Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread ( Pota et Labora )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 48 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Templar

templar
unglaeubig gucken
Eben Mikrocomputer geschrieben. Oder soll ich's besser Assembler nennen?!

War wieder so eine Laboraufgabenscheisse, hab aber mein minimalziel erreicht: 3 Aufgaben gelöst -> 2.0

Ich glaub normale Klausuren sind mal viel geiler.
06.07.2009 14:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[C.o.M]=-Warlord-

X-Mas Arctic
Danke für die ganzen Literatur-Tips



hab grad meinen Schein fürs AP1 bekommen... das war die leichteste Prüfung in meinem bisherigen Leben...
06.07.2009 14:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Herr Ingenieur

Hat jemand von euch schonmal ein Atmosphärenprotokoll einer Exkursion verfasst? Hält man sich da kurz oder schreibt man jeden Furz?



Was soll das genau sein?
Sollst du die Stimmung der Gruppe während der Exkursion aus deiner Sicht beschreiben?
Dann wäre das für mich mit einem Satz erledigt.
06.07.2009 14:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
...
Boah, ich glaube ich hab ein Semester-of-fail eingezogen diesen Frühling Kopf gegen die Wand schlagen 50% der klausuren verkackt, gut, 2 waren +- so kalkuliert, 2 andere sind mir aber völlig unverständlich, da ich imho gut vorbereitet war und auch nach der klausur kein übles gefühl hatte. Gut, die eine ist knapp aber anyways scheisse scheisse scheisse.
06.07.2009 15:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
Nächstes mal weniger im pOT nerden
06.07.2009 15:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
missmutig gucken
 
Zitat von Dober

Nächstes mal weniger im pOT nerden



*mittelfinger*
06.07.2009 15:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
kenn ich von öffentl. recht, bin immernoch der meinung die klausur war einfach und lief spitze

5 von 30 punkten geholt Breites Grinsen

der hass ist fibu(4.anlauf, schein), externe rechnungslegung und investition&finanzierung. in ext. rechnungslegung darf ich die ganze zeit die scheisse lernen, die ab 2010 eh geschichte ist sowie die unterschiede nach dem bilmog... diese ganze bilanzierungsscheisse ist doch ein riesen scheisshaufen man sieht ja schon an meiner buchhaltungsbegabung wie toll das laufen wird immerhin is da noch wirtschaftsinformatik, womit ich hoffentlich ein wenig ausgleichen kann wobei das auch nicht gerade einfach ist, wenn ich mir so die altklausuren ansehe

im moment stehe ich auf 2,9725 peinlich/erstaunt

die editier ich nun nicht alle wieder raus...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von taraba am 06.07.2009 15:19]
06.07.2009 15:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Wahrscheinlich steh ich grad ziemlich aufm Schlauch, aber ihr könnt mir sicher helfen:

Kreuzprodukt im R³ mit Standardbasis:


Das Kreuzprodukt ist symbolisch die Determinante der (3 x 3)-Matrix, in deren ersten Spalte die Symbole e1, e2 und e3 für die kanonische Basis stehen.
Die zweite Spalte wird von den Komponenten des Vektors a und die dritte von denen des Vektors b gebildet.



Was ich grad nicht verstehe: Beim Kreuzprodukt bekomm ich doch einen Vektor, bei der Determinante aber nur eine Zahl?
06.07.2009 15:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
ist das nicht einfach nur eine andere art von darstellung?
06.07.2009 15:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SilentAssassin

Sniper BF
Da stehen aber Vektoren in der Matrix
Kannst den ganzen wust ja wieder nach den Basisvektoren sortieren und schwupps steht das gleiche da.
06.07.2009 15:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Achso stimmt. die a's und b's sind Zahlen, aber die e1,e2,e3 Vektoren. Jo, dann kommt wieder ein Vektor raus.
06.07.2009 15:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von Newb1e

Aus der Abteilung ganz großes Kino:
Prof. rechnet (skizzenhaft) nen sehr komplizierten Beweis vor, irgendwann kam er an den Punkt wo er hinschrieb: "Sei n gerade. [2 Tafeln weiter] Falls weiterhin n/2 gerade, dann [blabla], falls jedoch n/2 ungerade dann [mehr blabla]"
Fragt n Student: "Herr Prof., was ist eigentlich, wenn n ungerade ist?"
Professor: "Dann sieht das alles ganz anders aus. Ich hab ja am Anfang n gerade hingeschrieben. Dann müssen Sie unter Anderem überall im Beweis die imaginäre durch die reelle Achse ersetzen"
Student nickt
Professor: "Sie brauchen nicht zu nicken, das verstehen Sie jetzt sowieso nicht!"
Breites Grinsen



muss ich hier erzählen: samstag tutorium, ich zeichne also eine ziemliche lange EPK (gabs hier nichtmal nen wiki-tag?) an den overhead projekor, hat ne knappe stunde gedauert, mit viel scrollen. alle mit abzeichnen fertig, glücklich, dass wir das jetzt geschafft haben und dann kommt natürlich noch eine frage zur klausur
"wenn sowas in der klausur kommt, kriegen wir dann DINA3 papier?"

manmanman, sowas glaubt man nicht, bis man es erlebt hat.
06.07.2009 15:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von taraba

kenn ich von öffentl. recht, bin immernoch der meinung die klausur war einfach und lief spitze

5 von 30 punkten geholt Breites Grinsen

der hass ist fibu(4.anlauf, schein), externe rechnungslegung und investition&finanzierung. in ext. rechnungslegung darf ich die ganze zeit die scheisse lernen, die ab 2010 eh geschichte ist sowie die unterschiede nach dem bilmog... diese ganze bilanzierungsscheisse ist doch ein riesen scheisshaufen man sieht ja schon an meiner buchhaltungsbegabung wie toll das laufen wird immerhin is da noch wirtschaftsinformatik, womit ich hoffentlich ein wenig ausgleichen kann wobei das auch nicht gerade einfach ist, wenn ich mir so die altklausuren ansehe

im moment stehe ich auf 2,9725 peinlich/erstaunt

die editier ich nun nicht alle wieder raus...



fibu find ich jetzt auch nicht den knaller, aber was hast du gegen externe rl? immerhin zieht dein argument, du würdest nichts lernen, was man nach 2010 noch gebrauchen kann nicht wirklich, wenn du gleich sagst, dass ihr bilmog behandelt...
und investition&finanzierung ist im kern doch immer das selbe und zu 90% läuft es auf eine barwertberechnung raus

aber winfo ist interessant, was macht ihr denn da so?
06.07.2009 15:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Am 18.09. werde ich die letzte Prüfung meiner Unikarriere schreiben. Dann hab ich es echt geschafft die Prüfung über Fabrikbetrieb und Kostenleistungsrechnung als einziges, verbliebenes Pflichtfach das ganze Hauptstudium über vor mir her zu schieben und sie erst zu schreiben, wenn sonst nichts mehr zu tun ist. Breites Grinsen
06.07.2009 15:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
...
 
Zitat von Mad_Melone

gabs hier nichtmal nen wiki-tag?



wikipedia:EPK
06.07.2009 16:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penispeitsche3000

Arctic
Vordiplom \o/ Endlich keine Siebklausuren mehr und richtig studieren peinlich/erstaunt
06.07.2009 16:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von Penispeitsche3000

Vordiplom \o/ Endlich keine Siebklausuren mehr und richtig studieren peinlich/erstaunt



Gratz! Vordiplom gibts nach 4 semestern?
06.07.2009 17:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penispeitsche3000

Arctic
An meiner FH ( mit den Augen rollend ) in den Niederlanden gabs das für das bestandene Propädeutikum nach den ersten beiden Semestern. Ab jetzt wirds endlich richtig interessant, auf mich wartet ein Jahr lang Projektarbeit in einer Student-Company Breites Grinsen Bin sehr gespannt.
06.07.2009 17:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
Sooo heute Quantenmechanik geschrieben und es war eigentlich nicht schwer. Ich hätte mir den Stress mit dem Auswendiglernen nicht machen müssen, wir haben ein Formelblatt dazubekommen.

Noch interessant: Heute vorläufige Ergebnisse der Uni Wahlen gesehen.
die Grünen haben sehr hoch gewonnen, und die christdemokraten und die rechte Fraktion hat nur an den Fachbereichen Jura und Wirtschaft gewonnen. Spacken da.

Physik höchste Wahlbeteiligung.
06.07.2009 17:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
wiinfo machen wir alles mögliche. viel netzwerk zeug, iso/osi-schichten, rechnerarchitekturen, usw. eben alles was ich schon im abi hatte peinlich/erstaunt

ich hab wenn alles gut läuft auch mein vordiplom nach den jetzigen prüfungen. insg. werden es dann 16 bestandene prüfungen gewesen sein Breites Grinsen an der uni!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von taraba am 06.07.2009 17:22]
06.07.2009 17:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
verschmitzt lachen


Hui.
06.07.2009 20:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Lass dir schonmal Ritalin verschreiben.
06.07.2009 20:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peter Zwegat

Russe BF
 
Zitat von taraba



der hass ist fibu(4.anlauf, schein), externe rechnungslegung und investition&finanzierung


Du studierst doch BWL, oder?
wenn du mit geschätzten 50% deines studiumsinhaltes zur Zeit nicht klarkommst, dann solltest du deine studiengangswahl vielleicht nochmal überdenken, oder?
und wie kann man bitte 3 mal durch fibu fallen?
das bisschen soll an haben und der restliche kleinkram kann doch nicht so schwer sein.
manchmal bin ichs chon froh, dass man hier an der uni nach 2 versuchen bei vordiplomsklausuren und 3 versuchen bei scheinen raus ist Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peter Zwegat am 06.07.2009 21:00]
06.07.2009 20:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von nobody

Lass dir schonmal Ritalin verschreiben.


Das traurige ist, dass ich alle 3 Vorlesungen schon mal besucht habe, vor 2 Semestern. Ich geh einfach nur noch mal rein, um mich auf die Prüfungen vorzubereiten. Breites Grinsen
06.07.2009 20:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Friggs~

tf2_spy.png
Ich schreib morgen Thermodynamik. Und ich habe das Gefühl, dass ich garnix verstehe peinlich/erstaunt
06.07.2009 20:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von ~Friggs~

Ich schreib morgen Thermodynamik. Und ich habe das Gefühl, dass ich garnix verstehe peinlich/erstaunt



tja, das dürfte irreversibel sein Breites Grinsen
06.07.2009 21:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ich schreib morgen Datenverarbeitung und versteh viel, am Donnerstag schreib ich Physik und verstehe wenig und am Freitag schreibe ich BWL und habe es mir noch nicht einmal angeschaut :/
06.07.2009 21:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von ~Friggs~

Ich schreib morgen Thermodynamik. Und ich habe das Gefühl, dass ich garnix verstehe peinlich/erstaunt


War bei mir ganz genauso. TD hab ich gehasst, dieses umherschubsen von irgendwelchen Variablen, aber nichts _wirklich_ ausrechnen können, mochte ich nicht.

Aber habs geschafft... Geht auch ohne zu verstehen. Ist wie bei den theo-Vorlesungen.
06.07.2009 21:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Ich schreib morgen Blütenmorphologie.

10 von 100 Pflanzen wiedererkennen (lat. Name + Familie) und 3 unbekannte Pflanzen mitm Buch bestimmen.
Keine Ahnung wofür ich den scheiß brauche.
06.07.2009 21:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
verschmitzt lachen
Sei froh, dass du kein Herbarium anlegen musst.
06.07.2009 21:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread ( Pota et Labora )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 48 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.07.2009 10:59:51 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
12.06.2009 15:05:02 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum