Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundeswehr-Thread XXX ( Am 1.7. geht es wieder los... )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
 
Zitat von Almi

Die Verwendbarkeit sagt nur, dass bei der Musterung medizinisch nichts aufgefallen ist, was dagegen spricht. Mit einer wahrscheinlichen Einplanung hat das überhaupt nichts zu tun.



Achso, weil der mich gefragt hatte ob ich irgendetwas davon gerne machen würde.
Ich meinte aber nein, weil ich garnicht weiss was die überhaupt machen.
Er sagte dann dass ich es immer noch nachreichen könnte. Allerdings eben nur falls die gerade gebraucht werden.
06.12.2009 19:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Späher

Arctic
verschmitzt lachen
Ich hab mittlerweile Post aus der Aufklärungseinheit bekommen, dummerweise hab ich so nen Standardschrieben bekommen wo drinne stand "Wir begrüßen sie, das sie sich für den Wehrdienst entschieden haben.. bla bla, das erste Wochenende werden sie in der Kaserne verbringen..."

Dummerweise habe ich bereits meinen Grundwehrdienst abgeleistet und habe mich für 12 Jahre verpflichten lassen...

Ich muss da morgen mal anrufen, ob die überhaupt von einem neuen Feldwebelanwärter wissen...

Bundeswehr wie man sie kennt und liebt.
06.12.2009 19:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Hrm.. ist das echt so, dass du die AA nicht nochmal machen musst?

Wäre doch anz i.O. so von wegen Auffrischung, etc. Mata halt...
06.12.2009 19:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Genau so einen hab ich auch "nur" bekommen mit droelf falschen Daten usw. Wir waren auch alle BA
06.12.2009 19:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Späher

Arctic
...
Ok dann bin ich ja beruhigt, dachte schon die haben es verbockt.

Ja das frage ich mich auch gerade, sind ja immerhin schon über 3 Jahre vorbei wo ich die Aga gemacht habe, oh Gott dann hätte ich ja die Arschkarte überhaupt Breites Grinsen Aga im Januar... traurig
06.12.2009 19:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
 
Zitat von Foxxy

Auja. Was habt ihr so geplant?


Wird ne EAKK Übung bei uns in Roth Breites Grinsen
Werden mit unseren Rekruten ne "Sicherungskompanie" für ein PRT stellen, was da dann auf uns zukommt weiß ich noch nich wirklich, ne andere Kompanie übernimmt das Lagespiel
Aber mal sehn, vielleicht werd ichn paar fotos machen können usw
06.12.2009 19:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von IndieStu

Genau so einen hab ich auch "nur" bekommen mit droelf falschen Daten usw. Wir waren auch alle BA



Echt?! Du bist BA? Bei der Marine? Hubschrauber vielleicht und so? Voll interessant, haste ja noch gar nichts drüber geschrieben!

Ernsthaft:
Bei dem Späher ist die Situation schon ein bisschen anders.
06.12.2009 19:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Nach drei Jahren Pause wirst du höchstwahrscheinlich wieder zur AGA gesteckt.
06.12.2009 19:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von shadowx

 
Zitat von Foxxy

Auja. Was habt ihr so geplant?


Wird ne EAKK Übung bei uns in Roth Breites Grinsen
Werden mit unseren Rekruten ne "Sicherungskompanie" für ein PRT stellen, was da dann auf uns zukommt weiß ich noch nich wirklich, ne andere Kompanie übernimmt das Lagespiel
Aber mal sehn, vielleicht werd ichn paar fotos machen können usw



Ja, und die PWNPWN-Heeresflieger kommen dann nachts zu eurem kleinen Lagerfeuer, weil direkt an dem Abend die Rekrutenprüfung ist.

Was habe ich den abend die Luftwaffe verteufelt... peinlich/erstaunt
06.12.2009 19:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Späher

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von Almi

Nach drei Jahren Pause wirst du höchstwahrscheinlich wieder zur AGA gesteckt.



Geil, als Obergefreiter in die Aga gesteckt. Yipee kann ich wieder Roesemarie singen.
06.12.2009 19:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von shadowx

 
Zitat von Foxxy

Auja. Was habt ihr so geplant?


Wird ne EAKK Übung bei uns in Roth Breites Grinsen
Werden mit unseren Rekruten ne "Sicherungskompanie" für ein PRT stellen, was da dann auf uns zukommt weiß ich noch nich wirklich, ne andere Kompanie übernimmt das Lagespiel
Aber mal sehn, vielleicht werd ichn paar fotos machen können usw



Ja, und die PWNPWN-Heeresflieger kommen dann nachts zu eurem kleinen Lagerfeuer, weil direkt an dem Abend die Rekrutenprüfung ist.

Was habe ich den abend die Luftwaffe verteufelt... peinlich/erstaunt


Ihr seid ja spätestens am Abend wieder drin Augenzwinkern
06.12.2009 19:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Hatten aber auch noch unser Biwak und so.. :/

Aber egal - ich war einfach nur neidisch fröhlich
06.12.2009 20:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Bin diesmal gespannt, findet diesmal nich in Schwabach aufm Gelände statt, sondern auf der FlaRak-Wiese, und dank des Regens wird es dort glaub ich sehr schlammig wundervoll Breites Grinsen
06.12.2009 20:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
 
Zitat von shadowx

 
Zitat von Foxxy

Auja. Was habt ihr so geplant?


Wird ne EAKK Übung bei uns in Roth Breites Grinsen
Werden mit unseren Rekruten ne "Sicherungskompanie" für ein PRT stellen, was da dann auf uns zukommt weiß ich noch nich wirklich, ne andere Kompanie übernimmt das Lagespiel
Aber mal sehn, vielleicht werd ichn paar fotos machen können usw


Wann war es? Vor zwei Wochen, als die Luftwaffe hunderte Sandsäcke, bei strömenden Regen, mit Sand füllen musste?!
Dafür war das also. fröhlich hihihi
06.12.2009 21:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
etwas für sehr schlecht befinden
Luftwaffe arbeitet? Da muss es kurz vor Weltuntergang gewesen sein.
06.12.2009 21:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
 
Zitat von CLiX

 
Zitat von Almi

Die Verwendbarkeit sagt nur, dass bei der Musterung medizinisch nichts aufgefallen ist, was dagegen spricht. Mit einer wahrscheinlichen Einplanung hat das überhaupt nichts zu tun.



Achso, weil der mich gefragt hatte ob ich irgendetwas davon gerne machen würde.
Ich meinte aber nein, weil ich garnicht weiss was die überhaupt machen.
Er sagte dann dass ich es immer noch nachreichen könnte. Allerdings eben nur falls die gerade gebraucht werden.


Du solltest dir die Bundeswehr eher als Unternehmen vorstellen. Die haben dich einfach nur umworben. Wenn du erstmal drin bist wirst du nicht mehr so behandelt.


Zur BAS Debatte: Bei uns hatten die das voll ausgebildet im Hochsommer. Ich fand das aber abgesehen von damit laufen nicht so schlimm. Es war nur wirklich eklig, dass man nen halben liter Schweiss ausm Handschuh fliessen lassen konnte. In der Gasmaske stand mir das Wasser auch schon recht hoch.
06.12.2009 21:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yippiayey_McLane

Deutscher BF
Wo wir schon bei Luftwaffe sind: Nach der Musterung war ich auch beim Wehrdienstberater und der hat mir ein paar Prospekte über die Luftwaffe und den Offizier im fliegerischen Dienst mitgegeben. Da der Herr aber keinen Termin frei hatte bliebs nur bei einem kurzen Gespräch. Meine Frage: Kann man zur Offizierprüfzentrale und mit den Tests beginnen während man noch in der Schule ist, oder muss ich erst auf mein Abi warten? Und wie kann ich erfahren ob mir das Soldatenleben gefällt? Erst auf den Wehrdienst warten ist ein bisschen knapp find ich, man sollte doch schon ne Vorstellung haben was man später machen will wenns nicht mit der BW klappen würde.
Und: Ein angehender Pilot studiert nicht, sondern fängt gleich mit der Ausbildung an, oder? (So hab ichs den Unterlagen entnommen)
Zieht man als Soldat ständig um? Ich wohn in der Nähe von München, würd da gern wohnen bleiben und bin doch eh in der Nähe von FFB.
06.12.2009 21:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Oha.

Du kannst während der Schulzeit zur OPZ, wenn du enommen wurdest, kannst du innerhalb von 6 Monaten immernoch sagen, dass es nichts für dich ist und, dass du daheime bleiben kannst, kannste völlig knicken Breites Grinsen
06.12.2009 21:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von Yippiayey_McLane

Meine Frage: Kann man zur Offizierprüfzentrale und mit den Tests beginnen während man noch in der Schule ist, oder muss ich erst auf mein Abi warten?

Bewerben kannst du dich, sobald du 16 bist (mit Einverständnis der Eltern)

 
Und wie kann ich erfahren ob mir das Soldatenleben gefällt?Erst auf den Wehrdienst warten ist ein bisschen knapp find ich, man sollte doch schon ne Vorstellung haben was man später machen will wenns nicht mit der BW klappen würde.

Du kannst als Berufssoldat nach afair mindestens 4 Jahren kündigen. Dann musst du aber die Ausbildungskosten zurückzahlen. Als zeitsoldat geht das nicht.

 
Und: Ein angehender Pilot studiert nicht, sondern fängt gleich mit der Ausbildung an, oder?

Falsch. Außer, du wirst Fachdienstoffizier.

 
Zieht man als Soldat ständig um? Ich wohn in der Nähe von München, würd da gern wohnen bleiben und bin doch eh in der Nähe von FFB.

Man zieht recht häufig um. Alternativ hat man lange Wege zur Dienststelle.

---

 
Zitat von Cal .50 BMG

Luftwaffe arbeitet? Da muss es kurz vor Weltuntergang gewesen sein.


Doh! Wütend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von cms am 06.12.2009 21:29]
06.12.2009 21:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von cms

 
Zieht man als Soldat ständig um? Ich wohn in der Nähe von München, würd da gern wohnen bleiben und bin doch eh in der Nähe von FFB.


Man zieht recht häufig um. Alternativ hat man lange Wege zur Dienststelle.


Würde ich so pauschal nicht sagen: Mein Vater hat in Hamburg studiert (BWL), war zwischenzeitlich für einige Wochen (?) in FFB auf irgendeinem Lehrgang mit Hindernisbahn und Hühner ausnehmen und ist nach dem Studium nach Loldenburg zum Jagdbombergeschwader 43 gekommen und da bis DZE geblieben.
06.12.2009 21:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yippiayey_McLane

Deutscher BF
Naja ich zitiere mal:
"[...]Im Anschluss daran wird im Ausbildungsgang für Offizieranwärter des Truppendienstes mit Studium vor Beginn der fliegerischen Ausbildung ein Studium an einer der beiden Universitäten der BW absolviert. Für die als Soldat auf Zeit vorgesehenen Offizieranwärter des fliegerischen Dienstes, die Offiziere des militärfachlichen Dienstes und die Berufsoffiziere mit verwendungsbezogener Altersgrenze des 41. Lebensjahres (BO 41) der Luftwaffe ist kein Studium vorgesehen."
Die einen studieren, die anderen nicht, fliegen tun sie scheinbar beide. Ich kapiers nicht.
06.12.2009 21:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von Yippiayey_McLane

Naja ich zitiere mal:
"[...]Im Anschluss daran wird im Ausbildungsgang für Offizieranwärter des Truppendienstes mit Studium vor Beginn der fliegerischen Ausbildung ein Studium an einer der beiden Universitäten der BW absolviert. Für die als Soldat auf Zeit vorgesehenen Offizieranwärter des fliegerischen Dienstes, die Offiziere des militärfachlichen Dienstes und die Berufsoffiziere mit verwendungsbezogener Altersgrenze des 41. Lebensjahres (BO 41) der Luftwaffe ist kein Studium vorgesehen."
Die einen studieren, die anderen nicht, fliegen tun sie scheinbar beide. Ich kapiers nicht.


Oh, die Kampfjet-LFF (Luftfahrzeugführer) und -WSO (Waffensystemoffiziere) hab ich vergessen. Sorry. peinlich/erstaunt
Ich bin mir aber nicht sicher, ob man BO 41 werden muss, wenn man einen Kampfjet fliegen will. Wenn du von vornherein Transporter oder Hubschrauber fliegen willst, oder gar nicht erst in ein Fluggerät steigen, steht dir dieser Weg nicht zur Verfügung. Ich hatte mich als Truppendienstoffizier im fliegerischen Dienst beworben und konnte nicht ohne Studium, obwohl ich dann SaZ geworden wäre ...
Kann aber auch sein, dass man mir Scheiße erzählt hat.

@Absonoob: Joa, viele haben es auch so gemacht, dass sie sich für die Lehrgänge extra eine Wohnung nahe der Kaserne genommen haben. Am WE sind die dann immer nach Hause gejuckelt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von cms am 06.12.2009 21:44]
06.12.2009 21:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
 
Zitat von cms


 
Zitat von Cal .50 BMG

Luftwaffe arbeitet? Da muss es kurz vor Weltuntergang gewesen sein.


Doh! Wütend



verwirrt
06.12.2009 21:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
Bitte beachten
ARD jetzt, hier ist der richte Thread dafür.
06.12.2009 21:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von Cal .50 BMG

 
Zitat von cms


 
Zitat von Cal .50 BMG

Luftwaffe arbeitet? Da muss es kurz vor Weltuntergang gewesen sein.


Doh! Wütend


verwirrt


Während meiner Dienstzeit hab ich den ganzen Tag gearbeitet: Morgens mal einen Kaffee aufgesetzt, jede Woche mal ein paar Unterrichtspläne geschrieben, Beamer repariert, Tische umgestellt, telefoniert, Offizieren Wünsche verweigert, und und und - die Liste ist lang. peinlich/erstauntBreites Grinsen
06.12.2009 21:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
 
Zitat von cms

 
Zitat von Cal .50 BMG

 
Zitat von cms


 
Zitat von Cal .50 BMG

Luftwaffe arbeitet? Da muss es kurz vor Weltuntergang gewesen sein.


Doh! Wütend


verwirrt


Während meiner Dienstzeit hab ich den ganzen Tag gearbeitet: Morgens mal einen Kaffee aufgesetzt, jede Woche mal ein paar Unterrichtspläne geschrieben, Beamer repariert, Tische umgestellt, telefoniert, Offizieren Wünsche verweigert, und und und - die Liste ist lang. peinlich/erstauntBreites Grinsen



Hm, einigen wir uns auf: Die Luftwaffe macht sich schmutzig, da muss es kurz vor dem Weltuntergang gewesen sein?



Wir sind in der Grundausbildung übrigens ins Gebäude gegangen, weil es anfing zu regnen.

Breites Grinsen
06.12.2009 21:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
Uah, ich fahr jetzt schon Hassachterbahn!
06.12.2009 21:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
Pfeil
 
Zitat von Foxxy

Uah, ich fahr jetzt schon Hassachterbahn!



Breites Grinsen
06.12.2009 21:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von Cal .50 BMG

Hm, einigen wir uns auf: Die Luftwaffe macht sich schmutzig, da muss es kurz vor dem Weltuntergang gewesen sein?


Jo, ist ok. fröhlich

 
Wir sind in der Grundausbildung übrigens ins Gebäude gegangen, weil es anfing zu regnen.

Breites Grinsen


Also ich würd ja meine AGA als animiertes Feriencamp bezeichnen, auch wenn es teilweise ziemlich hart war - Die Zugführer (bis auf einen Offizier) waren alle vom Objektschutz geliehen und die Leute da scheinen zu glauben, heeriger als das Heer sein zu müssen.
Aber wegen Regen ins Gebäude zu gehen ... Zomg wtf? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von cms am 06.12.2009 21:59]
06.12.2009 21:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
 
Zitat von cms

Also ich würd ja meine AGA als animiertes Feriencamp bezeichnen, auch wenn es teilweise ziemlich hart war - Die Zugführer (bis auf einen Offizier) waren alle vom Objektschutz geliehen und die Leute da scheinen zu glauben, heeriger als das Heer sein zu müssen.
Aber wegen Regen ins Gebäude zu gehen ... Zomg wtf? Breites Grinsen



Wir wurden auch jeden Morgen mit

"meine Herren"

begrüsst.

Breites Grinsen
06.12.2009 22:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundeswehr-Thread XXX ( Am 1.7. geht es wieder los... )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.12.2009 11:16:32 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
20.07.2009 22:44:17 TylerDurdan hat diesen Thread repariert.
30.06.2009 00:41:49 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'bundeswehr' angehängt.

| tech | impressum