Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread ( Pota et Labora )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 48 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ball

Ball
Meine BA war eher sowas wie ein Forschungsbericht.
26.06.2009 10:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
@Vertiefungsfrage: Es hängt wirklich sehr von der Uni ab. Bei uns muss man einen Schein anders machen und ggf. einen Seminarschein (der ist entweder in ExPhys oder in der Vertiefung). Ansonsten: Der ideale Physiker ist laut Feynman der, der beide Bereiche kann. Wenn man nicht gerade total in superspezielle Bereiche einsteigt oder sehr speziell begabt ist, dann wird ein Wechsel (mit etwas Einarbeitungszeit) immer möglich sein. Insbesondere von der Diplom- zur Doktorarbeit o.ä.
Gerade, da höhere Abschlussarbeiten immer mit viel Einarbeitungszeit verbunden sind. Zur Not muss man da halt mehr ochsen, sollte sonst aber echt kein Ding sein.

-------

@pinnback: Ja, das war auch mein Gedanke als ich das mit dem Zeeman-Effekt gelesen habe...

-------

\o/ Vortrag in Mathe gehalten, Kritikpunkt: "Zu sehr wie ein Physiker aufgebaut." Damit kann ich leben. Schließlich zählt das bei mir für Mathe UND Physik als Schein.Breites Grinsen *freu*

You all saw it! That orphanage attacked me!
26.06.2009 18:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Wer von euch ist das eigentlich, der quasi nur mit 3d Supply T-Shits (I <3 Pixels, C8H10N4O2,...) an der TU BS rumrennt (Typ Bombenleger)? Breites Grinsen
Ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen (und im vorbeigehen im Computerraum einer, der hier im Forum rumgammelt, aber da hatt ich's eilig).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 26.06.2009 19:11]
26.06.2009 19:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
26.06.2009 19:14:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ich hab ehrlichgesagt überhaupt keine Vorstellung wie weit 3ds außerhalb des Forums hier bekannt ist. peinlich/erstaunt
26.06.2009 19:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Mittlerweile dürfte das Forum die Minderheit der Verkäufe ausmachen.
26.06.2009 19:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
hab mich an 5 Unis online beworben, jetzt bin ich aber ab nächsten Mittwoch bei der Bundeswehr und weit von zuhause weg, wie läuft das mit dem Persönlichen Einschreiben falls ich genommen werde? und wann bekomme ich ungefähr bescheid? (NRW)
27.06.2009 15:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Du bekommst Sonderurlaub, wenn du um Anwesenheit nicht rum kommst und es deiner zukünftigen Ausbildung dient. Allerdings ist persönliches Einschreiben nicht überall erforderlich, einige Unis machen das einfach per Brief, da musst du nicht mehr persönlich vorbei schauen, wie das bei den Unis deiner Wahl läuft kann man wohl nicht wissen.
27.06.2009 16:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
So, habe nun endlich auch mein Abitur (Fachoberschule Klasse 13).

Leider kann ich diese bei den Onlinebwerbungen garnicht Auswählen (wenn ich nach der Schulart gefragt werde).
Kann ich dann auch Berufsoberschule nehmen? peinlich/erstaunt

Oder wäre das Fachgymnasium besser?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Der Schnüffler am 27.06.2009 16:26]
27.06.2009 16:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Nutze Telefon mit Universität. (Bis Montag wirst du ja wohl noch warten können Augenzwinkern)
27.06.2009 16:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BigÄppler

Arctic
 
Zitat von Der Schnüffler

So, habe nun endlich auch mein Abitur (Fachoberschule Klasse 13).

Leider kann ich diese bei den Onlinebwerbungen garnicht Auswählen (wenn ich nach der Schulart gefragt werde).
Kann ich dann auch Berufsoberschule nehmen? peinlich/erstaunt

Oder wäre das Fachgymnasium besser?



Ruf doch einfach mal im Sekretariat deines FB an.
27.06.2009 16:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
 
Zitat von nobody

Nutze Telefon mit Universität. (Bis Montag wirst du ja wohl noch warten können Augenzwinkern)



Dummerweise würde das in der Tat kompliziert, aber so muss ich es wohl tun peinlich/erstaunt
27.06.2009 16:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
Da ich gerade meine Unibewerbungen einreiche, hätte ich eine Frage.
Ich bewerbe mich momentan für das WS 09/10
Ich fange aber mit dem Studium erst WS 10/11 an. Wartesemester&sichere Zusage blabla
Meine Frage ist allerdings. Kann ich mich auch schon für ein zulassungsfreies Fach für dieses WS einschreiben und es mir damit für 10/11 sichern ?
27.06.2009 16:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brema

AUP Brema 28.09.2009
 
Zitat von Imperator Rylick

Kann ich mich auch schon für ein zulassungsfreies Fach für dieses WS einschreiben und es mir damit für 10/11 sichern ?


Warum würde man das wollen? Mata halt... Wenn es jetzt zulassungsfrei ist, dann kannste dich doch auch nächstes Jahr da einschreiben und du sparst dir 2 Semester Studiengebühren.
27.06.2009 16:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
 
Zitat von Brema

 
Zitat von Imperator Rylick

Kann ich mich auch schon für ein zulassungsfreies Fach für dieses WS einschreiben und es mir damit für 10/11 sichern ?


Warum würde man das wollen? Mata halt... Wenn es jetzt zulassungsfrei ist, dann kannste dich doch auch nächstes Jahr da einschreiben und du sparst dir 2 Semester Studiengebühren.


Moment.
Wenn ich für dieses Semester angenommen werde, aber das aufgrund des FSJ zurückschieben muss, muss ich Studiengebühren zahlen ?
Ich dachte die halten mir dann einen Platz für das nächste Semester frei.

/Und mit "Wird zulassungsfrei bleiben, habe ich schlechte Erfahrungen"
Jetzt wo ich mit dem Studium anfangen will, hat die Uni in meiner Heimatstadt nen NC auf Geschichte gemacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Imperator Rylick am 27.06.2009 16:53]
27.06.2009 16:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Brema

 
Zitat von Imperator Rylick

Kann ich mich auch schon für ein zulassungsfreies Fach für dieses WS einschreiben und es mir damit für 10/11 sichern ?


Warum würde man das wollen? Mata halt... Wenn es jetzt zulassungsfrei ist, dann kannste dich doch auch nächstes Jahr da einschreiben und du sparst dir 2 Semester Studiengebühren.


Weil es nächstes Jahr vielleicht nicht mehr zulassungsfrei ist?

Auch hier gilt wieder - einfach anrufen. Augenzwinkern
27.06.2009 17:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Anatomie II - Vorlesung Thema: Männl. Geschlechtsorgane

Prof: Ja wie kommt es zur Entstehung einer Hydrozele?
Z.b. dann wenn ihrem Weib der Akt nicht gefallen hat und sie bestraft sie dann mit 10 Schlägen auf das nackte Skrotum"

Studenten: \o/ \o/

Breites Grinsen
27.06.2009 17:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoMaN

AUP BoMaN 13.02.2012
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von Brema

 
Zitat von Imperator Rylick

Kann ich mich auch schon für ein zulassungsfreies Fach für dieses WS einschreiben und es mir damit für 10/11 sichern ?


Warum würde man das wollen? Mata halt... Wenn es jetzt zulassungsfrei ist, dann kannste dich doch auch nächstes Jahr da einschreiben und du sparst dir 2 Semester Studiengebühren.


Weil es nächstes Jahr vielleicht nicht mehr zulassungsfrei ist?

Auch hier gilt wieder - einfach anrufen. Augenzwinkern



Mir wurde letztes Jahr zugesichert, dass ich im Falle einer neu aufkommenden Zulassungsbeschränkung definitiv einen Studienplatz hätte.

(Ich würde mir das aber auf jedenfall schriftlich geben lassen und vorher abklären)
27.06.2009 18:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sagittarius

Sagittarius
matlab frage
hi,


kennst sich hier jemand mit matlab aus?


kann man mit matlab auch i unabhängige variablen erstellen? zB. in ner for-schleife?

also ich versuche das so, wie ichs aus anderen programmiersprachen kenne:

for i=1:5

x(i) = Matrix_i

end

aber irgendwie will er das x dann immer als vektor sehen und hat dann probleme nen vektor einer matrix zuzuweisen.

also mir gehts nur um das x(i), wie kann ich in einer schleife x1,x2,x3 ect herstellen?

danke
28.06.2009 12:27:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
http://matlabwiki.mathworks.com/MATLAB_FAQ#How_can_I_create_variables_A1.2C_A2.2C....2CA10_in_a_loop.3F
28.06.2009 12:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sagittarius

Sagittarius
danke
28.06.2009 12:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FinalDay

Phoenix Female
 
Zitat von Imperator Rylick

Da ich gerade meine Unibewerbungen einreiche, hätte ich eine Frage.
Ich bewerbe mich momentan für das WS 09/10
Ich fange aber mit dem Studium erst WS 10/11 an. Wartesemester&sichere Zusage blabla
Meine Frage ist allerdings. Kann ich mich auch schon für ein zulassungsfreies Fach für dieses WS einschreiben und es mir damit für 10/11 sichern ?


Um Wartesemester zu sammeln, musst du dich nirgendwo bewerben. Die werden automatisch gezählt und sind eben die Semesteranzahl seit deinem Abitur, an denen du an keiner Hochschule eingeschrieben warst. Wenn du dich also jetzt bereits für das zulassungsfreie Fach einschreibst, würdest du keine Wartesemester sammeln.
Wie das jetzt mit einem freigehaltenen Platz zwecks FSJ damit aussieht, weiß ich aber leider auch nicht. Augenzwinkern
28.06.2009 13:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009


warum find ich sowas immer erst viel zu spät /o\
mit so einem groben übeblick in form einer grafik lässt sich dieses tiefe loch, im verständnis des gesamzusammenhangs, stopfen. ich hab dann immer so ein unwohles gefühl, wie beim gedanken an die unendlichkeit des universums... der wahnsinn hat ein ende!
28.06.2009 15:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoMaN

AUP BoMaN 13.02.2012
Mich würde interessieren, was ihr monatlich ungefähr für Ausgaben habt (also all incl am liebsten mit Studienort).

Ich weiß, dass das von Person zu Person sehr unterschiedlich sein wird, interessieren würde es mich trotzdem. Ich stelle grade meinen persönlichen Kostenplan auf und bin auf ca. 750 - 800¤ gekommen (inkl. auf Monate verteilte Semestergebühr).
28.06.2009 16:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drengidal

Gorge NaSe
 
Zitat von BoMaN

Mich würde interessieren, was ihr monatlich ungefähr für Ausgaben habt (also all incl am liebsten mit Studienort).

Ich weiß, dass das von Person zu Person sehr unterschiedlich sein wird, interessieren würde es mich trotzdem. Ich stelle grade meinen persönlichen Kostenplan auf und bin auf ca. 750 - 800¤ gekommen (inkl. auf Monate verteilte Semestergebühr).



292¤ Studentenheimkosten
40¤ Essen (bring von daheim meist was mit)
50¤ Sonstige Kosten(Feiern,Material etc)
40¤ Fahrtkosten(dh wenn ich pro monat 1-2mal heimfahr)
----
ca 400-450¤
28.06.2009 16:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hannes2000

Leet
 
Zitat von BoMaN

Mich würde interessieren, was ihr monatlich ungefähr für Ausgaben habt (also all incl am liebsten mit Studienort).

Ich weiß, dass das von Person zu Person sehr unterschiedlich sein wird, interessieren würde es mich trotzdem. Ich stelle grade meinen persönlichen Kostenplan auf und bin auf ca. 750 - 800¤ gekommen (inkl. auf Monate verteilte Semestergebühr).



http://www.studienkredit.de/studienkosten/finanzbedarf-check/
28.06.2009 16:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
wohnung warm + inet + telefon 310¤
benzin ~100¤
lebensmittel ~200¤
sonst. 50¤
handy ~60¤
freizeit 200¤
klamotten 50¤
...

schätze ich komm so auf 1.000¤
28.06.2009 16:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moka

Marine NaSe II
 
Zitat von taraba

wohnung warm + inet + telefon 310¤
benzin ~100¤
lebensmittel ~200¤
sonst. 50¤
handy ~60¤
freizeit 200¤
klamotten 50¤
...

schätze ich komm so auf 1.000¤



Erschrocken
28.06.2009 16:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Osterhasenkiller

Osterhasenkiller
 
Zitat von taraba

wohnung warm + inet + telefon 310¤
benzin ~100¤
lebensmittel ~200¤
sonst. 50¤
handy ~60¤
freizeit 200¤
klamotten 50¤
...

schätze ich komm so auf 1.000¤



Sieht bei mir ähnlich aus. Aber auch nur in "guten" (finanziell negativen) Monaten.
Idr Benzin und Handy und Lebensmittel weniger. Oder zählst du den Dönerdanach mit rein? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Osterhasenkiller am 28.06.2009 16:33]
28.06.2009 16:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von taraba

klamotten 50¤




Du hast im Klamottenthread gestern geschrieben, dass Du für 180 Euro einkaufen warst und am Montag nochmal Schuhe für 130 Euro, sowie 1-2 Hemden kaufst. Entweder warst Du das letzte mal im Dezember einkaufen, so dass die umgelegten Kosten aufgehen, oder Du hast nen miesen Überblick über Deine Ausgaben. Breites Grinsen
28.06.2009 16:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread ( Pota et Labora )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 48 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.07.2009 10:59:51 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
12.06.2009 15:05:02 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum