Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Dreck macht glücklich! )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 66 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
harmlos

harmlos
Ich merk auch keinen Unterschied.
Fahr praktisch immer mit offenen Fenstern, außer natürlich wenns über die BAB geht. Und wenn der Wagen ein Backofen ist - 3 Minuten mit offenen Fenstern fahren, Klimaautomatik auf 20°C aber Klimakompressor aus um die kochende Luft rauszupusten, dann Kaltluft zuschalten. Geht flott und der Placeboeffekt ist ja was zählt peinlich/erstaunt

Hab auch mal ausprobiert auf der BAB in den Kasseler Bergen immer nur im Schubbetrieb (Bergab) die Klima zuzuschalten. Sicher, der Verschleiß der Klimakupplung steht in keinem Verhältnis zum eingesparten Sprit, aber es geht ja ums Prinzip Breites Grinsen

/Toppi fährt auch ohne Klima:



Ich denk bild ist für das gemeine Volk? Ich kauf mir kein Sofa für 1 bis 5 Riesen Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 11.06.2009 19:24]
11.06.2009 19:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von [GSG]Merlin

Natürlich gibt es keine sinnvollen Argumente, die gegen eine Klimaanlage sprechen. Das ist imho eh nur Provokation.



Je nach Einsatzzweck des Autos: Gewicht und Leistungsverlust wenn sie angeschaltet ist. peinlich/erstaunt
11.06.2009 19:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
böse gucken Frechheit! *Auf neue Seite hol*


 
22:00 Uhr, Eurosport:
24-Stunden-Rennen von Le Mans 2009
Qualifikation

 
0:00 Uhr, Eurosport:
FIA Rallye Weltmeisterschaft 2009 in Griechenland
Ausblick auf die 7. von 12 Saisonstationen



[e] Ohne Quote is schöner.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 11.06.2009 19:26]
11.06.2009 19:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von [GSG]Merlin

Natürlich gibt es keine sinnvollen Argumente, die gegen eine Klimaanlage sprechen. Das ist imho eh nur Provokation.



Je nach Einsatzzweck des Autos: Gewicht und Leistungsverlust wenn sie angeschaltet ist. peinlich/erstaunt



Echt mal! In meinem Polo 6N war die Klima wie der Turboknopf bei den alten 486er PCs Breites Grinsen
11.06.2009 19:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von harmlos

Ich kauf mir kein Sofa für 1 bis 5 Riesen Mata halt...




Du wüsstest ja auch gar nicht wohin damit!
11.06.2009 19:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von harmlos

Ich denk bild ist für das gemeine Volk? Ich kauf mir kein Sofa für 1 bis 5 Riesen Mata halt...



Ist wohl ein bisschen übertrieben, aber ein gescheites (Leder)Sofa unter 1k? Da wirds aber richtig schwer (Sonderangebote und Aktionen jetzt mal ausgenommen)
11.06.2009 19:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von [GSG]Merlin

Natürlich gibt es keine sinnvollen Argumente, die gegen eine Klimaanlage sprechen. Das ist imho eh nur Provokation.



Je nach Einsatzzweck des Autos: Gewicht und Leistungsverlust wenn sie angeschaltet ist. peinlich/erstaunt



Dann kann man sie ja immernoch ausschalten. peinlich/erstaunt
11.06.2009 19:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Kein Auto mehr ohne Klima. Gut, eventuell als Drittwagen oder so, aber ansonsten? Gehört einfach auch zur Fahrsicherheit wie ABS und mindestens 2 Airbags - ganz abgesehen vom Komfort. Ein Auto kann noch so klein, unbequem und hart sein, wenns im Sommer wenigstens Klima hat ists erträglich.
11.06.2009 19:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Natanael

das kg kost soviel wie Diesel



Der Energiegehalt ist aber nicht gleich.

/Preis/kg: 0,979 ¤


Diesel liegt aktuell um 1,10¤.


/macht bei 5,8kg/100km Kosten von ca. 5,80¤. Nebenbei sparst du Kfz-Steuer und i.d.R. wird dir von den örtlichen Stadtwerken noch was zum Kauf geschenkt.


Für jemanden, der wegen der Klima rumscheißt ist das womöglich ein alternatives Rechenexempel.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 11.06.2009 19:42]
11.06.2009 19:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...
 
Zitat von [GSG]Merlin
Dann kann man sie ja immernoch ausschalten. peinlich/erstaunt



Masseknopf *aus*
11.06.2009 19:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
So, heute endlich neue Reifen bekommen.
Sind jetzt Toyo Proxes CF1 geworden.

Dazu noch Ölwechsel gemacht, neue Scheibenwischer (traumhaft!) und Klima neu befüllt (übrigens: pro Klima!).

Allerdings fiel beim Reifenwechsel auf, dass die Bremsen kurz vorm Tod standen. Die Scheiben waren runter, die Beläge mehr als das.
Das Beste ist allerdings: Irgendwer muss in der Vergangenheit den Draht vom Belag zum Fühler durchgeknippst haben. Laut Werkstatt hätte sich der BC längst melden müssen, konnte dies allerdings entsprechend nicht tun. Jetzt werde ich der Werkstatt, die zu Ostern meine Beläge gewechselt hat, mal am Samstag einen Besuch abstatten. Mal schauen, ob die da was zu sagen können. mit den Augen rollend
11.06.2009 19:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von [GSG]Merlin
Dann kann man sie ja immernoch ausschalten. peinlich/erstaunt



Masseknopf *aus*



Dann fährste halt nackt. Gleicht die verlorene Leistung durch verbessertes Leistungsgewicht wieder aus.
11.06.2009 19:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Mach ich doch eh immer.
11.06.2009 19:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Lupus Chaoticus

So, heute endlich neue Reifen bekommen.
Sind jetzt Toyo Proxes CF1 geworden.

Dazu noch Ölwechsel gemacht, neue Scheibenwischer (traumhaft!) und Klima neu befüllt (übrigens: pro Klima!).

Allerdings fiel beim Reifenwechsel auf, dass die Bremsen kurz vorm Tod standen. Die Scheiben waren runter, die Beläge mehr als das.
Das Beste ist allerdings: Irgendwer muss in der Vergangenheit den Draht vom Belag zum Fühler durchgeknippst haben. Laut Werkstatt hätte sich der BC längst melden müssen, konnte dies allerdings entsprechend nicht tun. Jetzt werde ich der Werkstatt, die zu Ostern meine Beläge gewechselt hat, mal am Samstag einen Besuch abstatten. Mal schauen, ob die da was zu sagen können. mit den Augen rollend


Wie kann man in ~2 Monaten die Beläge wegsemmeln? Oder biste einmal um den Erdball gefahren??
11.06.2009 19:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von harmlos

Ich kauf mir kein Sofa für 1 bis 5 Riesen Mata halt...




Du wüsstest ja auch gar nicht wohin damit!



elkawe - Autothread edition? traurig
11.06.2009 19:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
 
Zitat von Futura

Wie kann man in ~2 Monaten die Beläge wegsemmeln? Oder biste einmal um den Erdball gefahren??



Das waren "gute Gebrauchte".
e: Und in den 2 Monaten hab ich etwa 8.000km abgespult.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lupus Chaoticus am 11.06.2009 19:53]
11.06.2009 19:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JDcc

Arctic
Also so "gut" können die ja nicht gewesen sein, wenn die nur 8000km halten.
11.06.2009 19:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Beläge kosten doch verglichen mit anderen Autosachen nix...warum kauft man sowas wichtiges gebraucht? peinlich/erstaunt
11.06.2009 19:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
Ich hatte mit dem Werkstattleiter besprochen, dass die Bremsen gemacht werden sollen, als ich nach einer Woche aus dem Urlaub wiederkam, wurde ich quasi vor vollendete Tatsachen gestellt. Naja, entsprechend wenig hab ich aber auch gezahlt. Und darüber ist man als Azubi manchmal ganz froh.
11.06.2009 19:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Luke`

Guerilla
gas-anlage
moin jungs

viele von euch haben ja ahnung (oder auch selber eine (harmlos usw)) von gasanlagen.
nun meine kurze knappe frage:

ist euch schonmal etwas zu ohren bekommen bzgl des 3.2 V6 benziners von VAG und problemen mit der gasanlage?
ich lese jezz ab und zu was von zu weichen ventilsitzen des motors, die dann im späteren gebrauch schlapp machen.

stimmt das?
danke!
11.06.2009 20:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Woran erkenn ich bei mobile.de am einfachsten ob ein A3 von 2008 der alte oder der neue mit LED-Tagfahrlicht ist?
11.06.2009 20:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anotherone

Deutscher BF
 
Zitat von TheRealHawk

Woran erkenn ich bei mobile.de am einfachsten ob ein A3 von 2008 der alte oder der neue mit LED-Tagfahrlicht ist?




soweit ich weiß gabs die neuen mit tfl ab dem 01.04.08.
11.06.2009 20:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Anotherone

 
Zitat von TheRealHawk

Woran erkenn ich bei mobile.de am einfachsten ob ein A3 von 2008 der alte oder der neue mit LED-Tagfahrlicht ist?




soweit ich weiß gabs die neuen mit tfl ab dem 01.04.08.



Aber selbst danach gabs noch alte mit EZL, denn es stehen ja immer irgendwo noch welche rum. 100%ige Sicherheit gibts wohl nur durch angucken/anrufen.
11.06.2009 20:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anotherone

Deutscher BF
EZL?
11.06.2009 20:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
 
Zitat von TheRealHawk

Woran erkenn ich bei mobile.de am einfachsten ob ein A3 von 2008 der alte oder der neue mit LED-Tagfahrlicht ist?



Das LED-Band kann man eigentlich auch ganz gut erkennen, wenn die Fotos nicht zu schlecht sind.
Ansonsten einfach nachfragen Augenzwinkern
11.06.2009 20:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
Erstzulassung.
11.06.2009 20:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anotherone

Deutscher BF
 
Zitat von Lupus Chaoticus

Erstzulassung.




achso, ich hab grad nach irgendwas mit Leuchte gesucht fröhlich.
11.06.2009 20:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Anotherone

 
Zitat von TheRealHawk

Woran erkenn ich bei mobile.de am einfachsten ob ein A3 von 2008 der alte oder der neue mit LED-Tagfahrlicht ist?


soweit ich weiß gabs die neuen mit tfl ab dem 01.04.08.


Aber selbst danach gabs noch alte mit EZL, denn es stehen ja immer irgendwo noch welche rum. 100%ige Sicherheit gibts wohl nur durch angucken/anrufen.


Jo das ist das Problem. Dachte da wurde vielleicht noch was anderes geändert was man deutlich sieht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 11.06.2009 20:22]
11.06.2009 20:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Hat der neue nicht auch nen weißen Streifen in der Heckleuchte? Ich meine beim Alten sind die ganz rot.
11.06.2009 20:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Lupus Chaoticus

Ich hatte mit dem Werkstattleiter besprochen, dass die Bremsen gemacht werden sollen, als ich nach einer Woche aus dem Urlaub wiederkam, wurde ich quasi vor vollendete Tatsachen gestellt. Naja, entsprechend wenig hab ich aber auch gezahlt. Und darüber ist man als Azubi manchmal ganz froh.




Gebrauchte Bremsbeläge die nach nur 8000km "krass" runtergefahren sind und ein außer Gefecht gesetzter Verschleißsensor...klingelts da nur bei mir?
11.06.2009 20:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Dreck macht glücklich! )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 66 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.06.2009 01:26:38 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
07.06.2009 10:49:25 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum