Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Buch oder Film? ( DIe Entscheidung )
« vorherige 1 2 3 4 [5]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DJDeath

djdeath
 
Zitat von $teffm@ster

 
Zitat von DJDeath

 
Zitat von -Delta-

Jo das einzige was mich bei den SEE-Bonusszenen gestört hat war der Mouth of Sauron... der hätte in die Kinoversion rein gemusst, die gesamte Szene vor der Schlacht am Schwarzen Tor macht ohne den nicht den geringsten Sinn.




Und ohne die SSE weiß man aber auch gar nicht, warum Jackson Faramir zum Riesenarsch gemacht hat.

Was man sich aber wirklich hätte sparen können, war die zusätzliche Szene Gandalf/Hexenkönig. Bei der Kinoversion hatte ich die schmerzlich vermisst, da Jackson ja nur ein paar lustige Trolle durchs Tor schicken wollte. Als ich dann die SSE zum erstenmal geschaut hab, war ich wahnsinnig drauf gespannt und dann kommt so ein Murks bei rum. Seitdem wird die jedesmal beim Anschauen von mir übersprungen.



Was passiert in dieser Szene? Hab die SSE ni gesehen, aber die Bücher gelesen, kann mir aber konkret aber konkret nix zu vorstellen...



Gandalf reitet mit Pippin rauf um Faramir vor'm Scheiterhaufen zu retten. Hexenkönig blockiert den weg, zebricht Gandalfs Stab, fliegt dann aber weg als Rohan kommt.

Im Buch standen sich die beiden am Tor gegenüber, und Gandalf hat als letzter dem Hexenkönig Einhalt geboten, aber bevor die beiden aufeinander losgehen konnten ist halt da auch Rohan aufgetaucht.

Da kann jeder sagen was er will, aber hätte man das an der Stelle buchgetreu verfilmt, wäre es zehnmal besser gewesen.

12.06.2009 14:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
Gestern "Der Name der Rose" zuende gelesen, wirklich ein tolles Buch, auch wenn Adsons beschreibungen mitunter tierisch nervten (das Tor, der Traum...).

Jetzt lese ich grade zum Millionstenmal DinoPark.

Brauch dringend n paar neue Bücher.
12.06.2009 14:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von sinister.sinner

Tut mir ja echt leid, aber du hast anscheinend einfach ne ziemlich schwache Vorstellungskraft.



Nö.
Wenn ich dir mit 100 Seiten das Aussehen und den Charakter der Stadt in der ich lebe beschreibe wird das trotzdem nicht so präzise und neu für dich sein wie fünf Minuten Film. Das Wort Vorstellungskraft ist so gesehen ein Oxymoron.
12.06.2009 15:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von sinister.sinner

Tut mir ja echt leid, aber du hast anscheinend einfach ne ziemlich schwache Vorstellungskraft.



Nö.


Dö.
12.06.2009 16:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Daft Saft
Aber das geht den Filmemachern nicht anders bei einem unbekannten Tiefseefisch, also zeigt dir ein Film keine Bilder, die du dir nicht vorher schon hättest ausmalen können.



Doch.



Bei Filmen ist es zumindest moeglich, dass man neue Bilder sieht, bei Buechern nicht. Aber trotzdem seh ich selten etwas, was voellig neu fuer mich ist, ehrlich gesagt kann ich mich garnicht dran erinnern, wann ich das letzte mal was voellig neues in einem Film gesehen hab.
Zudem stellt sich dabei auch die Frage, ob es fuer die Filmemacher ueberhaupt sinnvoll ist, etwas in den Film einzubauen, was der Durchschnittsgucker nicht kennt, denn jeder wuerde sich bei besagtem Tiefseefisch dann Fragen, was das denn sei.

Wenn es dir halt trotzdem so geht, hast du scheinbar noch nicht viel gesehen in deinem Leben, und zuwenig Filme geguckt.
12.06.2009 18:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
der tiefseefisch war nur ein beispiel um zu zeigen wie limitiert die phantasie ist. das gilt natürlich auch für alle anderen bilder. durch einen film kann mir jemand eine exaktes und trotzdem neues bild zeigen. das geht durch ein buch nicht.

gibt halt leute die mögen das eine, ich mag das andere.
12.06.2009 18:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Buch oder Film? ( DIe Entscheidung )
« vorherige 1 2 3 4 [5]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum