Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread ( Pota et Labora )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 48 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
CLAncy13

Clancy13
In den Ferien zu mami und papi fahren ist was für mumus peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CLAncy13 am 29.06.2009 23:44]
29.06.2009 23:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von flecky

 
Zitat von BoMaN

Wenn ich das so lese bin ich relativ beruhigt.
Hatte meine Bedenken, ob das mit 800¤ was wird. Aber einige Dinge hab ich wohl etwas zu großzügig kalkuliert.



naja n bissl spiel solltest schon lassen.. hier und dann verreckt mal was.. oder für scheiss wie druckertinten die gleich mal 60 euro kosten


Selber Schuld, wenn du Originaltinten kaufst. Breites Grinsen
29.06.2009 23:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalli

AUP Schalli 06.09.2013
Da führt bei meinem Epson leider kein Weg dran vorbei. Nachfüllen ist nicht, wegen einer elektronischen Sperrung (so erklärte mir man das in 2 Läden) und die Billigtinte mit mangelhafter Qualität? Dann lieber doch gleich das Original.

Im übrigen könnte ich die 50¤ für das Fitnesstudio auch stecken lassen und für 20¤ je Semester den Unikraftraum benutzen, hab ich auch ein Semester mal gemacht, doch alte, ständig verschmutzte Geräte, an die man erst nach 100 Jahren Warteschlange kommt, sind es mir dann doch nicht wert.
30.06.2009 8:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drengidal

Gorge NaSe
 
Zitat von Schalli

Da führt bei meinem Epson leider kein Weg dran vorbei. Nachfüllen ist nicht, wegen einer elektronischen Sperrung (so erklärte mir man das in 2 Läden) und die Billigtinte mit mangelhafter Qualität? Dann lieber doch gleich das Original.

Im übrigen könnte ich die 50¤ für das Fitnesstudio auch stecken lassen und für 20¤ je Semester den Unikraftraum benutzen, hab ich auch ein Semester mal gemacht, doch alte, ständig verschmutzte Geräte, an die man erst nach 100 Jahren Warteschlange kommt, sind es mir dann doch nicht wert.



tesafilm = kein elektronische sperrung..
im internet suchen, gibt für alle Druckerpatronen Anleitung wie man die Nachfüllt daran solls nicht scheitern.
30.06.2009 9:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Boooah, erst am Nachmittag eine Klausur zu schreiben ist ein total seltsames Gefühl. Ich war jetzt bestimmt schon 5 Mal nachschauen ob ich die Klausur auch _wirklich_ erst um 15:45 Uhr schreibe weil es sich irgendwie total falsch anfühlt. gnarnfgtm :/
30.06.2009 9:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von shibby

Boooah, erst am Nachmittag eine Klausur zu schreiben ist ein total seltsames Gefühl. Ich war jetzt bestimmt schon 5 Mal nachschauen ob ich die Klausur auch _wirklich_ erst um 15:45 Uhr schreibe weil es sich irgendwie total falsch anfühlt. gnarnfgtm :/




Hab ich morgen auch, von 14 bis 17 h. Das erste mal... sonst immer früh morgens. Das ist für die, die im 2. Semester durch Elektrotechnik II gefallen sind, die schreiben dann von 9 bis 12 Elektrotechnik II und von 14 bis 17h Mathematik III Breites Grinsen Breites Grinsen
30.06.2009 9:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Dann viel Spaß denen peinlich/erstaunt
Ich muss nur von 1545 - 1745 Grundschaltungen der Elektronik schreiben. Kumpel meint "Bisschen Ohm, bisschen Kirchhoff und ein paar andere Formeln - ist garnicht so viel". Bin ich mal gespannt drauf.


/19-21 Uhr ist auch nicht schlecht peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 30.06.2009 9:34]
30.06.2009 9:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
missmutig gucken
Vor drei Semestern hatte ich mal eine Klausur am Freitag Abend von 19 - 21 Uhr.
Wenn ich herausgefunden hätte wer die dahin gelegt hat...
30.06.2009 9:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RunningGag

GMan
 
Zitat von Schalli

Da führt bei meinem Epson leider kein Weg dran vorbei. Nachfüllen ist nicht, wegen einer elektronischen Sperrung (so erklärte mir man das in 2 Läden) und die Billigtinte mit mangelhafter Qualität? Dann lieber doch gleich das Original.

Im übrigen könnte ich die 50¤ für das Fitnesstudio auch stecken lassen und für 20¤ je Semester den Unikraftraum benutzen, hab ich auch ein Semester mal gemacht, doch alte, ständig verschmutzte Geräte, an die man erst nach 100 Jahren Warteschlange kommt, sind es mir dann doch nicht wert.



also zumindest für Canon Drucker ist Jettec Tinte ansich ziemlich gut, Epson habe ich keine aktuelleren Tests/Erfahrungen, aber ich glaube nicht, dass sie da plötzlich so mangelhaft ist -.-
30.06.2009 10:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoMaN

AUP BoMaN 13.02.2012
 
Zitat von Schalli

Da führt bei meinem Epson leider kein Weg dran vorbei. Nachfüllen ist nicht, wegen einer elektronischen Sperrung (so erklärte mir man das in 2 Läden) und die Billigtinte mit mangelhafter Qualität? Dann lieber doch gleich das Original.

Im übrigen könnte ich die 50¤ für das Fitnesstudio auch stecken lassen und für 20¤ je Semester den Unikraftraum benutzen, hab ich auch ein Semester mal gemacht, doch alte, ständig verschmutzte Geräte, an die man erst nach 100 Jahren Warteschlange kommt, sind es mir dann doch nicht wert.



Hab immer hier bestellt: http://www.die-tinte.de/ und wurde noch nie enttäuscht. Die haben afaik auch Tinte für Epsons.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BoMaN am 30.06.2009 11:37]
30.06.2009 11:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalli

AUP Schalli 06.09.2013
 
Zitat von RunningGag

also zumindest für Canon Drucker ist Jettec Tinte ansich ziemlich gut, Epson habe ich keine aktuelleren Tests/Erfahrungen, aber ich glaube nicht, dass sie da plötzlich so mangelhaft ist -.-



Ich hatte mir einmal Tinte von Pelikan gekauft, da war das Schwarz so ein schwärzliches Grau. Seitdem hab ich es gelassen.

/e: Aber Jettec probiere ich bei Bedarf einmal aus. Danke!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schalli am 30.06.2009 11:44]
30.06.2009 11:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ich nehm grad am Studienqualitätsmonitor vom HIS teil. Ich hab zwar keine Ahnung von der Methodik statistischer Datenerhebung, aber das kann doch nicht richtig sein, dass die Umfrage aus fast 50 Fragebögen mit 5 bis 15 Thesen, die auf einer Skala mit fünf Punkten bewertet sollen, besteht. So viele Nuancen kann ein Mensch doch gar nicht wahrnehmen geschweige denn so fein auflösen. Ich bin ständig dabei den mittleren Wert zu nehmen, weil mich über 75% der abgefragten Punkte im Alltag überhaupt nicht tangieren.
30.06.2009 23:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

Vor drei Semestern hatte ich mal eine Klausur am Freitag Abend von 19 - 21 Uhr.
Wenn ich herausgefunden hätte wer die dahin gelegt hat...


is doch super, direkt von der klausur zum klausur vergessen. Breites Grinsen
ich mochte die klausur um 7:45 (beginn des schreibens). begründung dafür: der prof musste den zug bekommen mit dem er nach hause gefahren ist...
e: die klausur war eh geil, mittendrin ist mein taschenrechner kaputt gegangen (hat keine klammern mehr akzeptiert), ich frag mich immernoch wie ich das ding bestanden hab. und vor allem hab ich mir direkt danach nen neuen guten tr für die nachklausur bestellt, den ich eigentlich nie gebraucht hab, für das was sonst kam hätt ein 5¤ teil gereicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 30.06.2009 23:33]
30.06.2009 23:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.06.2009 23:37:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
630¤/Monat durch nen Nebenjob? Nicht schlecht...
30.06.2009 23:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.06.2009 23:52:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
hi.
studiere w-ing an einer FH und komme mit den praktika als studiunvorausetzung in schwierigkeiten. damit ich mich ins 3. semester immatrikulieren kann, muss ich das praktikum (3 wochen maschbau noch) bis zum semesterbeginn (20.09.)fertig haben. hab zwar eine stelle, aber die ersten 2 wochen sind direkt in der klausurphase. d.h. die ersten 2 wochen bin ich da nur 2 mal. danach die woche normal. ich weiß jetzt nicht, wie die das da bescheinigen werden nacher. muss ich noch klären. fängt morgen schon an. das lässt sich leider nicht verschieben, weil die da in der ausbildungsverstatt später die ganzen neuen azubis kriegen und kein platz mehr haben werden. paar andere bewerbungen sind noch offen (~6stk), 3 absagen kamen auch schon. scheiss kurzarbeit.

wie dem auch sei. nun zu meiner eigentlichen frage:
habe 2008 7 wochen bei einer firma namens busch-jaeger als ferienarbeiter gearbeitetn. meine aufgabe war es, bewegungsmelder zu montiere (mit löten) und andere solcher teile (EIB, dimmer, bla). war 2007 auch paar wochen da und hab dort eine lötschulung gemacht.
nun frage ich mich, ob ich das auch irgendwie als praktikum anrechnen lassen kann?
ist das eher eine frage des unternehmens, ob die mir da was bescheinigen nachträglich, oder eine frage der FH, ob die das so anrechnen, wenn ich da sage, dass ich hier und da gearbeitet habe? (eventuell den alten arbeitsvertrag mitbringen oder so?). oder wie?

auf der FH homepage steht jedenfalls "Einschlägige Ausbildungs- und Berufstätigkeiten können auf die praktische Tätigkeit angerechnet werden." und eins der aufgabenfelder ist "Montage von Maschinen, Geräten und Anlagen"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von peter.pansen am 01.07.2009 1:21]
01.07.2009 1:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
verschmitzt lachen
Wärst du an die TU gegangen, hättest du bis zum 5. Semester Zeit für das Praktikum gehabt.

Die Anerkennung hängt im wesentlichen vom Praktikantenamt ab, will heißen vom Prof, der es gerade leitet. Wenn er ok ist, lässt sich da sicher drüber reden, irgendwelche Tätigkeiten anzurechnen, solange man einen Nachweis hat.
Das eigentlich Problematische ist nur, dass du dafür Geld bekommen hast und zwar des Geldes wegen und nicht irgendeine "Praktikumsvergütung". D. h. es beißt sich mit dem Wesensgehalt eines Praktikums.
01.07.2009 1:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
So, gestern letztes Testat in Biochemie bestanden nu ist erstmal Ruhe bis zum nächsten Semester
Den Kram erstmal ganz weit wegheften.. jetzt bleiben noch genau 12 Tage um sich intesivst auf Histo vorzubereiten, mal sehen ob das langt peinlich/erstaunt
01.07.2009 15:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Gratulation!
Mittlerweile finde ich Histo eigentlich sogar ganz gechillt (also, die Gewebeidentifikation usw.), nur dieser BC-Aspekt, dass man da auch alle irgendwie auch nur beteiligten Proteine genau auswendig wissen muss, nervt.
Nächsten Freitag auch Histo, die Altklausuren sahen schon heftig aus, aber das ist bestimmt machbar.
Heute von 4 Stunden Physioseminar den Kopf gefickt bekommen und morgen gehts noch weiter mit 5 Stunden Praktikum. :/
01.07.2009 15:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
Yeah, BC Praktikumsschein. Damit kann das endlich ad acta gelegt werden. Noch 7 Tage Physiopraktikum und die komische OS Klausur und gut ist.

Grats an John!
01.07.2009 15:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
joa mit gewebsidentifikation habe ich ncoh meine Schwierigkeiten, scheiss Magen-Darm-Trakt

achja, zu gratzen gibts noch net viel, das Semester habe ich zwar alle unterschrifen, Testate, etc. aber die Abschlussklausur kommt erst nächtes traurig

@muh, schreibt ihr Histo?!
Wir hatten nur das Eingangstestat als MC, die Ausgangsprüfung ist mündl. am Mikroskop.

 
Zitat von scripter86

Yeah, BC Praktikumsschein. Damit kann das endlich ad acta gelegt werden. Noch 7 Tage Physiopraktikum und die komische OS Klausur und gut ist.



Gratz
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 01.07.2009 15:55]
01.07.2009 15:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von John Mason

@muh, schreibt ihr Histo?!
Wir hatten nur das Eingangstestat als MC, die Ausgangsprüfung ist mündl. am Mikroskop.


Jo, 22 Kurstage, wo man Histomappe führen und zur Bewertung abgeben muss, früher gabs sogar noch zwei Klausuren (Zyto/Histo und mikroskopische Anatomie), mittlerweile ists nur noch eine.
Aber die ist auch schon besch... genug, die ganze Zeit solche Fragen wie "Welcher Kollagentyp ist in der Basallamina?".
Und das mein ich mit BC-Sachen, also eher auf molekularbiologischer Ebene zu arbeiten, als wirklich Strukturen zu erkennen und zu identifizieren. Dazu kriegen wir fünf (glaub ich) Dias gezeigt während der Klausur, die wir einordnen müssen. :/
01.07.2009 16:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
diesen ganzen ultrastrukturellen Mist und Grundlagen hatten wir als Eingangstestat dieses Semester.

Kursmappe haben wir auch mit 19 Kurstagen, wird aber nicht kontrolliert. Einer darf sie allerdings vorlegen Breites Grinsen

Wobei ich denke, dass die Gewebsidentifikation weniger das Problem wird das seinen eigenen Vortrag mit Hintergrundwissen auszuschmücken
Hasspräparate: Auge, Ohr, Ovarium
01.07.2009 16:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a3skul4p

Arctic
Ovar hasspräparat oO Also wenn man wo differentialdiagnostisch ordentlich ausholen kann, dann doch dafröhlich
Histomappen hatten wir auch, die wurden allerdings nur bei denen kontrolliert, die eine der mündlichen Prüfungen vergeigt haben; Klausuren waren hier auch zweigeteilt, einmal molekularbiologische Basics/Grundgewebe und dann halt funkionelle mikroskopische Anatomie.

Heute war wieder ein toller Hasstag, erstes Seminar Neuroanatomie. Skript bekommen, das gleiche wie die Humanmediziner, dann erstmal einen minutenlangen Vortrag vom Prof, dass das größtenteils für uns ja nicht so wichtig sei und man daher die Kurszeiten bei uns gekürzt habe und die letzten beiden Kurstage (von fünf, eh schon wenig) zusammenlegen würde.
Dann wurde gefragt, ob es denn dann eine Extraklausur für uns Zahnis gäbe (was ja Sinn machen würde, da man uns ja wieder eine zweitklassige und deutlich weniger intensive Veranstaltung anbietet), Kommentar vom Prof: "Nein, sie schreiben die gleiche wie die Humanmediziner". Wir dann: "Aber dann gibts doch wenigstens nen gleichwertigen Schein, wenn wir eh die gleichen Inhalte geprüft werden?" Prof: "Nö, wäre ja noch schöner, ihr habt ja weniger Seminarstunden".

Ende vom Lied ist, dass wir nun eine Woche weniger Lernzeit als die Humaner haben und letztlich die gleiche Leistung bringen müssen; und da das sicher einige wieder nicht gebacken bekommen, dürfen wir uns dann am Ende wieder die Mähr vom faulen Zahni anhören. Baaaah.
01.07.2009 16:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von a3skul4p

Ovar hasspräparat oO Also wenn man wo differentialdiagnostisch ordentlich ausholen kann, dann doch dafröhlich



ja da kann man viel Labern, dazu muss man diesen uninteressanten Fick auch wissen
was interessieren mich irgendwelche Ovula Nabothi

das mit dem nicht gleichwertigen Schein ist echt mies Breites Grinsen
01.07.2009 16:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von peter.pansen

Praktikumsprobleme



Auf jeden Fall solltest du dir deine Tätigkeit bescheinigen lassen. Es sollte aufgeführt werden, was genau du gemacht hast, so dass das Amt einen Überblick hat, ob das mit der Studienordnung verträglich ist.
Ich habe das im Prinzip ähnlich mit meinem Industriepraktikum geregelt. Sollten bei uns 8 Wochen sein. Da ich immer bei einer Firma in den Ferien gejobt habe, habe ich mir einfach 2x 4 Wochen als Praktikum bescheinigen lassen. Vorher noch mit dem Studiendekan abgesprochen, ob das i.O. geht.

Der Uni ist wichtig, dass du einen Wisch hast, der aufführt, dass du eine ausreichend lange Zeit mit entsprechenden Aufgaben betraut warst. Also ab zu deinen Offiziellen und die Sache absprechen. Von einem eventuellen Arbeitslohn müssen die allerdings nix wissen und das geht sie gelinde gesagt auch einen Scheißdreck an. Bei uns hat sich da aber auch nie jemand beschwert.
01.07.2009 16:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Jemand ne Ahnung vom Shannon Algorithmus?

Haben das als Hausarbeit auf, ich soll Wahrscheinlichkeiten aufsummieren. Aber da wird ein Wert weggelassen, sonst wirds ja alles wieder 1. Diese Werte geben dann irgendwie an ob 0 oder 1 kommt.

Im Internet habe ich viele verfahren gefunden die den Shannon-Fano-Algo benutzen. Aber beide zusammen, und zeichnerisch.
Wir sollen aber den rechnerischen Weg durchführen. Ich habe meinen Hefter hier auch liegen, werde aber grade aus den Kommentaren nicht schlau.
01.07.2009 17:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
etwas für sehr schlecht befinden
Alter Schwede, ich habe soeben die härteste Klausur beim härtesten Prof in meinem Studiengang geschrieben (Mathematik III).

Es ging wie gesagt um mathematische Inhalte mit Matlab, 4 Aufgaben zum lösen, löst man eine hat man eine 4, 2 eine 3 usw.

Ich hab genau eine gelöst Breites Grinsen Und damit mein Ziel erfüllt, 4.0 bestanden. Und ich kann das noch gar nicht realisieren, ich bin total happy damit, weil ich jetzt alle noch folgenden Module belegen kann (an Mathematik III hing ALLES ab).


AAAAHHHHHHHHH

// jetzt stimmts
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Templar am 01.07.2009 18:05]
01.07.2009 18:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Horscht(i)

 
Zitat von peter.pansen

Praktikumsprobleme



Auf jeden Fall solltest du dir deine Tätigkeit bescheinigen lassen. Es sollte aufgeführt werden, was genau du gemacht hast, so dass das Amt einen Überblick hat, ob das mit der Studienordnung verträglich ist.
Ich habe das im Prinzip ähnlich mit meinem Industriepraktikum geregelt. Sollten bei uns 8 Wochen sein. Da ich immer bei einer Firma in den Ferien gejobt habe, habe ich mir einfach 2x 4 Wochen als Praktikum bescheinigen lassen. Vorher noch mit dem Studiendekan abgesprochen, ob das i.O. geht.

Der Uni ist wichtig, dass du einen Wisch hast, der aufführt, dass du eine ausreichend lange Zeit mit entsprechenden Aufgaben betraut warst. Also ab zu deinen Offiziellen und die Sache absprechen. Von einem eventuellen Arbeitslohn müssen die allerdings nix wissen und das geht sie gelinde gesagt auch einen Scheißdreck an. Bei uns hat sich da aber auch nie jemand beschwert.



Wenn es nur ein Vorpraktikum oder so ist, dann ist es wohl nicht ganz so streng. Ich hab jetzt nur 2 pdfs gefunden, in denen drin steht, dass das Praktium (Praxissemester) kein Ferienjob sei.

http://www.tfh-wildau.de/praktikum/P_info/Praktikumshinweise.pdf Seite 4

http://www.fh-lueneburg.de/fbw/praxissemester/allgemeines/praxissemester_fhnon.pdf Seite 3

Aber richtige Praxissemester gibt es seit dem Bachelor ja nicht mehr
01.07.2009 20:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread ( Pota et Labora )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 48 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.07.2009 10:59:51 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
12.06.2009 15:05:02 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum