Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe XVII ( ...mit Früchten! )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sentinel2150

Arctic
ich sehe schon. Ich werde 0 dagegen anstinken
28.06.2009 0:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
Geil, bald sind Ferien und ich habe schon ein Rezept, dass grad so in die Vorgaben passt. peinlich/erstaunt
28.06.2009 15:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zimi

AUP zimi 23.01.2010
Nochmal ein ganz kurzer Nachtrag zu meinem Gericht:
Eigentlich braucht man den Reis garnicht! Spiesse + Chutney reicht vollkommen aus und schmeckt immernoch klasse. Dazu kann man noch nen leckeren Salat servieren. Was ganz einfaches und ohne viel Schnickschnack!

Klasse.
Aber egal
28.06.2009 15:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von zimi

Nochmal ein ganz kurzer Nachtrag zu meinem Gericht:
Eigentlich braucht man den Reis garnicht! Spiesse + Chutney reicht vollkommen aus und schmeckt immernoch klasse. Dazu kann man noch nen leckeren Salat servieren. Was ganz einfaches und ohne viel Schnickschnack!

Klasse.
Aber egal



Schaut wahnsinnig lecker aus!
Hast das Rezept nochmal wo in ausführlich?
28.06.2009 18:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zimi

AUP zimi 23.01.2010
 
Zitat von gwc

 
Zitat von zimi

Nochmal ein ganz kurzer Nachtrag zu meinem Gericht:
Eigentlich braucht man den Reis garnicht! Spiesse + Chutney reicht vollkommen aus und schmeckt immernoch klasse. Dazu kann man noch nen leckeren Salat servieren. Was ganz einfaches und ohne viel Schnickschnack!

Klasse.
Aber egal



Schaut wahnsinnig lecker aus!
Hast das Rezept nochmal wo in ausführlich?



Was genau ist denn unklar? Ich bin nicht so der Rezeptkocher, sondern gehe in den Laden und kaufe das, wo ich denke das es zusammenpasst und machen dann halt was wo ich denke, dass es passt :-) Genaue Mengenangaben kann ich dir leider nicht nenne, aber helfe gerne bei Fragen :-)
28.06.2009 19:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Chinesisches Ananaspoulet
Auch von mir wieder ein Versuch, laut Lunovis hats "interessant" geschmeckt, ich fands überraschend gut: Chinesisches Ananaspoulet

Die Zutaten:


Das Fleisch wird in Streifen geschnitten, und mit Öl, Sojasauce, Stärkemehl (Maizena) und Gewürz wird eine Marinade gebastelt. Sollte diese wider erwarten zu Beton werden, etwas mit Wasser verdünnen.


Das Fleisch wird min. 30 Minuten in die Marinade gelegt und danach gut angebraten.


Danach kommen die Ananas hinein und das Ganze wird abgedeckt 10 Minuten geschmort.


Ananas und Fleisch aus der Pfanne nehmen, mit etwas Öl gehackten Knoblauch dünsten und mit Ananassaft/Wasser ablöschen, danach noch etwas Sojasauce hinzugeben. Etwas Stärkemehl/Wasser zugeben und aufkochen. Dann kommt das Poulet+Ananas wieder rein und es wird nochmals alles erwärmt.


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CH]Swift am 28.06.2009 22:26]
28.06.2009 22:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
unglaeubig gucken
wie hier keiner meinen mit liebe gemachten pot-kuchen lobt. ihr seid so gemein! Wütend

Spoiler - markieren, um zu lesen:
da soll übrigens kein wettbewerbsbeitrag sein, sondern hat einfach nur ganz gut zum thema gepasst Augenzwinkern
29.06.2009 0:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snooge°

AUP snooge° 19.07.2008
rot gefärbter tortenguss ist einfach ein no-go traurig

 
Zitat von [smith]

[...]ich hab schon ohne Kamera genug Probleme unseren Kirschenbaum zu überleben, vom Pfirsichbaum im Spätherbst ganz zu schweigen. Sie versuchen sich mit dünnen Ästen vor hungrigen kletternden Menschen zu schützen. [...]


die bäume werden hier regelmässig geschnitten und über die jahre hindurch wurden die kleinen, feinen äste nun gross und stattlich. wenn man etwas geübt ist in der einschätzung der belastbarkeit der äste, klappt das klettern ganz gut.
auch mit kamera.
29.06.2009 2:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
Ich will ja nicht meckern oder so, interessiert mich wirklich: Warum ist der Krig der Töpfe Angeheftet und andere Threads nicht? Liegt das an seiner Popularität, dem Wettbewerbscharacter, weil hier aufwändiger OC gepostet wird oder gibt es ne Lobby der man das suchen nicht zumuten kann?
29.06.2009 8:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buschi

Buschi
Weil Insi da Bock drauf hat!
29.06.2009 11:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von buschi

Weil Insi da Bock drauf hat!



und weil er's kann!
29.06.2009 12:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
So siehts aus. Bei der ganzen Scheisse die ich mir mit euch seit Jahren antun muss, werd ich jawohl verfickt nochmal diesen verfickten Thread anheften können, wenn ich da Bock drauf habe (und es kann). Verfickt.
29.06.2009 13:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
gibts in D noch/wieder blaue Lebensmittelfarbe?

irgendwie hab ich in Erinenrung, dass die irgendwann mal aus dem Programm war (oder war das blauer Wackelpeter?)
29.06.2009 13:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
gibts noch, letztens haben das hier ein paar kinder einfach so aus der tube gelutscht. Igitt.
29.06.2009 15:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
dann wars wohl blauer Wackelpeter

da konnte man so schön Meer mit simulieren traurig
29.06.2009 19:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Kanister

dann wars wohl blauer Wackelpeter

da konnte man so schön Meer mit simulieren traurig


was war der Geschmack?
29.06.2009 20:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von snooge°

rot gefärbter tortenguss ist einfach ein no-go traurig



Wegen? Sowas lässt sich auch ohne künstliche Scheiße färben, z. B. mit Kirschsaft.
29.06.2009 21:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snooge°

AUP snooge° 19.07.2008
oder mit cochenille. hässlich schauts meiner meinung nach trotzdem aus. einfach zu überladen mit dem rot der beeren.
30.06.2009 0:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von snooge°

oder mit cochenille. hässlich schauts meiner meinung nach trotzdem aus. einfach zu überladen mit dem rot der beeren.


Ich finde es sieht gut aus
Aber ich hab eh keinen Geschmack fröhlich
30.06.2009 0:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
 
Zitat von Iceman3000

wie hier keiner meinen mit liebe gemachten pot-kuchen lobt. ihr seid so gemein! Wütend



kann den kuchen irgendwie nicht mit dem pot in verbindung bringen...überseh ich was? hast du pot reingehauen?

ansonsten nicht sehr lobenswert, irgendwelche beeren auf fertigkuchenfundament Augenzwinkern
30.06.2009 11:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Schwarzes pOT Ambigramm?
30.06.2009 13:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cloudi

Cloudi
erkennt doch kein schwein.
30.06.2009 13:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Das liegt dran, dass ich erst nach dem Aufspielen der Bilder gemerkt hab, dass der Blitz mitten im Bild ist und ich bei anderen Lichtverhältnissen hätte fotografieren sollen. Aber wie heißt es hier so schön, alles was zählt ist dass es für alle Beteiligten Spaß gemacht und lecker schmeckt hat .

Übrigens kann ich nicht empfehlen kleine schwarze Johannisbeeren zu nehmen. Auf der kleinen Variante des Bisquit-Bodens(der hatte nur so 20cm Durchmesser) kann so zwar detailierter gearbeiten werden, aber die Kleinen haben einen seltsam saueren Beigeschmack, im Gegensatz zu den vollreifen großen Beeren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 30.06.2009 20:26]
30.06.2009 20:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
 
Zitat von Damaku

hmmm lekka sachen dabei!

wenn ich zeit hab mach ich annanas mit bacon!
hmmmm und für leute die kein fleisch mögen mit zucchini streifen...


30.06.2009 21:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kipcha

Arctic Female
so dann mein kleiner Beitrag (falls ich das Thema verfehlt haben sollte, ignoriert ihn einfach)

Brombeer Fool


Die Zutaten


Auf dem Bild ist mehr oder weniger die doppelte Menge zu sehen. Für die einfache Menge (4 Personen) benötigt man:
    250g tiefgekühlte Beerenmischung/Waldbeeren oder Brombeeren
    200g Schlagsahne
    300g Speisequark (40%)
    50g Zucker
    125g Amaretti-Kekse





Die Beeren gut antauen lassen um sie danach pürieren zu können. Es sollte nach dem Pürieren wirklich flüssig sein, dann ist es nachher wesentlich einfacher einzufüllen.
Zur Not kurz in die Mikrowelle stellen oder bei dem Wetter auf die Terrasse.


Die Sahne mit dem Zucker zusammen steif schlagen.


Quark in eine Schüssel geben und die Sahne unterheben.


Die Amaretti-Kekse zerbröseln.



Danach wird geschichtet. Als erstes das Beerenpüree, dann die Quarksahnemasse und schließlich die Keksbrösel.
Das so lange wiederholen bis das Glas oder Gefäß voll ist.


Und feeeeertig
Am besten ist die Konsistenz und der Geschmack, wenn man die Gläser etwa 5 Stunde kalt stellt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kipcha am 01.07.2009 19:37]
01.07.2009 18:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Und wie nennt sich das?
Aber sieht gut aus, will auch..
01.07.2009 19:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kipcha

Arctic Female
Brombeer Fool nennt sich das eigentlich hab's noch dazu geschrieben.
wobei das nich 100% stimmt... tun wirt so als hätte ich nur brombeeren benützt..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kipcha am 01.07.2009 22:39]
01.07.2009 19:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
amuesiert gucken Rote-Bete-Carpaccio
So, heute dann doch noch geschafft. Die Dokumentation ist wegen großer Hitze, schlechter Kamera und extremen Hungers merklich knapp ausgefallen, nachvollziehbar bleibt es aber trotzdem.

Es gibt Rote-Bete-Carpaccio (für 2 Personen)

Dauert maximal 30 Minuten und man braucht dafür:

3TL Essig
3EL Mayo
2TL Honig
Salz, Pfeffer und etwas Milch fürs Dressing

sowie

100g Feldsalat
40g Walnusskerne
ca. 3 Rote-Bete-Knollen
3 EL Öl (Walnuss bietet sich an, Olivenöl tuts aber auch)
[Obst]1 Apfel[/Obst]
2 EL Zitronensaft



Zuerst schneiden wir den gewaschenen Apfel in möglichst hauchdünne Scheiben. Wer hauchdünn nicht kann, nimmt lieber 2 Äpfel. Die werden mit ein bisschen Zitronensaft eingepinselt, damit sie nicht so hässlich braun werden. Dann erst schneiden wir die Rote Bete in hauchdünne Scheiben (bei verkehrter Reihenfolge und gleichem Messer sind die Apfelscheiben sonst nämlich ziemlich rosa) und legen sie auf einen mit Öl bepinselten Teller und würzen schon mal mit Salz und Pfeffer. Hier dann auch den Rest vom Zitronensaft draufträufeln. Das ist - wie der geneigte Hobbykoch bereits erkannt hat - sozusagen Gemüsecarpaccio. Das darf jetzt ein bisschen ziehen, während man sich dem echt mal rattig geilen Dressing zuwendet. Hierfür einfach Mayo, Essig und Honig mischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Klingt einfach, ist es auch, schmeckt aber echt super! Jetzt Walnüsse grob hacken und in einer blanken Pfanne ein bisschen rösten. Anschließend ein bisschen Öl in die Pfanne und die Garnelenspieße je nach Packungsempfehlung garen. Den Feldsalat kurz waschen und mir den Äpfel hübsch auf dem Carpaccio anrichten und mit der Honig-Mayo (<3) garnieren. Wenn die Garnelen fertig sind den Spieß einfach lieblos mitten drauf klatschen und die Walnüsse drum herum verteilen.

All das zusammen sieht zwar nur begrenzt schön aus, wenn man es wie ich anrichtet und nicht mal ordentlich genug ist, den Tisch abzuwischen, schmeckt aber in der Kombination wirklich ziemlich gut. Die Gierigen können dazu noch ein Baguette aufbacken, damit auch wirklich den letzten Rest Honig-Mayo und Carpacciomatsche verwerten kann.



Als Getränkt dazu empfehle ich natürlich ein passend datiertes Gustl. peinlich/erstaunt

In kleineren Portionen übrigens auch ne prima Vorspeise.
03.07.2009 0:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Ich finde fiffi geil.
03.07.2009 0:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball


Platz 5
03.07.2009 8:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe XVII ( ...mit Früchten! )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste »

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.07.2009 15:42:38 Tobit hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv' verschoben.
14.07.2009 15:42:19 Tobit hat diesen Thread wieder abgeheftet.
26.06.2009 11:10:22 Insaniac hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum