Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread ( Pota et Labora )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 48 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
1337

Arctic
 
Zitat von Templar

 
Zitat von flecky

 
Zitat von Kampfteddy

Wie sieht es mit Mieten in München aus? Dass sie hoch sind weiß ich, nur ein ungefährer Anhaltspunkt wäre super... Gibt es hier jmd, der sich damit auskennt?
Habe den Bewerbungsschluß bei ZVS verpaßt, und muß nun mit dem ServiceSystem von denen arbeiten, was allerdings nur noch eingeschränkte Möglichkeiten offenläßt. Könnt mir in den Arsch beißen...



hmm

ich zahle hier für wg zimmer 11qm 310 euro, kann aber küche und wohnzimmer mitbenutzten

hab aber auch schonmal für 16qm 380 euro gezahlt..

kenne aber andererseits wieder leute die 30-37qm für um die 500 und evtl noch andere kosten wie inet zahlen..




Eine Freundin hat mal in Allach in einer 2er-WG gewohnt, war eine coole Wohnung mit Balkon und auch nicht zu klein. Hat sie glaub ich 420¤ oder so gekostet. Mit der S-Bahn ist man ja auch recht fix im herzen von München



Haha genau das zahlen wir hier für 57qm zusammen.
21.06.2009 13:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Templar

 
Zitat von flecky

 
Zitat von Kampfteddy

Wie sieht es mit Mieten in München aus? Dass sie hoch sind weiß ich, nur ein ungefährer Anhaltspunkt wäre super... Gibt es hier jmd, der sich damit auskennt?
Habe den Bewerbungsschluß bei ZVS verpaßt, und muß nun mit dem ServiceSystem von denen arbeiten, was allerdings nur noch eingeschränkte Möglichkeiten offenläßt. Könnt mir in den Arsch beißen...



hmm

ich zahle hier für wg zimmer 11qm 310 euro, kann aber küche und wohnzimmer mitbenutzten

hab aber auch schonmal für 16qm 380 euro gezahlt..

kenne aber andererseits wieder leute die 30-37qm für um die 500 und evtl noch andere kosten wie inet zahlen..




Eine Freundin hat mal in Allach in einer 2er-WG gewohnt, war eine coole Wohnung mit Balkon und auch nicht zu klein. Hat sie glaub ich 420¤ oder so gekostet. Mit der S-Bahn ist man ja auch recht fix im herzen von München



Jo, bist nur voll in den Arsch gekniffen, wenn du mal am Abend weggehen willst. mit den Augen rollend






Natürlich mit den Augen rollend Deswegen war sie und ihre Mitbewohnerin auch nie weg. Und immer wenn ich sie besucht habe ging Abends leider gar nichts mit den Augen rollend

@leet Preisunterschiede gibt's überall. In Bremen kannst du in Schwachhausen (gute Gegend) 800¤ für eine große 2 Zimmer Wohnung zahlen, du kannst dort aber auch für 320¤ im Keller äh ich meine Souterrain wohnen
21.06.2009 13:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
das ist ein geiler Euphemismus.. Breites Grinsen

Habe mir damals 2 angeschaut, das waren wirklich Kellerlöcher..

btw.: Morgen BC-Nachtestat, drückt mir die Daumen.. wenn das net klappt habe ich ein verkacktes Problem.
21.06.2009 15:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von [KicksAss]Noobie

Wohnt jemand in Darmstadt im Studentenwerk?
Wie siehts da mit seperatem Inet-Anschluss aus?
Scheinbar haben die einen 20 GB-Limit traurig



Gibt Proxys, dann zählt der Traffic nicht. Internet ist brutal schnell. Außerdem gibts noch ein DC++-Intranet mit allerlei bößem Zeugs. Also keine Bange mit dem 20GB-Limit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 21.06.2009 15:58]
21.06.2009 15:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
Jetzt Proxies explizit in/für dieses Wohnheim? Oder wie soll das gehen? Traffic ist doch Traffic?
21.06.2009 16:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Ich bin kein Informatiker, aber der Traffic, der über den Wohnheimeigenen Proxy geht wird nicht mitgezählt. Solange es funktioniert, sind mir die technischen Details schnuppe.
21.06.2009 17:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
ja ok, wenn's kein wohnheimproxy gewesen wäre, dann hätte ich mich gewundert
21.06.2009 18:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheJoes

Guerilla
Warum sollte man den Master an einer anderen Uni machen wollen?
21.06.2009 18:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
wenn die uni zb nur vertiefungen im master anbietet die einen nicht interessieren oder man ins ausland gehen will?
21.06.2009 18:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Friggs~

tf2_spy.png
 
Zitat von TheJoes

Warum sollte man den Master an einer anderen Uni machen wollen?



Uni > FH xD (ohjee jetzt gehts wieder los)

Wenn z.B deinen Bachelor an einer FH gemacht hast und du den Master an einer Uni machen willst.
21.06.2009 18:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peter Zwegat

Russe BF
 
Zitat von #ePn| Fraggy

 
Zitat von [KicksAss]Noobie

Wohnt jemand in Darmstadt im Studentenwerk?
Wie siehts da mit seperatem Inet-Anschluss aus?
Scheinbar haben die einen 20 GB-Limit traurig



Gibt Proxys, dann zählt der Traffic nicht. Internet ist brutal schnell. Außerdem gibts noch ein DC++-Intranet mit allerlei bößem Zeugs. Also keine Bange mit dem 20GB-Limit.


20gb is doch kein problem traurig
ich hatte zu meinen wohnheims-zeiten 2gb limit im monat traurig
und da gabs keinen proxy traurig
21.06.2009 18:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von TheJoes

Warum sollte man den Master an einer anderen Uni machen wollen?



Wer sagt denn, dass man zwangsläufig den Master in haargenau dem gleichen Fach machen will?
21.06.2009 20:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
 
Zitat von TheJoes

Warum sollte man den Master an einer anderen Uni machen wollen?



Öhm, vielleicht auf Grund schlechter Erfahrungen oder Studienschwerpunkte, die an anderen Unis prominenter/ besser sind?
21.06.2009 20:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von TheJoes

Warum sollte man den Master an einer anderen Uni machen wollen?



Weil man den NC an seiner eigenen Uni nicht schafft?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FIash am 21.06.2009 20:43]
21.06.2009 20:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
Was spricht denn dagegen, den Master an einer anderen Uni zu machen, einfach nur um mal etwas neues zu sehen? Neue Stadt, neue Leute.

Ich bin bisher ziemlich glücklich hier, werde mir das aber bestimmt auch mal überlegen.
21.06.2009 20:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheJoes

Guerilla
Den Punkt fände ich auch sehr interessant. Früher oder später dünnt sich das gewohnte Umfeld natürlicherweise sowieso aus.

Ich finde die ganzen innovativen Master-Programme wunderhübsch, habe aber weißgott keine Lust auf Anrechnungsprobleme und Creditpunktschlachten.
21.06.2009 21:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KicksAss]Noobie

AUP [KicksAss]Noobie 26.11.2007
 
Zitat von #ePn| Fraggy

 
Zitat von [KicksAss]Noobie

Wohnt jemand in Darmstadt im Studentenwerk?
Wie siehts da mit seperatem Inet-Anschluss aus?
Scheinbar haben die einen 20 GB-Limit traurig



Gibt Proxys, dann zählt der Traffic nicht. Internet ist brutal schnell. Außerdem gibts noch ein DC++-Intranet mit allerlei bößem Zeugs. Also keine Bange mit dem 20GB-Limit.



Meinst du jetzt speziell in Darmstadt?
Weil Internet waere im Moment das einzige, das mich bisschen fuchst.
21.06.2009 21:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von TheJoes

Warum sollte man den Master an einer anderen Uni machen wollen?


Dämliche Frage.
21.06.2009 21:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
 
Zitat von TheJoes

Den Punkt fände ich auch sehr interessant. Früher oder später dünnt sich das gewohnte Umfeld natürlicherweise sowieso aus.

Ich finde die ganzen innovativen Master-Programme wunderhübsch, habe aber weißgott keine Lust auf Anrechnungsprobleme und Creditpunktschlachten.



Die Bedenken hätte ich auch, aber vielleicht geht das ja problemloser als man meint. Ist das ganze System nicht sogar auf so etwas ausgelegt?

Ich werde es mir auf jeden Fall durch den Kopf gehen lassen, wenn es mal so weit ist.

/Was mir noch einfällt: Für einen potentiellen Arbeitgeber dürfte es ja auch egal sein, ob man seinen Master an der gleichen Uni gemacht hat wie den Bachelor, oder meint ihr, dass ein Wechsel nach dem Bachelor in irgendeiner Weise (positiv oder negativ) dem Arbeitgeber zu denken geben würde?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tarantula am 21.06.2009 21:26]
21.06.2009 21:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von [KicksAss]Noobie

Meinst du jetzt speziell in Darmstadt?
Weil Internet waere im Moment das einzige, das mich bisschen fuchst.



Ja, speziell in Darmstadt. Der Traffic über Uni-Wlan ist natürlich unbegrenzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 21.06.2009 21:29]
21.06.2009 21:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheJoes

Guerilla
 
Zitat von OliOli

 
Zitat von TheJoes

Warum sollte man den Master an einer anderen Uni machen wollen?


Dämliche Frage.


Guter Beitrag!

Zur Anrechenbarkeit: "Sie benötigen mind. 50 Credits in diesem Bereich."
Ohne einheitliche Credit-Vergabe ist sowas willkürlich. Nach jeder Prüfungsordnungsänderung wurden hier die Punkte verändert.

Ich frag mich auch, wie der Uni-Wechsel auf den zukünftigen Arbeitgeber wirkt. Eine renommiertere Uni gibt sicherlich Pluspunkte, wobei diese Differenzierung in Deutschland lächerlich ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheJoes am 21.06.2009 21:35]
21.06.2009 21:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Ich glaube, das wird ueberbewertet. Ich wuerde da ueberhaupt nichts negatives sehen, wenn man nach dem Bachelor zu einer anderen Uni wechselt, um dort den Master zu machen.

Klar, wenn die neue Uni grottenschlecht ist, dann waer's nicht so toll. Aber ansonsten? Solange man das irgendwie begruenden kann (wenn man ueberhaupt nach dem Warum gefragt wird) waere das fuer mich zumindest ok. Und als Begruendung gelten fuer mich sowohl "Wollte was neues sehen" bis hin zu "Interessiert mich mehr was die da machen" oder "Wollte zu meiner Freundin ziehen".

Echelon
21.06.2009 21:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Brrr, mal ernsthaft. Ich glaube kaum, dass es irgendeinen klar denkenden Chef gibt, der dir Abzüge in der Bewerbung gibt, nur weil du zum Master die Uni wechselst. Gerade, wenn du deinen Master in einem anderen Bereich machst.

Mit deiner Logik muss man auch einen Doktor nicht an einer anderen Uni machen. Heraus kommen Leute, die außer für ein zufälliges Auslandsjahr/semester noch nie eine Bildungsinstitution außerhalb ihres Dingens-Bezirks gesehen haben. Wunderbar, da kommt natürlich auch Wissen und Erfahrung bei rum...mit den Augen rollend

Und solange du nicht gerade dein CV für einen Spitzenjob ins Rennen schmeißt oder du nicht gerade an eine superduper-Monster-Uni (Harvard, MIT, Oxford, ...) oder eine absolute Diplomschleuder gewechselt hast, wird dir da keiner einen Strick draus drehen. Das bezweifel ich einfach. Alles im Mittelfeld, selbst in einem weitgefassten, ist zu diffus, um es genau auseinanderzudröseln.

No no, marriage is girl code for "abandon all hope, ye who enter here."
21.06.2009 21:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheJoes

Guerilla
Danke für die Meinungen.

Ich würde da ebenfalls nichts negatives daran sehen, wenn man zu einer anderen Uni wechselt. Da habt ihr falsch geschlussfolgert.
21.06.2009 21:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
Ich persönlich sehe da auch nichts negatives dran, eher etwas positives, zeigt doch von Interesse für Neues und die Bereitschaft sich Änderungen zu stellen.

Als Negativpunkt kommt mir eigentlich nur in den Sinn, dass sich der Arbeitgeber vielleicht denkt, dass man dann eventuell auch den Arbeitgeber irgendwann wechselt, wenn man keine Lust mehr hat - ist denke ich aber eher unwahrscheinlich. Wohl auch eine Frage wo und als was man unterkommt.
21.06.2009 21:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sätnez

AUP Sätnez 06.01.2009
eine bzw zwei Woche zeit zum lernen
wie lerne ich am effektivsten?

Hab damit keine Erfahrung
21.06.2009 21:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rhabarberbrot*

Phoenix Female
...
 
Zitat von Sätnez

eine bzw zwei Woche zeit zum lernen
wie lerne ich am effektivsten?

Hab damit keine Erfahrung




Mit Kärtchen.
21.06.2009 21:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von [KicksAss]Noobie

Wohnt jemand in Darmstadt im Studentenwerk?
Wie siehts da mit seperatem Inet-Anschluss aus?
Scheinbar haben die einen 20 GB-Limit traurig



naja früher warens nur 10gb, ist doch toll.
21.06.2009 21:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
...
 
Zitat von Rhabarberbrot*

 
Zitat von Sätnez

eine bzw zwei Woche zeit zum lernen
wie lerne ich am effektivsten?

Hab damit keine Erfahrung




Mit Kärtchen.



Im p0T.
21.06.2009 21:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
...
 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

Im p0T.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 1337 am 21.06.2009 22:02]
21.06.2009 22:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread ( Pota et Labora )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 48 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.07.2009 10:59:51 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
12.06.2009 15:05:02 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum