Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Bundeswehr-Thread XXX ( Am 1.7. geht es wieder los... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
John Mason

John Mason
warte doch mit dem KDV mensch Mata halt...

a) ab in die nächste Kaserne, Problem erzählen KZH abholen..

b) Nachuntersuchung -> nachträglich feststellen lassen, dass du nicht tauglich bist

c) TGA-Verfahren (Taugl.Grad.Änd.) oder so hies das bei uns.. und dann bist du weg. auch vom Zivi
09.07.2009 15:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Falsch verstanden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 09.07.2009 15:28]
09.07.2009 15:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Seppl`

Das ist eh das Schlimmste.

Sieh bloß zu, dass Du da wegkommst, sonst haste die nächsten drei Monate echt mal übel verschissen. Gibt genug Idioten, die einem dann Dummfick aufbrummen.

Allein weil Du bei so 'nem Problem.. selbst noch unter dem AGA-Stinker stehst, den niemand leiden kann.


Das Kind scheint ja jetzt sowieso schon in den Brunnen gefallen zu sein. Glücklich wird er da jetzt kaum noch werden, besonders wenn die Bindung in der Anfangszeit fehlt.

Nur die Sache mit dem KdV-Antrag leuchtet mir nicht Recht ein, ob er nun nachträglich ausgemustert wird oder Zivildienst leistet, nimmt sich doch zeitlich gesehen auch nichts. Oder irre ich mich da?
09.07.2009 15:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Almi

 
Zitat von John Mason

warte doch mit dem KDV mensch Mata halt...


Daraus gelernt? fröhlich



ja, bin froh nochmal drüber nachgedacht zu haben um ihn dann zu zerreisen
09.07.2009 15:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
verschmitzt lachen
Was, du wolltest einen KdV stellen? Pussy...
09.07.2009 15:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von catch fire

Nur die Sache mit dem KdV-Antrag leuchtet mir nicht Recht ein, ob er nun nachträglich ausgemustert wird oder Zivildienst leistet, nimmt sich doch zeitlich gesehen auch nichts. Oder irre ich mich da?



Doch!

Bei uns waren die Leute nach 1-3 Wochen KZH wieder in freiheit..

das lohnt sich schon gegenüber noch 8 restlichen Monaten zivi
09.07.2009 15:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von catch fire

Das Kind scheint ja jetzt sowieso schon in den Brunnen gefallen zu sein. Glücklich wird er da jetzt kaum noch werden, besonders wenn die Bindung in der Anfangszeit fehlt.



Das meine ich ja.
Da wird er in seinem Leben nicht mehr glücklich.. wer schon in den ersten Wochen negativ auffällt, hat verschissen.
09.07.2009 15:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Seppl`

Das ist eh das Schlimmste.

Sieh bloß zu, dass Du da wegkommst, sonst haste die nächsten drei Monate echt mal übel verschissen. Gibt genug Idioten, die einem dann Dummfick aufbrummen.

Allein weil Du bei so 'nem Problem.. selbst noch unter dem AGA-Stinker stehst, den niemand leiden kann.



Nur die Sache mit dem KdV-Antrag leuchtet mir nicht Recht ein, ob er nun nachträglich ausgemustert wird oder Zivildienst leistet, nimmt sich doch zeitlich gesehen auch nichts. Oder irre ich mich da?



Seh ich anders. Er wird erst zum Psychologen müssen, der Termin ist laut ihm in ~3 Wochen.
Da kann es passieren, dass jener ihm ebenfalls nur ne KDV nahelegt.

Ne'KDV hingegen ist idealerweise in 4Tagen durch.

/e Ob der Truppenarzt ihn KzH schreibt bis er den Psychologentermin hat, ist ja noch ne andere Frage. Kann ja auch auf KaS hinauslaufen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 09.07.2009 15:33]
09.07.2009 15:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von catch fire

Nur die Sache mit dem KdV-Antrag leuchtet mir nicht Recht ein, ob er nun nachträglich ausgemustert wird oder Zivildienst leistet, nimmt sich doch zeitlich gesehen auch nichts. Oder irre ich mich da?



Doch!

Bei uns waren die Leute nach 1-3 Wochen KZH wieder in freiheit..

das lohnt sich schon gegenüber noch 8 restlichen Monaten zivi


Ich meinte jetzt vor allem die Dauer bis die Anträge/Untersuchungen durch sind.
Bei uns ist immerhin auch einer noch 2 Monate mit seinem KdV herumgerannt und durfte sein Holzgewehr benutzen.
09.07.2009 15:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von John Mason

warte doch mit dem KDV mensch Mata halt...

a) ab in die nächste Kaserne, Problem erzählen KZH abholen..

b) Nachuntersuchung -> nachträglich feststellen lassen, dass du nicht tauglich bist

c) TGA-Verfahren (Taugl.Grad.Änd.) oder so hies das bei uns.. und dann bist du weg. auch vom Zivi



Ich ruf jetzt in der nächsten Kaserne an und lasse mir einen Termin für morgen geben.
09.07.2009 15:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von DeeJay


/e Ob der Truppenarzt ihn KzH schreibt bis er den Psychologentermin hat, ist ja noch ne andere Frage. Kann ja auch auf KaS hinauslaufen.



ich bin ja zuhause, KZH bis 2 tage vor dem Termin, 1Tag vorher hab ich noch einen Termin bei dem mich bisher behandelnden Arzt

die frage ist ja ob ich das einfach so hinnehmen soll und am 19ten wieder in der Kaserne melden soll (bin für den 20ten zwar Krankgeschrieben, aber da werd ich von meinen Ausbildern ordentlich gefistet, oder ob ich morgen in ne andere Kaserne gehe und versuche da nochmal auf mein Magenproblem hinzuweisen und hoffen das da was schneller geht...

bis zum 20ten Unwissenheit ist auch scheiße, außerdem kann bis dahin der KDV schon durch sein, das wäre ja auch doof, aber immernoch 1000 mal besser als wieder zur Kaserne... weil die AGA kann ich getrost vergessen, die müsste ich mit sicherheit wiederholen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reisschuessel am 09.07.2009 15:38]
09.07.2009 15:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von John Mason

 
Zitat von catch fire

Nur die Sache mit dem KdV-Antrag leuchtet mir nicht Recht ein, ob er nun nachträglich ausgemustert wird oder Zivildienst leistet, nimmt sich doch zeitlich gesehen auch nichts. Oder irre ich mich da?



Doch!

Bei uns waren die Leute nach 1-3 Wochen KZH wieder in freiheit..

das lohnt sich schon gegenüber noch 8 restlichen Monaten zivi


Ich meinte jetzt vor allem die Dauer bis die Anträge/Untersuchungen durch sind.
Bei uns ist immerhin auch einer noch 2 Monate mit seinem KdV herumgerannt und durfte sein Holzgewehr benutzen.



sowas hatten wir auch..
das ist sowas von demütigend.
Ich würde das versuchen zu vermeiden.


@achu, das ist bischen arm jetzt sofort in anderen Threads drüber herzuziehen
09.07.2009 15:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Reisschuessel

 
Zitat von John Mason

warte doch mit dem KDV mensch Mata halt...

a) ab in die nächste Kaserne, Problem erzählen KZH abholen..

b) Nachuntersuchung -> nachträglich feststellen lassen, dass du nicht tauglich bist

c) TGA-Verfahren (Taugl.Grad.Änd.) oder so hies das bei uns.. und dann bist du weg. auch vom Zivi



Ich ruf jetzt in der nächsten Kaserne an und lasse mir einen Termin für morgen geben.


hast du kein bundeswehrkrankenhaus in der nähe?
oder bist du nur im bereich der kaserne am kotzen?
09.07.2009 15:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
war des net so, dass du ne ewig lange Zugfahrt zur Kaserne hast?

Dann unbedingt betonen, dass du NICHT reisetauglich bist!
09.07.2009 15:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von Reisschuessel

 
Zitat von John Mason

warte doch mit dem KDV mensch Mata halt...

a) ab in die nächste Kaserne, Problem erzählen KZH abholen..

b) Nachuntersuchung -> nachträglich feststellen lassen, dass du nicht tauglich bist

c) TGA-Verfahren (Taugl.Grad.Änd.) oder so hies das bei uns.. und dann bist du weg. auch vom Zivi



Ich ruf jetzt in der nächsten Kaserne an und lasse mir einen Termin für morgen geben.


hast du kein bundeswehrkrankenhaus in der nähe?
oder bist du nur im bereich der kaserne am kotzen?



unter dem Stress vor ort geht das so richtig los, im Alltagsleben hab ich damit seltenst probleme gehabt...

edit:

Mason, soll ich dann sagen das das wegen der Anspannung nicht geht? also morgen direkt zu dem Doc im Nachbarstandort und das abklären?
Zurückgekommen bin ich ja auch die 8 stunden, mir gings zwar nicht so gut, aber nach Hause ist ja schonmal was gutes...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reisschuessel am 09.07.2009 15:41]
09.07.2009 15:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von catch fire

Bei uns ist immerhin auch einer noch 2 Monate mit seinem KdV herumgerannt und durfte sein Holzgewehr benutzen.



Dann war der nicht ganz helle und musste mehrere Anträge abschicken bis er genehmigt wurde.
Kenne nur Fälle, in denen die Sache in wenigen Tagen geklärt war.

Falls man schon Soldat ist, wird der KDV außerdem bevorzugt bearbeitet.
09.07.2009 15:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spaecker

spaecker
Tut mir echt leid, dass jetzt zu schreiben - nein, tut's mir nicht, aber ist auch egal, klingt immer gut, wenn man sowas vorweg schreibt.

Warum ist dir das nicht vorher alles klar gewesen, dass du als AGA-Pvt Paula-Trottel endest? Ich nehm dir das einfach nicht ab, dass das ein rein physisches Problem deines Körpers ist. Du bist von deiner Art her, wenn ich vom Forummenschen auf den echten Menschen schließe und bei den Sachen die du hier auf freiwilliger Basis - um dich zu brüsten? - von dir gibst, liegt das nicht mal im Bereich des utopischen, sondern ist naheliegend, ein absoluter Vollasi. Es ist einfach klar, das jemand der Autoritätsprobleme hat und in einer RTL2 Frauentausch-ähnlichen-antiautoritären Hartz IV-Umgebung groß geworden ist, so endet. Wer es cool findet IN einem Haus die Wände der Küche vollzusprühen oder sich ohne Eintrittsgeld zu zahlen Zugang zu einem Festivalgelände verschafft und da dann noch absolut stolz Bauzäune umkippt, der ist einfach ein absolut grenzdebiler Idiot. Du schreist halt von deiner Art und deinem Aussehen her - ja ich weiß man sollte nie vom Aussehen auf den Charakter schlißen, passt aber nun mal wie die Faust aufs Auge - absolut nach dem Typen, der gehänselt werden will.

Du bist derjenige der, womöglich noch unmilitärisch mit einem klugscheißerischen Möchtegernclownunterton, fünf mal nachfragen muss und einfachste Dinge nicht rafft, weil du nicht zuhörst und im Unterricht derjenige bist der durch hibbeliges Rumgezappel auffällt und dafür zurecht angemacht wird. So hab ich mir dich beim Bund vorgestellt und es ist mir auch relativ scheiß egal, dass du das absolut verneinst, weil ich es dir eh nicht abnehme.

Du hättest auch einfach mal drei Sekunden vor der AGA nachdenken müssen, dass die Bundeswehr genau NICHT dein Ding ist, sondern dass du eher auf die Kifferzivi-Geschichte stehst eigentlich. Jetzt löffel mal die Suppe die du dir eingebrockt hast schön selber aus und hab mal die Eier in der Hose das durchzustehen und such keine verdammten Ausreden!

Und ja, ich bin ein Arschloch. Breites Grinsen
09.07.2009 15:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
...
Reisschuessel, willkommen in der Welt deines Bruders.
09.07.2009 15:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Spaecker
KANTHOLZ



Erschrocken
09.07.2009 15:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von DeeJay

Dann war der nicht ganz helle und musste mehrere Anträge abschicken bis er genehmigt wurde.


Das hingegen will ich nicht bestreiten. peinlich/erstaunt

So wie ich das sehe, ist es doch jetzt das Beste den Psychologentermin abzuwarten und dann gegebenenfalls doch den KdV zu stellen. Du hast ja sowieso 3 Wochen Ruhe und kannst dir noch ein paar Gedanken über deine Situation machen.
Bund scheint ja jetzt sowieso gelaufen zu sein, wenn du nicht noch mehr Zeit verlieren willst (gerade im Hinblick auf ein eventuelles Studium nächstes Jahr?).
09.07.2009 15:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von Spaecker

blablabla



Naja, um ein Echter Mann wie du zu werden muss man sich wohl anschreien lassen das man das Radiergummi miteingepackt hat als ein 20Jähriger Hauptschulabbrecher rumgeschrien hat: "Schreibzeug einpacken"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reisschuessel am 09.07.2009 15:54]
09.07.2009 15:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
09.07.2009 15:53:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Fat Toni

tf2_medic.png
verschmitzt lachen
 
Zitat von Reisschuessel

Naja, um ein Echter Mann wie du zu werden muss man sich wohl anschreien lassen das man das Radiergummi miteingepackt hat als ein 20Jähriger Hauptschulabbrecher rumgeschrien hat: "Schreibzeug einpacken"



Willkommen beim Militär...

Wieso ausgerechnet du zum Bund wolltest, konnte ich ähnlich wie Spaecker auch von vornherein nicht verstehen. verwirrt
09.07.2009 15:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Spaecker

wenn ich vom Forummenschen auf den echten Menschen schließe


Dir ist klar, dass du dabei auch nicht gut wegkommen würdest, oder? Breites Grinsen
09.07.2009 15:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Reisschuessel

 
Zitat von Spaecker

blablabla



Naja, um ein Echter Mann wie du zu werden muss man sich wohl anschreien lassen das man das Radiergummi miteingepackt hat als ein 20Jähriger Hauptschulabbrecher rumgeschrien hat: "Schreibzeug einpacken"



die haben schon ihren Grund das zu schreien Breites Grinsen

 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Spaecker

wenn ich vom Forummenschen auf den echten Menschen schließe


Dir ist klar, dass du dabei auch nicht gut wegkommen würdest, oder? Breites Grinsen



schade, dass wir nicht alle aussehen wie unser Bender Breites Grinsen
09.07.2009 16:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von John Mason

schade, dass wir nicht alle aussehen wie unser Bender Breites Grinsen




tun wir nicht? peinlich/erstaunt
<---
09.07.2009 16:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von Fat Toni

 
Zitat von Reisschuessel

Naja, um ein Echter Mann wie du zu werden muss man sich wohl anschreien lassen das man das Radiergummi miteingepackt hat als ein 20Jähriger Hauptschulabbrecher rumgeschrien hat: "Schreibzeug einpacken"



Willkommen beim Militär...

Wieso ausgerechnet du zum Bund wolltest, konnte ich ähnlich wie Spaecker auch von vornherein nicht verstehen. verwirrt



Ich weiß es auch nicht, im (hoffentlich) nachhinein frage ich mich das auch, naja, falsche Vorstellungen, aber da muss ich Specker rechtgeben, das wäre vermeidbar gewesen.

Naja, ich muss jetzt erstmal Pfand wegbringen und ne Neue Kiste Öttinger besorgen, mein Feinrip unterhemd ist auch schon wieder siffig, aber das macht mir in meinem Kellerloch garnichts aus, kiff ich halt solange bis die Flecken von alleine weglaufen.
09.07.2009 16:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von John Mason

schade, dass wir nicht alle aussehen wie unser Bender Breites Grinsen




tun wir nicht? peinlich/erstaunt
<---


ich arbeite dran.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 09.07.2009 16:04]
09.07.2009 16:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moka

Marine NaSe II
mangelnde selbstreflektion und so. deine vorstellungen von diesem spackenhaufen müssen echt lustig gewesen sein Breites Grinsen
09.07.2009 16:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concer

AUP Concer 20.08.2017
 
Zitat von [NDA]Keldorn

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von John Mason

schade, dass wir nicht alle aussehen wie unser Bender Breites Grinsen




tun wir nicht? peinlich/erstaunt
<---


ich arbeite dran.



Ich besser nicht peinlich/erstaunt
09.07.2009 16:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Bundeswehr-Thread XXX ( Am 1.7. geht es wieder los... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.12.2009 11:16:32 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
20.07.2009 22:44:17 TylerDurdan hat diesen Thread repariert.
30.06.2009 00:41:49 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'bundeswehr' angehängt.

| tech | impressum