Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Dreck macht glücklich! )
« erste « vorherige 1 ... 55 56 57 58 [59] 60 61 62 63 ... 66 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
harmlos

harmlos
 
Zitat von kawu

BMW 635 CSi
http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E24
Edit meint: Könnte auch M635



Keine in Wagenfarbe lackierten Außenspiegel, keine Nebler -> kein M.

Aber 218 PS aus nem Traummotor und unendlich viel Stil reichen auch schon. Obwohl 286 besser sind.

/Ja zefix!
Der hier ist hingegen sehr ännlich:



/Steht auf der Liste der Dinge für die ich töten würde.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 14.06.2009 10:43]
14.06.2009 10:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Aspe
Keine Sorge, auf dem Parkplatz unserer Uni stehen (ja von Komilitonen) z.B Audi S3, 135i, Caymen S oder Cayenne. Ja wir haben schon eine tolle Kundschaft... mit den Augen rollend



Ach stimmt, ihr seid ja BWLer mit den Augen rollend

Nee, konkrete Sachen bringen aktuell rein garnix.

Der Kauf wird irgendwann innerhalb der nächsten 2 Jahre passieren, je nachdem was eher passiert - Geldsegen oder 5er Schrott (sprich: wirtschaftlicher Totalschaden).
Von daher beläuft sich ALLES was ich zurzeit tu auf Grundlagenforschung und Abwägen. Ich guck zwar regelmäßig mobile.de, aber das is auch nur um Preisentwicklungen etc. mitzukriegen.



Ja, das mit der Preisentwicklung hab ich mir auch gesagt. mit den Augen rollend
14.06.2009 10:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JVP[ST]

tf2_spy.png
ich werd feucht!
14.06.2009 10:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Porsche bei Extra-3

Mal wieder klasse! Breites Grinsen
14.06.2009 11:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von kawu

BMW 635 CSi
http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E24
Edit meint: Könnte auch M635



Keine in Wagenfarbe lackierten Außenspiegel, keine Nebler -> kein M.


Nebler sind vorhanden und die Außenspiegel können einfach verchromt sein.
Aber egal, auf jeden Fall ein schönes Auto
14.06.2009 11:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von kawu

 
Zitat von harmlos

 
Zitat von kawu

BMW 635 CSi
http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E24
Edit meint: Könnte auch M635



Keine in Wagenfarbe lackierten Außenspiegel, keine Nebler -> kein M.


Nebler sind vorhanden und die Außenspiegel können einfach verchromt sein.
Aber egal, auf jeden Fall ein schönes Auto



Ja ganz groß, wenn ich den Browser auf meinen guten Monitor rüberzieh seh ich auch dass der Nebler hat
14.06.2009 11:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Gestern nen 6er in weiß mit zeitgenössischer Rundumverspoilerung gesehen.
14.06.2009 11:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011


Hrhrhr Breites Grinsen
14.06.2009 11:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

http://img196.imageshack.us/img196/2620/4827a5e12773805.jpg

Hrhrhr Breites Grinsen



Dann lieber direkt so:



Weil deutsche Zuverlässigkeit Breites Grinsen
Und wie ich das sehe, auch größeres Kaliber Augenzwinkern
14.06.2009 12:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Was ist denn passiert? traurig



Da der erste Heulkrampf jetzt vorbei ist:
Übermüdet Auto gefahren, beim zurücksetzen ein Schild nicht gesehen....
14.06.2009 12:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von antidote`

Ich habe heute mal fast das maximum zugeladen: 30 Säcke Mörtel à 30 kg. Zusätzlich noch son werkzeugskram, und ich als fahrer.
Fährt sich dann schon anders, die Karre. Klar kommt sie noch schwerer ausm Arsch, aber sonst sehr angenehm bei Bodenwellen und so. Nicht so "nervös" und besser auf der Straße liegend


Er hat nen Lore gebaut. Breites Grinsen
14.06.2009 12:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von Waltraud

Ich kann da nur von polnischen Fahrern schwärmen. Da gibts irgendwie kein Gegeneinander. Im Gegenteil, da viel Landstraße dabei ist, hält sich jeder an die Regel: Wer überholt wird, fährt so weit wie möglich rechts. Auch der Gegenverkehr fährt so weit wie möglich rechts, so dass im absoluten Notfall eine Gasse ist und drei Autos aneinander vorbeifahren können. Vergeltungslichter werden dort auch nur gezündet, um vor Polizeikontrollen zu warnen. Sind schon echt ganz okay, die polnischen Fahrer.


Dafür ist die gefühlte Mittelspurquote von 50% aber recht hoch.

Gestern 180km Sarstedt -> Rittrum und nachts zurück. Auf dem Hinweg hätte ich einige Male wen aus der karre ziehen können. FUUUU!
14.06.2009 12:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von Reuter

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Was ist denn passiert? traurig



Da der erste Heulkrampf jetzt vorbei ist:
Übermüdet Auto gefahren, beim zurücksetzen ein Schild nicht gesehen....


Incoming futti! Breites Grinsen

Rückweg um eins anzutreten war auch etwas spät, dementsprechend müde. Einfaches Mittel: Vollgas, man ist schneller durch und auch wacher. Breites Grinsen
14.06.2009 12:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
verschmitzt lachen
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Gestern nen 6er in weiß mit zeitgenössischer Rundumverspoilerung gesehen.





?

---------------

 
Zitat von Waltraud
Ja, das mit der Preisentwicklung hab ich mir auch gesagt. mit den Augen rollend



Ach, da mach ich mir keine größeren Gedanken.
Gegen "gebundenes Kapital" is nämlich so schnell kein Kraut gewachsen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 14.06.2009 12:48]
14.06.2009 12:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
unglaeubig gucken
 
Zitat von Reuter

Da der erste Heulkrampf jetzt vorbei ist:
Übermüdet Auto gefahren, beim zurücksetzen ein Schild nicht gesehen....



Und dabei die komplette Seite zerhauen? Nicht schlecht. Echt nicht schlecht.
14.06.2009 12:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
unglaeubig gucken
Müdigkeit ist ne grausame Sache. Das geht schon fast in Richtung Trunkenheitsfahrt, glaub ich - wenn ich mich an eine Tour erinner wo ich vorher viel zu wenig geschlafen hab...brrr, nie wieder. Wenn mich irgendwas eines Tages umbringt dann sowas.
14.06.2009 13:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Ohh ja. Vor allem wenn man grad erst ne Stunde geschlafen hat und dann nochmal aufsteht um wohin zu fahren ist das jedesmal n halbes Himmelfahrtskommando.
14.06.2009 13:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Max(GER)

Guerilla
 
Zitat von harmlos

Müdigkeit ist ne grausame Sache. Das geht schon fast in Richtung Trunkenheitsfahrt, glaub ich - wenn ich mich an eine Tour erinner wo ich vorher viel zu wenig geschlafen hab...brrr, nie wieder. Wenn mich irgendwas eines Tages umbringt dann sowas.



Ja fast....müdigkeit wird als körperlicher mangel ausgelegt und wenns dann kracht, kann die pappe schon mal weg sein. Also besser man verkneift sich gegenüber der rennleitung die worte: ich war müde...
14.06.2009 13:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von harmlos

Müdigkeit ist ne grausame Sache. Das geht schon fast in Richtung Trunkenheitsfahrt, glaub ich - wenn ich mich an eine Tour erinner wo ich vorher viel zu wenig geschlafen hab...brrr, nie wieder. Wenn mich irgendwas eines Tages umbringt dann sowas.



Oder ein Reifen der dir bei 240 platzt. Oder ein Reh das dir bei 240 reinrennt. Oder eine Oma die aus unerfindlichen Gründen von ihrer Spur driftet und mit der du zusammenstößt

Du solltest besser Heli fliegen, da hast du nur Strommasten im Weg, und die werde ja automatisch erkannt Breites Grinsen
14.06.2009 13:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gnorkan

tf2_soldier.png
Harmlos, nur mal so aus Interesse. Was zahlst du im Monat für Sprit und Versicherung für deinen ST?
14.06.2009 13:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von harmlos

Müdigkeit ist ne grausame Sache. Das geht schon fast in Richtung Trunkenheitsfahrt, glaub ich - wenn ich mich an eine Tour erinner wo ich vorher viel zu wenig geschlafen hab...brrr, nie wieder. Wenn mich irgendwas eines Tages umbringt dann sowas.



Oder ein Reifen der dir bei 240 platzt. Oder ein Reh das dir bei 240 reinrennt. Oder eine Oma die aus unerfindlichen Gründen von ihrer Spur driftet und mit der du zusammenstößt

Du solltest besser Heli fliegen, da hast du nur Strommasten im Weg, und die werde ja automatisch erkannt Breites Grinsen



Mit dem Unterschied dass die Müdigkeit ein Faktor ist den ich wunderbar selbst beeinflussen kann. So wie die Reifensache (eingeschränkt) durch Kontrollen.
Ich rede von Dingen die mich selbstverschuldet umbringen, nicht von höherer Gewalt (Omas, Rehe, Sonntagsfahrer in Cabrios).
14.06.2009 13:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von harmlos

Sonntagsfahrer in Cabrios.



Bas bloß op doo! Wütend

14.06.2009 13:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Gnorkan

Harmlos, nur mal so aus Interesse. Was zahlst du im Monat für Sprit und Versicherung für deinen ST?



Versicherung 80¤ im Monat (VK), Steuer 175¤/Jahr, Sprit guckstu Autoliste, aber ich hab im Alltag (ohne meine Autobahnflüge) nen Verbrauch von 8 Euro auf 100 Km.
14.06.2009 13:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chemie-Ali

Arctic
Moin, wollte mal meine Erfahrungen zum Tanken von E85 zum besten geben.

Da mich nun das Volltanken mit Super 95 110 Euro kostet, habe ich beschlossen, gegenzusteuern und tanke nun ein E85/S95-Gemisch.

Mein erster Versuch erfolgte zaghaft. Ich tankte 10 Liter E85 und 20 Liter Super 95 auf den leeren Tank. Auto vorsichtig angelassen, gehorcht, alles in Ordnung, langsam losgefahren. Es war zuerst kein Unterschied zu einer reinen Benzinbetankung festzustellen. Später merkte ich, dass bei niedrigen Drehzahlen mehr Drehmoment zur Verfügung steht. Oben rum ist alles gleich geblieben. Steht man jedoch (insbesondere nach einem Kaltstart) hinter dem Auto, riecht es doch stark nach Schnapsbrennerei.

Bald war der Tank wieder leer und ich wagte mich an eine 50/50 Mischung, 15 Liter E85 und 15 Liter S95, d.h. es waren noch 50 Liter Luft im Tank um ihn notfalls mit Super auffüllen zu können, falls etwas nicht so läuft, wie es sollte. Wieder fuhr ich vorsichtig los, das Auto kam mir langsamer vor als sonst, ruckelte etwas, lag aber wohl am defekten Drosselklappenpotentiometer. Nach ein paar Kilometern war der Spuk vorbei. Festzustellen war nun ein signifikanter Drehmomentanstieg im unteren Drehzahlbereich, sanftes Hochbeschleunigen aus 40 km/h im 5. Gang - kein Problem mehr, Motor klingelt nicht, wummert nicht. Ein sehr niedertouriges Fahrverhalten ist nun möglich und im Bereich bis 2000 Umdrehungen fühlt es sich an als hätte ich einen um (geschätzt) 0,2l größeren Hubraum. Wie gehabt ist oben rum alles wie auch auf Benzin, klagloses Hochdrehen bis über 6.000 ist möglich. Die Schnapsbrennerei wurde nun zu einem Schnapsbrennereiindustriekomplex.

Gefahren bin ich jetzt an die 300km mit Ethanolgemischen, reiner Stadtverkehr in Berlin. Bin bis jetzt sehr zufrieden.

Wie es sich mit dem (Mehr-)Verbrauch verhält, kann ich noch nicht abschließend sagen. Die Econometer-Nadel verharrt beim Beschleunigen eigentlich konstant über 20l/100km, was früher nicht so war, aber da man nun niedertouriger fahren kann, kommt es evtl. zu einer leichten Kompensation. Rechne aber mit ca. 15% Mehrverbrauch.

Zu den Preisen ist folgendes zu sagen:

1 Liter E85 kostet 0,929 ¤.
1 Liter S95 kostet 1,359 ¤.

Ein Liter Gemisch kostet folglich 1,149 ¤.

Bis zu einem Mehrverbrauch von 18% rentiert sich also das Fahren mit Ethanol. Bei steigenden Benzinpreisen liegt der Wert dementsprechend höher.

/edit: Das Kaltstartverhalten hat sich verändert. Der Anlasser braucht nun 5 anstatt 4 Umdrehungen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chemie-Ali am 14.06.2009 13:49]
14.06.2009 13:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von harmlos

Müdigkeit ist ne grausame Sache. Das geht schon fast in Richtung Trunkenheitsfahrt, glaub ich - wenn ich mich an eine Tour erinner wo ich vorher viel zu wenig geschlafen hab...brrr, nie wieder. Wenn mich irgendwas eines Tages umbringt dann sowas.



Letzten Freitag auch... wurde abends kurzfristig angerufen ob ich am nächsten Tag früher arbeiten könnte... um 6. Das hieß um 5 aufstehen, und ich war erst gegen 1 im Bett... das war äußerst unschön.

Nachdem ich dann auf ner zweispurigen Bundesstraße das klassische "Hat die CD grade 2 Sekunden gehakt? wtf?!"-Erlebnis hatte, bin ich dann lieber an der nächsten Tanke rausgefahren, hab mir nen großen Kaffee geholt und mich erstmal 10 Minuten an die frische Luft gesetzt... danach war ich dann den Rest des Tages hellwach und bin in der Nacht von Freitag auf Samstag noch problemlos 80 km Autobahn gefahren... sehr seltsam.
14.06.2009 13:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011


14.06.2009 13:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chemie-Ali

Arctic
böse gucken
Verdammte Scheisse, kann mal jemand auf meinen Roman eingehen?
14.06.2009 13:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
"Happy Britcar - will squeeze your bank account and your marriage. Happily."


14.06.2009 13:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Chemie-Ali

Verdammte Scheisse, kann mal jemand auf meinen Roman eingehen?



Gelesen und für gut befunden (Schnapsbrennereikomplex <3), aber mich interessiert die Langzeithaltbarkeit der Dichtungen. Der 330d den TopGear mit Biodiesel ins Rennen geschickt hat hat ständig gesuppt wie ne eitrige Wunde im King-Size-Format.
14.06.2009 13:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo


 
22:45 Uhr, Eurosport:
FIA Rallye Weltmeisterschaft 2009 in Griechenland
3. und letzter Tag

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 14.06.2009 13:56]
14.06.2009 13:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Dreck macht glücklich! )
« erste « vorherige 1 ... 55 56 57 58 [59] 60 61 62 63 ... 66 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.06.2009 01:26:38 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
07.06.2009 10:49:25 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum