich dem Auto nähere, stelle ich fest, daß ich wohl versehentlich das Schiebedach angekippt gelassen habe.
Das Problem: Es hat heute Nacht tierisch geregnet.

Das Ergebnis waren kleine Seen in diversen Ablagefächern der Mittelkonsole, das mit Stoff bezogene Sonnenschutzdingens, mit welchem man das Glasschiebedach von innen verschließen kann, ist nass und die Sitze vorne sind auch etwas durchnässt.


Die Mittelkonsole habe ich relativ schnell wieder trocken gekriegt. Wie bekomme ich jetzt die Sitze und dieses Schiebedach-Vorschiebe Dingens trocken?
Mein Plan war, das Auto einfach mit sämtlichen Löchern geöffnet in der Sonne "ausdampfen" zu lassen, allerdings ist das Wetter gerade sehr wechselhaft und ab und an kommt nochmal ein kleiner Schauer.

Wäre um Tipps dankbar.



Ach ja, ihr könnt mich ruhig auslachen Breites Grinsen



In die Garage, Schiebedach und Türen auf für längere Zeit.




Garage dabei idealerweise offen lassen, oder?
Nächstes Problem: Wenn ich das Schiebedach öffne, verschwindet das nasse Schiebedach-Abdeck-Dings nach hinten im Dachhimmel. Naja, ich stell die Karre erstmal in die Garage.

Danke
11.06.2009 13:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Tobulus
Du kannst das aber nicht einfach ins Verhältnis setzen.

Wenn es nach der Logik geht hätte man mit Fahrradrädern auf der S-Klasse die gleiche Bremswirkung wie mit den Standardrädern.



Äh...
nein?

Das sind komplett unterschiedliche sachen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 11.06.2009 13:16]
11.06.2009 13:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Lucifer

Ob man das Ding auch manuell auslösen kann, wenn man Nachbars Katze aus Versehen nicht mit den Rädern erwischt hat?



Und das Head-Up-Display zeigt ab sofort nicht nur Geschwindigkeit und Navi-Infos an, sondern lockt sich in Kombination mit den LEDs gleich auf das Ziel ein \o/

11.06.2009 13:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von tim aka coltvirtuose
Mach ruhig weiter.



Er hat aber eigentlich recht.

Solange mans hinkriegt, die Räder zum Stillstand zu zwingen, hat man - ausgehend von der Bremsanlage - "zu wenig Druck" auf der Vorderachse.

Die Bremswirkung der Räder könnte man z.B. dadurch erhöhen indem man die Karre an den Boden ansaugt oder sowas fröhlich




/Also ansaugen ginge, da ist wohl eher der wirtschaftliche Faktor entscheident.
Da ansaugen oder mehr Gewicht aber nicht geht und man die Karre lenkbar halten will...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 11.06.2009 13:17]
11.06.2009 13:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Dreck macht glücklich! )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 66 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.06.2009 01:26:38 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
07.06.2009 10:49:25 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum