Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Zensur-, Verbots- und Maßnahmestaat ( "Wer hat uns verraten? Spezialdemokraten!" )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Massa

Phoenix Female
Normal halte ich Chatlogs in Foren ja für mindestens so schlimm wie Hitler, aber gibts für den Chat da ne Chance ranzukommen?

¤: Habs schon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Massa am 28.06.2009 20:03]
28.06.2009 20:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

jetzt gehts bei mir auch nicht weiter Mata halt...


dito traurig

vermutlich sperren sie dich, wenn du einen zu kritischen Text abgeschickt hast mit den Augen rollend


e.
Berti334 (Gast): Nur eine Frage: Halten Sie, Herr Lobo den Bericht über die Piratenpartei in Berlin direkt für einen gelungen und sachlich korrekt informativen?

Sascha-Lobo: Berti334: Eine doofe Antwort leider: ich konnte aus technischen Gründen (Zattooausfall) den Bericht nicht sehen.

Na so was mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drag0nk!zz am 28.06.2009 20:05]
28.06.2009 20:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anarchy

Mr Crow
Ich werd das Gefühl nicht los, dass die da in der Redaktion nur miteinander chatten.
28.06.2009 20:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Chat hängt ziemlich
28.06.2009 20:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Vor allem ist das DIng in 5 Minuten um und es wurde eigentlich nichts Gehaltvolles gesagt.
28.06.2009 20:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 

christianberger: Ich finde es albern, dass neue Modelle zum Urheberrecht welche auf eine freie Verbreitung von Inhalten hinauslaufen immer als unrealistisch bezeichnet werden, weil die Künstler ja auch leben müssen. Ist Ihnen denn nicht bewusst, dass auch im kommerziellen System mit Verlagen nur sehr wenige Künstler auch nur ansatzweise von den verkauften Tonträgern / Büchern leben können?

Sascha-Lobo: Ja, christianberger, das ist mir bewusst. Deshalb sage ich auch, dass die Systeme dringend reformiert werden müssen. Aber eben nicht mit der Arroganz, die die Piratenpartei vorträgt, siehe Parteiprogramm. Sondern im Sinne der Künstler, damit die Geld verdienen können.

Edi131 (Gast): Was ist Ihr Vorschlag bzgl Urheberrecht?

Sascha-Lobo: Ich finde, Musiker sollten von ihrer Arbeit leben können, auch, wenn sie etwa nicht live auftreten können oder wollen.

[...]

Sascha-Lobo: Ich habe keinen expliziten Vorschlag bzgl. Urheberrecht - weil das ein extrem kompliziertes Thema ist, das ich von Profis und Interessenvertretern von allen Seiten bearbeitet sehen möchte. An einer solchen Kommission (so nenne ich das mal) würde ich aber vermutlich gern mitarbeiten.



Kopf gegen die Wand schlagen

Ich liebe diese ich finde diese "die Leuten sollten"-Aussagen großartig wenn man im gleichwohl Fragen ignoriert wie das geschehen soll.

Und solche Kasper werfen der PP Inhaltsleere vor.
28.06.2009 20:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
 
Zitat von FredBert

Vor allem ist das DIng in 5 Minuten um und es wurde eigentlich nichts Gehaltvolles gesagt.


Wie die Beiträge im ZDF
28.06.2009 20:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
/e: Doch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 28.06.2009 20:08]
28.06.2009 20:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
...
das internet braucht ein sascha lobo meme
28.06.2009 20:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
 
Zitat von FredBert

Vor allem ist das DIng in 5 Minuten um und es wurde eigentlich nichts Gehaltvolles gesagt.


Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die sich da wirklich Kernthemen stellen? So richtig, mit Hintergrund und Tiefe?

Träumen kannst du davon ja, aber das ist doch naiv...

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
28.06.2009 20:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak2k

tf2_medic.png
Gibts das ganze als Stream zum anschauen? Bin gerade erst zurück gekommen.
28.06.2009 20:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von NetHunter80


Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die sich da wirklich Kernthemen stellen? So richtig, mit Hintergrund und Tiefe?

Träumen kannst du davon ja, aber das ist doch naiv...

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.



Das ist es eben was die Politische Generation unter "Interaktion" im Netz versteht, einfach eine neue möglichkeit die alten Phrasen möglichst weit unters Volk zu bringen.

Das die "Kommunitkation" damit eindimensional und nutzlos wird, merken die nichtmal mehr.
28.06.2009 20:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
N bissel mehr als ein Lobo-Heißdampfgebläse hätte ich schon erwartet.
28.06.2009 20:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Berlin direkt:
Liebe Chatter, wir kommen nun zur letzten Frage für heute (leider)!

Sascha-Lobo:
Wie, schon zu`

Breites Grinsen
28.06.2009 20:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
 
Zitat von Massa

 
Zitat von NetHunter80


Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die sich da wirklich Kernthemen stellen? So richtig, mit Hintergrund und Tiefe?

Träumen kannst du davon ja, aber das ist doch naiv...

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.



Das ist es eben was die Politische Generation unter "Interaktion" im Netz versteht, einfach eine neue möglichkeit die alten Phrasen möglichst weit unters Volk zu bringen.

Das die "Kommunitkation" damit eindimensional und nutzlos wird, merken die nichtmal mehr.


Und was tun wir deswegen?

Man kann ja wohl nicht .50-Löcher stanzen.

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
28.06.2009 20:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anarchy

Mr Crow
Pfeil
Was für eine Lachnummer. Jetzt weiss ich, wieso ich mir solche Chats nie antue.
28.06.2009 20:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Massa

 

christianberger: Ich finde es albern, dass neue Modelle zum Urheberrecht welche auf eine freie Verbreitung von Inhalten hinauslaufen immer als unrealistisch bezeichnet werden, weil die Künstler ja auch leben müssen. Ist Ihnen denn nicht bewusst, dass auch im kommerziellen System mit Verlagen nur sehr wenige Künstler auch nur ansatzweise von den verkauften Tonträgern / Büchern leben können?

Sascha-Lobo: Ja, christianberger, das ist mir bewusst. Deshalb sage ich auch, dass die Systeme dringend reformiert werden müssen. Aber eben nicht mit der Arroganz, die die Piratenpartei vorträgt, siehe Parteiprogramm. Sondern im Sinne der Künstler, damit die Geld verdienen können.

Edi131 (Gast): Was ist Ihr Vorschlag bzgl Urheberrecht?

Sascha-Lobo: Ich finde, Musiker sollten von ihrer Arbeit leben können, auch, wenn sie etwa nicht live auftreten können oder wollen.

[...]

Sascha-Lobo: Ich habe keinen expliziten Vorschlag bzgl. Urheberrecht - weil das ein extrem kompliziertes Thema ist, das ich von Profis und Interessenvertretern von allen Seiten bearbeitet sehen möchte. An einer solchen Kommission (so nenne ich das mal) würde ich aber vermutlich gern mitarbeiten.



Kopf gegen die Wand schlagen

Ich liebe diese ich finde diese "die Leuten sollten"-Aussagen großartig wenn man im gleichwohl Fragen ignoriert wie das geschehen soll.

Und solche Kasper werfen der PP Inhaltsleere vor.



ich erinnere mich vage das mein Nachhaken irgendwie nicht weitergeleitet wurde. Merkwürdig.
28.06.2009 20:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
betruebt gucken
Habe den Chatlog mal geuppt

erazor: du spielst dich in den Medien auch nicht als Internetexperte auf :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drag0nk!zz am 28.06.2009 20:16]
28.06.2009 20:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Das ist ja schrecklich, diesen Thread zu lesen.


 
Zitat von Massa

Kopf gegen die Wand schlagen

Ich liebe diese ich finde diese "die Leuten sollten"-Aussagen großartig wenn man im gleichwohl Fragen ignoriert wie das geschehen soll.

Und solche Kasper werfen der PP Inhaltsleere vor.




Er weiß selber nicht, wie man das Problem sinnvoll und realistisch lösen soll und glaubt nicht, dass der Vorschlag der Piratenpartei sinnvoll und/oder realitisch ist.

Was ist das Problem daran? Mir geht es genauso, muss ich sagen.

Irgendwie werden hier alle immer ziemlich defensiv und angepisst, sobald jemand nicht mit der Meinung der Piratenpartei ihrer Meinung übereinstimmt. Schlimm.

(Ich habe übrigens selber bei der Europawahl für die Piratenpartei gestimmt)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 28.06.2009 20:17]
28.06.2009 20:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
Interessant, dass nur die Weichspülerfragen gekommen sind.
28.06.2009 20:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
seit wie vielen jahren versagen die ÖR eigentlich wenn es um internet themen geht? ruckelnde oder ausfallende streams, überlastete webseiten, abgestürzte chats..und dafür will man gebühren verlangen? das ich nicht lache.

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Was ist das Problem daran?



man soll anderen halt keine inhaltsleere vorwerfen wenn man sich selbst zu einem thema noch keine gedanken gemacht hat
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 28.06.2009 20:18]
28.06.2009 20:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
No42

Leet
In einem hat er recht.
Das die Piraten es nicht hinbekommen sich aus der Urheber Diskussion zu lösen ist bisher ihnen selbst zu verschulden.
Eigendlich muss man jedes mal darauf hinarbeiten das selbst die Piratenpartei nicht gegen das Urheberrecht ist und im großen viel mehr intresse hat in dingen die die Privatphäre beteffen. ( Voratsdatenspeicherung ...).
Und das muss auch jedes Anhänger begreifen.
28.06.2009 20:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
Atmet die Linke eigentlich auf, weil sie jetzt nicht mehr so sehr im medialen Kreuzfeuer steht?
28.06.2009 20:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Wenn ich das hier so lese sollte sie sich lieber was schämen.
28.06.2009 20:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von SKuLLwArRi0r

Atmet die Linke eigentlich auf, weil sie jetzt nicht mehr so sehr im medialen Kreuzfeuer steht?



die rechten tuns zumindest, haben ja sogar ihre front gebrochen
28.06.2009 20:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
Wenn ich mir so manche StasiVZ Profile anschaue, kommt mir fast das Abendbrot hoch. Unwissenheit^10@ABER DENKT DENN HIER NIEMAND AN DIE KINDER. Hilfe.
28.06.2009 20:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Aerocore

man soll anderen halt keine inhaltsleere vorwerfen wenn man sich selbst zu einem thema noch keine gedanken gemacht hat



Wo steht letzteres?
28.06.2009 20:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Das ist ja schrecklich, diesen Thread zu lesen.



Da gibts ne Lösung für


 

Irgendwie werden hier alle immer ziemlich defensiv und angepisst, sobald jemand nicht mit der Meinung der Piratenpartei ihrer Meinung übereinstimmt. Schlimm.



Der Mann wird als Diskussionspartner zum Thema Piratenpartei eingeladen (warum auch immer, warscheinlich war das ZDF nicht in der Lage auf die schnelle die Nummer der Piratenpartei selbst zu finden) dann erwarte ich aber auch Gegenvorschläge wenn er schon versucht die PP als ganzes als lächerliche Spassveranstaltung ohne Gestaltungsmöglichkeit darzustellen.

Wenn er dies selbst nicht kann frag ich mich ernsthaft wieso man ihn als "Experte" akzeptieren soll, dafür brauch ich dann keinen Sasha Lobo da kann ich auch jeden x-beliebigen von der Straße nehmen um solche Sätze abzulassen.

 

(Ich habe übrigens selber bei der Europawahl für die Piratenpartei gestimmt)



Und das ändert was, deswegen fang ich jetzt nicht an dir im Forum Honig um den Bart zu schmieren?
28.06.2009 20:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Massa

Und das ändert was, deswegen fang ich jetzt nicht an dir im Forum Honig um den Bart zu schmieren?



Ich wollte nur irgendwelchen olol-Posts vorbeugen.

Er gibt wenigstens zu, keine perfekte und praktikable Lösung griffbereit zu haben. Die hat die Piratenpartei meiner Meinung aber auch nicht.


Viel schlimmre ist aber sowieso das ganze "OLOL INTERNETAUSDRUCKER" "OLOL ZENSUR" "OLOL ER CHATTET MICH SICH SELBST OLOL". Schrecklich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 28.06.2009 20:41]
28.06.2009 20:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR


Ich wollte nur irgendwelchen olol-Posts vorbeugen.

Er gibt wenigstens zu, keine perfekte und praktikable Lösung griffbereit zu haben. Die hat die Piratenpartei meiner Meinung aber auch nicht.



Dann kann ich aber Lösungsvorschläge nicht einfach so abbügeln.

Nach Lobo:

Jetziges Urheberrecht -> schlecht
Piratenvorschlag -> schlecht
eigener Vorschlag -> nichtexistent

In einem Forum würde so ein Verhalten unter trollen fallen, beim ZDF reichts damit zum Internet-Experten.

Dann der Partei noch mal einfach so Arroganz vorwerfen (inwiefern eine sich im Findungsprozess befindende 0,9%-Basispartei arrogant sein mag muss man mir noch erklären) und fertig ist der ZDF Beitrag.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Massa am 28.06.2009 20:47]
28.06.2009 20:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Zensur-, Verbots- und Maßnahmestaat ( "Wer hat uns verraten? Spezialdemokraten!" )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.07.2009 00:09:29 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum