Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundeswehr-Thread XXX ( Am 1.7. geht es wieder los... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Bei uns in der AGA hat man es einfach G-W abgekürzt. Also einfach Wachschießen. peinlich/erstaunt
30.09.2009 18:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
 
Zitat von John Mason


"ich wiederhole mich zum 1000. Mal, der Schuss in die Luft wird von ihnen nur angedeutet!!!"




Breites Grinsen

BOUUUM!

ANDEUTEN!!!!
30.09.2009 18:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Nighty

Bei uns in der AGA hat man es einfach G-W abgekürzt. Also einfach Wachschießen. peinlich/erstaunt



war das nicht nochmal was anderes verwirrt
30.09.2009 19:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
Wachschießen ist zB mit P8 auf der Schießbahn stehen, wie ein Trottel "halt stehen bleiben! halt stehen bleiben oder ich schieße zu brüllen!" um dann unbeholfen ein paar Schüsse auf die fünf Meter entfernte Scheibe abzugeben.
Und dann gibts da noch so eine Art Übung mit oder ohne Platzmun, bei der nen Gefreiter aus der Truppenküche so tun muss als wenn er nen Tonner wegschieben will und ne Army of Two ihn natürlich davon abhalten will.
Wieso man da aber mehr als 5 Mumpeln bekommen sollte ist mir aber schleierhaft.
30.09.2009 22:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
Ab Montag zwo Wochen auf Übungsplatz in Munster /o\

2 Wochen /o\ Was tun?
04.10.2009 16:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
Geniessen und froh sein, nicht im Januar oder Februar da zu sein.

Augenzwinkern
04.10.2009 16:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
Hat man da nen einigermaßen guten UMTS-Empfang? peinlich/erstaunt
04.10.2009 16:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
In Munster geht nur das alte D2, ansonsten empfängste da vor allem viel Sand in jeder Körperöffnung. Im Sommer wahnsinnig toll und jetzt im Herbst fast noch viel geiler <3

Dazu muss man aber die Natur einigermaßen mögen und beim Anblick eines in der Nachmittagssonne rotbraungrüngelb leuchtenden Waldrandes unter einem strahlendblauen Himmel automatisch gute Laune bekommen.
Hach wär ich da gern mal wieder traurig

Leichter Tarnen is eh allemal, das ist komfortabel.
04.10.2009 17:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
*reinhusch*

http://www.sueddeutsche.de/,tt5m1/politik/175/490550/text/

*raushusch*
10.10.2009 14:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Super, wir haben Morgen die Checkpointausbildung, Dienstag nachschiessen und nächste Woche unsere Rekrutenprüfung und ich hab wahrscheinlich nen Leistenbruch oder ähnliches und muss mich wohl morgen dann Neukrank melden.

Was tun ?
11.10.2009 9:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
 
Zitat von Almi

*reinhusch*

http://www.sueddeutsche.de/,tt5m1/politik/175/490550/text/

*raushusch*





Kam mir aber ähnlich vor - und die waren dann auch sehr resistent gegen Argumente. :/
11.10.2009 10:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cal .50 BMG

AUP Cal .50 BMG 23.11.2008
...
 
Zitat von IndieStu

Was tun ?



Neukrank melden.
11.10.2009 12:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
Rennen im p0t eigentlich Sanis rum?

Also mich würde auf Grund dieser Nachricht mal interessieren ob einem eine Impfung, obwohl diese zB NICHT von der Regierung als Zwangsimpfung gillt, befohlen werden kann und was theoretisch passieren würde wenn man sich weigert.
Geht jetzt nicht unbedingt nur ums Impfen sondern auch um Medikamente allgemein.
Sicherlich gabs schon solche Fälle.

Anyone?
12.10.2009 21:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dose

Mod BF
Ich war damals Sani als die Vogelgrippe gerade trendy war, sie haben die ganze Einheit zur Grippeimpfung geschickt, ich hatte Urlaub > schön um die Impfung drum rum gekommen

weil 3/4 lagen die nächste Woche flach, super Planung
12.10.2009 22:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Underboss

Rennen im p0t eigentlich Sanis rum?

Also mich würde auf Grund dieser Nachricht mal interessieren ob einem eine Impfung, obwohl diese zB NICHT von der Regierung als Zwangsimpfung gillt, befohlen werden kann und was theoretisch passieren würde wenn man sich weigert.
Geht jetzt nicht unbedingt nur ums Impfen sondern auch um Medikamente allgemein.
Sicherlich gabs schon solche Fälle.

Anyone?



Ich hab die vorschriften nicht mehr genau im kopf, müssten aber bestimmt zu kriegen sein;

was ich noch weis: gegen gewisse impfungen kannst du dich nicht wehren! wie das jetzt bei 90/5ern für Auslsand aussieht weis ich nicht.

sprich wenn der 90/5er vorsieht, dass du z.b. nen MMT-test machst (TB-aklärung) du das aber net willst. oder impfung xyz vorsieht für die erfüllung.

allg. vorschriften sandienst oder so mal nachlesen, ggf.


E: ich bin mir absolut nicht mehr sicher, aber ich meine, dass du impfungen gegen sehr ansteckende sachen nicht widersprechen kannst da das die kampfkraft der ganzen truppe gefährdet.
in wie fern das bei schweinegrippe der fall ist, keine ahnung.
ist aber auch nur halbgares wissen aus der sanausbildung und die ist lange her, bitte irgendwo nachlesen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 13.10.2009 0:15]
12.10.2009 23:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
Schlagwort Volksgesundheit. Damit kann man ganz Deutschland impfen, wenn man will. Soldaten sind natürlich mit innenbegriffen.
14.10.2009 18:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Frage
Hat hier jemand "Hitler" gesagt?
15.10.2009 0:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Obermuli reporting in!
15.10.2009 1:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von EXactly

Die Anzahl von Schießunfällen wird sich in den AGA-Einheiten vertausendfachen.

//Schießen aus der Low-Ready Position auf verschiedene sehr nahe Scheiben (10-20m afaik). Wechsel auf Zweitwaffe ist mit dabei. Und es gibt weniger Aufsicht beim Schützen. Dazu noch Schießen aus der Drehung, und wir haben den ersten toten Munitionsausgeber traurig


Breites Grinsen
15.10.2009 6:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
 
Zitat von Die Rechnung
Ab Montag zwo Wochen auf Übungsplatz in Munster /o\

2 Wochen /o\ Was tun?


Bist du in der AGA?
15.10.2009 9:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
 
Zitat von harmlos

In Munster geht nur das alte D2, ansonsten empfängste da vor allem viel Sand in jeder Körperöffnung. Im Sommer wahnsinnig toll und jetzt im Herbst fast noch viel geiler <3

Dazu muss man aber die Natur einigermaßen mögen und beim Anblick eines in der Nachmittagssonne rotbraungrüngelb leuchtenden Waldrandes unter einem strahlendblauen Himmel automatisch gute Laune bekommen.
Hach wär ich da gern mal wieder traurig

Leichter Tarnen is eh allemal, das ist komfortabel.



Joa, bin grade zurückgekommen, Sachen aufs Bett und erstmal PC angemacht
UMTS/GPRS quasi nicht vorhanden, dafür kann ich aber die herrlichen Sonnenuntergänge & sternenklare Himmel bestätigen.
Leider gab's in der ersten Woche fast aussschließlich Regenwetter, Schlamm inklusive.
Sand in meine Ritze gab's unter Luke nicht (Dafür aber einmal Kette geschmissen.)

 
Zitat von mYstral

 
Zitat von Die Rechnung
Ab Montag zwo Wochen auf Übungsplatz in Munster /o\

2 Wochen /o\ Was tun?


Bist du in der AGA?



Nein, gottbewahre!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Die Rechnung am 16.10.2009 20:36]
16.10.2009 20:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
d.h. du baust den Rest des Jahres diese freien Tage ab?

Ich hatte einen auf der Stube der AÜR war, der war 4x auf Übung und hat dann seine 9 Monate um 2 verkürzt fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 16.10.2009 22:30]
16.10.2009 22:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason


das hier schon jemand gelesen?

Bewertungen sind gut, aber.. mhh
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 18.10.2009 20:05]
18.10.2009 20:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Y.
19.10.2009 1:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schweppes

X-Mas Arctic
Regierung will Wehrdienst auf 6 Monate verkürzen
Quelle FAZ
22.10.2009 16:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Treblig

dts_treblig
 
... Drei Monate Grundausbildung, zwei Monate Spezialausbildung und einen Monat Fachdienst ...



und was soll das bringen?
Die quasi ausgebildeten Leute sind dann gerade frisch auf ihrem Dienstposten und scheiden dann schon wieder aus.

Das is doch reiner Quark!

Wenn man dann noch bedenkt, dass in der letzten Woche wegen dem ganzen Ausscheider-Gedöns (Untersuchung, Auskleidung, Papierkram ..) auch nix mehr geht.

Also 5 Monate Ausbildung für 3 Wochen "arbeiten"!

So dein Dummfug!

Ich glaube es wird mal wieder Zeit, dass eine Kavalerie-Eineit in Richtung Hauptstadt verlegt und die entsprechenden Pläne für die Wehrersatzbehörden und die alten HschBtl's "überarbeitet" werden ...
22.10.2009 17:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Held_vom_Erdbeerfeld

Leet
 
Zitat von John Mason

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51UTgUv4IiL._SL500_AA240_.jpg

das hier schon jemand gelesen?

Bewertungen sind gut, aber.. mhh



Ja, Ich fands eigentlich ziemlich interessant. Das Buch ist streckenweise sehr bedrückend, insbesondere da sie darin ihr gesamtes PTSD aufarbeitet. Die Passagen über Afghanistan sind interessant, die meiste Zeit lässt sie sich aber (richtigerweise) über diverse Missstände beim Bund allgemein und im Sanitätsdienst speziell aus.
Sprachlich ist das Buch überraschend lesbar. Die anderen Bücher von Soldaten die über Afghanistan schreiben habe ich nicht gelesen und kann das Buch daher nicht wirklich vergleichen.
Wenn dich psychiatrische Krankheitsbilder bzw Erfahrungsberichte dazu interessieren ist das Buch auf jeden Fall lesenswert. Ich denke in den Arbeitsalltag eines BW-Arztes kann man sich zumindest ein Stück reindenken. Wenn du Action suchst bist du bei dem Buch sehr schlecht aufgehoben.
Insgesamt wie Ich finde durchaus lesenswert, allerdings unter dem Aspekt dass ich auch in Betracht ziehe mich beim Bund noch als SanOffz zu bewerben.
22.10.2009 17:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von [DtS]Treblig
[...]


Naja, wenn danach ein entsprechendes Miliz-/Reservesystem folgte, würde ich die Pläne ja begrüßen. Aber so?
22.10.2009 17:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
etwas für sehr schlecht befinden
Konzeptlos, mutlos, dumm. Das wird uns die nächsten vier Jahre auch auf anderen Politikfeldern anschaulich begleiten. Statt diese politische Zäsur und die ach so heftig beschworenen "neuen und goldenen Zeiten", die nun anbrechen und in denen Milch und Honig dieses Land durchströmen werden, zum Anlass für eine richtige und zukunftsweisende Entscheidung zu nehmen....... plütsch.

Es wäre an der Zeit gewesen, mutig und zukunftsgerichtet über ein gesellschaftsdienliches Pflichtjahr für alle jungen Frauen und Männer zu reden. Zivildienst und FSJ hätte fortentwckelt werden können, Potentiale für die schlimmsten Leerstellen im wegbrechenden Ehrenamt hätten erschlossen werden können und die Bundeswehr hätte man zu einer Berufsarmee professionalisieren können, verbunden mit der Möglichkeit, sein Pflichtjahr dort zu leisten und danach in ein Reservesystem übergeleitet zu werden, welches ein planbares Aufwachsen der Berufsarmee bei sich ändernder sicherheitspolitischer Lage einzig in Bezug auf territoriale bzw. Bündnisverteidigung im engeren Sinne ermöglichen würde.

Die Biene-Maja-Koalition hat nicht einmal angefangen und ich bin schon davon überzeugt, dass es viel schlimmer wird als ich befürchtet habe: Die tun nicht entschlossen und mutig das meiner Meinung nach falsche, sondern Entschlusskraft und Mut sind bei näherer Betrachtung nicht vorhanden. Der Mut zur politischen Wahrheit schon gar nicht, nicht einmal ansatzweise.

Ich hätte nie gedacht, das mal zu sagen, aber: Das Beste, was ich in der letzten Zeit habe wahrnehmen können, waren die Äußerungen aus der Bundesspitze der Jungen Union.

So weit ist es schon gekommen. fröhlich
22.10.2009 23:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Es wäre an der Zeit gewesen, mutig und zukunftsgerichtet über ein gesellschaftsdienliches Pflichtjahr für alle jungen Frauen und Männer zu reden.


Und das wäre verfassungsgemäß?
23.10.2009 0:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundeswehr-Thread XXX ( Am 1.7. geht es wieder los... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.12.2009 11:16:32 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
20.07.2009 22:44:17 TylerDurdan hat diesen Thread repariert.
30.06.2009 00:41:49 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'bundeswehr' angehängt.

| tech | impressum