Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread ( Pota et Labora )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BashGordon

tf2_soldier.png
 
Zitat von RunningGag

 
Zitat von BashGordon

vielen dank für das Feedback hier auf der Seite, kommt alles auf die imaginäre Pro- und Contraliste. Ich denke viele kleine Klausuren liegen mir schon besser. Für abi hab ich jedenfalls immer gesagt "Ach is ja noch ewig hin" und am Ende für 3 von 4 Prüfungen nur 2 Tage gelernt.

//
Wobei ich keine Angst vor grossen Prüfungen hab, sondern vielleicht eher in die Richtung "zu locker" tendiere.



Hmm es gibt doch gar nicht mehr soviel Studiengänge, die es hier als Ba/Dipl gibt, erst recht nicht mit Master auch.. was ist es denn?
Sehr wahrscheinlich wird der Dipl Studiengang dann wohl sehr bald ausgelaufen sein (nächstes Jahr), war bei den meisten Studiengängen so
Was die Prüfungen angeht, frage ggf mal bei der Beratung, zumindest bei uns (Inf-Fak) war es so, dass solange noch DiplStudenten da sind, müssen die Prüfungen noch angeboten werden.

Wenn die Fächer im Grundstudium aber eh gleich sind, würde ich auf jeden Fall erstmal als Dipl immatrikulieren, da ein Wechsel in den Bachelor nach 4 Semestern dann immer noch möglich sein sollte, der in den Diplom Studiengang aber wohl nicht mehr



Es ist Informationssystemtechnik an der TU Dresden. Die Infos da widersprechen sich teilweise irgendwie. So steht der B-Studiengang jetzt plötzlich garnicht mehr in der Liste der grundständigen Studiengänge drin (vor 2 Tagen war er da aber noch). Die anderen beiden Fächer, die von der Fakultät noch angeboten werden gibt es auch nur als Diplom (E-Technik u. Mechatronik).

von der Seite der Fakultät Elektrotechnik und Informationstechnik:
 

Frage: Stellen Sie das Studium in absehbarer Zeit auf ein durchgängiges / konsekutives Bachelor-/Master-Programm um?

Antwort:
Gegenwärtig beabsichtigen wir nicht, das Diplomstudium durch konsekutive Bachelor-/Master-Studiengänge zu ersetzen. Das Diplomstudium hat sich nicht nur in Deutschland, sondern auch international sehr gut bewährt.



Ich fahr die Tage einfach mal runter und schau mir alles persönlich an, da klärt sich das bestimmt.
08.07.2009 15:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
Na super, ich hab das Gefühl ich werd krank, dabei wollte ich doch bis Sonntag meiner Bachelorarbeit fertig haben...
08.07.2009 16:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penispeitsche3000

Arctic
missmutig gucken /o\ oh noez
Ganz toll, meine Hochschule hat unser Curriculum mal eben umgestellt. Anstatt zweier Minoren bleibt nun noch einer, direkt vor der Graduation. Stattdessen können wir ja ruhig noch ein paar Fächer nebenher machen, die Projektarbeit ist ja nicht zeitaufwändig oder sowas mit den Augen rollend



Man möchte brechen.
08.07.2009 16:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
Physiologie Schein \o/

Fehlt nur noch ein Tag Anwesenheit im Praktikum am Freitag und die Klausur Embryo/Histo morgen Abend. Respektive die mündl. Nachprüfung nächste Woche
08.07.2009 16:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von scripter86

Physiologie Schein \o/

Fehlt nur noch ein Tag Anwesenheit im Praktikum am Freitag und die Klausur Embryo/Histo morgen Abend. Respektive die mündl. Nachprüfung nächste Woche



dann haste ja bald alles durch, drücke dir die Daumen
08.07.2009 17:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von scripter86

Physiologie Schein \o/

Fehlt nur noch ein Tag Anwesenheit im Praktikum am Freitag und die Klausur Embryo/Histo morgen Abend. Respektive die mündl. Nachprüfung nächste Woche



dann haste ja bald alles durch, drücke dir die Daumen




Kreicht ihr euch auch an der Uni auch gegenseitig so in Arsch wie hier? Breites Grinsen
08.07.2009 17:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von Bazooker

wie groß is wsk bei 5 spielen im lotto zu gewinnen wenn man immer nur zahlen zwischen 41 und 49 auswählt - wie berechnet man des?

ich würde einfach sagen 5 / 6aus49



also man spielt 5 mal und braucht 6 richtige?! welche zahlen man nimmt ist völlig egal.

die warscheinlichkeit ist:

6/49*5/59*4/49*3/49*2/49*1/49 und das ganze multipliziert mit 5.
08.07.2009 17:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
Bitte beachten
 
Zitat von Zipper


Kreicht ihr euch auch an der Uni auch gegenseitig so in Arsch wie hier? Breites Grinsen



Nein! An der Uni herrschen gnadenlose Konkurrenz, Missgunst und Neid!
08.07.2009 17:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Zipper

 
Zitat von John Mason

 
Zitat von scripter86

Physiologie Schein \o/

Fehlt nur noch ein Tag Anwesenheit im Praktikum am Freitag und die Klausur Embryo/Histo morgen Abend. Respektive die mündl. Nachprüfung nächste Woche



dann haste ja bald alles durch, drücke dir die Daumen




Kreicht ihr euch auch an der Uni auch gegenseitig so in Arsch wie hier? Breites Grinsen



nein, da schwärzen wir Seiten, klauen Übungspräparate aus den Kästen, etc. Augenzwinkern
08.07.2009 17:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
Ich hab schon gegoogelt, aber nichts gefunden. Gibt es vlt. ein Word-Template (also eine vorgefertige *.doc(x)), die das latex-layout nachbildet?

Das layout finde ich super, der Rest ist subjektiv gesehen einfach nur scheisse (hab damit 4 Laborberichte erstellt).
08.07.2009 18:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
missmutig gucken
 
Zitat von Flatline

Na super, ich hab das Gefühl ich werd krank, dabei wollte ich doch bis Sonntag meiner Bachelorarbeit fertig haben...



Sowas ist typisch.
Hatte vorgestern, zwei Tage vor der Klausur richtig heftig Migräne, so dass ein kompletter Tag zum Lernen wegfiel.

Wie viel Zeit bleibt dir denn noch?
08.07.2009 18:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-FaCeOff-]

faceoff
 
Zitat von John Mason


nein, da schwärzen wir Seiten, klauen Übungspräparate aus den Kästen, etc. Augenzwinkern



Rausschneiden von wichtigen Leitungsbahnen an der Leiche nicht vergessen!
08.07.2009 18:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
Jepp! So haben alle das hier gesehen? Und weg damit Breites Grinsen
08.07.2009 18:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von [-FaCeOff-]

 
Zitat von John Mason


nein, da schwärzen wir Seiten, klauen Übungspräparate aus den Kästen, etc. Augenzwinkern



Rausschneiden von wichtigen Leitungsbahnen an der Leiche nicht vergessen!


wtf Breites Grinsen
08.07.2009 18:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von [-FaCeOff-]

 
Zitat von John Mason


nein, da schwärzen wir Seiten, klauen Übungspräparate aus den Kästen, etc. Augenzwinkern



Rausschneiden von wichtigen Leitungsbahnen an der Leiche nicht vergessen!



Leiche verwirrt
sowas gibts bei mir erst nächstes Semester peinlich/erstaunt

neues Hasspräparat: Plazanta, ich mag sie nicht
Dafür bete ich, dass ich Niere und Ovar geprüft werde peinlich/erstaunt

heute wieder freies Mikroskopiere, ds hält man kaum aus wie sich die Leute da kirre machen.. grausam!
"Hast du schon gehört??! XYZ soll teilweise 40min prüfen! Total hart!"
'hm wir sind mit 5-6 Leuten auf eine Stunde bestellt, da wird er wohl kaum so ausschweifen

Und die die am lautesten schreien bestehens eh wieder locker
08.07.2009 18:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
 
Zitat von taraba

 
Zitat von Bazooker

wie groß is wsk bei 5 spielen im lotto zu gewinnen wenn man immer nur zahlen zwischen 41 und 49 auswählt - wie berechnet man des?

ich würde einfach sagen 5 / 6aus49



also man spielt 5 mal und braucht 6 richtige?! welche zahlen man nimmt ist völlig egal.

die warscheinlichkeit ist:

6/49*5/59*4/49*3/49*2/49*1/49 und das ganze multipliziert mit 5.


Nein, Multiplikation mit 5 ist falsch. Wkeit p ausrechnen dass man gewinnt, Gegenereignis hat dann Wkeit 1-p, 5 Verluste in Folge (1-p)^5, Wkeit dass man mindestens einmal gewinnt 1-(1-p)^5.
Vorausgesetzt dass das alles eigenständige Ziehungen sein sollen, ansonsten wirds komplizierter und hängt auch noch von der Strategie ab...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Virtus am 08.07.2009 18:51]
08.07.2009 18:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Yay, Botanik bestanden. kA mit welcher Note, aber immerhin - hätt ich nicht mit gerechnet. Hab beim Bestimmen irgendwie ein Exemplar ohne Blüten erwischt und mich völlig verrannt... mit den Augen rollend
Erstes Pimmelfach weg, 9 to go.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 08.07.2009 19:11]
08.07.2009 19:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
 
Zitat von [-FaCeOff-]

 
Zitat von John Mason


nein, da schwärzen wir Seiten, klauen Übungspräparate aus den Kästen, etc. Augenzwinkern



Rausschneiden von wichtigen Leitungsbahnen an der Leiche nicht vergessen!


Natürlich episch in jedem Präpkurs!
Besonders wenns nicht dumme Kommilitonen sind peinlich/erstaunt


Prof. X [Name aufgrund der Bekanntheit zensiert peinlich/erstaunt], das ist der N. ischiadicus, den können sie nicht wegschneiden!
-Ach was!
[Testat]
Wo ist denn euer N. ischiadicus?
-den hat Prof. X weggeschnitten!
Ach was! Das würde der nie machen! Was habt ihr denn da gemacht...[->weiter mit Anschiss]


Hab ich so gehört peinlich/erstaunt


/e: Wobei ich zugeben muss, dass ich die ganzen Rami cutanei auch immer großzügig weggeschnitten hab, das muss echt nicht sein. :/ peinlich/erstaunt Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 08.07.2009 19:18]
08.07.2009 19:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
warum kommt der Mensch nicht ohne autochthone rückenmuskulatur,
die ist mal richtig langweilig
am besten auch großflächig wegschneiden den Mist Breites Grinsen
08.07.2009 19:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
 
Zitat von RunningGag


Falls du noch nicht kennst, für die GoF patterns ganz witzig:
http://home.earthlink.net/~huston2/dp/patterns_quiz.html



Awesome, danke.
08.07.2009 19:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

 
Zitat von Flatline

Na super, ich hab das Gefühl ich werd krank, dabei wollte ich doch bis Sonntag meiner Bachelorarbeit fertig haben...



Sowas ist typisch.
Hatte vorgestern, zwei Tage vor der Klausur richtig heftig Migräne, so dass ein kompletter Tag zum Lernen wegfiel.

Wie viel Zeit bleibt dir denn noch?


Naja geht, ich muss bis zum 22. abgegeben haben und bin schon relativ weit.
08.07.2009 19:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampenseppl

Wampenseppl
Hi,

ich habe mich für das anstehende WS an einigen Universitäten beworben. Von der Goethe-Universität Frankfurt kam heute ein Brief, ich wurde für Biowissenschaften zugelassen und soll bis zum 14.07. einen Semesterbeitrag von 264¤ überweisen, andernfalls wird der Zulassungsbescheid unwirksam. Die Frist für die Bewerbung läuft bis zum 15.07.. Nun ist es so, dass ich mögliche Zusagen abwarten möchte, um dann wählen zu können. Was soll der Mist denn? Ist das gang und gäbe? Habe vom 16.06. eine E-Mail der Universität Hamburg:

 
Daher möchten wir Ihnen schon jetzt mitteilen, dass Sie für den Studiengang "Lebensmittelchemie Staatsexamen" zum Wintersemester 2009/10 voraussichtlich zugelassen werden.



"Voraussichtlich" reicht mir hier allerdings nicht, am Ende entscheide ich mich gegen Frankfurt und bekomme auch von Hamburg eine Absage. Dann stehe ich natürlich angeschmiert da.
08.07.2009 19:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von Virtus

 
Zitat von taraba

 
Zitat von Bazooker

wie groß is wsk bei 5 spielen im lotto zu gewinnen wenn man immer nur zahlen zwischen 41 und 49 auswählt - wie berechnet man des?

ich würde einfach sagen 5 / 6aus49



also man spielt 5 mal und braucht 6 richtige?! welche zahlen man nimmt ist völlig egal.

die warscheinlichkeit ist:

6/49*5/59*4/49*3/49*2/49*1/49 und das ganze multipliziert mit 5.


Nein, Multiplikation mit 5 ist falsch. Wkeit p ausrechnen dass man gewinnt, Gegenereignis hat dann Wkeit 1-p, 5 Verluste in Folge (1-p)^5, Wkeit dass man mindestens einmal gewinnt 1-(1-p)^5.
Vorausgesetzt dass das alles eigenständige Ziehungen sein sollen, ansonsten wirds komplizierter und hängt auch noch von der Strategie ab...



is eh falsch.

6/49*5/48*4/47*3/46*2/45*1/44 und das ganze multipliziert mit 5.

und deine begründung versteh ich net Mata halt...

kommt auch drauf an ob man 1 von 5 mal gewinnen soll oder 5 von 5 mal, die fragestellung is wirr. wenn man 5 mal gewinnen soll isses natürlich falsch was ich da schreib. in dem fall eben (blablabla)^5
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von taraba am 08.07.2009 19:39]
08.07.2009 19:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Wampenseppl

Hi,

ich habe mich für das anstehende WS an einigen Universitäten beworben. Von der Goethe-Universität Frankfurt kam heute ein Brief, ich wurde für Biowissenschaften zugelassen und soll bis zum 14.07. einen Semesterbeitrag von 264¤ überweisen, andernfalls wird der Zulassungsbescheid unwirksam. Die Frist für die Bewerbung läuft bis zum 15.07.. Nun ist es so, dass ich mögliche Zusagen abwarten möchte, um dann wählen zu können. Was soll der Mist denn? Ist das gang und gäbe? Habe vom 16.06. eine E-Mail der Universität Hamburg:

 
Daher möchten wir Ihnen schon jetzt mitteilen, dass Sie für den Studiengang "Lebensmittelchemie Staatsexamen" zum Wintersemester 2009/10 voraussichtlich zugelassen werden.



"Voraussichtlich" reicht mir hier allerdings nicht, am Ende entscheide ich mich gegen Frankfurt und bekomme auch von Hamburg eine Absage. Dann stehe ich natürlich angeschmiert da.



Das ist das sogenannte Bewerbungschaos. Da sich jeder an zig Unis bewirbt gibt es zig verschiedene Fristen und man wartet möglichst lange, ob man vielleicht noch eine bessere Zusage bekommt. Oder man schreibt sich eben sicherheitshalber irgendwo schon mal ein.
Du kannst dich natürlich in Frankfurt immatrikulieren und dann wieder exmatrikulieren, wobei du dann auch "Mitschuld" an dem Chaos trägst.

Wobei die Zusage aus Hamburg schon relativ sicher klingt. Ist oft so, dass du den Platz wirklich hast, sie dir aber aus rechtlichen Gründen noch keine 100%ig verbindliche Zusage geben können.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FIash am 08.07.2009 19:39]
08.07.2009 19:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
inzwischen find ich finanzierung&investitionen toll
externe rechnungslegung war heute auch interessant. anhand von bilanz,guv,usw. ( wie nennt man das im gesamten? ) versch. fragestellungen beantworten. zahlen können echt spass machen peinlich/erstaunt
08.07.2009 19:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[C.o.M]=-Warlord-

X-Mas Arctic
 
Zitat von Wampenseppl

Hi,

ich habe mich für das anstehende WS an einigen Universitäten beworben. Von der Goethe-Universität Frankfurt kam heute ein Brief, ich wurde für Biowissenschaften zugelassen und soll bis zum 14.07. einen Semesterbeitrag von 264¤ überweisen, andernfalls wird der Zulassungsbescheid unwirksam. Die Frist für die Bewerbung läuft bis zum 15.07.. Nun ist es so, dass ich mögliche Zusagen abwarten möchte, um dann wählen zu können. Was soll der Mist denn? Ist das gang und gäbe? Habe vom 16.06. eine E-Mail der Universität Hamburg:

 
Daher möchten wir Ihnen schon jetzt mitteilen, dass Sie für den Studiengang "Lebensmittelchemie Staatsexamen" zum Wintersemester 2009/10 voraussichtlich zugelassen werden.



"Voraussichtlich" reicht mir hier allerdings nicht, am Ende entscheide ich mich gegen Frankfurt und bekomme auch von Hamburg eine Absage. Dann stehe ich natürlich angeschmiert da.




also ich bin an der Goethe-Uni FM und die Rückmeldefrist geht zumindest von 1.07 bis 31.07 mit einer Verlängerung bis (ich glaube) 31.08 was dann allerdings noch 15 euro Mahngebühr kostet.

Vielleicht gibt es so eine Frist ja auch bei der Immatrikulation?

wie ich mich hier eingeschrieben hatte wusste ich auch noch nicht,ob ich an die Uni oder an die FH gehe und hab schonmal für die Uni gezahlt (eben wegen der Frist) und hatte mich dann aber letztendlich für die FH entschieden und von der Goethe-Uni mein Geld wiederbekommen.
08.07.2009 19:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Friggs~

tf2_spy.png
Ich schreib in einer Woche Angewandte Mathematik I und gehe jetzt saufen peinlich/erstaunt
08.07.2009 19:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von -=[C.o.M]=-Warlord-

 
Zitat von Wampenseppl

Hi,

ich habe mich für das anstehende WS an einigen Universitäten beworben. Von der Goethe-Universität Frankfurt kam heute ein Brief, ich wurde für Biowissenschaften zugelassen und soll bis zum 14.07. einen Semesterbeitrag von 264¤ überweisen, andernfalls wird der Zulassungsbescheid unwirksam. Die Frist für die Bewerbung läuft bis zum 15.07.. Nun ist es so, dass ich mögliche Zusagen abwarten möchte, um dann wählen zu können. Was soll der Mist denn? Ist das gang und gäbe? Habe vom 16.06. eine E-Mail der Universität Hamburg:

 
Daher möchten wir Ihnen schon jetzt mitteilen, dass Sie für den Studiengang "Lebensmittelchemie Staatsexamen" zum Wintersemester 2009/10 voraussichtlich zugelassen werden.



"Voraussichtlich" reicht mir hier allerdings nicht, am Ende entscheide ich mich gegen Frankfurt und bekomme auch von Hamburg eine Absage. Dann stehe ich natürlich angeschmiert da.




also ich bin an der Goethe-Uni FM und die Rückmeldefrist geht zumindest von 1.07 bis 31.07 mit einer Verlängerung bis (ich glaube) 31.08 was dann allerdings noch 15 euro Mahngebühr kostet.

Vielleicht gibt es so eine Frist ja auch bei der Immatrikulation?

wie ich mich hier eingeschrieben hatte wusste ich auch noch nicht,ob ich an die Uni oder an die FH gehe und hab schonmal für die Uni gezahlt (eben wegen der Frist) und hatte mich dann aber letztendlich für die FH entschieden und von der Goethe-Uni mein Geld wiederbekommen.



Wo bist du jetzt an der FH oder an der Uni?

Die Fristen für Rückmeldung und Immatrikulation sind etwas total unterschiedliches.

Und überhaupt, wolltest du nicht Pharmazie studieren?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FIash am 08.07.2009 19:56]
08.07.2009 19:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Wenn ich die Klausur morgen verkacke, war es das.

Gott, bin ich hibbelig!
08.07.2009 19:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[C.o.M]=-Warlord-

X-Mas Arctic
 
Zitat von FIash


Wo bist du jetzt an der FH oder an der Uni?

Die Fristen für Rückmeldung und Immatrikulation sind etwas total unterschiedliches.

Und überhaupt, wolltest du nicht Pharmazie studieren?



Jetzt bin ich wieder vonnder FH an die Uni gewechselt Breites Grinsen

jo, dass das was anderes ist, ist mir klar. Wollte eigentlich "zumindest die Rückmeldefrist" schreiben.
Ich hab das mit der Frist auch gestern erst richtig mitbekommen. Die Schicken ja wohl keine Briefe mehr, sondern man muss selber gucken hätten ja mal wenigstens ne eMail generieren lassen können.
und teurer ist es auch schon wieder geworden.


Und mit Pharmazie meinst du wohl nicht mich sondern seppl denk ich mal.

(PS: meine Freundin studiert an der Goethe-Uni Pharmazie)
08.07.2009 20:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread ( Pota et Labora )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.07.2009 10:59:51 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
12.06.2009 15:05:02 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum