Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Dreck macht glücklich! )
« erste « vorherige 1 ... 56 57 58 59 [60] 61 62 63 64 65 66 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Chemie-Ali

Arctic
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Chemie-Ali

Verdammte Scheisse, kann mal jemand auf meinen Roman eingehen?



Gelesen und für gut befunden (Schnapsbrennereikomplex <3), aber mich interessiert die Langzeithaltbarkeit der Dichtungen. Der 330d den TopGear mit Biodiesel ins Rennen geschickt hat hat ständig gesuppt wie ne eitrige Wunde im King-Size-Format.



\o/

Bei den jetzigen Benzinpreisen kommt es wohl zum Patt zwischen beiden Treibstoffen. Steigt der Superpreis jedoch wieder an die 1,50¤, rechnet sich der Ethanolbetrieb bis zu einem Mehrverbrauch von 23%. Wobei ich auch bei gleichen Kosten nun lieber E85 tanken werde, erstens weil isso (aus Trotz) und zweitens aufgrund des erhöhten Drehmoments.

Über Dichtungen mache ich mir keine Sorgen, eher denke ich an die 18 Jahre alten Spritleitungen und den Benzinfilter, der sich wohl nach kurzer Zeit zusetzen wird. Deshalb wird auch empfohlen, nach 1000km Ethanolbetrieb prophylaktisch den Benzinfilter zu tauschen.
14.06.2009 14:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Eben, grade da würde ich auch drauf achten. Nicht dass du dann auf 100km ein paar Cent sparst, am Ende vom Jahr aber 1000¤ in die Kiste investieren musst weil alle Dichtungen im gesammten Fahrzeug undicht sind Augenzwinkern
14.06.2009 14:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Chemie-Ali

Wobei ich auch bei gleichen Kosten nun lieber E85 tanken werde, erstens weil isso (aus Trotz)



Saubere Idee...sollen die Spacken in den Produktionsländern doch weiter Lehmkekse fressen weil die sich nix anderes mehr leisten können...deren Armut kotzt mich eh an!
14.06.2009 14:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chemie-Ali

Arctic
 
Zitat von Natanael

Saubere Idee...sollen die Spacken in den Produktionsländern doch weiter Lehmkekse fressen weil die sich nix anderes mehr leisten können...deren Armut kotzt mich eh an!



Troll dich.
14.06.2009 14:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Chemie-Ali

Troll dich.



So unrecht hat er nicht, wenn wir auch - wenn wir konsequent sein wollten - alle unsere Zweitwagen & Motorräder verkaufen müssten, und Studenten müssten dann wieder auf den Drahtesel umsteigen
14.06.2009 14:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Das hat nichts mit trollen zu tun. Die Energieproduktion aus Biomasse ist nen riesiges Pulverfass.
Und jetzt fangen Hersteller wie Ford USA an ihre Modellpalette flächendeckend Bioethanol tauglich zu machen. Das wird noch nen ganz großen Knall geben. Ich nehme an die riesigen Krawallen wegen gestiegener Nahrungsmittelpreise in 30 Ländern letztes Jahr hast du nicht mitbekommen?

Aber das ist für uns in Europa und den USA ja toll...es ist billiger und es ist vermeindlich "grün" weil die CO2 Emissionen ja im Produktionsland entstehen und wir sie nicht sehen.

¤dit: Ich hab jetzt nen Drahtesel...aber der Weg zur Uni ist zu weit dafür...und ich fahr ja auch net mit Bioethanol Augenzwinkern

Sag ja an sich auch garnichts dagegen, nur diese Aussage aus Trotz würde er es auch tanken wenn es nicht notwendig ist...naja, zeigt wie wenig er weiß was dahinter steckt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 14.06.2009 14:32]
14.06.2009 14:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
Sollten wir alle mit LPG fahren. Das ist ja nur Abfallprodukt.
14.06.2009 14:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Das E85 is tatsächlich weit weg von gut für die Umwelt.

In ner Technology Review war da mal n ausführlicher Bericht drüber drin. Im Grunde wärs besser für die Umwelt, einfach alles was Plastik heißt und Giftig ist zu verfeuern, statt das Zeug zu produzieren.
14.06.2009 14:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
 
Zitat von LoneLobo

Das E85 is tatsächlich weit weg von gut für die Umwelt.

In ner Technology Review war da mal n ausführlicher Bericht drüber drin. Im Grunde wärs besser für die Umwelt, einfach alles was Plastik heißt und Giftig ist zu verfeuern, statt das Zeug zu produzieren.


Es gibt auch schon eine Methode, Tierkadaver in Diesel umzuwandeln. Ist zwar noch experimentell, funktioniert aber scheinbar.

Und wer jetzt mit "Diesel ist doof" kommt: LKWs gibts ja auch noch Augenzwinkern
14.06.2009 14:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chemie-Ali

Arctic
 
Zitat von Natanael

Sag ja an sich auch garnichts dagegen, nur diese Aussage aus Trotz würde er es auch tanken wenn es nicht notwendig ist...naja, zeigt wie wenig er weiß was dahinter steckt.





Du irrst, ich habe mich langfristig mit dem Thema befasst, bevor ich den ersten Tropfen ins Auto habe laufen lassen.

Ich bin mir der Auswirkungen bewusst, bleibe aber bei meiner Meinung.

Es sollen nun ja auch kurzfristig die Normal-Zapfsäulen abgeschafft und die freigewordenen Tanks für Ethanol genutzt werden, um ein flächendeckendes Netz aufzubauen. Bin wohl nicht allein verantwortlich am Unheil dieser Welt und kann von mir behaupten, genug Gutes zu tun, was Umweltschutz und auch Umweltverständnis betrifft. Den Schuh lasse ich mir nämlich nicht anziehen.

/edit: Und mir geht es gut dabei, den Mineralölkonzernen eine geringere Gewinnmarge als sonst zukommen zu lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chemie-Ali am 14.06.2009 14:41]
14.06.2009 14:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Dann wär aber das intelligenteste wenn du dir nen 3L-Lupo kaufst oder irgend einen kleinen Benziner den du auf Gas umrüsten lässt.
14.06.2009 14:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chemie-Ali

Arctic
Ich möchte aber keinen Dreizylinderrappeldiesel sondern einen Reihensechszylinder in BMW 5er Karosserie.

/edit: Außerdem: Siehe Threaduntertitel Breites Grinsen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chemie-Ali am 14.06.2009 14:47]
14.06.2009 14:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Gestern Abend im McDrive stand vor mir und Fred ein voll besetztes Taxi. Ob die sich auch gedacht haben "lass ma mitm Taxi zum Mägges fahrn, is besser für die Umwelt."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 14.06.2009 14:54]
14.06.2009 14:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von Chemie-Ali

/edit: Und mir geht es gut dabei, den Mineralölkonzernen eine geringere Gewinnmarge als sonst zukommen zu lassen.



Ja aber zu welchem Preis.

Nein, du bist da nicht allein dran schuld, das stimmt. Aber grade dieser Gedanke den bösen Konzernen eins auszuwischen ist weit verbreitet.

Das dabei aber nur einem anderen, noch viel schlimmeren System, das Geld in den Rachen geworfen wird, wird dabei nicht bedacht.


ich bin ehrlich gesagt der letzte der sein Auto stehen lassen würde oder mich bei funzeligen Energiesparlicht hinsetzen würde, nur der Umwelt zuliebe. Aber diese Biomassekacke ist echt noch eine viel schlimmere Alternative, weil das ganze schultert aktiv auf anderen Menschen und hat dabei nichtmal nen ökologischen Vorteil. Es verursacht genauso viel CO2 Emissionen wie normaler Treibstoff und hat dann dazu noch den Nebeneffekt das es massiv Agrarflächen verbaut, weil es für die Bauern lukrativer ist...das ganze auf Kosten der Nahrungsmittelpreisen, und zwar nicht hier bei uns, sondern da wo es richtig weh tut.
14.06.2009 14:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Xerxes-3.0
Und wer jetzt mit "Diesel ist doof" kommt: LKWs gibts ja auch noch Augenzwinkern



Wer behauptet Diesel sei doof hat nur keinen Plan von tollen Autos /o/

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 14.06.2009 14:53]
14.06.2009 14:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Und bevor jetzt kommt "wenn du was für die Umwelt tun willst ist alles Pseudo wenn du dazu nen Sechsender fährst":
Ich find seine Einstellung gut. Ich mein, ich hab das Glück in nem hochtechnisierten, modernen Staat zu wohnen der alle Facetten des Komforts kennt und bietet, hab das Glück gesund und fit zu sein und das Geld zu verdienen um mir zu kaufen was mir Spass macht - und ja, dafür leiden durchaus die Kinder in den afrikanischen Siliziumminen, die den Grundstoff für meinen Bordcomputer schürfen. Aber das ist nunmal Glück und Pech. Wenn ich jetzt aber in der Lage bin ein kleines bisschen was für die Verbesserung der Situation derer die weniger Glück haben als ich zu tun - was spricht dagegen? Muss man, wenn man in einem Lebensbereich den zur Verfügung stehenden Luxus konsumiert, gleich auch in allen anderen Bereichen "egoistisch" sein? Nein. Ich glaube außerdem kaum dass Chemie-Ali das ganze als Ablassbrief fürs Gewissen braucht. Ich freu mich auch dass mein Wagen jetzt weniger CO2 ausstößt als vorher, aber ich bin egoistisch und würde auch das Gegenteil billigend in Kauf nehmen.
Jeder macht irgendwas zu Lasten anderer. Und sei es die Sprosse auf der Karriereleiter - weil man sich ins Zeug gelegt hat ist man da und nimmt jemand anders der nicht ganz so gut ist diesen Platz weg. Es wäre höchst christlich und edel wenn man nach 3 Jahren sagt "komm, du bist dran, wir tauschen, du bist ja fast genausogut wie ich". Klar ist das ein bisschen weit hergeholt aber im Prinzip nicht das schlechteste Beispiel.

/Merkt man dass ich grad Arbeit anstehen hab? Breites Grinsen traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 14.06.2009 14:54]
14.06.2009 14:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von harmlos




Is ja kein Ding wenn du so denkst, du wirst ja deine Arsch direkt in den Krisenregionen die wir uns schaffen hinhalten müssen
14.06.2009 14:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Denkst du anders? Fährst du sparsam um die Umwelt zu entlasten oder fährst du sparsam um deinen Geldbeutel zu schonen?
Solang die mögliche Umweltfreundlichkeit in keiner Relation zur persönlichen Einschränkung steht denk ich nicht mal daran. Wenn ich aber mit nem Fingerschnippen ne Kleinigkeit "Gutes" tun kann dann bin ich nicht so ignorant zu sagen "hmnee was bringt mir das jetzt?".
Ich mein, ich geh schließlich auch wählen.
14.06.2009 14:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
 
Zitat von harmlos

Ich mein, ich geh schließlich auch wählen.



Bringt zwar auch nichts aber erleichtert das Gewissen. Augenzwinkern
14.06.2009 15:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ich weiß auch nicht so genau warum ich gegangen bin.
Ich könnte auch allen die mich fragen sagen "jaha ich war wählen! Schau her! Verantwortungsbewusster Staatsbürger!", aber das ist mir doch egal. Genausogut kann ich nichtwählen komma weil [rhabarber]. Was ich aber nicht machen kann ist meckern obwohl ich meine Chance womöglich was zu ändern nicht ergriffen hab, scheiß Doppelmoral.

Und schließlich waren wir ja alle stolz/erfreut wenn Schland 2006 gewonnen hat, ohne Eigenleistung - außer Bierkästen schleppen vielleicht
14.06.2009 15:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Mir gehts da rein um diese Aussage, dass selbst wenn er keinen Vorteil davon hätte, würde er weiter Bioethanol tanken um den Mineralölkonzernen eins auszuwischen.
Das halte ich schon für arg gewissenlos weil er ja den von dir beschriebenen persönlichen Vorteil garnicht mehr hat aber bereit ist das doppelte an Schaden zu verursachen nur damit Shell und co. ein paar Millionen weniger in der Portokasse haben.

Und dabei wollte ich nichtmal ihn direkt anprangern, sondern einfach mal allgemein auf die Problematik aufmerksam machen, die ja in unseren Medien so gut wie totgeschwiegen wird. Hier ist Ethanol immer noch ein Heilsbringer. Er hatte also nur Pech das grad er es gesagt hat.
14.06.2009 15:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von harmlos
Und schließlich waren wir ja alle stolz/erfreut wenn Schland 2006 gewonnen hat, ohne Eigenleistung - außer Bierkästen schleppen vielleicht



Das war zum Beispiel MIR scheissegal mit den Augen rollend

Ich stand ständig am Grill und hab gefuttert und getrunken, hab insgesamt keine 20 Minuten Spiel gesehen /o/

Worum gehts hier eigentlich grad? Hatten wirs nicht irgendwann mal von Ethanol? mit den Augen rollend
14.06.2009 15:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von harmlos

aber ich bin egoistisch und würde auch das Gegenteil billigend in Kauf nehmen.



Klar, wir haben ja auch noch nen Zweitplaneten.
Grade hier gehts doch wirklich nicht drum das Autofahren abzuschaffen, jeder hier drin fährt gerne. aber man muss das System ja nicht auf Teufel komm raus unterstützen. Wenn ich ihm Jahr ohne Biosprit halt nen hunderter oder zwei mehr ausgebe dann ist das immer noch besser als da so zu machen. Und ehrlich gesagt finde ich die Aussage "wenn das andersrum währe und ich mit Gas doppelt so viel Dreck machen würde wie normal wäre mir das auch egal" recht bezeichnend. Wenn nicht anders zu nennen.

Dein anderer Ansatz: "wenns mir nicht weh tut - warum nicht was Gutes tun?" ist ja echt nett, leider denken viele nicht so.

Naja, wie Nata gesagt hat: Es ist gar nicht so unwahrscheinlich dass du in absehbarer Zeit deinen Arsch dafür hinhalten musst...
14.06.2009 15:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Okay Nata, ich hatte mich jetzt mehr auf die Umweltkomponente eingeschossen Augenzwinkern
Ein Glück wird Erdgas beworben, LPG kaum.
"Autogas? Kannst du dann bei dir direkt zuhause an der Heizung tanken?"
14.06.2009 15:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von LoneLobo

Worum gehts hier eigentlich grad? Hatten wirs nicht irgendwann mal von Ethanol? mit den Augen rollend



Zomg, Umweltdebatte \o/

Mal ernst: Klar, keiner von uns will wirklich am Lebensstandard Einbußen hinnehmen, aber so Sachen wie (trotz des Bewusstseins um die Umstände) E85 zu tanken nur um ein paar Cent zu sparen bzw das auch zu tun wenn gar kein finanzieller Vorteil dabei rum käme (viel schlimmer)...oder eben zu sagen "wenn Gas doppelt so Umwelt-schädlich wie Benzin wäre wärs mir auch egal"..ich weiß ja nicht...
14.06.2009 15:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von harmlos

Okay Nata, ich hatte mich jetzt mehr auf die Umweltkomponente eingeschossen Augenzwinkern
Ein Glück wird Erdgas beworben, LPG kaum.
"Autogas? Kannst du dann bei dir direkt zuhause an der Heizung tanken?"



Würde ja - gesetzt den Falles der Druck reicht - sogar klappen, oder? peinlich/erstaunt
14.06.2009 15:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pete_Pike II

Marine NaSe
Weiss jemand wo ich Vollcarbonlöffel herbekomme? Tasse und Untertasse hab ich schon gefunden, sind fürn Geschenk aber zu teuer. Einfach n normalen Suppenlöffel. Weiss jm was?

/Wo wir gerade bei Einschränkungen sind Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pete_Pike II am 14.06.2009 15:11]
14.06.2009 15:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von harmlos

aber ich bin egoistisch und würde auch das Gegenteil billigend in Kauf nehmen.



Klar, wir haben ja auch noch nen Zweitplaneten.
Grade hier gehts doch wirklich nicht drum das Autofahren abzuschaffen, jeder hier drin fährt gerne. aber man muss das System ja nicht auf Teufel komm raus unterstützen. Wenn ich ihm Jahr ohne Biosprit halt nen hunderter oder zwei mehr ausgebe dann ist das immer noch besser als da so zu machen. Und ehrlich gesagt finde ich die Aussage "wenn das andersrum währe und ich mit Gas doppelt so viel Dreck machen würde wie normal wäre mir das auch egal" recht bezeichnend. Wenn nicht anders zu nennen.

Dein anderer Ansatz: "wenns mir nicht weh tut - warum nicht was Gutes tun?" ist ja echt nett, leider denken viele nicht so.




Nah, so drastisch hab ichs nicht mal gemeint. Die Sache ist: ich könnte auch nen Octavia RS fahren, mit dem Golf GTI-Motor. Der bietet nahezu gleiche Leistung bei doch deutlich weniger Spritverbrauch. Fred fährt seinen mit 10 Litern, ich bin den ST mit 11,5 gefahren. SOWAS mein ich, ich finde ganz persönlich einfach den ST toller, den Motor insbesondere, den Sound, die Optik, das Paket halt. Bis zur Umrüstung (geht mitm GTI übrigens auch) hab ich rechnerisch ungefähr 900 Liter mehr Super verblasen als ich mit nem 2.0 TFSI getan hätte. DAS hab ich gerne gemacht, DAS meine ich mit "persönlichen Einschränkungen".
14.06.2009 15:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von harmlos

Okay Nata, ich hatte mich jetzt mehr auf die Umweltkomponente eingeschossen Augenzwinkern
Ein Glück wird Erdgas beworben, LPG kaum.
"Autogas? Kannst du dann bei dir direkt zuhause an der Heizung tanken?"



Würde ja - gesetzt den Falles der Druck reicht - sogar klappen, oder? peinlich/erstaunt



Würde ich nen Touran oder Zafira mit Erdgas fahren - jo.
Aber Autogas...wie gesagt:
- die Erdgasfahrer fahren einen direkten Heizstoff
- die Autogasfahrer fahren ein Abfallprodukt welches sonst durchaus einfach verfeuert wird

/Neben dem geringeren Ausstoß bin ich also doppelt umweltfreundlich!
Ich esse nicht den Apfel sondern das Kerngehäuse was der Apfelkäufer über lässt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 14.06.2009 15:12]
14.06.2009 15:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
böse gucken
Soso, du findest Freds Auto also scheisse?!
14.06.2009 15:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Dreck macht glücklich! )
« erste « vorherige 1 ... 56 57 58 59 [60] 61 62 63 64 65 66 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.06.2009 01:26:38 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
07.06.2009 10:49:25 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum