Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundeswehr-Thread XXX ( Am 1.7. geht es wieder los... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
 
Zitat von Ibanez2000

 
Zitat von harmlos

Böse Satire, aber ich würds nehmen peinlich/erstaunt

Is ja nicht so dass Jung gegangen wurde weil der Angriff grundsätzlich verkehrt war, sondern weil sein Verhalten schiete war.

Bleibt nur zu kritisieren dass ausdrücklich auf "halt stehenbleiben oder ich schieße *fertiglad*" verzichtet wurde, aber das ist ne andere Sache.


Geschmackloser gehts wohl nicht. Da sterben etwa 150 Menschen durch Bomben und du würdest das t-shirt dazu "nehmen". Ich kann wirklich nur hoffen, das in der BW nicht viele so denken wie du. Würd mich mal interessieren, ob du so was vor deinen Vorgesetzten auch äußern würdest. Noch schliummer wirds wenn man bedenkt, dass du auch militärisches Gerät fliegst.

Abgesehen davon ist Jung nicht wegen seinem Verhalten gegangen, sondern weil er die Verantwortung für die Verfehlungen unfähiger Soldaten und zivile Mitarbeiter getragen hat.


Und? Hatten sie es anders verdient? Wie viele Leute wären gestorben, wenn sie die Tanker wirklich irgendwo in ner Stadt oder vor den Toren eines Feldlagers gesprengt hätten?
In further news: Shirt bestellt.
30.11.2009 1:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Es ist doch vollkommen egal, ob die das "verdient" haben. Die Menschen sind getötet worden. Es gebietet der Anstand, sich darüber nicht zu amüsieren.

Mal ganz abgesehen davon, dass man wohl kaum raus finden wird, wer von denen das wirklich "verdient" hat. Zudem ist es mittlerweile ja wohl auch offiziell, dass es zivile Opfer gegeben hat.
30.11.2009 1:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
Zivilisten? Nur weil sie keine Waffen hatten? Oder wie wollen sie nach deren Ableben feststellen, dass die ja gaaaaar nix mit den Taliban zu tun hatten und nur rein zufällig mitten in der Nacht in der nähe von geklauten Tanklastern rumstanden? mit den Augen rollend
30.11.2009 1:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Ich weiß nicht, wie die Bundeswehr ermittelt, ob es Zivilisten gewesen sind oder nicht. Es ist mir auch ziemlich egal. Vermutlich werden sie aber nicht das Kriterium "Waffe in der Hand" gewählt haben.

Aber wenn die Untersuchungskommission zu diesem Ergebnis kommt, dann glaube ich ihr das auch erst einmal. Vor allem, da das ja kein für die Regierung oder für Deutschland als solches erfreuliches Ergebnis ist.

Nachzulesen ist das z.B. hier:
http://www.sueddeutsche.de/politik/33/487438/text/

Ob der Angriff militärisch gerechtfertigt war ist wohl sehr strittig. Zuletzt kam dazu diese Nachricht: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/884812

Für mich ist es aber bezüglich des Tshirts wirklich nicht ausschlaggebend, ob das jetzt richtig fiese Schweine waren oder Schafshirten. Ich amüsiere mich ja auch nicht darüber, wenn Dieter Bohlen stirbt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ibanez2000 am 30.11.2009 1:39]
30.11.2009 1:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Foxxy

AUP Foxxy 23.12.2009
Jedem seine Meinung, ich sehe den Angriff als vollkommen okay an und hab daher auch kein Problem mit dem Shirt. Für mich ist das Thema jetzt auch durch, sollen sich die sogenannten "Experten" weiter darüber streiten, die sind sowieso überflüssig und kosten nur Steuergelder.
30.11.2009 1:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Meine Güte Ibanez, zieh dir mal den Stock aus dem hintern. Nicht nur das sich die ahghanische Regierung mit der Bundeswehr solidarisiert hat was den Vorfall angeht, das ist garnicht mein Punkt, sondern du kannst sogar bei 3D-Supply mehrere T-Shirts kaufen die Vorfälle mit mehr toten oder sogar Menschenrechtsverletzungen zum Hintergrund haben.
30.11.2009 1:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Die sind aber nicht so institutionalisiert, da ist das Feindbild nicht so schön klar umrissen.

Mal abgesehen davon ist Jung nicht wegen des Angriffs selbst gegangen, sondern weil seine Informationspolitik verfehlt war bzw er seinen Laden IN DIESER HINSICHT (Informationspolitik) nicht unter Kontrolle hat.
30.11.2009 7:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Ich hasse die Bahn, Anreise bis 12 Uhr und dank verspaetung bin ich wohl gerade so um 12 da
30.11.2009 10:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Sprengmeister

Arctic
 
Zitat von IndieStu

Ich hasse die Bahn, Anreise bis 12 Uhr und dank verspaetung bin ich wohl gerade so um 12 da



Bei der Bundeswehr kann man sich zum Thema Form und Frist vieles Erlauben.

OPZ Termin war ich zu spät, beim Antritt in der Einheit kam ich trotz Soldat in Zivil und nicht in schwuler Ausgehuniform, usw.

Rausgeschmissen haben Sie mich trotzdem nicht. Habe auch noch nie gehört das jemand beim Wehrdienst wieder gehen durfte weil er zu spät kommt.
30.11.2009 10:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord of Enya

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Gibt nen Spiegelartikel zu den Shirts.

Der deutsche Chef des Regionalkommandos Nord hat den Verkauf nach Angaben eines Ministeriumssprechers umgehend stoppen lassen und den Bundeswehr-Angehörigen das Tragen der Shirts verboten. "Sollten deutsche Soldaten bei der Erstellung des T-Shirts beteiligt gewesen sein, werden disziplinare Maßnahmen ergriffen werden", teilte die Bundeswehr mit.

Wenigstens hat das Kommando etwas Anstand
30.11.2009 10:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von -Sprengmeister

 
Zitat von IndieStu

Ich hasse die Bahn, Anreise bis 12 Uhr und dank verspaetung bin ich wohl gerade so um 12 da



Bei der Bundeswehr kann man sich zum Thema Form und Frist vieles Erlauben.

OPZ Termin war ich zu spät, beim Antritt in der Einheit kam ich trotz Soldat in Zivil und nicht in schwuler Ausgehuniform, usw.

Rausgeschmissen haben Sie mich trotzdem nicht. Habe auch noch nie gehört das jemand beim Wehrdienst wieder gehen durfte weil er zu spät kommt.



Macht trotzdem nen scheiß Eindruck so spaet zum Ul2 zu kommen
30.11.2009 11:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerSchaffner

Arctic
Ich finds total lächerlich was hier für nen Aufstand wegen dem T-Shirt gemacht wird.
Wenn jemand mit nem "1912 Titanic Swim Team" Shirt durch die Gegend läuft wird er noch beglückwünscht ob seines witzigen Geschmacks.
30.11.2009 11:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GR] WarZeal

AUP [GR] WarZeal 11.10.2010
 
Zitat von DerSchaffner

Ich finds total lächerlich was hier für nen Aufstand wegen dem T-Shirt gemacht wird.
Wenn jemand mit nem "1912 Titanic Swim Team" Shirt durch die Gegend läuft wird er noch beglückwünscht ob seines witzigen Geschmacks.




Das ist aber weniger schlimm, weil sich da niemand angepisst fühlen kann, denn alle angehörigen sind mitlerweile schon tot und längst vergessen. Da ist "political incorrectness" auf einmal lustig. mit den Augen rollend


Wenn jemand nen Link hat wo man dieses Shirt kaufen kann, ich erwarte einen Post oder PM!
30.11.2009 11:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
Hätte man die Angehörigen von denen auch noch weggebombt wärs auch nicht besser. Zumal "Angehörige" schließlich generationenübergreifend ist.
30.11.2009 11:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Sprengmeister

Arctic
Ich finds mal wieder lustig was die Bundeswehr da abzieht. Die BW ist der bessere Orwell als die Bundesregierung. Anstatt sich mit Aufklärung oder ähnliches um dsa Verständnis zu bemühen oder Fehler einzugestehen, wird lieber versucht es tot zu schweigen. Wenn jemand nen Link zu nem shop hat bitte posten oder pn!

Es ist satire wie es sich gehört. Genau wie Extra 3 oder Quer. Sie soll auf Missstände aufmerksam machen. Und wenn die Bundeswehr das verhindern will dann sollte Sie das Thema eher mal klären anstatt rumzuheulen.

Und nein es hat nichts damit zu tun das man hier auf toten rumtrampelt oder ähnliches. Zumindest kann ich hier absolut keine Beleidigung der Leute rauslesen welche den Tanklastzug gestohlen haben, sondern eher einen Aufschrei an die Unverhältnismäßigkeit des Fliegereinsatzes, und somit eher eine "Beleidigung" an die Methoden der Nato.
30.11.2009 11:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord of Enya

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von -Sprengmeister


Und nein es hat nichts damit zu tun das man hier auf toten rumtrampelt oder ähnliches. Zumindest kann ich hier absolut keine Beleidigung der Leute rauslesen welche den Tanklastzug gestohlen haben, sondern eher einen Aufschrei an die Unverhältnismäßigkeit des Fliegereinsatzes, und somit eher eine "Beleidigung" an die Methoden der Nato.


Die meisten hier sehen den Einsatz aber nicht als "unverhältnismäßig" an. Das in Kombination mit dem Shirt ist es ja gerade was mir aufstößt.

Ich finde man muss auch unterscheiden ob das jetzt Zivilisten oder Mitglieder der Bundeswehr tragen. Das hat halt schon so einen leichten Touch von "Ist doch uns egal was die Öffentlichkeit denkt und scheiß auf die paar toten Zivilisten"
Das geht einfach gar nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lord of Enya am 30.11.2009 12:12]
30.11.2009 11:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von -Sprengmeister

Zumindest kann ich hier absolut keine Beleidigung der Leute rauslesen welche den Tanklastzug gestohlen haben, sondern eher einen Aufschrei an die Unverhältnismäßigkeit des Fliegereinsatzes, und somit eher eine "Beleidigung" an die Methoden der Nato.


bullshit, das ist doch gerade ein dickes "fuck you" an diejenigen, die den einsatz kritisieren.
30.11.2009 12:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerSchaffner

Arctic
Genau so ist es, deshalb hätte ich auch gerne nen Link zu nem Shop oder ne PM
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DerSchaffner am 30.11.2009 12:04]
30.11.2009 12:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von DeathCobra

bullshit, das ist doch gerade ein dickes "fuck you" an diejenigen, die den einsatz kritisieren.


Genau! Und jetzt will ich endlich einen Shoplink!

/e: Weils gerade passt, nochmal.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 30.11.2009 12:16]
30.11.2009 12:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord of Enya

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von DeathCobra

bullshit, das ist doch gerade ein dickes "fuck you" an diejenigen, die den einsatz kritisieren.


Genau! Und jetzt will ich endlich einen Shoplink!

/e: Weils gerade passt, nochmal.

http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/0907-hurra_01.jpg


Das ist aber ein Riesenunterschied zu der Satire auf dem Shirt.
In dem Fall setzt sich die Satire kritisch mit der Aktion auseinander, dagegen geht die Aussage des T-Shirts in die 180° umgekehrte Richtung.
30.11.2009 12:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von -Sprengmeister
Es ist satire wie es sich gehört. Genau wie Extra 3 oder Quer. Sie soll auf Missstände aufmerksam machen. Und wenn die Bundeswehr das verhindern will dann sollte Sie das Thema eher mal klären anstatt rumzuheulen.



Satire is ein sprachliches Stilmittel, das nicht immer von allen verstanden wird. Und wenn diejenigen, die einen sowieso nicht unbedingt mögen das nicht verstehen (und/oder teilweise auch nicht verstehen wollen?), trägt das nicht gerade zu einer Entspannung der Lage bei.
30.11.2009 12:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
Und wehe jetzt kommt hier einer mit "Mit dir argumentier ich nicht weil du bezeichnest mich als dumm weil ich die Satire nicht verstehe also beleidigst du mich direkt und damit is die Diskussion obsolet!"
30.11.2009 12:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von Lord of Enya

Das ist aber ein Riesenunterschied zu der Satire auf dem Shirt.
In dem Fall setzt sich die Satire kritisch mit der Aktion auseinander, dagegen geht die Aussage des T-Shirts in die 180° umgekehrte Richtung.


Das liegt... im Auge des Betrachters. Es ist nur ein fucking T-Shirt, niemand hat hier die Leichen ausgegraben, mit Schweineblut übergossen oder diesmal den nackten Riemen danebengehalten. Allein der Wirbel ist mal wieder typisch für unsere Betroffenheitsgesellschaft - "Deutsche Empörung(TM)".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 30.11.2009 12:40]
30.11.2009 12:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Mach mal einer nen Fred über ACAB-Shirts auf. In diesem hier bin ich massiv für moar Pix, moar geleakte Verschlusssachen und vor allem moar Rotorköpfe!!!1elf
30.11.2009 12:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/0907-hurra_01.jpg


und



Ich seh da von der satirischen Aussage die dahinter steht keinen großen Unterschied und finde das Shirt ehrlich gesagt auch witzig.
30.11.2009 17:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von Natanael

Meine Güte Ibanez, zieh dir mal den Stock aus dem hintern. Nicht nur das sich die ahghanische Regierung mit der Bundeswehr solidarisiert hat was den Vorfall angeht, das ist garnicht mein Punkt, sondern du kannst sogar bei 3D-Supply mehrere T-Shirts kaufen die Vorfälle mit mehr toten oder sogar Menschenrechtsverletzungen zum Hintergrund haben.





Oh, 3ds ist jetzt moralischer Massstab? Pillepalle




Crutschie ... always a CT
30.11.2009 17:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
Hey, um das jetzt mal ganz klar zu sagen:

WIR Deutsche diskutieren lieber über ein T-Shirt, als über die Zweckmäßigkeit internationaler Schutzvorschriften im asymmetrischen Konflikt.

So aufgeklärt ist die deutsche Öffentlichkeit (resp. das Forum) also... so so...
30.11.2009 17:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Wieso vermischt du eigentlich beide Sachen?


Wir haben einen Angriff, bei dem an die 120 Menschen, wahrscheinlich mehr umgekommen sind. Die Masse feindliche Kämpfer, vielleicht einige Kombattanten oder Unterstützer, vielleicht auch völlig Unschuldige.

Und jetzt? Der Angriff mag nach Völkerstrafgesetzbuch gerechtfertigt sein. Da steht aber nur drin, dass sich der Erfolg im Verhältnis zu Gefahr und eingesetztem Mittel nicht völlig ausser Verhältnis steht. Ausser Folterung und standrechtlichem Erschiessen kann man damit fast alles rechtfertigen. Sogar unangekündigte Luftschläge aus feststeckende "rollende Bomben"

Nochmal: Und jetzt? Militärischen Erfolg kann man so und so sehen. Als notwendig und als Grund zum feiern. Das Shirt ist eindeutig letzteres. Oder sind hier in letzter Zeit Shirts über den Zwischenfall an dem Checkpoint vom August letzten Jahres? "Du sollst nicht zu schnell fahren."


Man kann über den Vorfall diskutieren wie man will. Aber man sollte sie nicht dadurch umgehen, indem man "auf das grosse Ganze" verweist. Das grosse Ganze ist egal, wenn die Leute im kleinen mit den Vorfällen nicht zurecht kommen.




Crutschie ... always a CT
30.11.2009 17:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
Ich sehe das Shirt vor allem als Kritik an der Einsatzführung respektive am aussenpolitischen Kurs der BRD sowie an den Reaktionen der Presse auf den Krieg in Afghanistan. Das Shirt drückt auf einer Metaebene die Frustration der am Einsatz Beteiligten aus. Für sie gab es offensichtlich keine andere Möglichkeit zu handeln. Trotzdem werden sie aus der ferne von Leuten die sich mit den Gegebenheiten nich auskennen pauschal abgeurteilt.
30.11.2009 17:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Kann einem doch total egal sein, ob die Soldaten da unten ihr Ansehen/das Ansehen der Bundeswehr schädigen und gleichzeitig ihr Leben noch mehr gefährden, weil sie unter Umständen die örtliche Bevölkerung gegen sich aufbringen. Damit müssen die dann leben.

Wir sollten eigentlich gar nicht da sein.
30.11.2009 17:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundeswehr-Thread XXX ( Am 1.7. geht es wieder los... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.12.2009 11:16:32 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
20.07.2009 22:44:17 TylerDurdan hat diesen Thread repariert.
30.06.2009 00:41:49 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'bundeswehr' angehängt.

| tech | impressum