Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Überwachungsstaat ( 1984 war gestern )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Der Schnüffler

AUP Der Schnüffler 03.04.2016
 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Offline-Überwachung in Den Haag


Das ist um einiges härter als Stopschilder....




Ist doch mit in etwa auf die Überwachung von Hartz IV-Leistungen übertragbar, oder?
08.07.2009 21:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Altro

Arctic
 
Zitat von #ePn| Fraggy

~0,25% aller StudiVZ-Mitglieder.

...

Etwas mau, wenn man davon ausgeht dass Studenten, Internetaffine und besser Gebildete den Großteil der (potenziellen) Wähler ausmachen.



Ich werde auch die Piraten wählen, bin da aber noch nicht Mitglied. Man kann besser in ne Diskussion über Politik einsteigen, wenn man so tut, als wüsste man noch nicht, was man wählen sollte. Dann kann ich nacheinander CDU, SPD, FDP und Linke ausschließen. Dann bleiben noch die Grünen und die Piraten (jeder soll ja eine Wahl haben Augenzwinkern ). Und dann muss ich nur noch ein bisschen Zünglein an der Waage spielen.

Wenn die Leute von vornherein wissen, für wen ich bin, dann hört man mir doch garnicht mehr zu. SO kann ich mit der anderen Person gemeinsam eine Lösung dafür finden, wen man denn wählen sollte

/edit: ArcticMonkey, ein geiles Bild! Aber echt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Altro am 08.07.2009 21:40]
08.07.2009 21:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
Sauber, ArcticMonkey! Breites Grinsen
08.07.2009 21:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ArcticMonkey

Arctic
 
Zitat von 1337

Sauber, ArcticMonkey! Breites Grinsen



bild is nich von mir gemacht. habs nur gefunden, fands aber sehr geil fröhlich
08.07.2009 21:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von SpeedportW700V

Erinnert ihr euch noch a die Umfrage beim ZDF zu KiPoZensur?

Zja, komischerweise ist das Ding plötzlich verschwunden

http://textundblog.de/?p=3048


Warum wohl...



Weil da mit ziemlicher Sicherheit jemand mit einem Script drauf losgegangen ist.

Aber die öffis haben ja kein Geld woher sollen die sich auch anständige IT-Strukturen leisten.
08.07.2009 21:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpeedportW700V

xmas female arctic
 
Zitat von |nter

 
Zitat von SpeedportW700V

Erinnert ihr euch noch a die Umfrage beim ZDF zu KiPoZensur?

Zja, komischerweise ist das Ding plötzlich verschwunden

http://textundblog.de/?p=3048


Warum wohl...


"...da wir klare Hinweise hatte, dass das Ergebnis manipuliert gewesen war."



Was soll da manipuliert sein, bei 188000 votes? Falsches häkchen machen ist schon manipulation? Oder ist das Ergebnis " medial nicht erwünscht" ?
08.07.2009 21:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limpi

limpi
haha das wärs, wenn man 100% manipulationssichere umfragen erstellt, weil sie nur die gewünschte antwort als wahlmöglichkeit haben fröhlich
08.07.2009 21:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von SpeedportW700V


Was soll da manipuliert sein, bei 188000 votes? Falsches häkchen machen ist schon manipulation? Oder ist das Ergebnis " medial nicht erwünscht" ?



Abgesehen von der schieren Zahl sind da innerhalb von 1 Stunde mal locker 20.000 "Meinungen" eingegangen und das Ergebnis ging von ~80:20 auf 96:4


Aber ist eh egal ob a 80:20 oder 110:-10 steht am Ende interessiert das eh kein Schwein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Massa am 08.07.2009 21:55]
08.07.2009 21:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
http://www.lawblog.de/index.php/archives/2009/07/08/beabsichtigt-familienministerin-f/

Breites Grinsen
08.07.2009 22:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
froehlich grinsen
Cool, mal schauen was dabei rauskommt.
08.07.2009 22:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
 
Zitat von TylerDurdan

http://www.lawblog.de/index.php/archives/2009/07/08/beabsichtigt-familienministerin-f/

Breites Grinsen


Ich hoffe inständig, dass wir das auch als Hausarbeitenthema bekommen, hab auch unseren Dozenten schon gefragt ob er sich zu dem Thema schon Gedanken gemacht hätte peinlich/erstaunt

Gibts ne Möglichkeit, sich an der Petition zu beteiligen, ohne sich registrieren zu müssen? peinlich/erstaunt
08.07.2009 22:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sensas*

X-Mas Leet
 
Zitat von Drag0nk!zz

Gibts ne Möglichkeit, sich an der Petition zu beteiligen, ohne sich registrieren zu müssen? peinlich/erstaunt



Was befürchtest du?

(So ein Konto ist schnell eingerichtet und zukünftig sicher auch noch gut zu haben.)
08.07.2009 22:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limpi

limpi
können wir veranlassen, geht aber nur wenn du uns 10 sekunden bevor du auf unterzeichnen klickst, hier bescheid sagst.
08.07.2009 22:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Call her FuslKizz....
08.07.2009 22:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
 
Zitat von Futura

Call her FuslKizz....


hat nichts mit Datenschutz zu tun, wollte nur wissen, ob neben der ePetition auch die Möglichkeit existiert sich auf konventionellem Wege einzutragen, für Personen die mit dem Rechner nich so fit sind mit den Augen rollend
08.07.2009 22:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limpi

limpi
einfach mit dem kuli aufm bildschirm unterschreiben
¤ aso, funzt natürlich nur auf nem touchscreen mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von limpi am 08.07.2009 22:43]
08.07.2009 22:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpeedportW700V

xmas female arctic
 
Zitat von Massa


Abgesehen von der schieren Zahl sind da innerhalb von 1 Stunde mal locker 20.000 "Meinungen" eingegangen und das Ergebnis ging von ~80:20 auf 96:4


Aber ist eh egal ob a 80:20 oder 110:-10 steht am Ende interessiert das eh kein Schwein.




Ja und? Der link wurde sicher in so manchem Forum usw. rumgepostet, ist doch klar, dass dann die votezahlen explodieren. Sowas machen wir hier im pOT fast jede Woche. Daraus lässt sich aber noch lange nicht schließen, dass es sich um Manipulation handelt.
08.07.2009 22:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limlug

tf2_soldier.png
böse gucken
Brrrrrr.
Wenn sowas in Deutschlanf kommt dann bau ich ne Bombe.
08.07.2009 22:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpeedportW700V

xmas female arctic
Ich kauf dir die Materialien
08.07.2009 23:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limpi

limpi
 
Zitat von limlug

Brrrrrr.
Wenn sowas in Deutschlanf kommt dann bau ich ne Bombe.



wie scheisse krank und grundlos ist denn sowas? @ unteren teil
08.07.2009 23:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von limlug

Brrrrrr.
Wenn sowas in Deutschlanf kommt dann bau ich ne Bombe.



Ich denke mal das mit dem Unteren, das ist wirklich grausam. Immerhin, ich weiß jetzt, was der Traumberuf aller holländischen Pädophilen werden wird.

Aber das Obere mit dem Bauamt-Ausweis, das verstehen die wieder falsch.

Es steht nämlich nur "Grundstücke u. Gebäude", nichts von Wohnungen. Die in Den Haag wollen in die Wohnungen (obwohl sies wohl, wie man in den Kommentaren im lawblog lesen kann, auch nicht dürfen).

Das Betreten der "Grundstücke u. Gebäude" sieht z.B. bei mir im Haus so aus, daß jedes Jahr ein Aushang vom Hausmeister überall rumhängt, daß die Leute doch gefälligst a) keine Fluchtwege durch Fahrräder, Wäscheständer, Möbel o.ä. blockieren und b) keine Türen verkeilen, weil die ja verhindern sollen, daß der Rauch durchs ganze Haus zieht, wenns mal brennt.
Weil eben die jährliche Begehung mit der Feuerwehr ansteht. Und mehr als diesen Aushang (und daß Fahrräder, Möbel, Wäscheständer und Keile unter den Türen zu den einzelnen Fluren mal für 2 Wochen verschwunden sind) hab ich noch nie von so einer Kontrolle mitbekommen.

Und um Flure und Treppenhäuser, wo jedermann tagsüber ohne Probleme reinkommt, indem er einfach klingelt, irgendwer macht auf. Oder es kommt wer raus und hält die Eingangstür auf o.ä. - das ist ein Unterschied zur einzelnen Wohnung.

Da will eben niemand in deine Privatsphäre eintauchen und rumschnüffeln, da soll gesichert werden, daß du im Fall von Feuer/Erdbeben/schweren Blähungen noch lebend aus deiner Privatsphäre flüchten kannst, indem nach Fluchtwegen, Feuerlöschern, Brandmeldern und Gedöns geschaut wird.
08.07.2009 23:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
betruebt gucken
 
Zitat von limlug

Brrrrrr.
Wenn sowas in Deutschlanf kommt dann bau ich ne Bombe.



Du willst doch einfach nur nicht zugeben das du immer noch keine Schambehaarung hast.
08.07.2009 23:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
im falle eines ansinnens wie in den haag könnte man entsprechenden kontrolleuren doch hierzulande einfach das GG um die ohren hauen oder?
soweit mir bekannt wird die unverletzlichkeit der wohnung, außer bei fadenscheinigen durchsuchungen in kombination mit faulen richtern, nicht ganz so leicht aufgehoben
08.07.2009 23:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limpi

limpi
keine schambehaarung: lool, du hast noch nichma schamhaare
schambehaarung: bäh alter, rasierst du dich net?
08.07.2009 23:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von PsYch0_D0c

im falle eines ansinnens wie in den haag könnte man entsprechenden kontrolleuren doch hierzulande einfach das GG um die ohren hauen oder?
soweit mir bekannt wird die unverletzlichkeit der wohnung, außer bei fadenscheinigen durchsuchungen in kombination mit faulen richtern, nicht ganz so leicht aufgehoben


NOCH nicht
08.07.2009 23:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
verschmitzt lachen
 
Zitat von Sentinel2150


NOCH nicht



In Zukunft werden wir eh aus Effizienzgründen zur quasi-richterlichen Kontrolle von Durchsuchungsbeschlüssen übergehen dann ist das auch kein Problem mehr.
08.07.2009 23:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Massa

 
Zitat von Sentinel2150


NOCH nicht



In Zukunft werden wir eh aus Effizienzgründen zur quasi-richterlichen Kontrolle von Durchsuchungsbeschlüssen übergehen dann ist das auch kein Problem mehr.



Und natürlich aus Kostengründen nur im Vierteljahresrythmus und nur als stichprobenartige Kontrolle fröhlich
08.07.2009 23:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
gibts ne gesammtausgabe aller GG editionen in einem band?
ich habe das bedürfniss mich mit einer schweren hiebwaffe zu bewaffnen
08.07.2009 23:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von PsYch0_D0c

gibts ne gesammtausgabe aller GG editionen in einem band?
ich habe das bedürfniss mich mit einer schweren hiebwaffe zu bewaffnen



http://lexetius.com/GG/Inhalt

Hier kannst du dir zumindest alle Änderungen jeweils anschauen, sind dann auch synoptisch aufbereitet, daß man nicht so sehr danach suchen muß, was sich jetzt geändert hat.

Edith meint noch: insbesondere der Art. 13 GG ist in der Beziehung interessant.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TylerDurdan am 08.07.2009 23:31]
08.07.2009 23:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
Is das jetzt eigentlich so durchgebracht worden? Quartalsmäßige, stichprobenartige Kontrolle der Listen? In der Endfassung klang das besser...
08.07.2009 23:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Überwachungsstaat ( 1984 war gestern )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.07.2009 17:59:47 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum