Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread ( Pota et Labora )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 48 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
Kenn ich, ich musste vorletzte Woche meinen Praktikumsbericht fertig machen und hatte noch keinen Daten ausgewertet, weil ich nicht wusste wie es geht. Dann hab ich wie wild reingeklotzt, weil ich überhaupt nicht einschätzen konnte, wie viel Zeit die Auswertung/Interpretation in Anspruch nehmen wird, obwohl ich nicht topfit war (flauer Magen, summender Kopf)

Dann war der Bericht abgegeben (ein WE vor ultimo) und ich war erstmal einen Tag richtig schön fertig im Bett
23.06.2009 20:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-FaCeOff-]

faceoff
 
Zitat von a3skul4p


Naja, wenn du die IMPP-Kataloge abdecken willst, hilft der Lang dir eher wenig. Ist halt mein Prüfer im Physikum, und der will nicht den Schmidt/Lang/Thews oder was anderes, sondern sein eigenes Kurzlehrbuch, weil da ein großteil der Themen deutlich anders angegangen und erklärt wird als im Huppelsberg (und ne Menge IMPP-Kram weggelassen und dafür anderes reingenommen wurde).
Allerdings erklärt er recht stringent, das kann durchaus angenehm sein; dummerweise sind einige Themen (z.B. Blut) auch sehr schlecht abgedeckt/erklärt.
Ich würd, vor allem fürs schriftliche, deutlich von dem Buch abraten.



woher weisst du schon wer dich mündlich prüft? ich erfahr das erst 3 wochen vorm schriftlichen
23.06.2009 21:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von [Dicope]

Wobei eine überhöhte Dosis Koffein nicht zu verachten ist. Muss man mal gehabt haben. Breites Grinsen peinlich/erstaunt


Oh, ja. Die Vorlesung konnte gar nicht mehr schnell genug gehen. Der Schweißausbruch war auch nett.peinlich/erstaunt

Aus dem Grund der Toleranzbildung nehme ich Koffein auch nur zwei, drei Mal gezielt pro Woche ein und lebe sonst "trocken". Einfach viel besser, als jeden Tag mehr Geld in den Automaten zu schmeißen...

@aleksis: Hömma, wir sind Studenten in einer Uni-Stadt, was meinst du, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, einen anderen Bombenleger zu finden, der mir ähnlich sieht?Breites Grinsen Aber wenn du willst, kann man mal ein Mini-POT-Treffen in Bonn arrangieren, da ist ja doch der ein oder andere.Breites Grinsen

Speedy thing goes in, speedy thing comes out.



Na ob das so generell ne gute Idee ist, will man sich mit solchen Subjekten assoziieren?
23.06.2009 21:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a3skul4p

Arctic
 
Zitat von [-FaCeOff-]


woher weisst du schon wer dich mündlich prüft? ich erfahr das erst 3 wochen vorm schriftlichen



Bei uns werden die Prüfernamen auch erst 3 Wochen vorher bekannt gegeben; allerdings prüft bei uns Zahnis beim ersten Versuch in Physio ausschließlich Professor Lang.
Leider.
23.06.2009 22:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-FaCeOff-]

faceoff
missmutig gucken
zahnis sind eben anders peinlich/erstaunt

heute 9h in der ub verbracht. nicht das gefühl mehr geschafft zu haben als daheim. fmylife.
23.06.2009 22:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tighter_Bouncer

Leet
 
Zitat von [-FaCeOff-]

zahnis sind eben anders peinlich/erstaunt

heute 9h in der ub verbracht. nicht das gefühl mehr geschafft zu haben als daheim. fmylife.




Keine Angst, dafür ist das fünfte in Gießen super. Zumindest als Sommersemester :P

Aber ich muss jetzt auch langsam mal anfangen zu lernen... BioMathe und Mikrobio
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tighter_Bouncer am 23.06.2009 22:16]
23.06.2009 22:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-FaCeOff-]

faceoff
wen hattest du im physikum? ich hoff ja auf geyer, noll und valerius oder so.
23.06.2009 22:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Erstmal vielen Dank für eure Beiträge, grade der Denkansatz zum Fernstudium war nicht uninteressant.

 
Zitat von -SaLi-

DaMasta: Wo wohnst du denn? Ich könnte dir dann mal Informationen von meiner FH raussuchen.


Ich komm aus der Nähe von Bielefeld und hatte mich mal an der FHDW Bielefeld bzw. Paderborn umgesehen.
24.06.2009 9:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sternfisch

AUP sternfisch 16.06.2009
 
Zitat von Kanister

Kenn ich, ich musste vorletzte Woche meinen Praktikumsbericht fertig machen und hatte noch keinen Daten ausgewertet, weil ich nicht wusste wie es geht. Dann hab ich wie wild reingeklotzt, weil ich überhaupt nicht einschätzen konnte, wie viel Zeit die Auswertung/Interpretation in Anspruch nehmen wird, obwohl ich nicht topfit war (flauer Magen, summender Kopf)

Dann war der Bericht abgegeben (ein WE vor ultimo) und ich war erstmal einen Tag richtig schön fertig im Bett



nach jedem semester geht es mir so. bulemielernen sei dank. erst alles reinschaufeln, in der klausur alles auskotzen und dann meldet sich der körper, weil er einfach erschöptf ist. 2-3 tage pause, dann kommen die hausarbeiten dran...
24.06.2009 12:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
Hab laut Aushang die BC Klausur sogar ganz gut bestanden und somit den Seminar schein, aber ich traue dem ganzen noch nicht ganz. Erschrocken
24.06.2009 15:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NRG_Mash

tf2_medic.png
weiß einer was 1-unit auf deutsch heißt? in bezug auf p-adische zahlen? ich kann mir da grad keinen reim drauf machen...
24.06.2009 15:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_abyss

Mods-Gorge
Neutrales Element der Multiplikation? Würd ich spontan raten.
24.06.2009 16:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NRG_Mash

tf2_medic.png
 
Zitat von _abyss

Neutrales Element der Multiplikation? Würd ich spontan raten.


nein es scheint mehrere 1-units zu geben
24.06.2009 16:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
prof an unserer uni hat grad anwalt eingeschaltet, weil wir im rahmen einer studentischen organisation (wenn man bei 2 leuten von organisation reden kann) ein 2 jahre altes vorlesungsskript von ihm zum download anbieten...

copyright schön und gut, aber irgendwo kann man es auch übertreiben
24.06.2009 17:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Newb1e

Newb1e
 
Zitat von NRG_Mash

 
Zitat von _abyss

Neutrales Element der Multiplikation? Würd ich spontan raten.


nein es scheint mehrere 1-units zu geben



Ich tippe stark, dass mit "Units" in diesem Fall die mathamtischen Einheiten gemeint sind, d. h. die invertierbaren Elemente (Siehe hier). Was aber 1-units dann sein sollen, weiß ich so aus dem Stegreif jetzt auch nicht. Poste mal den Kontext.

Ach ja:
Sollte es mir zu denken geben, wenn unsre Übung in nen andren Hörsaal verlegt wird, weil der bisherige einsturzgefährdet ist? Erschrocken (Nusselt, für die Karlsruher Breites Grinsen)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Newb1e am 24.06.2009 18:00]
24.06.2009 18:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BigÄppler

Arctic
So ab jetzt Dienstag Mittwoch und Donnerstags frei, Montags und Freitags jeweils nur eine Übung und eine Vorlesung


peinlich/erstaunt hooray
24.06.2009 18:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a3skul4p

Arctic
 
Zitat von scripter86

Hab laut Aushang die BC Klausur sogar ganz gut bestanden und somit den Seminar schein, aber ich traue dem ganzen noch nicht ganz. Erschrocken



Gratzfröhlich Dann fehlt doch zum Physikum nimmer viel nun, oder?
24.06.2009 18:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
...
Heute die fünfte von sechs schriftlichen Diplomsprüfungen hinter mich gebracht. Ich hab noch nie so eine Scheiße vorgelegt bekommen, ich war wirklich gut vorbereitet und es ging gar nichts. Die Klausur hatte einfach nichts mit dem Fach zu tun. Ich frag mich echt, wie die beim Landesprüfungsamt durchgehen konnte...
24.06.2009 18:35:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
Lebensmittelchemie?
24.06.2009 18:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
 
Zitat von NRG_Mash

weiß einer was 1-unit auf deutsch heißt? in bezug auf p-adische zahlen? ich kann mir da grad keinen reim drauf machen...


1-Einheit: kongruent 1 mod p iirc.
24.06.2009 19:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
...
 
Dienstag abend, den 30.06.09, findet unsere SoPäd-Party unter dem Motto: "SoPäd goes Modularisierung - Wir können auch ohne Punkte" ab 22 Uhr im KamiKatze statt. Wer gestreift kommt, zahlt nur 2 ¤ Eintritt.



I lol'd peinlich/erstaunt
24.06.2009 19:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Mad_Melone

prof an unserer uni hat grad anwalt eingeschaltet, weil wir im rahmen einer studentischen organisation (wenn man bei 2 leuten von organisation reden kann) ein 2 jahre altes vorlesungsskript von ihm zum download anbieten...

copyright schön und gut, aber irgendwo kann man es auch übertreiben


Bringt er bald ein Buch raus und hat Angst dass das keine Sau kaufen wird? Breites Grinsen
24.06.2009 19:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Noch 3 Wochen Diplomarbeit /o\
24.06.2009 19:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NRG_Mash

tf2_medic.png
 
Zitat von Virtus

 
Zitat von NRG_Mash

weiß einer was 1-unit auf deutsch heißt? in bezug auf p-adische zahlen? ich kann mir da grad keinen reim drauf machen...


1-Einheit: kongruent 1 mod p iirc.


das gibt schon mehr sinn danke. dass die amis auch immer so späße machen müssen mit ihren bezeichnungen: clopen = closed and open Pillepalle
24.06.2009 20:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
verschmitzt lachen
Ja, als nächstes fangen deutsche Topologen noch an Mengen als abgeschloffen zu bezeichnen.
24.06.2009 20:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NRG_Mash

tf2_medic.png
...
 
Zitat von Virtus

Ja, als nächstes fangen deutsche Topologen noch an Mengen als abgeschloffen zu bezeichnen.


Topologen sind sowieso komisch, wer einen Donut und ne Kaffeetasse für das gleich hält muss ja ein Schaden haben...
24.06.2009 20:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von NRG_Mash

 
Zitat von Virtus

Ja, als nächstes fangen deutsche Topologen noch an Mengen als abgeschloffen zu bezeichnen.


Topologen sind sowieso komisch, wer einen Donut und ne Kaffeetasse für das gleich hält muss ja ein Schaden haben...


Nur wenn der Henkel hohl ist!
24.06.2009 21:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NRG_Mash

tf2_medic.png
 
Zitat von Virtus

 
Zitat von NRG_Mash

 
Zitat von Virtus

Ja, als nächstes fangen deutsche Topologen noch an Mengen als abgeschloffen zu bezeichnen.


Topologen sind sowieso komisch, wer einen Donut und ne Kaffeetasse für das gleich hält muss ja ein Schaden haben...


Nur wenn der Henkel hohl ist!


bzw. vom Geschlecht (!) 1 Pillepalle
24.06.2009 21:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
Stören Dich diese Begriffe wirklich? Ich persönlich halte Topologie für relativ harmlos was dieses Themaa angeht.
24.06.2009 21:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NRG_Mash

tf2_medic.png
naja stören nicht wirklich. ich wunder mich nur manchmal wer auf solche bezeichnungen kommt. aber den sinn von solchen namen zu hinterfragen hab ich schon seit dem 1. semetser aufgegeben Breites Grinsen
24.06.2009 21:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread ( Pota et Labora )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 48 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.07.2009 10:59:51 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
12.06.2009 15:05:02 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum