Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread ( Pota et Labora )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 48 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
John Mason

John Mason
 
Zitat von 1337

 
Zitat von taraba

hab ich genommen



Pillepalle



woher wieviel? Will auch haben peinlich/erstaunt
22.06.2009 1:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.06.2009 1:44:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Pfeil
Das klingt ja schon irgendwo verlockend peinlich/erstaunt

Allerdings:
"Ritalin ist kein Wundermittel, es stärkt nicht meine Arbeitsmoral"

Sobald es eine Droge gibt, die den inneren Schweinehund für einen überwindet ... sagt bescheid peinlich/erstaunt
22.06.2009 2:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
böse gucken
 
Zitat von HinkefußJoe

Naja, wobei, im p0t wirft ja anscheinend jeder Zweite was ein, ist magesüchtig, fett oder drogenabhängig. :urghs:


Bei der Vielzahl dessen, was einen Menschen ausmacht und der Tatsache, dass der Mensch wissenschaftlich dort zu einem Teil einer Statistik wird, ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand völlig gesund und normal ist, wohl ziemlich gering. Der eine hat Bindungsangst, der andere halt manische Depressionen. Manches ist medikamentierbar und vieles davon sollte auch mit Medikamenten behandelt werden, damit man gesünder und besser leben kann. Wenn dich das anekelt, bist du nicht weit weg von Euthanasieempfehlungen und dann stell dich bitte in die Ecke und schäm dich.

There's nothing wrong with a little hope.
22.06.2009 2:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.06.2009 2:20:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Soll man zu einem Thema, wo man es erwähnenswert findet, etwa verschweigen, wenn man etwas nimmt? Himmel, das führt nur zu unnötiger Tabuisierung. Wenn man es unnötigerweise nimmt, gehört man dafür zwar angepflaumt, aber bei Taraba klang das jetzt eher nach "in der Schulzeit, als ich noch unter den Fittichen meiner Eltern stand".

Und nur weil jetzt einige einen nicht für jedermann verständlichen Humor an den Tag legen, muss man daraus nicht gleich ein allgemeines Drogenproblem machen.

Und der zweite Teil deines Satzes klingt auch nicht gerade so, als hättest du für die ersten zwei Sachen viel übrig (fett und magersüchtig). Man kann für beides vielleicht in Maßen etwas, aber es nur auf die jeweilige Person zu schieben, halte ich für grotesk. Und danach klang der Satz.

Quoth the raven, "Nevermore!"

¤DIT:
Nebenbei: Ich hoffe, ich schreibe nicht allzu aggressiv. Wenn doch entschuldige ich mich dafür.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 22.06.2009 2:40]
22.06.2009 2:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BigÄppler

Arctic
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von 1337

 
Zitat von taraba

hab ich genommen



Pillepalle



woher wieviel? Will auch haben peinlich/erstaunt


frag deine Mitstudenten
22.06.2009 5:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[C.o.M]=-Warlord-

X-Mas Arctic
 
Zitat von BigÄppler

 
Zitat von John Mason

 
Zitat von 1337

 
Zitat von taraba

hab ich genommen



Pillepalle



woher wieviel? Will auch haben peinlich/erstaunt


frag deine Mitstudenten



ich würd einfach mal nen Arzt fragen.... was man von denen einfach so für Rezepte bekommt ist manchmal echt erstaunlich.

Vielleicht klappt es nicht beim ersten Anlauf (vorallem da Ritalin unters BTM fällt) aber machbar ist vieles.
22.06.2009 7:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baron_Samedi

AUP Baron_Samedi 05.10.2008
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Von Paderborn würd ich mal pauschal abraten



Warum datt denn ?
22.06.2009 8:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Konsumidiot

bei uns gibts grundlagen des wissenschaftlichen arbeitens auch erst im master Breites Grinsen



Hab jetzt im 2. Semester einen (Pflicht-)Kurs "Wissenschaftliches Schreiben". Inhalt ist eine Allgemein Einführung in die Form und Sprache von Wissenschaftlichen Artikeln, ein paar Journals wurden vorgestellt, wir haben eine ganze Weile mit entsprechenden Datenbanken und Suchmaschinen gearbeitet und bisher einen Abstract und einen Review geschrieben. Ziel ist nicht unbedingt haargenau zu wissen, was ich wie schreibe, sondern das Hauptaugenmerk liegt eher darauf, welche Fehler man tunlichst vermeiden sollte.
Die nächsten Wochen erstellen wir soweit ich weiß noch ein Poster über entsprechende Arbeiten und im dritten Semester gibts dann (wieder unbenotet, 3 CPs) ein Seminar in dem wir selbst eine Arbeit anfertigen.
Natürlich fehlt so früh noch ein Stückweit das fachliche Know-How um solche Artikel wirklich zu bewerten, aber die Artikel wurden schon dementsprechend ausgewählt. Das empfinde ich schon als relativ sinnvoll zur Vorbereitung. Lieber jetzt als zu spät.
22.06.2009 8:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Baron_Samedi

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Von Paderborn würd ich mal pauschal abraten



Warum datt denn ?


Weil das eine verlangweilte Heimfahrer Uni ist, wo ab 16.00 Uhr sich nur noch 25% der Studenten in der Stadt befinden. Und von diesen 25% sind 80% Leute die auf einem Dorf in der Umgebung bei ihrer Mutter wohnen.

Der Rest ist evtl. bereit abends mal rauszugehen, da musste aber schon in die richtigen Freundeskreise rutschen. Zusätzlich ist in Paderborn in der Woche ab 22.30 Uhr der Bürgersteig hochgeklappt. Da geht nichts mehr.

Falls das noch nicht reicht: Die Uni ist auch noch ein alter hässlicher Zweckbau.
22.06.2009 8:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Außerdem: In den Geisteswissenschaften scheint die Uni sehr überfüllt zu sein und sie versucht verzweifelt, zum WS noch sehr viele neue Studenten zu bekommen um gewisse Fördergelder nicht zurückzahlen zu müssen, welche schon ausgegeben wurden.
22.06.2009 8:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
 
Zitat von pinnback

..in Seminaren, in denen man beispielsweise Referate halten, hören und darüber diskutieren soll nur zum eigenen Referat anwesend zu sein und ansonsten nie aufzutauchen. Sowas sorgt dafür, dass von 25 Leuten, die anwesend sein sollten, nur 5 da sind.




So ist es hier bei uns in zwei meiner Kurse- und es ist klasse. Mit fünf Leuten diskutiert es sich einfach besser, als mit 25.
22.06.2009 9:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Pfeil
5 Scheine: am Seminar erfolgreich teilgenommen
20 Scheine: Referat gehalten
Breites Grinsen
22.06.2009 9:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von HinkefußJoe



ich will das nicht verharmlosen aber mittlerweile nimmt doch jeder 2. deutsche entweder Schlafmittel, Koffeintabletten, AntiD., oder irgend etwas. Ist doch heute mittlerweile normal geworden.

Das Problem sind nicht nur die Leute die es nehmen, sondern auch die Ärzte die es verschreiben.
Es geht ja oft so:
"wenn sie mir das net verschreiben gehe ich halt zum nächsten und der tut es"
22.06.2009 11:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
...
 
Zitat von Baron_Samedi

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Von Paderborn würd ich mal pauschal abraten



Warum datt denn ?



Und in seinem Zorn, schuf Gott Bielefeld und Paderborn peinlich/erstaunt
22.06.2009 12:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
Hmm, automatisch ins dritte Semester hochgestuft worden. Dabei gibts das doch offiziell garnet im Sommer peinlich/erstaunt

Nuja, soll mir recht sein.
22.06.2009 12:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Templar







Natürlich mit den Augen rollend Deswegen war sie und ihre Mitbewohnerin auch nie weg. Und immer wenn ich sie besucht habe ging Abends leider gar nichts mit den Augen rollend


[/b][/quote]


Das sollte ein Hinweis darauf sein, dass Allach am Arsch liegt und man z.B. am Samstagabend die Wahl hat, entweder um 00:30 von der Party die Rückfahrt per S-Bahn anzugehen, gleich mit dem Wagen zu fahren oder sich ein Taxi (15-20¤)zu leisten. Oder, alternativ, auf die erste S-Bahn am Sonntagmorgen zu warten. Das ist auf Dauer einfach nervig und dem Studentenleben echt abträglich (ich hab das selber jahrelang gehabt).
Andererseits fällt das wahrscheinlich gar nicht unanagenehm auf, wenn man eh jeden Tag eineinhalb bis zwei Stunden in öffentlichen Verkehrsmitteln verbringt (da sind jetzt die Fahrten zw. den Hörsälen/Seminaren mit drin).
Deshalb sollte man gut überlegen (gerade, wenn man vollkommen neu ist in der Stadt und niemanden kennt und die Familie 600km weg ist), ob man nicht etwas mehr investiert und zentraler wohnt. Die Mieten in Allach (oder ähnlich abseitigen Stadtteilen) sind ja nicht deshalb (etwas) günstiger als in den zentralen Stadtteilen, weil das Wohnen dort über Gebühr attraktiv für Studenten ist.
22.06.2009 12:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

 
Zitat von pinnback

..in Seminaren, in denen man beispielsweise Referate halten, hören und darüber diskutieren soll nur zum eigenen Referat anwesend zu sein und ansonsten nie aufzutauchen. Sowas sorgt dafür, dass von 25 Leuten, die anwesend sein sollten, nur 5 da sind.




So ist es hier bei uns in zwei meiner Kurse- und es ist klasse. Mit fünf Leuten diskutiert es sich einfach besser, als mit 25.



naja mit 25 diskutiert man ja nicht wirklich, 5 diskutieren weiter, der rest macht irgendwas anderes und stört meist dabei
22.06.2009 12:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Baron_Samedi

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Von Paderborn würd ich mal pauschal abraten



Warum datt denn ?



Und in seinem Zorn, schuf Gott Bielefeld und Paderborn peinlich/erstaunt




Will Gott dich bestrafen, dann schickt er dich nach Wilhelmshaven peinlich/erstaunt
22.06.2009 12:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
BC-Testat bestanden \o/
nächste Woche noch eins und dann hab ich sie für dieses Semester alle zusammen
22.06.2009 16:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sternfisch

AUP sternfisch 16.06.2009
ok, langsam gehts los. hab noch 6 klausuren, 4 hausarbeiten (eine bis ende juli), 3 referate sowie 1 mündliche prüfung vor mir und noch 4 wochen zeit.
ich sollte anfangen zu lernen.
ach ne wozu denn? mir wurde ja heute gesagt, dass es reicht 4 texte aus dem reader zu lesen und zu wissen was die überschriften aus der einen ppp bedeuten.
22.06.2009 17:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Was studierst du nochmal?

Ich hab auf meine letzten mündlichen Prüfungen je 3 Wochen gelernt und immerhin 2 Einser bekommen
22.06.2009 17:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sternfisch

AUP sternfisch 16.06.2009
sozial- und erziehungswissenschaften. bachelor, 4 semester.

ich hatte noch keine mündl. prüfung. aber da die 20 min gehen und sich zu 60% mit dem thema befassen wird über das ich referieren werde (pädagogische kompetenzen), 20% mit dem rest des seminars und 20% mit sachen aus einem anderen seminar, mache ich mir keine großen sorgen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sternfisch am 22.06.2009 17:05]
22.06.2009 17:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.06.2009 17:07:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
sternfisch

AUP sternfisch 16.06.2009
und?
22.06.2009 17:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.06.2009 17:10:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.06.2009 17:11:22  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
sternfisch

AUP sternfisch 16.06.2009
is nicht thema.

back to topic!
22.06.2009 17:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.06.2009 17:15:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread ( Pota et Labora )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 48 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.07.2009 10:59:51 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
12.06.2009 15:05:02 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum