Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundeswehr-Thread XXX ( Am 1.7. geht es wieder los... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sören

Sören
Stellt sich nur die Frage, wer so versessen auf eine Stück Metall ist, dass er sein eigenes Leben dafür opfern würde.
Und ich glaube auch nicht, dass sich die Träger dieses Ordens Gedanken darüber gemacht und als Grundlage ihres Handelns in Erwägung gezogen haben.
Ich zumindest sehe darin keinen Anreiz meinen Hals zu riskieren.

So wie ihr es darstellt müsste es ja die Bedingung: "der Soldat muss einmal quer auf offener Fläche durch feindliches Feuer rennen, unter selbigen einen Menschen reanimieren und durch selbiges wieder hindurchtransportieren um ihn in Sicherheit zu bringen" als Grundlage für die Verleihung des Ordens geben. Breites Grinsen
08.07.2009 19:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loller

Arctic
 
Zitat von Sören

Seltsam, soweit ich mich Erinnern kann, sind Verletzte zu bergen, sobald es die Situation zulässt. Das schliesst ein Vorliegen von Gefahr für das eigene Wohlbefinden nicht aus.



Die Problematik dabei ist, so wurde es uns zumindest beigebracht, dass der Soldat die Situation in vielen Fällen falsch einschätzt - besonders, wenn emotionale Faktoren eine Rolle spielen, wie z.B. ein angeschossenes Kind. Der Soldat bringt sich selbst, seine Kameraden und den Auftrag in Gefahr und deswegen soll er mit der Bergung erst nach der Freigabe durch eines Offizier bzw. Feldwebel beginnen.
08.07.2009 19:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sören

Sören
Prinzipiell ja richtig und der Befehl dafür würde auch schnellstmöglich erteilt, wenn die Situation als angemessen eingestuft wird. Trotzdem entbindet dich das nicht gänzlich davon eigene Entscheidungen zu fällen, wenn die Situation es erfordert.
08.07.2009 20:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
 
Zitat von Sören

Trotzdem entbindet dich das nicht gänzlich davon eigene Entscheidungen zu fällen, wenn die Situation es erfordert.



Im Gegenteil!
08.07.2009 20:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spaecker

spaecker
Trotz alledem braucht man nicht pi-newsempört überreagieren, nur weil sich die Titanic einen Scherz erlaubt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spaecker am 08.07.2009 22:05]
08.07.2009 22:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Bitte beachten
N-TV Breaking News:

 
Kein "Bombodrom" in Brandenburg

Verteidigungsminister Jung verzichtet auf den Ausbau der Kyritz-Ruppiner-Heide zum größten Luft-Boden-Schießplatz der Bundeswehr in Deutschland.

09.07.2009 14:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Horrido...
09.07.2009 14:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von Almi

Horrido...



leider nicht...


Ich habe am 1.7. meinen Dienst angetreten, habe ich seit Montag jede Malzeit wieder erbrochen, habe die ganze Stube und die Toilette vollgekotzt.

Am Montag bin ich als Notfall zu den Sanis gekommen, der Arzt meinte irgendwie das ich umgehend einen Zivi-Antrag stellen soll und das er mich sonst nicht weiter behandeln würde. Um mein Magen Problem hat er sich kaum gekümmert.
Am Dienstag habe ich wieder alles vollgebrochen, und der Arzt hat mich nach Hause geschickt und mir einen Termin bei einem Psychologen gegeben der in 3 Wochen Prüft ob ich überhaupt Wehrtauglich bin.

Symptome: Übelkeit,Erbrechen,Kreislaufbeschwerden,Unwohlsein,Anpassungsstörungen und son Fick.

Jetzt meine Frage:

1)Der Termin ist in fast 3 Wochen, wenn mein Zivi antrag bis dahin durch ist und ich ausgemustert werde, muss ich doch trotzdem Zivildienst leisten oder? (Wäre ich sofort zu bereit)

2)Bin ich, falls ich wirklich nicht tauglich bin, sofort da weg?

3)Was erwartet mich beim Psychologen, was muss ich sagen/tun um sicher da weg zu kommen? Ich hatte gedacht einfach Ehrlich Schildern was mit mir so los ist und hoffen...

Mein eigentliches Problem:
Die Ärzte meinen das mein Magen scheiß rein Psychisch ist,
das Problem das mir manchmal essen hochkommt habe ich aber schon vorher gehabt, ist irgendwas seit der Geburt kaput, aber das interessiert da keinen. Ist halt nur in Gewissen Situationen wo ich es nicht zurückhalten kann.

Soll ich:
Morgen zum nächsten Standort gehen, dort den Arzt besuchen, und darum bitten genauer Untersucht zu werden, gerade am Magen, und schildern das ich den Druck nochmal in die Kaserne zu fahren nicht aushalte.
Meint ihr das würde mir weiterhelfen und die ganze Sache beschleunigen?

Was dagegen spricht: (glaub ich)
Ich habe nix davon wenn die mich jetzt unters Messer legen wegen einer Kleinigkeit die mir vorher kaum Probleme bereitet hat, außerdem steht der Termin beim Psycho schon, nicht das die nachher meinen das ich wieder in den Dienst gehen kann, dann darf ich die AGA mit Sicherheit wiederholen.

Außerdem wäre es unglaubwürdig wenn ich wieder zur Kaserne gehe und dann da noch 2 Tage bin bevor ich zum Psychologen geschickt werde... außerdem besteht wieder die Gefahr auf Magenkollaps (der nicht gespielt ist!) ich muss am 19ten schon wieder da sein und am 21ten wieder nach Leipzig zum Spezialarzt.


Meine Kameraden fänden das mit Sicherheit auch nicht lustig die incl. Vorgesetzte hassen mich schon jetzt.


Vielen Dank schonmal,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
09.07.2009 14:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
zivi ist ein ersatzdienst für den wehrdienst
wenn man ausgemustert wird, fällt beides weg
09.07.2009 14:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Wenn du deine Verweigerung heute schreibst und morgen losschickst, biste Anfang nächster Woche auf freien Füßen.

Neben dem üblichem Gesülze warum man verweigert, musst du auf jeden Fall näher darauf eingehen, weshalb du nicht bereits vorher verweigert hast.

/e Genau, ausgemustert heißt, du bist nen wrack, welches weder für zivi noch für bw taugt. mit ner verweigerung leistest du lediglich einen ersatzdienst zur bw, was zivi sein kann, aber auch ne x-jährige verpflichtung beim thw/feuerwehr
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 09.07.2009 15:01]
09.07.2009 14:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von DeeJay

Wenn du deine Verweigerung heute schreibst und morgen losschickst, biste Anfang nächster Woche auf freien Füßen.

Neben dem üblichem Gesülze warum man verweigert, musst du auf jeden Fall näher darauf eingehen, weshalb du nicht bereits vorher verweigert hast.

/e Genau, ausgemustert heißt, du bist nen wrack, welches weder für zivi noch für bw taugt. mit ner verweigerung leistest du lediglich einen ersatzdienst zur bw, was zivi sein kann, aber auch ne x-jährige verpflichtung beim thw/feuerwehr



ich musste vom Arzt aus ja die Verweigerung schreiben und beim vorgesetzten abgeben, und die verzögern das mit sicherheit.

Der Arzt hätte meine Behandlung als Notfall verweigert wenn ich den Antrag nicht gestellt hätte, da er menite ich wäre so ein Drückeberger...

Erst als ich am näcshten Tag wieder als Notfall da war hatte er einsehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reisschuessel am 09.07.2009 15:04]
09.07.2009 15:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Also das entbehrt nun nicht einer gewissen Komik
09.07.2009 15:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Völliger Schwachsinn, was man dir erzählte. Du schickst die Verweigerung direkt nach Köln, die Bw-Heinis haben damit nichts am Hut und haben auch kein Recht darauf, deine Verweigerung einzusehen.
09.07.2009 15:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von DeeJay

Völliger Schwachsinn, was man dir erzählte. Du schickst die Verweigerung direkt nach Köln, die Bw-Heinis haben damit nichts am Hut und haben auch kein Recht darauf, deine Verweigerung einzusehen.



Mein Hauptmann hat die Durchgelesen und wollte mich noch sprechen, aber da war ich schon wieder im SanBereich, und wurde danach nach hause geschickt.
als ich den Antrag abgegeben habe hat sich die komplette Zugführung vom Gefreiten bis zum Feldwebel ( die standen da rum) sich das durchgelesen und scheiße erzählt von wegen kommt nicht durch / dauert 3 Monate / Weichei,Idiot/
09.07.2009 15:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spaecker

spaecker
 
Zitat von *tilt*

Also das entbehrt nun nicht einer gewissen Komik



Ich hab auch nur gedacht, dass man sich so - und nicht anders - Reisschüssel bei der Bundeswehr vorstellt. Ich kann da jetzt nicht mal groß Mitleid oder ähnliches haben, weil es einfach zu offensichtlich war, dass er Private Paula ist. Breites Grinsen
09.07.2009 15:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Eieiei, da fällt mir nichts zu ein...
Wie gesagt, kannst so mit ~4 Werktagen rechnen, dann ist die Verweigerung durch.
09.07.2009 15:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Warum hast du überhaupt verweigert? Solange du beim Bund bist müssen die dich behandeln Mata halt...
09.07.2009 15:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ähm was das jetzt? Mata halt...

warte doch erstmal mit dem Zivi-kram.
Wenn sie dich nachträglich ausmustern (was bei uns auch bei vielen passiert ist) dann brauchst du den kram eh nicht.
09.07.2009 15:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Wieso schreibst du denn ne Verweigerung?
Hätten sie dich ausgemustert wärste ohne irgendeinen Dienst ein freier Mann. /o\

Und seine Verweigerung bei der Zugführung abgeben.... narf Breites Grinsen

/(¤: Ahaha, das Märchen vom "AGA wiederhohlen" Breites Grinsen Da sind bei uns auch ein paar reingefallen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achumani am 09.07.2009 15:18]
09.07.2009 15:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von Reisschuessel

Der Arzt hätte meine Behandlung als Notfall verweigert
wenn ich den Antrag nicht gestellt hätte, da er meinte ich wäre so ein Drückeberger...


Lies dir mal das Beschwerderecht durch und handle dementsprechend!
09.07.2009 15:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Ne nachträgliche Ausmusterung nimmt sicherlich noch nen ganzes Stück mehr Zeit in Anspruch, insb. weil vor seinem Psychologentermin wenig passieren wird.
Wird gewiß ne tolle Zeit bis dahin...

/e Narghsl, das nervt hier doch,s chreibt mal langsamer! Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 09.07.2009 15:16]
09.07.2009 15:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
Ich möchte das nochmal betonen :

Der Oberstabsarzt Franke sagte zu mir als ich als Notfall im Sanibereich lag:

"Hier haben sie Tabletten, sie gehen auf ihre Stube, schreiben nen KDV und schicken den los, wenn sie nochmal wiederkommen und sie haben den Antrag noch nicht gestellt schicke ich sie umgehend wieder aus dem Gebäude!"

Und da ich wirkliche Probleme mit dem Magen habe, die nicht irgendwie gespielt sind, war es mir erstmal wichtiger behandelt zu werden.

Und dann kam der Scheiß mit den Vorgesetzten die fest überzeugt sind ich bin einfach nur ein Drückeberger und mich dementsprechend behandeln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reisschuessel am 09.07.2009 15:18]
09.07.2009 15:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Eigentich relativ nett von ihm, klingt für mich eher so, als wenn er dir mit etwas Druck nahe legen wollte, dass ne KDV am besten für dich sei.

/e Bist du denn jetzt zuhause? Falls ja, schreib ne vernünftige KDV, die darf gerne 2-4 Seiten umfassen und dann schmeiß die in den Briefkasten, dann haste nächste Woche deine Ruh'.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 09.07.2009 15:21]
09.07.2009 15:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von DeeJay

[...] klingt für mich eher so, als wenn er dir mit etwas Druck nahe legen wollte, dass nen KDV am besten für dich sei.


Sehe ich auch so.



/PERSEC!!111
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 09.07.2009 15:21]
09.07.2009 15:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
09.07.2009 15:20:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Reisschuessel

Meine Kameraden fänden das mit Sicherheit auch nicht lustig die incl. Vorgesetzte hassen mich schon jetzt.



Das ist eh das Schlimmste.

Sieh bloß zu, dass Du da wegkommst, sonst haste die nächsten drei Monate echt mal übel verschissen. Gibt genug Idioten, die einem dann Dummfick aufbrummen.

Allein weil Du bei so 'nem Problem.. selbst noch unter dem AGA-Stinker stehst, den niemand leiden kann.
09.07.2009 15:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Reisschuessel

Ich möchte das nochmal betonen :

Der Oberstabsarzt Franke sagte zu mir als ich als Notfall im Sanibereich lag:

"Hier haben sie Tabletten, sie gehen auf ihre Stube, schreiben nen KDV und schicken den los, wenn sie nochmal wiederkommen und sie haben den Antrag noch nicht gestellt schicke ich sie umgehend wieder aus dem Gebäude!"

Und da ich wirkliche Probleme mit dem Magen habe, die nicht irgendwie gespielt sind, war es mir erstmal wichtiger behandelt zu werden.

Und dann kam der Scheiß mit den Vorgesetzten die fest überzeugt sind ich bin einfach nur ein Drückeberger und mich dementsprechend behandeln.



hat der ne Macke? Mata halt...

Du angehöriger der BW.. und wenn du keinen KDV stellen willst, dann lässt du das.
Und der hat dich gefälligst zu behandeln!
Pillepalle
09.07.2009 15:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von DeeJay

Eigentich relativ nett von ihm, klingt für mich eher so, als wenn er dir mit etwas Druck nahe legen wollte, dass nen KDV am besten für dich sei.



Hab ich ja auch so verstanden, aber mein Problem ist jetzt das ich auf jeden fall vermeiden will dahin zurückzukommen (Kaserne), da ich genau weiß das es dann wieder losgehen kann mit der Kotzerei, die Magenprobleme sind auch noch akut, trinke den ganzen Tag schon Tee. Wenn das nicht weggeht gehe ich morgen in die Nächste Kaserne
09.07.2009 15:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Reisschuessel

Ich möchte das nochmal betonen :

Der Oberstabsarzt Franke sagte zu mir als ich als Notfall im Sanibereich lag:

"Hier haben sie Tabletten, sie gehen auf ihre Stube, schreiben nen KDV und schicken den los, wenn sie nochmal wiederkommen und sie haben den Antrag noch nicht gestellt schicke ich sie umgehend wieder aus dem Gebäude!"

Und da ich wirkliche Probleme mit dem Magen habe, die nicht irgendwie gespielt sind, war es mir erstmal wichtiger behandelt zu werden.

Und dann kam der Scheiß mit den Vorgesetzten die fest überzeugt sind ich bin einfach nur ein Drückeberger und mich dementsprechend behandeln.


wende dich doch mal an den wehrbeauftragten des bundes
09.07.2009 15:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von Reisschuessel

Ich möchte das nochmal betonen :

Der Oberstabsarzt Franke sagte zu mir als ich als Notfall im Sanibereich lag:

"Hier haben sie Tabletten, sie gehen auf ihre Stube, schreiben nen KDV und schicken den los, wenn sie nochmal wiederkommen und sie haben den Antrag noch nicht gestellt schicke ich sie umgehend wieder aus dem Gebäude!"

Und da ich wirkliche Probleme mit dem Magen habe, die nicht irgendwie gespielt sind, war es mir erstmal wichtiger behandelt zu werden.

Und dann kam der Scheiß mit den Vorgesetzten die fest überzeugt sind ich bin einfach nur ein Drückeberger und mich dementsprechend behandeln.


wende dich doch mal an den wehrbeauftragten des bundes



Gerne, aber erst nachdem ich sicher aus dem Laden rausbin.

Wenn ich jetzt nen Ordentlichen KDV stelle und den hinfaxe, was wird dann aus dem Arzttermin am 20ten?

Das der Wehrbeauftragte Zivi war find ich cool Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reisschuessel am 09.07.2009 15:26]
09.07.2009 15:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundeswehr-Thread XXX ( Am 1.7. geht es wieder los... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.12.2009 11:16:32 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
20.07.2009 22:44:17 TylerDurdan hat diesen Thread repariert.
30.06.2009 00:41:49 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'bundeswehr' angehängt.

| tech | impressum