Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread ( Pota et Labora )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Osterhasenkiller

Osterhasenkiller
 
Zitat von taraba

sehr schön, ich hab heut den ganzen tag gelernt und bin dabei, einen großteil zu vernebeln



besser als nichts lernen und den großteil zu vernebeln traurig
09.07.2009 19:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
Fühlt sich da jemand schuldig?
09.07.2009 20:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Osterhasenkiller

Osterhasenkiller
 
Zitat von 1337

Fühlt sich da jemand schuldig?



Geht Breites Grinsen
Ich werd jetzt noch was BWL 2 lesen. Wobei ich da von den Übungen her weiter als die Vorlesung bin. Sollte passen.
Hab ich schon erwähnt wie ätzend langweilig Ö-Recht ist?
09.07.2009 20:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Herr Ingenieur

Scheiße, ich soll für eine regionale Zeitung, welche 400.000 Haushalte erreicht, einen Erfahrungsbericht über das leben eines Bachelor-Studenten schreiben - verschulung, organisatorisches Chaos usw.

Ich glaube hiermit mache ich mich nicht beliebt traurig



Wurde dir ans Herz gelegt dass er Pro oder Contra Bachelor sein soll?
Ich persoenlich kann sagen in meinem BA Studium ist das grosse Chaos und der totale Fail ausgeblieben.
09.07.2009 20:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_abyss

Mods-Gorge
Der einzige Unterschied den ich bei uns bisher mitbekommen hab, ist dass nun ein Seminar (ehem. Proseminar) Pflicht ist und man angeblich einen Schnitt von 2.0 braucht um direkt in den Master zu kommen, aber daran glaub ich erst wenn der erste Bachelor Jahrgang hier fertig ist.
09.07.2009 20:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Ingenieur

AUP Herr Ingenieur 18.10.2009
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Herr Ingenieur

Scheiße, ich soll für eine regionale Zeitung, welche 400.000 Haushalte erreicht, einen Erfahrungsbericht über das leben eines Bachelor-Studenten schreiben - verschulung, organisatorisches Chaos usw.

Ich glaube hiermit mache ich mich nicht beliebt traurig



Wurde dir ans Herz gelegt dass er Pro oder Contra Bachelor sein soll?
Ich persoenlich kann sagen in meinem BA Studium ist das grosse Chaos und der totale Fail ausgeblieben.


Es bleibt mir überlassen - wenn ich 60 Zeilen darüber schreibe, dass alles so ist wie es immer war, ist es auch okay. Mal schauen was der Professor, der Kanzler und die Verwaltungsdame geschrieben haben - vielleicht kann ich einem von Ihnen ans Bein pinkeln Augenzwinkern
09.07.2009 20:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
 
Zitat von John Mason

grml.. quäle mich gerade durch die Zahnentwicklung. Wieso mache ich den scheiss, dafür gibts doch die Zahnis
Dabei erfreut es mich zutiefst das sie auch alle Gewebe bis hin zum Analkanal machen müssen.. hahaha
nicht immer nur die dicke Kohle parken nachher Breites Grinsen

E: ich frag mich sowieso wie man für die paar Beisserchen so lange studiert peinlich/erstaunt




Hab die Zahnentwicklungsfrage heute sogar richtig gemacht. Muss man als Medi schon wisse, dass der Zahnhalteapparat nicht aus dem Ektoderm kommt. Wenn ich mich nicht verzählt hab, sollte ich jetzt den Anatomieschein haben. Breites Grinsen
09.07.2009 20:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
morgen klausur und ich hab noch nix gemacht. aber dozentin sagte "wer auf meine klausur lernt ist selbst schuld"... trotzdem fühl ich mich blöd so peinlich/erstaunt
09.07.2009 20:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
Nach der Aussage kannst du dein Bestehen ja einklagen fröhlich.
09.07.2009 20:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
Fach?
09.07.2009 20:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
call-center management... wirklich nicht die welt
09.07.2009 20:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von scripter86

 
Zitat von John Mason

grml.. quäle mich gerade durch die Zahnentwicklung. Wieso mache ich den scheiss, dafür gibts doch die Zahnis
Dabei erfreut es mich zutiefst das sie auch alle Gewebe bis hin zum Analkanal machen müssen.. hahaha
nicht immer nur die dicke Kohle parken nachher Breites Grinsen

E: ich frag mich sowieso wie man für die paar Beisserchen so lange studiert peinlich/erstaunt




Hab die Zahnentwicklungsfrage heute sogar richtig gemacht. Muss man als Medi schon wisse, dass der Zahnhalteapparat nicht aus dem Ektoderm kommt. Wenn ich mich nicht verzählt hab, sollte ich jetzt den Anatomieschein haben. Breites Grinsen



geade die Entwicklung aus welcher scheiss Leiste da irgendwas kommt interesiert mich 0 und das wird auch net gelernt peinlich/erstaunt
Embryo ist mal nur
Kackfach
09.07.2009 20:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
...
 
Zitat von ABC-Schütze

call-center management... wirklich nicht die welt



Breites Grinsen
09.07.2009 21:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
 
Zitat von ABC-Schütze

call-center management... wirklich nicht die welt


*dumdideldumm* Bitte bleiben Sie dran, die nächste freie Klausuraufgabe wird direkt an Sie weitergeleitet *dideldumdumm*
09.07.2009 21:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von Meretrix

 
Zitat von ABC-Schütze

call-center management... wirklich nicht die welt


*dumdideldumm* Bitte bleiben Sie dran, die nächste freie Klausuraufgabe wird direkt an Sie weitergeleitet *dideldumdumm*



Breites Grinsen ja ungefähr so Breites Grinsen
09.07.2009 21:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
 
Zitat von John Mason

Embryo ist mal nur
Kackfach



Warum studierst du eigentlich Medizin, wenn doch jede einzelne Disziplin " " ist?
09.07.2009 21:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
...
 
Zitat von Ball

 
Zitat von John Mason

Embryo ist mal nur
Kackfach



Warum studierst du eigentlich Medizin, wenn doch jede einzelne Disziplin " " ist?



Um über Pädagogik lästern zu können.
09.07.2009 21:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...
 
Zitat von Ball
Warum studierst du eigentlich Medizin, wenn doch jede einzelne Disziplin " " ist?



Das denk ich mir Fachunabhängig soooooooooo oft Breites Grinsen
09.07.2009 21:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a3skul4p

Arctic
 
Zitat von scripter86

 
Zitat von John Mason

grml.. quäle mich gerade durch die Zahnentwicklung. Wieso mache ich den scheiss, dafür gibts doch die Zahnis
Dabei erfreut es mich zutiefst das sie auch alle Gewebe bis hin zum Analkanal machen müssen.. hahaha
nicht immer nur die dicke Kohle parken nachher Breites Grinsen

E: ich frag mich sowieso wie man für die paar Beisserchen so lange studiert peinlich/erstaunt




Hab die Zahnentwicklungsfrage heute sogar richtig gemacht. Muss man als Medi schon wisse, dass der Zahnhalteapparat nicht aus dem Ektoderm kommt. Wenn ich mich nicht verzählt hab, sollte ich jetzt den Anatomieschein haben. Breites Grinsen



Gratz.
Und hier, Mason: Ich lern gerade für Neuro Spaß wie die Spinoneothalamischen Bahnen - das brauch ich als Zahni auch nie.
Also weniger Mimimi über Zahnentwicklung, das hat man doch in 5-10 Minuten drin fröhlich
09.07.2009 21:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von John Mason

grml.. quäle mich gerade durch die Zahnentwicklung. Wieso mache ich den scheiss, dafür gibts doch die Zahnis


Naja, die Antwort gibts du dir ja selbst, weils der Anfang des Verdauungsapparats ist. Und es ist ja klar, dass man, nur weils da Spezialisten für gibt, trotzdem noch die Sachen machen muss. Sonst könnte man sich die halbe Vorklinik schenken, die Sachen machen am Ende ja eh meistens MTAs.
Außerdem ist es doch logisch, dass man, gerade wenn man als Humanmediziner den Anspruch stellt, den ganzen Körper zu verstehen, auch die Zähne nicht außer Betracht lassen kann, die sind halt ein wenig wie psychische Erkrankungen, werden ein wenig mit Argwohn beobachtet, aber im Alltag kann die nicht vernachlässigen. Augenzwinkern

Und a3skul4p hat auch recht, Zahnentwicklung ist nicht allzu schwer und rasch drin.
09.07.2009 21:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
 
Zitat von Ball

 
Zitat von John Mason

Embryo ist mal nur
Kackfach



Warum studierst du eigentlich Medizin, wenn doch jede einzelne Disziplin " " ist?


weil Studiengänge wie Medizin und Jura grundsätzlich nur gewählt werden, um hinterher drüber jammern zu können
09.07.2009 21:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
amuesiert gucken
 
Zitat von Drag0nk!zz

weil Studiengänge wie Medizin und Jura grundsätzlich nur gewählt werden, um hinterher drüber jammern zu können


Nicht alles verraten! :/
09.07.2009 21:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
Hoffentlich stehen dann morgen über 15p auf der Liste, danach wird gleich die fertig ausgefüllte Bewerbung für HH abgeschickt Breites Grinsen
09.07.2009 21:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Ball

 
Zitat von John Mason

Embryo ist mal nur
Kackfach



Warum studierst du eigentlich Medizin, wenn doch jede einzelne Disziplin " " ist?



Vorklinik? Breites Grinsen
09.07.2009 21:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
Nö, gibt durchaus spannende Sachen in der Vorklinik: Physiologie und Neuroanatomie. Biochemie könnte cool sein, wird aber leider zu Stückwerk und drögem auswendig lernen degradiert.
09.07.2009 21:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SilentAssassin

Sniper BF
Unser Experimentalphyik-Prof verteilt immer so kleine Forschungsprojekte an Studenten. Würd da gerne mal mitmachen um einfach mehr Einblick in die ganze Sache zu bekommen traurig
Aber dieses Jahr ist es echt nicht drinn, weil Elektrodynamik mich ganz vereinnahmt
Muss ich das wohl aufs nächste Semester verschieben. Da sieht der Stundenplan etwas luftiger aus.
09.07.2009 21:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von scripter86

Nö, gibt durchaus spannende Sachen in der Vorklinik: Physiologie und Neuroanatomie. Biochemie könnte cool sein, wird aber leider zu Stückwerk und drögem auswendig lernen degradiert.



gut, habe ich beides noch nicht traurig

also BC ist teilweise echt interessant, wobei man halt leider immer aus dem Praktikum kommt und sich denkt "das hat mir jetzt 0 gebracht" aber das war bisher bei jedem einzelnen Praktikum so, egal welches Fach.

Histo ist auch sehr interessant, man müsste nur mehr Zeit haben und ggf. auch das ein oder andere pathologische Präparat ansehen um zu vergleichen. Interessant ist es aber schon sehr oft.

Einfach eine Hatz durch den Präparatekasten macht aber kaum Spaß, so bleiben die schönen Sache auf der Strecke und es bleibt wieder beim "Hämmern Sie sich das Buch in den Kopf"
09.07.2009 21:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von scripter86

Nö, gibt durchaus spannende Sachen in der Vorklinik: Physiologie und Neuroanatomie. Biochemie könnte cool sein, wird aber leider zu Stückwerk und drögem auswendig lernen degradiert.


Makroskopische Anatomie ist (Testate mal ausgenommen peinlich/erstaunt) eh sehr interessant und spannend...und man darf sich zumindest halbwegs als Mediziner fühlen. peinlich/erstaunt
09.07.2009 21:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
Ich hasse Makro Breites Grinsen Das einzige Fach, wo ich mal ne Nachprüfung machen musste peinlich/erstaunt
09.07.2009 21:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von scripter86

Ich hasse Makro Breites Grinsen Das einzige Fach, wo ich mal ne Nachprüfung machen musste peinlich/erstaunt



boah du Tier Breites Grinsen

ja, ich hoffe auch, dass es sehr interessant wird.
Mal sehen wieviele Leute an einem Tisch sind.
09.07.2009 21:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread ( Pota et Labora )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.07.2009 10:59:51 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
12.06.2009 15:05:02 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum