Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread ( Pota et Labora )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Barney*

barney*
Wenns auf lesen und Aufgaben rechnen hinausläuft, gehen so 5 Stunden pro Tag. Dafür muss ich dann halt früher anfangen...
10.07.2009 19:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Chainsaw=-

-=IuM|Chainsaw=-
Ich Schnitt lern ich gerade 8-9std am Tag....seit etwa 2 Monaten....

Noch 1 1/2 Wochen und ich habs geschafft....
10.07.2009 20:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

 
Zitat von shibby

 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

 
Zitat von shibby

Boah, BWL ist doch so eine verdammte Kacke ey. Wer hat sich diesen ganzen Rotz denn ausgedacht? Und warum dürfen wir keinerlei Formelsammlung oder ähnliches benutzen? Ich bin Automatisierungstechniker und kein verkappter BWLer traurig



Wie darf man sich eigentlich "BWL" vorstellen bei euch?
Alle Themen kann man in einem Kurs schlecht abdecken.
Was genau wird da bei euch eigentlich gelehrt?



Das hier sind die Themen:

http://www.abload.de/image.php?img=bwl_uebersicht_1n7wi.jpg http://www.abload.de/image.php?img=bwl_uebersicht_25mgu.jpg

Und die Klausur hat mich geschafft :/ Wenn ich mit einer 4.0 durchkomme bin ich glücklich.



Das klingt nach "Alles und Nichts".
Trotzdem viel Glück!



Sieht wirklich nach einem Crash-Kurs BWL aus. Wirkt zumindest auf mich nach 6 Semestern Internationaler BWL so.

shibby, hast du Probleme damit den Stoff vom Niveau her zu verstehen, oder siehst du keinen Sinn in dem Stoff?

Zum Lernen:
¤: Also zu meiner Abschlussarbeit schaffe ich es mal 8 Stunden in der Bibliothek zu sein und zusammen mit Buechern und MS Office auch 8 Stunden durchzuarbeiten in der Bibliothek. Daheim geht erstmal gar nichts, weder fuer Wissenschaftliche Arbeiten voran kommen, noch fuer Klausuren zu lernen. Hier lenkt mich einfach alles ab, bzw. ich lasse mich staendig ablenken. In der Bib habe ich Ruhe, Handy ist aus, nur ich und meine Unterlagen.
Pures Lernen, also Dokumente und Skripte lesen und kapieren, ohne Rechnen, schaffe ich aber maximal 3 Stunden pro Tag.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 10.07.2009 20:10]
10.07.2009 20:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
wenn viele sagen "ich war von 8 bis 8 in der Bib." heisst das aber meistens, dass sie mindenstens 50% der Zeit gequatscht haben oder sonst wo abgegammelt mit Leuten die sie getroffen haben..

fröhlich
10.07.2009 20:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
missmutig gucken
Hab in einem Fach die Noten bekommen, einmal eine 3.0 und einmal eine 1.6, wird beides addiert und Gesamtnote und Einzelnoten aufgeführt.

Irgendwie bin ich damit unzufrieden, bei beiden hatte ich 2.x erwartet. Am Gesamtschnitt würde das ja nichts ändern aber irgendwie sieht z.B. 2.2 und 2.4 besser aus

Heute ist nicht mein Tag. Gerade bei dieser blöden Klausur hätte mehr drin sein müssen. Mein Verschulden
10.07.2009 20:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
Hahaha, geil.
Ich hab gerade eine Mail von meinem Prof gekriegt. Das Notenkommitee hat sich getroffen und ich hab meinen MSc bestanden. Mit Distinction! Breites Grinsen Und dabei dann noch direkt den Health Economic Prize gewonnen, d.h. noch einmal £100 oben drauf.

Unglaublich, total unglaublich.
Vorallem die 72% in Mikroökonometrie, wo jeder nur bestehen wollte. Ka, wie das passieren konnte, ich hab doch nur auf 50% (die englische Antwort zu 4 gewinnt) gezielt. Geilo!
11.07.2009 3:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
...
Glückwunsch. Klingt gut!
11.07.2009 8:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Osterhasenkiller

So geschenkt wird zumindest hier in Münster nichts.
edit: Wobei BWL 1 hier 10CP sind.



What?

Also BWLI war bei mir damals geschenkt, da hatte ich ne 1,3 peinlich/erstaunt
Moment, dafür gabs 10CP? Krass, wenn ich bedenke, was ich teilweise für 3CP an Bullshit lernen muss..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 11.07.2009 9:17]
11.07.2009 9:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Aspe

shibby, hast du Probleme damit den Stoff vom Niveau her zu verstehen, oder siehst du keinen Sinn in dem Stoff?



Keinen Sinn und es interessiert mich einfach nicht die Bohne traurig Von daher macht das Lernen dafür auch nicht wirklich viel Spaß.
11.07.2009 9:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread ( Pota et Labora )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.07.2009 10:59:51 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
12.06.2009 15:05:02 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum