Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Überwachungsstaat ( 1984 war gestern )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atani

Arctic
05.07.2009 23:16:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
War das in Dresden, wo die CDU mit der Linken Postengekuengel gemacht hat? Ging glaub ich um sechs Posten, vier an die CDU und vier an die Linke. Breites Grinsen

Aber ansonsten hast du recht, hier war letztens Buergermeisterwahl und ich den SPD-Kandidaten gewaehlt, weil ich einfach weiss das er gute Arbeit leiste. Bei Posten die so weit unten sind, und ich die Leute direkt waehle, ist mir die Parteizugehoerigkeit eigentlich egal.
05.07.2009 23:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
betruebt gucken
 
Zitat von Atani

CDU hab ich auch schonmal gewählt. War auch eine Komunalwahl, da läuft sowieso alles etwas anders. peinlich/erstaunt



Hab ich auch gemacht (geholfen hats leider nix und wir wurden dann mit der SPD-Pfeife gestraft).


Lasst uns eine Selbsthilfegruppe der "Anonymen ehemaligen CDU-Wähler" gründen!

¤: Wobei das nicht Kommunal- sondern Bürgermeisterwahl war
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Massa am 05.07.2009 23:24]
05.07.2009 23:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Da kenn ich mich nicht so gut aus, wohne erst seit 2007 hier und kriege so viel nicht mit. Ich würde mich vermutlich auch nur noch mehr aufregen.
Das lag allerdings nicht etwa an besonderer Linkslastigkeit der CDU-Fraktion - natürlich war das Gegenteil der Fall und betraf auch nicht die gesamte Linke-Fraktion. Die betroffenen Teile haben mittlerweile auch die Partei verlassen (müssen?).
05.07.2009 23:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Falls es jemanden interessiert:

Die Krawalle auf der Schanze waren nicht so heftig, wie z.B. BILD das darstellt. Die Zustammenstöße waren krass, klar, aber es waren relaiv wenige, und der abgebrannte Streifenwagen war mehr ein Nebenschauplatz.
Heftiger waren die vorbereiteten Zeitgesteuerten Brandsätze, die bei zwei Berlinern gefunden wurden.

Die sinnlose Polizeipräsenz vor 22 Uhr war einer der Gründe, warum das plötzlich so geknallt hat. Die meisten Opfer der Wasserwerfer waren weder Antifas noch Autonome, sondern ganz normale Gäste des Strassenfestes.

Gefilmt wurde alles und jeder, selbst als ich um 20 Uhr mit meiner Freundin bei einem Bier und einem Snack auf dem Schulterblatt an einem Laden sass, wurden wir in Nahaufnahme gefilmt.

Ohne die Provokation der Polizei wäre hier fast nichts passiert, aber Dank CDU-Senat wird es nächstes Jahr noch viel, viel schlimmer werden.

Sehr lustig fand ich gegen halb 3 eine komplette Sperrung von Schulterblatt zwischen Susannenstrasse und S-Bahn Brücke, damit die Stadtreinigung die Piazza fegen konnte!
Da hab ich dann von einem netten Herren der Grünen erfahren, dass es wesentlich weniger Verletzte und Festgenommene gab, als der Pressesprecher der Polizei heute so herausgegeben hat.
05.07.2009 23:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bratfisch

Deutscher BF
 
Zitat von AndRaw

Falls es jemanden interessiert:

Die Krawalle auf der Schanze waren nicht so heftig, wie z.B. BILD das darstellt. Die Zustammenstöße waren krass, klar, aber es waren relaiv wenige, und der abgebrannte Streifenwagen war mehr ein Nebenschauplatz.
Heftiger waren die vorbereiteten Zeitgesteuerten Brandsätze, die bei zwei Berlinern gefunden wurden.

Die sinnlose Polizeipräsenz vor 22 Uhr war einer der Gründe, warum das plötzlich so geknallt hat. Die meisten Opfer der Wasserwerfer waren weder Antifas noch Autonome, sondern ganz normale Gäste des Strassenfestes.

Gefilmt wurde alles und jeder, selbst als ich um 20 Uhr mit meiner Freundin bei einem Bier und einem Snack auf dem Schulterblatt an einem Laden sass, wurden wir in Nahaufnahme gefilmt.

Ohne die Provokation der Polizei wäre hier fast nichts passiert, aber Dank CDU-Senat wird es nächstes Jahr noch viel, viel schlimmer werden.

Sehr lustig fand ich gegen halb 3 eine komplette Sperrung von Schulterblatt zwischen Susannenstrasse und S-Bahn Brücke, damit die Stadtreinigung die Piazza fegen konnte!
Da hab ich dann von einem netten Herren der Grünen erfahren, dass es wesentlich weniger Verletzte und Festgenommene gab, als der Pressesprecher der Polizei heute so herausgegeben hat.




Stumpf gesagt: Alles wie immer.

Traurig, aber gut, dass du das hier nochmal so berichtest...
05.07.2009 23:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel Knievel

schievel knievel
 
Zitat von Arkhobal

Da kenn ich mich nicht so gut aus, wohne erst seit 2007 hier und kriege so viel nicht mit. Ich würde mich vermutlich auch nur noch mehr aufregen.
Das lag allerdings nicht etwa an besonderer Linkslastigkeit der CDU-Fraktion - natürlich war das Gegenteil der Fall und betraf auch nicht die gesamte Linke-Fraktion. Die betroffenen Teile haben mittlerweile auch die Partei verlassen (müssen?).



Ja, es waren Beigeordneten und das nicht nur in Dresden, sondern auch in Cottbus, Zwickau und weiss ich wo alles noch. Breites Grinsen
05.07.2009 23:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Ich hab mittlerweile das Gefühl, die Sätze von "neue Qualität" der Krawalle und dem "gesteigerten Gewaltpotential" sind genauso Floskeln, die in jeden Artikel zum Thema gehören, wie in jedem Artikel zu KiPo auf jeden Fall der Satz "Die Opfer werden immer jünger." fallen muss.
05.07.2009 23:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bratfisch

Deutscher BF
 
Zitat von TylerDurdan

Ich hab mittlerweile das Gefühl, die Sätze von "neue Qualität" der Krawalle und dem "gesteigerten Gewaltpotential" sind genauso Floskeln, die in jeden Artikel zum Thema gehören, wie in jedem Artikel zu KiPo auf jeden Fall der Satz "Die Opfer werden immer jünger." fallen muss.



Das ist leider wahr...Legitimationsversuche für noch mehr überzogene Polizeiaktionen und dummes Sicherheitsgeschwätz...
05.07.2009 23:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
verschmitzt lachen
"Das Internet darf kein rechtsfreier Raum sein."
Warum dann in NRW Neonaziseiten gesperrt wurden, ist mir immer wieder schleierhaft.
05.07.2009 23:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
No42

Leet
05.07.2009 23:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
oho, das hat viel mit überwachung zu tun.
05.07.2009 23:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Oh Gott. Trolle im Piratenforum.
Gehen zum Bundesparteitag und beklagen sich dann, dass es Bilder mit ihnen drauf gibt.
05.07.2009 23:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Sentinel2150

Oh Gott. Trolle im Piratenforum.
Gehen zum Bundesparteitag und beklagen sich dann, dass es Bilder mit ihnen drauf gibt.



"sturmspatz"? peinlich/erstaunt
05.07.2009 23:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von AndRaw

Die sinnlose Polizeipräsenz vor 22 Uhr war einer der Gründe, warum das plötzlich so geknallt hat. Die meisten Opfer der Wasserwerfer waren weder Antifas noch Autonome, sondern ganz normale Gäste des Strassenfestes.


kann ich nur bestätigen

Standen Ecke Schulterblatt/Susannstraße und in unserem Bereich kamen keine Aggression und ohne Grund hat dann ein WW auf uns gefeuert. Nachdem dann auch eine Verletzte, die aufm der Straße lag(wo ca. 150 Leute paar Minuten später längst geflüchtet sind) von den Einsatzkräften ignoriert wurde, war man selbst als relativ normaler Besucher zimlich angepisst.

Zuvor liefen durch Park die ganze Zeit ein 20er Trupp, zur Kontrolle ohne Provokation hätte man dort auch einfach 2-3 Zivis abstellen können(die wahrscheinlich sowieso da waren).
06.07.2009 0:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von Sentinel2150

Oh Gott. Trolle im Piratenforum.
Gehen zum Bundesparteitag und beklagen sich dann, dass es Bilder mit ihnen drauf gibt.



"sturmspatz"? peinlich/erstaunt


genau fröhlich
06.07.2009 0:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
Die FAZ Artikel sind ja ganz ok, aber aus dem hier muss ich mal zitieren das ist so großartig.

 
[...]Was die etablierten Parteien beunruhigt, ist das große Potential, das die „Piraten“ bei jungen Menschen ansprechen. Mancher äußert die Sorge, dass auf lange Sicht eine Generation zu großen Teilen politisch verlorengehen könnte.[...]




Echt mal, eine Partei der jungen Wähler, die Politik für die jungen Wähler und deren Themen macht und dann auch noch Unterstützung bei den jungen Wählern findet.

So ein Satz ist schon "No shit sherlock"-Preis verdächtig.
06.07.2009 0:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
...
Ich finds lustig, dass eine Generation die sich in einer Partei organisiert "politisch verlorengehen könnte".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nebby am 06.07.2009 0:08]
06.07.2009 0:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Nebby

Ich finds lustig, dass eine Generation die sich in einer Partei organisiert "politisch verlorengehen könnte".


da hab ich auch etwas gestutzt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 06.07.2009 0:12]
06.07.2009 0:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von AndRaw

Die sinnlose Polizeipräsenz vor 22 Uhr war einer der Gründe, warum das plötzlich so geknallt hat. Die meisten Opfer der Wasserwerfer waren weder Antifas noch Autonome, sondern ganz normale Gäste des Strassenfestes.


kann ich nur bestätigen

Standen Ecke Schulterblatt/Susannstraße und in unserem Bereich kamen keine Aggression und ohne Grund hat dann ein WW auf uns gefeuert. Nachdem dann auch eine Verletzte, die aufm der Straße lag(wo ca. 150 Leute paar Minuten später längst geflüchtet sind) von den Einsatzkräften ignoriert wurde, war man selbst als relativ normaler Besucher zimlich angepisst.

Zuvor liefen durch Park die ganze Zeit ein 20er Trupp, zur Kontrolle ohne Provokation hätte man dort auch einfach 2-3 Zivis abstellen können(die wahrscheinlich sowieso da waren).



Ich frag mich echt, was unser Senat erwartet.
Die wollen Kontrolle über alles, nur auf Anmeldung einen Stand, Standgebühr, offizielle Informationsstände, Bierwagen von den großen Brauereien... so wird das nichts. Das endet nächstes Jahr noch richtig böse.

Sehr schön ist auch die Videoüberwachung der Geschäfte der großen Investoren. Balzac, McDonalds, Store, und was da noch so folgt. Versteckte Überwachung läuft hier schon lange.

Besonders toll war auch der Überwachungshelikopter um 15 Uhr, der einfach mal Alle gefilmt hat...
06.07.2009 0:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Nebby

Ich finds lustig, dass eine Generation die sich in einer Partei organisiert "politisch verlorengehen könnte".



Wir werden als Generation eh sicher mal als die "Generation Pirat" bekanntwerden und dann wie die 68er gnadenlos unsere Ideale verraten und ein peinlicher, klein- und spießbürgerlicher Schatten unserer Selbst werden peinlich/erstaunt
06.07.2009 0:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
betruebt gucken
Solang du Aussenminister wirst und Krieg mit Frankreich anfängst kann ich damit leben!
06.07.2009 0:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von TylerDurdan

Wir werden als Generation eh sicher mal als die "Generation Pirat" bekanntwerden und dann wie die 68er gnadenlos unsere Ideale verraten und ein peinlicher, klein- und spießbürgerlicher Schatten unserer Selbst werden peinlich/erstaunt


solange wir keine spießbürgerlicher Kinder erziehen, hat jedenfalls bei mir geklappt

------
vom Hubschrauber war ich zeitmässig verschont geblieben., wurden jedoch übern ganzen Abend immer massiv gefilmt bzw. versucht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 06.07.2009 0:23]
06.07.2009 0:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Massa

Solang du Aussenminister wirst und Krieg mit Frankreich anfängst kann ich damit leben!



Eigentlich wollte ich zusammen mit irgendeinem anderen Anwalt bei den Piraten einen 3. Piraten verteidigen, der mit Killerspielen, Paintballwaffe und Heavy Metal-Shirts in der Tasche am Flughafen auf dem Weg nach Korea ins Star Craft4-Trainingscamp verhaftet wurde.

Danach werd ich mich dann mit beiden tierisch überwerfen und in einen von Piraten geenterten und mit 100 Gigabit-WLan ausgestattetem Bürogekomplex irgendwo in einem von teuren Bürobauruinen durchzogenen Berlin zurückziehen. Dort wird man keine Straßennamen und Hausnummern mehr kennen, sondern nur noch IP-Adressen und Domänen.

Von dort werd ich dann immer mit überwältigender Mehrheit direkt in den Reichstag gewählt und fahre entsprechend nerdig nicht mit der Limosine, sondern mit dem Segway zur Parlamentsdebatte. Und dann fall ich allen auf den Nerv, aber weil ich zu populär bin, kann man mich nicht absägen peinlich/erstaunt
06.07.2009 0:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von TylerDurdan

Wir werden als Generation eh sicher mal als die "Generation Pirat" bekanntwerden und dann wie die 68er gnadenlos unsere Ideale verraten und ein peinlicher, klein- und spießbürgerlicher Schatten unserer Selbst werden peinlich/erstaunt


So ist das eben. Aber wir beide können dann ja als bekloppte "Alt-Piraten" den jungen Leuten etwas vorjammern. Das ist dann eben der Gesellschaft und den jungen Leuten peinlich, aber dafür können wir aufrecht unserer Seebestattung entgegensehen.
06.07.2009 0:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von AndRaw

Die sinnlose Polizeipräsenz vor 22 Uhr war einer der Gründe, warum das plötzlich so geknallt hat. Die meisten Opfer der Wasserwerfer waren weder Antifas noch Autonome, sondern ganz normale Gäste des Strassenfestes.


kann ich nur bestätigen

Standen Ecke Schulterblatt/Susannstraße und in unserem Bereich kamen keine Aggression und ohne Grund hat dann ein WW auf uns gefeuert. Nachdem dann auch eine Verletzte, die aufm der Straße lag(wo ca. 150 Leute paar Minuten später längst geflüchtet sind) von den Einsatzkräften ignoriert wurde, war man selbst als relativ normaler Besucher zimlich angepisst.

Zuvor liefen durch Park die ganze Zeit ein 20er Trupp, zur Kontrolle ohne Provokation hätte man dort auch einfach 2-3 Zivis abstellen können(die wahrscheinlich sowieso da waren).



Ich frag mich echt, was unser Senat erwartet.
Die wollen Kontrolle über alles, nur auf Anmeldung einen Stand, Standgebühr, offizielle Informationsstände, Bierwagen von den großen Brauereien... so wird das nichts. Das endet nächstes Jahr noch richtig böse.

Sehr schön ist auch die Videoüberwachung der Geschäfte der großen Investoren. Balzac, McDonalds, Store, und was da noch so folgt. Versteckte Überwachung läuft hier schon lange.

Besonders toll war auch der Überwachungshelikopter um 15 Uhr, der einfach mal Alle gefilmt hat...



Da muss ich an die Walpurgisnacht in Berlin denken. Am Boxi war es den gesamten Abend über ruhig. Gegen Ende als die Bullen dann langsam den Platz räumen wollten, wurde die Stimmung zwar etwas agressiver, alles in allem blieb es aber schön ruhig. Das konnten die Bullen nicht auf sich sitzen lassen und haben dann am nächsten Tag in Kreuzberg dieselbe Taktik wie bei euch angewendet. In dicken Kolonnen auf und ab marschiert und dadurch die Stimmung extrem aufgeheizt, bis es irgendwann Bumm gemacht hat...
06.07.2009 0:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
Vielleicht waren in Hamburg ja Polizisten in Zivil unterwegs, die dann irgendwann ihre eigenen Leute mit Steinen beworfen haben
06.07.2009 0:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Ein Schelm, wer böses denkt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 06.07.2009 0:44]
06.07.2009 0:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Wäre nicht das erste Mal, von daher...
06.07.2009 1:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limpi

limpi
ob es nun gezielte provokation war oder nicht, wie soll der "befehlshabende" davon profitieren?
06.07.2009 1:06:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Überwachungsstaat ( 1984 war gestern )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.07.2009 17:59:47 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum