Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread ( Pota et Labora )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~Friggs~

tf2_spy.png
Keine mündliche nach Klausurfail?


//Cain musste nicht in die Mündliche!!11ELF
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ~Friggs~ am 08.07.2009 20:01]
08.07.2009 20:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von ~Friggs~

Keine mündliche nach Klausurfail?


//Cain musste nicht in die Mündliche!!11ELF



nur bei ner 4,3 soweit ich weiss.
08.07.2009 20:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peter Zwegat

Russe BF
 
Zitat von AndRaw

Wenn ich die Klausur morgen verkacke, war es das.

Gott, bin ich hibbelig!


Ich dacht bei dir läufts so gut?

Alles Gute wünsch ich Dir aber! ich drück die Daumen!

e: der wievielte versuch ist es denn?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peter Zwegat am 08.07.2009 20:07]
08.07.2009 20:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ansonsten läuft das auch, das ist quasi meine letzte Leiche im Keller.

Ist erst der dritte Versuch, ist halt ne Vorlesung ausm Grundstudium die zum Ende des sechsten Semesters bestanden sein muss. traurig
08.07.2009 20:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Zipper

 
Zitat von John Mason

 
Zitat von scripter86

Physiologie Schein \o/

Fehlt nur noch ein Tag Anwesenheit im Praktikum am Freitag und die Klausur Embryo/Histo morgen Abend. Respektive die mündl. Nachprüfung nächste Woche



dann haste ja bald alles durch, drücke dir die Daumen




Kreicht ihr euch auch an der Uni auch gegenseitig so in Arsch wie hier? Breites Grinsen



nein, da schwärzen wir Seiten, klauen Übungspräparate aus den Kästen, etc. Augenzwinkern



Du machst Spaß, aber was hier teilweise in den UB-Büchern rumgeschmiert wird, ist nicht mehr feierlich.

Da haste Mühen überhaupt mal n gescheiten Lesefluss zu kriegen.
08.07.2009 20:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
 
Zitat von taraba

6/49*5/48*4/47*3/46*2/45*1/44 und das ganze multipliziert mit 5.



Auch das funktioniert nicht. Mit der Rechenweise hättest Du bei genügend vielen Spielen einen sicheren Gewinn.

Ein einfacheres Modell wäre ein Münzwurf: Bei Kopf gewinnst Du, bei Zahl verlierst Du. Bei Deiner Rechnung wäre Deine Gewinnwahrscheinlichkeit bei 2 Würfen 2*0.5 = 1.
08.07.2009 20:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
 
Zitat von AndRaw

Ansonsten läuft das auch, das ist quasi meine letzte Leiche im Keller.

Ist erst der dritte Versuch, ist halt ne Vorlesung ausm Grundstudium die zum Ende des sechsten Semesters bestanden sein muss. traurig



Und wie heisst die Vorlesung?
08.07.2009 20:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
mist stimmt, wie macht man dass denn sonst ohne 1-gegenwarscheinlicheit
08.07.2009 20:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Siggi

 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Zipper

 
Zitat von John Mason

 
Zitat von scripter86

Physiologie Schein \o/

Fehlt nur noch ein Tag Anwesenheit im Praktikum am Freitag und die Klausur Embryo/Histo morgen Abend. Respektive die mündl. Nachprüfung nächste Woche



dann haste ja bald alles durch, drücke dir die Daumen




Kreicht ihr euch auch an der Uni auch gegenseitig so in Arsch wie hier? Breites Grinsen



nein, da schwärzen wir Seiten, klauen Übungspräparate aus den Kästen, etc. Augenzwinkern



Du machst Spaß, aber was hier teilweise in den UB-Büchern rumgeschmiert wird, ist nicht mehr feierlich.

Da haste Mühen überhaupt mal n gescheiten Lesefluss zu kriegen.



ich hatte bisher nur einmal einen sehr alten Mortimer (is so ein Chemie-standardschinken) der war wirklich übel zugesaut mit Textmarker, etc.

ansonsten war es noch einigermaßen erträglich. Bewege mich aber auch nur in der Lehrbuchsammlung (14)
08.07.2009 20:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von CLAncy13

 
Zitat von AndRaw

Ansonsten läuft das auch, das ist quasi meine letzte Leiche im Keller.

Ist erst der dritte Versuch, ist halt ne Vorlesung ausm Grundstudium die zum Ende des sechsten Semesters bestanden sein muss. traurig



Und wie heisst die Vorlesung?



Physik 2
08.07.2009 20:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peter Zwegat

Russe BF
 
Zitat von AndRaw

Ansonsten läuft das auch, das ist quasi meine letzte Leiche im Keller.

Ist erst der dritte Versuch, ist halt ne Vorlesung ausm Grundstudium die zum Ende des sechsten Semesters bestanden sein muss. traurig


"Erst" der Dritte Breites Grinsen

da wärste hier schon lang weg vom fenster
nach 2 ma is schultz
08.07.2009 20:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von CLAncy13

 
Zitat von AndRaw

Ansonsten läuft das auch, das ist quasi meine letzte Leiche im Keller.

Ist erst der dritte Versuch, ist halt ne Vorlesung ausm Grundstudium die zum Ende des sechsten Semesters bestanden sein muss. traurig



Und wie heisst die Vorlesung?



Physik 2




aja komm...das wirste doch wohl schaffen -.-
08.07.2009 20:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
Peter Zwegat: holst du dir eigtl. darauf runter?!
08.07.2009 20:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von CLAncy13

 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von CLAncy13

 
Zitat von AndRaw

Ansonsten läuft das auch, das ist quasi meine letzte Leiche im Keller.

Ist erst der dritte Versuch, ist halt ne Vorlesung ausm Grundstudium die zum Ende des sechsten Semesters bestanden sein muss. traurig



Und wie heisst die Vorlesung?



Physik 2




aja komm...das wirste doch wohl schaffen -.-



Ich berechne dir Bioreaktoren im Schlaf, züchte dir rekombinanten Quatsch jeglicher Art heran, aber nen verficktes Pendel krieg ich einfach nicht berechnet...
Keine Ahnung, warum ich mit so simplen Sachen solche Probleme hab.
08.07.2009 20:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.07.2009 20:27:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Peter Zwegat

Russe BF
 
Zitat von taraba

Peter Zwegat: holst du dir eigtl. darauf runter?!


Nee, das mach ich meistens, wenn ich mit "GuV und ner bilanz (und wie man das zeug vllt so nennen könnte) aufgaben berechne" peinlich/erstaunt Dann öl ich mir meine dünnen frauenbeinchen ganz supi ein und los gehts!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peter Zwegat am 08.07.2009 20:30]
08.07.2009 20:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
 
Zitat von taraba

mist stimmt, wie macht man dass denn sonst ohne 1-gegenwarscheinlicheit


Warum sollte man es anders machen? Man kann die entsprechende Formel noch ausmultiplizieren, einfacher wirds dadurch aber nicht.
08.07.2009 20:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkei²

Arctic
AS AD Model.
Makro I

hat jemand ne idee wie ich an aufgabenteil b rangeh?
komme da nicht auf die kurve
hätte is und lm gleichgesetzt, hab aber dann die 2 konstanten m und p drin und komme nicht weiter traurig



danke
08.07.2009 21:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von taraba

inzwischen find ich finanzierung&investitionen toll
externe rechnungslegung war heute auch interessant. anhand von bilanz,guv,usw. ( wie nennt man das im gesamten? )


jahresabschluss
08.07.2009 22:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RunningGag

GMan
 
Zitat von BashGordon

 
Zitat von RunningGag

 
Zitat von BashGordon

vielen dank für das Feedback hier auf der Seite, kommt alles auf die imaginäre Pro- und Contraliste. Ich denke viele kleine Klausuren liegen mir schon besser. Für abi hab ich jedenfalls immer gesagt "Ach is ja noch ewig hin" und am Ende für 3 von 4 Prüfungen nur 2 Tage gelernt.

//
Wobei ich keine Angst vor grossen Prüfungen hab, sondern vielleicht eher in die Richtung "zu locker" tendiere.



Hmm es gibt doch gar nicht mehr soviel Studiengänge, die es hier als Ba/Dipl gibt, erst recht nicht mit Master auch.. was ist es denn?
Sehr wahrscheinlich wird der Dipl Studiengang dann wohl sehr bald ausgelaufen sein (nächstes Jahr), war bei den meisten Studiengängen so
Was die Prüfungen angeht, frage ggf mal bei der Beratung, zumindest bei uns (Inf-Fak) war es so, dass solange noch DiplStudenten da sind, müssen die Prüfungen noch angeboten werden.

Wenn die Fächer im Grundstudium aber eh gleich sind, würde ich auf jeden Fall erstmal als Dipl immatrikulieren, da ein Wechsel in den Bachelor nach 4 Semestern dann immer noch möglich sein sollte, der in den Diplom Studiengang aber wohl nicht mehr



Es ist Informationssystemtechnik an der TU Dresden. Die Infos da widersprechen sich teilweise irgendwie. So steht der B-Studiengang jetzt plötzlich garnicht mehr in der Liste der grundständigen Studiengänge drin (vor 2 Tagen war er da aber noch). Die anderen beiden Fächer, die von der Fakultät noch angeboten werden gibt es auch nur als Diplom (E-Technik u. Mechatronik).

von der Seite der Fakultät Elektrotechnik und Informationstechnik:
 

Frage: Stellen Sie das Studium in absehbarer Zeit auf ein durchgängiges / konsekutives Bachelor-/Master-Programm um?

Antwort:
Gegenwärtig beabsichtigen wir nicht, das Diplomstudium durch konsekutive Bachelor-/Master-Studiengänge zu ersetzen. Das Diplomstudium hat sich nicht nur in Deutschland, sondern auch international sehr gut bewährt.



Ich fahr die Tage einfach mal runter und schau mir alles persönlich an, da klärt sich das bestimmt.




Habe mir das gerade mal angeguckt und ja, musst du auf jeden Fall fragen, da offiziell bei euch noch Logik im ersten Semester steht, aber nach meinen Informationen, diese Vorlesung ab diesem Semester nur noch gehalten wird, um den Nachholern eine Chance zu geben (Inf Ba hat dieses Fach nicht mehr). Wirkt wirklich sehr verplant alles

Da die zentrale Studienberatung manchmal ein wenig seltsam/voll ist, würde ich dir empfehlen Zeit mitzunehmen bzw ggf dich auch an den Studienfachberater der IST direkt zu wenden, bzw es passend zu legen
08.07.2009 22:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Siggi

 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Zipper

 
Zitat von John Mason

 
Zitat von scripter86

Physiologie Schein \o/

Fehlt nur noch ein Tag Anwesenheit im Praktikum am Freitag und die Klausur Embryo/Histo morgen Abend. Respektive die mündl. Nachprüfung nächste Woche



dann haste ja bald alles durch, drücke dir die Daumen




Kreicht ihr euch auch an der Uni auch gegenseitig so in Arsch wie hier? Breites Grinsen



nein, da schwärzen wir Seiten, klauen Übungspräparate aus den Kästen, etc. Augenzwinkern



Du machst Spaß, aber was hier teilweise in den UB-Büchern rumgeschmiert wird, ist nicht mehr feierlich.

Da haste Mühen überhaupt mal n gescheiten Lesefluss zu kriegen.



ich hatte bisher nur einmal einen sehr alten Mortimer (is so ein Chemie-standardschinken) der war wirklich übel zugesaut mit Textmarker, etc.

ansonsten war es noch einigermaßen erträglich. Bewege mich aber auch nur in der Lehrbuchsammlung (14)



Ich hab regelmäßig Ausgaben, die sind teilweise doppelt und dreifach editiert.
In verschiedenen Farben.
Manche schreiben sich sogar noch Notizen an den Rand! (wobei das wohl eher antiquarische Grüne hat)

Kann sowas nicht leiden.
08.07.2009 22:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BigÄppler

Arctic
...
 
Zitat von Templar

Ich hab schon gegoogelt, aber nichts gefunden. Gibt es vlt. ein Word-Template (also eine vorgefertige *.doc(x)), die das latex-layout nachbildet?

Das layout finde ich super, der Rest ist subjektiv gesehen einfach nur scheisse (hab damit 4 Laborberichte erstellt).



interessiert mich auch peinlich/erstaunt
08.07.2009 22:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
 
Zitat von [Muh!]Shadow




Prof. X [Name aufgrund der Bekanntheit zensiert peinlich/erstaunt], das ist der N. ischiadicus, den können sie nicht wegschneiden!
-Ach was!
[Testat]
Wo ist denn euer N. ischiadicus?
-den hat Prof. X weggeschnitten!
Ach was! Das würde der nie machen! Was habt ihr denn da gemacht...[->weiter mit Anschiss]


Hab ich so gehört peinlich/erstaunt


/e: Wobei ich zugeben muss, dass ich die ganzen Rami cutanei auch immer großzügig weggeschnitten hab, das muss echt nicht sein. :/ peinlich/erstaunt Augenzwinkern



Schumacher? Breites Grinsen

Hautnerven hab ich auch immer großzügig mitm Knochenschaber entfernt.
08.07.2009 22:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Yeah, vorletzte Klausur in meinem Stuidum mit bravour abgelegt. \o/
08.07.2009 22:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
Hab mich beim Präppen für den Bauch angemeldet. Vielleicht nicht sooo spannend wie der Kopf, aber schön übersichtlich
08.07.2009 22:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Sagt mal, aus Interesse: Habt Ihr Mediziner nicht eine Abscheu mal davor gehabt die Menschen auseinanderzunehmen. Hab da ja schon ein paar Meinungen eingeholt, also von zweien, die hatten ne Abscheu, aber meine Ex meinte, die Neugier würde die beseitigen und die andere, ne gute Freundin, findet aufgeschnittene Menschen schön.

Wie siehts bei euch aus? Interessiert mich. Also ich find ja Anatomie irgendwie auch interessant, aber müsste ich sowas aufschneiden, ich müsste glaub wie wild kotzen.
08.07.2009 22:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig

 
Zitat von Aspe

Hat hier eigentlich schonmal jemand beim Erstellen einer wissenschaftlichen Arbeit mit Citavi gearbeitet?
Ich fuchse mich da gerade rein, sieht relativ interessant aus. Ich hoffe das zickt dann, sobald es in die Verknuepfung mit Word geht, nicht rum.



Nicht mit Citavi, sondern mit Bookends (Mac OS X). Ich finde Literaturverwaltungsprogramme die hilfreichsten Programme, die ich je an einer Uni nutzen durfte. Das macht das Leben so viel einfacher, vorallem, wenn hinterher die Zeit knapp wird Bibliographie in 30 Sek., jedes Dokument ein Mausklick entfernt.



Joa schon dass das Literaturverzeichnis automatisch erstellt wird ist Gold wert. Breites Grinsen

Aber ich ueberlege gerade noch wie ich mit indirekten Zitaten und Paraphrasierungen und Citavi arbeiten soll. Oder ob ich die weiterhin haendisch per Word einfuege.
Nur muss ich dann darauf achten, dass ich die einzelnen Kapitel aus einem Sammelwerk auch in Citavi habe. Sonst fehlt mir am Ende was im Literaturverzeichnis.
08.07.2009 22:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Sagt mal, aus Interesse: Habt Ihr Mediziner nicht eine Abscheu mal davor gehabt die Menschen auseinanderzunehmen. Hab da ja schon ein paar Meinungen eingeholt, also von zweien, die hatten ne Abscheu, aber meine Ex meinte, die Neugier würde die beseitigen und die andere, ne gute Freundin, findet aufgeschnittene Menschen schön.

Wie siehts bei euch aus? Interessiert mich. Also ich find ja Anatomie irgendwie auch interessant, aber müsste ich sowas aufschneiden, ich müsste glaub wie wild kotzen.



auch wenn sich das jetzt extremst dumm anhört peinlich/erstaunt

Ich komme aus einer Jägerfamilie, seit klein auf kenne ich irgendwie den Anblick von Blut, Organen, offenen Bäuchen, abgeschnittenen Köpfen, etc Breites Grinsen
Ist als nicht soo schlimm gewesen Blut/Organe zu sehen

Das erste mal im Präpsaal war schon komisch, aber die Faszination hat deutlich gesiegt. Bei uns sind von ~150 Leuten damals nur 1-2 umgekippt.

Ob man sich dran gewöhnen kann wenn man es nicht so gut abkann weis ich nicht, ich hatte bisher nicht so direkt Probleme. Es sei denn man darf 2h Haken halten

Kannst ja mal bei YT anatomy class eingeben peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 08.07.2009 23:06]
08.07.2009 23:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig

 
Zitat von Aspe

Hat hier eigentlich schonmal jemand beim Erstellen einer wissenschaftlichen Arbeit mit Citavi gearbeitet?
Ich fuchse mich da gerade rein, sieht relativ interessant aus. Ich hoffe das zickt dann, sobald es in die Verknuepfung mit Word geht, nicht rum.



Nicht mit Citavi, sondern mit Bookends (Mac OS X). Ich finde Literaturverwaltungsprogramme die hilfreichsten Programme, die ich je an einer Uni nutzen durfte. Das macht das Leben so viel einfacher, vorallem, wenn hinterher die Zeit knapp wird Bibliographie in 30 Sek., jedes Dokument ein Mausklick entfernt.



Joa schon dass das Literaturverzeichnis automatisch erstellt wird ist Gold wert. Breites Grinsen

Aber ich ueberlege gerade noch wie ich mit indirekten Zitaten und Paraphrasierungen und Citavi arbeiten soll. Oder ob ich die weiterhin haendisch per Word einfuege.
Nur muss ich dann darauf achten, dass ich die einzelnen Kapitel aus einem Sammelwerk auch in Citavi habe. Sonst fehlt mir am Ende was im Literaturverzeichnis.



Ich habe schon seit langem eine Lizenz für Citavi Pro. Aber nie installiert oder angesehen. Das hat sich soeben geändert, danke für eure Inspiration!
08.07.2009 23:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von scripter86

Schumacher? Breites Grinsen


peinlich/erstaunt
Breites Grinsen
Man erzählt es sich so zumindest, also meine Vorpräparanden oder so haben das erzählt. Breites Grinsen
Hautnerven wären auch echt der Abfuck schlechthin, in Sachen Lernen und Darstellen wäre das echt ein zu extremer Aufwand, als dass es sich mit den anderen Sachen noch bewältigen lässt. Ist zumindest meine Meinung dazu. Wir sind mit unserem Präparat erst am letzten Kurstag (ohne Hautnerven) fertig geworden und selbst da mussten wir uns noch tierisch ranhalten und sind noch nicht mal alles vom subkutanen Fettgewebe losgeworden. Aber man konnte das meiste erkennen.

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Sagt mal, aus Interesse: Habt Ihr Mediziner nicht eine Abscheu mal davor gehabt die Menschen auseinanderzunehmen. Hab da ja schon ein paar Meinungen eingeholt, also von zweien, die hatten ne Abscheu, aber meine Ex meinte, die Neugier würde die beseitigen und die andere, ne gute Freundin, findet aufgeschnittene Menschen schön.

Wie siehts bei euch aus? Interessiert mich. Also ich find ja Anatomie irgendwie auch interessant, aber müsste ich sowas aufschneiden, ich müsste glaub wie wild kotzen.


Ganz ehrlich, ich hatte da schon vor dem Studium total Bammel vor und auch vor der ersten Anatomie-Übung. Bei uns gibts schließlich drei Übungstermine, wo man schon mal ohne Leichen auf den Saal darf und dort mit vorpräparierten einzelnen Armen/Beinen/Herzen (was jeweils dort schon Thema war) ein wenig herumgucken. Dabei standen wir mit so ca. 30 Leuten um den Dozenten herum, der ein wenig was erklärt hat und dann haben wir selbst danach damit rumgucken dürfen. Da wars mir im ersten Moment echt ein wenig komisch und ein paar haben angeekelt geguckt, aber es ist niemand umgefallen. Aber schon nach kurzer Zeit hatte man keine Berühungsängste mehr und hat da ganz normal mit gearbeitet.
Beim Präpkurs das gleiche, im ersten Moment war mir wieder richtig bange, aber weil man ja mit 11 Kommilitonen und Vorpräparanden am Tisch steht, hat das schon eine ganz "menschliche" Atmosphäre da und man kommt sich nicht vor wie ein Metzger. Am Anfang hatte ich noch ein komisches Gefühl dabei, an einer Leiche rumzuschneiden, aber das hat sich wirklich nach 10 Minuten gelegt und man konnte dort auf fachlicher Ebene dran arbeiten.
Von Leuten die deswegen Probleme hatten, hab ich überhaupt nicht gehört, weder in meinem Kurs, noch im anderen, noch in anderen Semestern.
08.07.2009 23:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread ( Pota et Labora )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.07.2009 10:59:51 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
12.06.2009 15:05:02 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum