Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe XVI ( Fingerfood )
[1] 2 3 4 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
alu

AUP alu 27.11.2007
Fingerfood


Ihr habt eine Woche Zeit das im Thread für die aktuelle Runde vorgegebene Gericht zu kochen, und den Schaffensvorgang sowie das Ergebnis zu posten.
Die Bezeichnung des Gerichts ist mit voller Absicht relativ allgemein gehalten, so dass jeder Forenkoch "seine" Variante zubereiten kann.
Für die Gestaltung des Wettbewerbsbeitrages - eures Posts - gibt es keinerlei Regeln, mit einer Ausnahme: Die gesamte Präsentation muss in einem Post untergebracht werden.

Den Sieger bestimmen die User dieses Forums über die Abstimmungs-Funktion im Forum. Natürlich mag das nicht wirklich repräsentativ und manipulationssicher sein, aber da das hier eine reine Spassveranstaltung ist, interessiert das letzten Endes auch keinen Menschen.
Ob ihr mit aussergewöhnlichem Essen, einer detaillierten Beschreibung oder tollen Bildern punktet, entscheiden also die User eures Forums; Ortskenntnis könnte daher hilfreich sein.
Dem Sieger winkt neben ewigem Ruhm im Forum die Ehre, das nächste Gericht vorzuschlagen. Sollte die Idee hier langfristig auf Anklang stoßen, kann man sich ja noch Dinge überlegen wie goldene Kochmützen neben dem CB oder ähnliche Geschichten.

Das aktuelle Thema, welches von [smith] und mir stammt stammt und bis zum 21.06.2009 um 23:59 Uhr in ein leckeres Gericht umzuwandeln und vorzuführen ist, lautet Fingerfood.

Dazu ein Snip von Wikipedia: Fingerfood (engl.: finger – Finger; food – Nahrung) bezeichnet Speisen, die mit den Fingern statt mit Besteck gegessen werden. Dazu zählen auch Appetithäppchen, Canapés und an kleinen Spießen servierte Lebensmittel.

Ich freu mich drauf!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tobit am 13.06.2009 10:07]
13.06.2009 10:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alu

AUP alu 27.11.2007
Nicht wundern, dass ich diesen Thread aufgemacht habe, Insi hat mich darum gebeten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von alu am 13.06.2009 10:04]
13.06.2009 10:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
Ja scheiße, normalerweise mach ich zu solchen Anlässen nur noch Ahrensens Putenchips, aber das geht hier natürlich nicht Breites Grinsen. Find ich aber echt n gutes Thema, kann man viel draus machen
13.06.2009 10:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Nur zur Erklärung: ich war/bin privat dieses Wochenende sehr eingespannt, deshalb habe ich alu gebeten die Themenwahl mit zu übernehmen. Danke sehr dafür!
Abgesehen davon hatte ich ja schon vorher einmal gewonnen.

Also Loblieder auf das Thema direkt an sie, alle Flames dafür an mich!

Und Cloudi hatte sie schon erwähnt, Ahrensens Putenchips laufen aufgrund ihrer Berühmtheit leider außer Konkurrenz (außer von ihm selber), auch wenn sie hammergeil schmecken und ich sie etwa einmal im Monat selber mache

Ich bin gespannt und freu mich auf Ergebnisse, mal sehen was ich selber zaubern kann.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [smith] am 13.06.2009 10:48]
13.06.2009 10:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Super Thema - ich hoffe, ich bin auch mal dabei \o/
13.06.2009 10:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Endlich mal wieder ein Thema für alle! Die letzten Wochen sind mir irgendwie zu speziell geworden. Vielleicht schafft dieses Thema es ja noch mal ein paar mehr Leute zu motivieren, bevor der KdT wieder einschläft.

Top Thema.
13.06.2009 11:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
heisst doch theoretisch auch, das typische mcd essen könnte man auch nehmen, oder? (burger, etc)
13.06.2009 12:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von Br41n0

heisst doch theoretisch auch, das typische mcd essen könnte man auch nehmen, oder? (burger, etc)


Können könnte man das natürlich auch, du kannst selbst Suppe noch mit den Fingern essen wenn du willst. Fragt sich halt nur ob du damit gegen die hoffentlich genialen anderen Beiträge anstinken kannst, die eher in Richtung "viele verschiedene kleine Häppchen zum angrabbeln" gehen
13.06.2009 12:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[R.A.F.]Meister Röhrich

benderroehrich2
Geiles Thema!

Tapas, Pintxos, Canapes, Tostadas...



ich bin dabei!
13.06.2009 12:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
was sind diese Putenchips für Dinger?
13.06.2009 12:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
...
Subba Thema.

Hoffentlich finde ich Zeit! Und Lust. Ne.
13.06.2009 12:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
Da simmer dabei, das ist priiimmaaa
Ideen hab ich auch schon

Acid
13.06.2009 12:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Fingerfood... hmhmhmhhmmmm

D.h. alles was in Kleinteile zerlegt und fritiert ist, ist erlaubt peinlich/erstaunt? Augenzwinkern

Ich wollte ja nen Ludwig mit Pommes und allerlei Beilagen fritieren...
13.06.2009 14:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von RichterSkala

was sind diese Putenchips für Dinger?



Ja, Rezept her!
13.06.2009 15:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BulletTime

Arctic
...
 
Zitat von gwc

 
Zitat von RichterSkala

was sind diese Putenchips für Dinger?



Ja, Rezept her!


Ahrens Putenchips
13.06.2009 15:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
arrr jetzt hab ich grad kässpätzle gmacht... naja morgen halt.

bin dabei, hoff ich hab auch zeit die woche

/und die chips muss ich auch noch essen -.-
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 13.06.2009 15:58]
13.06.2009 15:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
 
Zitat von BulletTime

 
Zitat von gwc

 
Zitat von RichterSkala

was sind diese Putenchips für Dinger?



Ja, Rezept her!


Ahrens Putenchips



die sind in der tat endgeil.
hmm da muss ich ja mal grübeln, fingerfood mach ich doch recht selten.
13.06.2009 18:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buschi

Buschi
...
Pizzatürmchen





Zutaten & Zubereitung



Eigentlich genau die gleichen wie für eine normale Pizza, Mehl, Wasser, Öl, Milch, Hefe, Salz, Zucker, Passierte Tomaten & Käse

Auf die Zubereitung des Teigs gehe ich mal nicht näher ein, einen Teig machen ihn ruhen lassen usw sollte ja bekannt sein.




Teig ausrollen, und dann zum Beispiel mit einem Pintchen-Glas kleine Förmchen ausstechen und diese dann auf dem Backblech verteilen.




Auf die kleinen Pizzen, dann Tomate und Käse geben.




Aber wir haben ja noch Teig, also nochmals ausrollen, und auf die bisherigen Pizzen drauf setzten.



Achja wir haben ja immernoch Teig, also nochmals... Wenn ich dann nochmal Teig habt (so wie ich) macht ihr halt noch weiter, und immer weiter.




Und so sieht es dann nach vier bzw. fünf Schichten aus, bevor es ab in den Backofen geht.




Ein Vorher/Nachher-Bild zum Backofenbesuch gibt es auch noch, so 20 min sollte man ihnen schon zum bräunen geben (teilweise war leider der Teig innen noch etwas roh :-( grade bei den ganz hohen Türmchen, am besten sind die 3 Schichten Türme geworden)




Zum Schluss noch einmal fertig auf dem Teller angerichtet.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von buschi am 13.06.2009 20:49]
13.06.2009 20:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
...
Top Idee!
Vielleicht sollte man erst die Schichten machen und quasi Lasagnemäßig schichten, um sie dann gemeinsam auszustechen. Könnte am Ende ein hübscheres Bild abgeben.

Steht auf jeden Fall auf der Fingerfood to do Liste.
13.06.2009 20:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buschi

Buschi
Jo, beim nächsten mal würde ich erst die Schichten backen, und dann zu Türmchen zusammensetzten so gibt es dann hoffentlich keine wirkliche Höhengrenze, vielleicht auch mit Salamischreiben, und Champions dazwischen.
Die Sache ist halt, Ich hatte nur heute vor Pizza zu backen und dann kam das KdT Thema und ich hab etwas experimentiert, nicht perfekt aber ein Anfang.
13.06.2009 21:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
Epic Win?

13.06.2009 21:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Kamisama-

Guerilla
Yeah, buschi is wieder dabei, und sieht wieder mal sehr lecker aus, und sehr simpel.
Werd ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren, mit Salami und Champignons sicher lecker.
13.06.2009 21:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sternfisch

AUP sternfisch 16.06.2009
oooh, das thema gefällt!

wenn ich zeit und lust finde bin ich dabei. an inspiration mangelt es diesmal zum glück nicht!
14.06.2009 10:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snooge°

AUP snooge° 19.07.2008
bei so einem thema könnte ich mich glatt verausgaben!





zum glück bleibt dafür diese woche aber partout keine zeit. Breites Grinsen
14.06.2009 13:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
postfrosch

Arctic
Klasse Thema! Da mach ich aufjedenfall mit!
14.06.2009 15:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Geil, hat ja geklappt mit dem Thread.

Meinen Beitrag gibts dann aus der neuen Küche, sobald die Umzugskartons ausgepackt sind.

Das Thema ist der Hit; gibt nichts besseres als viel Kleinzeugs zum futtern.
14.06.2009 18:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alu

AUP alu 27.11.2007
Natürlich, ich hör doch meist auf deine Anweisungen.

Schön das allen das Thema gefällt.
14.06.2009 18:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
jap sehr sogar.
nur hab ich - ganz im Gegensatz zu den Anderen - eher ein Problem mit der Kreativität als mit der Motivation Breites Grinsen
15.06.2009 19:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
ich find die Jahreszeit passt mal gar nicht dazu
15.06.2009 21:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Insaniac

Das Thema ist der Hit; gibt nichts besseres als viel Kleinzeugs zum futtern.


Zählt es, wenn ich einfach die Würstchen von den Kartoffelpuffern neulich in Scheibchen schneide und brate?

Die war so unglaublich geil letztes mal... Breites Grinsen
15.06.2009 21:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe XVI ( Fingerfood )
[1] 2 3 4 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.06.2009 12:23:12 Insaniac hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv' verschoben.
24.06.2009 12:23:02 Insaniac hat diesen Thread wieder abgeheftet.
24.06.2009 12:04:41 Insaniac hat diesen Thread geschlossen.
13.06.2009 10:04:44 Tobit hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum