Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Joggl², Rufus


 Thema: FFM
« erste « vorherige 1 ... 173 174 175 176 [177] 178 179 180 181 ... 201 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von Black1900

 
Zitat von Lwis

Vielleicht sind sie da lang gefahren, weil es da schön ist?
Ne, also darum vermeide ich das dort tatsächlich. Wenn ich da lang fahre, ermahne ich aber zumindest mündlich.



Aussenlautsprecher ist Liebe



aka "der Pöbelstab"

14.02.2021 23:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Eh, mit ÖPNV und drohenden Schulöffnungen haben wir echt andere Probleme als in der Sonne spazieren gehen Breites Grinsen Solange es kein Gedränge ist.
15.02.2021 0:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Die Freiluft-Eisbahn hier oben fiel am WE unter „Gedränge“, den Autokennzeichen nach sind die Folgen aber eher im Hochtaunuskreis zu zählen.
15.02.2021 10:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von dieselrakete

 
Zitat von flowb

Naja, wenn ein Auto innerorts auf dem Dach landet, dann braucht man nicht gros diskutieren ob der zu schnell war.



Offenbar bist du Experte, berichte doch mal von deiner Erfahrung. Ich habe bisher innerorts drei PKW auf dem Dach gehabt, alle in Anwohnerstraßen mit Tempo 30. Zu schnell war keiner von denen. Die haben tatsächlich Steine, Schilder oder Autos blöd getroffen.


Auch in 30er-Straßen fahren Leute zu schnell, habe ich gehört. mit den Augen rollend Ansonsten ist der vorläufige polizeiliche Unfallbericht eindeutig, nicht zuletzt aufgrund der Aussagen mehrerer von - Stand gestern - 52(!) Zeug:innen: „Grob verkehrswidriges Verhalten, überhöhte Geschwindigkeit, Missachten
des Rotlichtes der LZA“. Und jetzt diskutiert „die Stadtgesellschaft“ wieder eine Woche darüber, wie Infrastruktur gegen Vorsatz helfen soll. Spoiler: Kann sie nicht, thoughts and prayers.
15.02.2021 10:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Sollte nicht ausschließen, dass tatsächlich welche zu schnell fahren. Nur zeigen, dass es eben nicht so pauschal sein muss, wie behauptet.
15.02.2021 11:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Wenn man über Rot durch die Stadt bügelt, die Karre verliert und sich überschlägt liegt schon der Schluss nahe dass das zu schnell war. Völlig unabhängig von irdendwelchen Tempolimits.
15.02.2021 11:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Oh Leute. Die pauschale Aussage von flowb war einfach falsch. Nichts anderes hat Dieselrakte gesagt.
15.02.2021 11:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
verschmitzt lachen
 
Zitat von [k44] Obi Wahn
Und jetzt diskutiert „die Stadtgesellschaft“ wieder eine Woche darüber, wie Infrastruktur gegen Vorsatz helfen soll. Spoiler: Kann sie nicht, thoughts and prayers.



Könnte sie schon - aber dann jammert auch wieder jeder peinlich/erstaunt

Variante 1 - alle Einfahrten in die Stadt hiermit versehen:




Variante 2
(ich nenne es die Rasersichere Innenstadt, patent pending)
1. alle Fahrbahnränder hiermit sichern (idealerweise noch 1-2m hohe Stahlwand drauf):


2. Jede Kreuzung kriegt so was und das wird immer auf und zu gemacht je nachdem wer grün hat:
15.02.2021 16:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
...
Gute Ideen!

Echt schade, dass es keine Technologie gibt, mit der beispielsweise Vmax eines Kfz in Abhängigkeit vom Standort elektronisch auf die jeweils geltende Höchstgeschwindigkeit plus x begrenzt werden könnte. Das wäre viel zu einfach und für einfache Lösungen sind deutsche Ingenieure und Verkehrspolitiker halt zu klug.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 15.02.2021 17:24]
15.02.2021 17:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Gute Ideen!

Echt schade, dass es keine Technologie gibt, mit der beispielsweise Vmax eines Kfz in Abhängigkeit vom Standort elektronisch auf die jeweils geltende Höchstgeschwindigkeit plus x begrenzt werden könnte. Das wäre viel zu einfach und für einfache Lösungen sind deutsche Ingenieure und Verkehrspolitiker halt zu klug.



Den Shitstorm will ich sehen Hässlon

Ich mein, die Idee ist gut, aber...
15.02.2021 17:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
Braucht flächendeckend 5G. Und Freeduhm. Und so. (¤¤: Ist auch lange keine „Idee“ mehr, zB Volvo hat das zu 95% fertig entwickelt. Auch die ganze automome Heilsbringerei kann gar nicht ohne.)

Ist ähnlich wie bei technischen Lösungen gegen „Toter Winkel, den es aber gar nicht gibt, dennoch kann keiner in sieben Spiegel zugleich gucken“-Unfälle.

¤: Lwis, wer ist eigentlich „Drama“, Pressesprecherbereitschaftsdienst? Gerätewagen Absperrwänder & Leichentücher? Breites Grinsen

¤¤¤: Remember.

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 15.02.2021 23:22]
15.02.2021 17:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Hier gibt es ja Röhnstraße Ecke Dahlmannstraße so Speedbumbs wegen der Vorfahrt. Die waren erst nur für eine Spur.
Dann mussten sie komplett durchgezogen werden, weil die Leute immer in den Gegenverkehr gefahren sind um die zu umgehen.
Da kamen die wildesten Sachen bei raus.
15.02.2021 23:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
missmutig gucken
Kleine Streiflichter aus den letzten Tagen:

Dunkler BMW mit 100 statt 40, dunkler Benz mit 133 statt 50 und dunkler Audi mit 113 statt 50. Alles zu „normalen“ Uhrzeiten, alles Männer, alle bärtig - alle erwartet ein Strafverfahren mit Strafandrohung 12-48 Monate Haft, mindestens 24 Monate Führerscheinentzug sowie Einziehung des Tatmittels.

Ach nein, wir sind ja nicht in der Schweiz hier, sondern in Deutschland. Denn hier ist Täterschutz Chefsache, da kann schonmal eine halbwegs in die richtige Richtung gehende und von der Legislative fertig beschlossene Novelle der Rechtslage an einem „Formfehler“ scheitern.

Ja, ich bin‘s, endgültig.
17.02.2021 14:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
missmutig gucken
 
Zitat von [nAc]Unicron

Hier gibt es ja Röhnstraße Ecke Dahlmannstraße so Speedbumbs wegen der Vorfahrt. Die waren erst nur für eine Spur.
Dann mussten sie komplett durchgezogen werden, weil die Leute immer in den Gegenverkehr gefahren sind um die zu umgehen.
Da kamen die wildesten Sachen bei raus.



Hier hats eine Serie von diesen Speedbumps.

Auf dem Street View-Bild noch nicht zu sehen ist das Fahrrad-Symbol direkt neben dem linken Bump, weil die Einbahnstraße mittlerweile in die Gegenrichtung für Radverkehr freigegeben.

Problem ist, dass anstelle von rechts bleiben und über die Bumps fahren zieht jeder Autofahrer ganz nach links rüber, um mit den Rädern links und recht von dem linken Bump zu sein beim rüber fahren.
Ist richtig geil, wenn man da mit dem Rad in der Gegenrichtung kommt, musste da schon ein paar mal ankern weil der Autosohn trotzdem einfach links blieb oder beim navigieren über die Dinger nicht weiter nach vorne schaut und deshalb den Gegenverkehr ignoriert.

-------
Andere lustige Ereignisse: Wahlbenachrichtigung bekommen, voll modern mit QR-Code zum direkten Beantragen der Briefwahlunterlagen.
Ja ne, "Bad Request" egal ob ich das mit Chrome oder Firefox öffne.
Manuell im Browser eingeben aufm Desktop-Rechner führt auch zu leerer Seite. Technik, die begeistert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TylerDurdan am 17.02.2021 22:31]
17.02.2021 22:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Direkt die Wahl anfechten.

Mir ist aufgefallen, dass hier im Osten sehr viele Wahlplakate vandalisiert werden. Entweder hat das in den letzten Jahren zugenommen oder die haben mir sonst nie gefehlt. Leider weiß ich nicht welche Partei, aber es kleben überall Aufkleber
"Bockenheim beleibt rot"

Wissen die nicht wo Bockenheim ist?
17.02.2021 22:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von TylerDurdan

Andere lustige Ereignisse: Wahlbenachrichtigung bekommen, voll modern mit QR-Code zum direkten Beantragen der Briefwahlunterlagen.
Ja ne, "Bad Request" egal ob ich das mit Chrome oder Firefox öffne.
Manuell im Browser eingeben aufm Desktop-Rechner führt auch zu leerer Seite. Technik, die begeistert.


Ah, ich bin nicht der einzige.

https://wahlschein.ekom21.de/IWS/start.do?mb=0&wahltyp=
Da durchklicken hat bei mir (hoffentlich) funktioniert.
18.02.2021 7:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Pfeil
Hab das mal weitergegeben. ¤: Der Kontaktbereichsbeamte konnte das mit seinem Wahlschein nicht reproduzieren, aber Fehler bei eKom-Anwendungen kämen und gingen...

ION: Heute habe ich gelernt, dass wir tatsächlich bei den mobilen Geschwindigkeitskontrollen so eine Art "Pyramide mit aufsitzener Kugel" als Muster feststellen, der Kollege sprach von "Entkopplung". D.h. wir haben so eine Art Normalverteilung rund um die jeweils geltende Höchstgeschwindigkeit und daneben einen separierten Datenklumpen von Verrückten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 18.02.2021 10:45]
18.02.2021 8:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
in der Wissenschaft vermutlich "Penishead" genannt.
18.02.2021 11:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

eine Art Normalverteilung rund um die jeweils geltende Höchstgeschwindigkeit


wat. Also fahren etwa genau so viele Leute signifikant zu langsam wie zu schnell? Auf einen 80er in der 50er-Zone kommt ebenso ein 20er? Bitte beide rausziehen.
18.02.2021 11:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

eine Art Normalverteilung rund um die jeweils geltende Höchstgeschwindigkeit


wat. Also fahren etwa genau so viele Leute signifikant zu langsam wie zu schnell? Auf einen 80er in der 50er-Zone kommt ebenso ein 20er? Bitte beide rausziehen.


Bei der Beschreibung würde ich eher sagen, dass die meisten Leute bei erlaubten 50 irgendwie 40-60 fahren, und dann gibt es nochmal eine zweite, kleinere Normalverteilung bei 80-100
18.02.2021 11:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von ULtRaLiSt

in der Wissenschaft vermutlich "Penishead" genannt.


kann ich unterstützen
18.02.2021 11:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Rufus

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

eine Art Normalverteilung rund um die jeweils geltende Höchstgeschwindigkeit


wat. Also fahren etwa genau so viele Leute signifikant zu langsam wie zu schnell? Auf einen 80er in der 50er-Zone kommt ebenso ein 20er? Bitte beide rausziehen.


Bei der Beschreibung würde ich eher sagen, dass die meisten Leute bei erlaubten 50 irgendwie 40-60 fahren, und dann gibt es nochmal eine zweite, kleinere Normalverteilung bei 80-100


Offensichtlich meint er das so, aber das Konzept einer breiten "Normalverteilung um die jeweils geltende Höchstgeschwindigkeit" entzückt mich. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 18.02.2021 11:39]
18.02.2021 11:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
...
Und mich entzückt, Dich hier zu sehen!

Ansonsten habe ich mal einen ersten bereinigten Datensatz (also ohne Blaulichtautos und so, nur erfolgreich verfolgte Fälle) von so 'nem Panzerblitz ausgewertet. Ergebnis: Von der Menge M der Fahrzeuge, die mit mehr als 20km/h zuviel geblitzt wurden, ist die Teilmenge T von Fahrzeugen, die mit 40km/h und mehr geblitzt wurden, größer 50%. Die Hypothese erhärtet sich und jetzt arbeiten wir mit T mal weiter: Wer sind die und wo tauchen die Personen und/oder Kennzeichen noch so auf? Mal schauen, ob wir an irgendeiner Schraube, die wir beeinflussen können, nicht doch drehen können.
18.02.2021 13:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
...
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Und mich entzückt, Dich hier zu sehen!


Ich bin immer zur Stelle wenn du Obitistiken dropst an denen ich mich dann verbrennen kann.
18.02.2021 14:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Fus lass mal Coronaparty an der Nidda machen.
18.02.2021 14:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Joggl²

Fus lass mal Coronaparty an der Nidda machen.


Neulich in der kältesten Nacht des Monats saß ich mit [breiter Typ] an der Staustufe Griesheim herum und habe dem Zäpfle zugesprochen. War sehr schön.
18.02.2021 14:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
ist Tyler so fett geworden?
18.02.2021 14:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Joggl²

Fus lass mal Coronaparty an der Nidda machen.


geil! ahjo, wenn ihr wieder mal durchradelt, ihr feschen frühlingshüpfer. Breites Grinsen
18.02.2021 17:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von Joggl²

Fus lass mal Coronaparty an der Nidda machen.


Neulich in der kältesten Nacht des Monats saß ich mit [breiter Typ] an der Staustufe Griesheim herum und habe dem Zäpfle zugesprochen. War sehr schön.


Wusste gar nicht, dass der trinkt
18.02.2021 21:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
froehlich grinsen
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

eine Art Normalverteilung rund um die jeweils geltende Höchstgeschwindigkeit


wat. Also fahren etwa genau so viele Leute signifikant zu langsam wie zu schnell? Auf einen 80er in der 50er-Zone kommt ebenso ein 20er? Bitte beide rausziehen.



Es lebt!
18.02.2021 23:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: FFM
« erste « vorherige 1 ... 173 174 175 176 [177] 178 179 180 181 ... 201 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Hessen » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.08.2021 11:02:51 Joggl² hat diesen Thread wieder geöffnet.
28.08.2021 11:01:26 Joggl² hat diesen Thread geschlossen.
25.11.2016 05:53:27 Rufus hat alle Posts in diesem Thread nach 25.11.2016 00:31:15 gelöscht.

| tech | impressum