Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread ( Pota et Labora )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 48 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
 
Zitat von RunningGag

"Auf dem Dresdner Altmarkt hatten sich nach Veranstalterangaben etwa 3.000 junge Leute versammelt. "

"Etwa 2.000 Studenten und Schüler protestieren am Mittwoch in Dresden für eine bessere Bildungspolitik."

Also das war irgendwie dann ein ziemlicher Reinfall bei ~40k+ potentiellen Studenten, und xxxxk potentiellen Schülern



Und, hast du deinen Nerzmantel gestreichelt?
17.06.2009 17:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RunningGag

GMan
Ich habe meine Meinung dazu schon dargelegt, auch dem Stura, warum es für mich nicht tragbar ist mitzulaufen
Saß also in meinen Veranstaltungen und habe mitgearbeitet und bis auf eine Lehrerveranstaltung, war es da auch überall voll
17.06.2009 17:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

Und, hast du deinen Nerzmantel gestreichelt?



Ist das der einzige Aufhänger für euch, dass jemand der nicht sofort aktiv mitwirkt reiche Eltern hat und über 2000¤ Taschengeld im Monat verfügt?
17.06.2009 18:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
 
Zitat von Netforce

 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

Und, hast du deinen Nerzmantel gestreichelt?



Ist das der einzige Aufhänger für euch, dass jemand der nicht sofort aktiv mitwirkt reiche Eltern hat und über 2000¤ Taschengeld im Monat verfügt?


Also mit hat immer die Gesellschaft angekotzt, der man sich bei so einer Demo aussetzt, z.B. wenn die Antifa mal wieder die Plattform für ihre dummen Parolen missbraucht.
17.06.2009 18:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
 
Zitat von Netforce

 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

Und, hast du deinen Nerzmantel gestreichelt?



Ist das der einzige Aufhänger für euch, dass jemand der nicht sofort aktiv mitwirkt reiche Eltern hat und über 2000¤ Taschengeld im Monat verfügt?



Nein, aber bei RunningGag scheint es zu stimmen!
Der Markt wird das schon regeln, nicht?
17.06.2009 18:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von Netforce

 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

Und, hast du deinen Nerzmantel gestreichelt?



Ist das der einzige Aufhänger für euch, dass jemand der nicht sofort aktiv mitwirkt reiche Eltern hat und über 2000¤ Taschengeld im Monat verfügt?




nein aber du entwickelst bei solchen diskussionen immer ein hevoragend tiefes niveau, dass du dich nicht wundern brauchst das sich die leute über dich lustig machen, sobald du was zu irgendeinem politischen thema schreibst.

siehe deinem ausgezeichneten erklärbärbeitrag!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Öhm...Naja am 17.06.2009 18:04]
17.06.2009 18:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
/edit: falsch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EinMannWieEineGanzeArmee am 17.06.2009 18:05]
17.06.2009 18:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RunningGag

GMan
nein ich bin nicht sonderlich reich und könnte mir auch keine Studiengebühren leisten..


auch das mit dem Markt habe ich schon dargelegt, ohne zu sagen, ob ich es gut finde oder nicht. Die Mehrheit will nunmal später einen Job und nicht forschen


tut mir leid, du musst das Kapitalistenschwein woanders suchen
17.06.2009 18:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Newb1e
Wann? So gegen halb vier hab ich ihn nicht gesehen peinlich/erstaunt



Ziemlich genau gegen 1 rum, hab den Fehler gemacht, DA in die Mensa zu gehn mit den Augen rollend



Heute wars auch so gegen halb zwei Mittags rum. Er hat glaub ich auch ein Fahrrad.
17.06.2009 18:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von Öhm...Naja

nein aber du entwickelst bei solchen diskussionen immer ein hevoragend tiefes niveau, dass du dich nicht wundern brauchst das sich die leute über dich lustig machen, sobald du was zu irgendeinem politischen thema schreibst.

siehe deinem ausgezeichneten erklärbärbeitrag!



Lustig gemacht hat sich bis jetzt noch keiner.

Und ich gebe zu, der Beitrag im Erklärbär war tatsächlich überspitzt formuliert. Von mir jedoch mit dem Hintergrund, dass - wie hier oben gepostet - der "Banküberfall" sicherlich nicht genehmigt ist.
Und das Endresultat wird eben sein, dass bei einer nichtgenehmigten Demonstration durchgegriffen wird. In einer Bank wahrscheinlich auch härter und dann ist eben das Geheule groß.
Wobei das sicher auch auf das von Blaster angesprochene zurückzuführen ist. Hat Brema ja auch im Erklärbär gepostet. Aus der Masse raus verhält man sich "mutiger" und wenn dann noch Krawallmacher drinstecken geht's rund.

//Und bevor sich jemand an meinem Studiengang oder Job aufhängt, mein Bruder hält es auch für unnötig. Der studiert auf Lehramt, verdient ebenfalls seinen ganzen Unterhalt komplett selber und wohnt auch nicht mehr bei Mutti.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Netforce am 17.06.2009 18:14]
17.06.2009 18:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Hier in Berlin gehts wie immer munter weiter...

Gestern haben wir das Präsidium besetzt um unserem Präsi mal klar zu machen, dass er uns mit seinen egotrips sonst wo vorbei geht

heute ne demo mit mehreren 10.000 leuten, war schon fett...
und danach tu asta villa wiederbesetzt.. läuft
17.06.2009 19:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009


Hello, thar.
17.06.2009 19:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BigÄppler

Arctic
 
Zitat von Damocles

http://www.mainpost.de/storage/pic/diaserien/aktuell/mainfranken/wuerzburg/wuerzburg-stadt2008/wuerzburgstadt2009/3.quartal/bildungsdemo/2273771_1_hugo_2_bg_p2026269.jpg

Hello, thar.



haben sie dir nicht gedroht den knüppel mal Anal einzuführen als du sie fotografiert hast ?
17.06.2009 19:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Klar, ich studiere, poste im Pot, schreibe für MBF und fotografiere auch noch für die Mainpost...
17.06.2009 19:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ballardbird_Lee

X-Mas Arctic
Heidelberg
Die Demo in Heidelberg:



War ne gute Stimmung, schade fand ich die dämlichen Linken, die das mal wieder als Platform für ihre dummen Ideen nutzten, und die seltsam lächerlichen Partywagen. Das war so Loveparade-mäßig.

Naja aber ~2000 Leute waren da sicher
17.06.2009 19:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BigÄppler

Arctic
 
Zitat von Damocles

Klar, ich studiere, poste im Pot, schreibe für MBF und fotografiere auch noch für die Mainpost...


also mir haben sie gedroht meine Kammera zu beschlagnahmen da ich eine polizeiliche Maßnahme dokumentiert hab Pillepalle^2

explizit geht es um das foto

17.06.2009 19:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bartoman88

AUP Bartoman88 31.07.2011
 
Zitat von RunningGag

"Etwa 2.000 Studenten und Schüler protestieren am Mittwoch in Dresden für eine bessere Bildungspolitik."


Bei uns kamen die lärmend in den Hörsaal, gehn vorne hin und als Eröffnungssatz:
"Wie viele von euch studieren auf Bachelor?"
Niemand meldet sich.
Da hat sie aber doof geguckt, das war wohl nix. Augenzwinkern
17.06.2009 19:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Bah, diese blöden Zecken haben eben in Hamburg ne Hauptverkehrsstraße blockiert. Assis.
17.06.2009 19:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von BigÄppler

 
Zitat von Damocles

Klar, ich studiere, poste im Pot, schreibe für MBF und fotografiere auch noch für die Mainpost...


also mir haben sie gedroht meine Kammera zu beschlagnahmen da ich eine polizeiliche Maßnahme dokumentiert hab Pillepalle^2

explizit geht es um das foto

http://www.abload.de/image.php?img=dsc00706n8eb.jpg



Ähm, mainpost.de
Das ist Presse, nicht von mir.

Aber Polizeimaßnahmen kann Würze auch:


17.06.2009 19:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
traurig gucken
 
Zitat von Ibanez2000

Bah, diese blöden Zecken haben eben in Hamburg ne Hauptverkehrsstraße blockiert. Assis.



Musstest du mit deiner E-Klasse einen Umweg nehmen?
17.06.2009 19:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
 
Zitat von Bartoman88

 
Zitat von RunningGag

"Etwa 2.000 Studenten und Schüler protestieren am Mittwoch in Dresden für eine bessere Bildungspolitik."


Bei uns kamen die lärmend in den Hörsaal, gehn vorne hin und als Eröffnungssatz:
"Wie viele von euch studieren auf Bachelor?"
Niemand meldet sich.
Da hat sie aber doof geguckt, das war wohl nix. Augenzwinkern



Gut, man sollte sich vorher schon ein wenig informieren. Breites Grinsen
17.06.2009 19:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

 
Zitat von Ibanez2000

Bah, diese blöden Zecken haben eben in Hamburg ne Hauptverkehrsstraße blockiert. Assis.



Musstest du mit deiner E-Klasse einen Umweg nehmen?


Nein, aber wenn ich alleine daran denke wie viele leute in einem dieser XXL Busse sitzen und Termine haben oder einfach nur nach Hause wollen und wegen 20 Asis steckenbleiben find ich das mies.
17.06.2009 19:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
verschmitzt lachen
 
Zitat von Ibanez2000

 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

 
Zitat von Ibanez2000

Bah, diese blöden Zecken haben eben in Hamburg ne Hauptverkehrsstraße blockiert. Assis.



Musstest du mit deiner E-Klasse einen Umweg nehmen?


Nein, aber wenn ich alleine daran denke wie viele leute in einem dieser XXL Busse sitzen und Termine haben oder einfach nur nach Hause wollen und wegen 20 Asis steckenbleiben find ich das mies.



Ja, das unterstütze ich auch nicht. Hast recht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EinMannWieEineGanzeArmee am 17.06.2009 19:20]
17.06.2009 19:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
...
 
Zitat von Ibanez2000

 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

 
Zitat von Ibanez2000

Bah, diese blöden Zecken haben eben in Hamburg ne Hauptverkehrsstraße blockiert. Assis.



Musstest du mit deiner E-Klasse einen Umweg nehmen?


Nein, aber wenn ich alleine daran denke wie viele leute in einem dieser XXL Busse sitzen und Termine haben oder einfach nur nach Hause wollen und wegen 20 Asis steckenbleiben find ich das mies.


Stimmt, die sollten besser irgendwo demonstrieren, wo es keine Sau juckt mit den Augen rollend
17.06.2009 19:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Pfeil
 
Zitat von Ibanez2000

Nein, aber wenn ich alleine daran denke wie viele leute in einem dieser XXL Busse sitzen und Termine haben oder einfach nur nach Hause wollen und wegen 20 Asis steckenbleiben find ich das mies.


Das ist halt gerade der Punkt bei einer Demo, dass man das öffentliche Leben beeinträchtigt, um quasi Gehör zu bekommen.
Außerdem stand ja alles schon lange im Voraus fest, U-/S-Bahnen fahren normal und selbst an den Anzeigetafeln an den Bushaltestellen war lange vorher schon angezeigt, dass die Haltestellen aufgrund einer Demo nicht bedient werden. Sorry, aber da macht man es sich echt zu einfach.
17.06.2009 19:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
Man kann auch für eine gescheite Bildungspolitik sein ohne mit linken Spastis zu sympathisieren oder deren Unterstützung in Anspruch zu nehmen.
17.06.2009 19:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
Man kann auch für eine gescheite Bildungspolitik und links sein.
17.06.2009 19:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Barney*

barney*
...
 
Zitat von Blaster572

Man kann auch für eine gescheite Bildungspolitik sein ohne mit linken Spastis zu sympathisieren oder deren Unterstützung in Anspruch zu nehmen.


Genau meiner Meinung. Genauso wie dein etwas längerer Post vor ein paar Seiten. Ich selbst drück mich immer ein wenig zu krass aus peinlich/erstaunt
17.06.2009 19:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
 
Zitat von Blaster572

Man kann auch für eine gescheite Bildungspolitik sein ohne mit linken Spastis zu sympathisieren oder deren Unterstützung in Anspruch zu nehmen.



Ich bin mir sicher, dass es auch linke Spastiker gibt.
17.06.2009 19:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
 
Zitat von Blaster572

Man kann auch für eine gescheite Bildungspolitik sein ohne mit linken Spastis zu sympathisieren oder deren Unterstützung in Anspruch zu nehmen.


Wenn (z.b.) die Antifa da ist, ist sie da. Das Mitlaufen kann man ihnen halt nicht verbieten.
Wobei ich mir die Grütze vom antikapitalistischen Block (keine Zulassungsbeschränkungen, janeisklar) dann auch nicht mehr antun wollte
17.06.2009 19:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread ( Pota et Labora )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 48 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.07.2009 10:59:51 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
12.06.2009 15:05:02 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum