Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Überwachungsstaat ( 1984 war gestern )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von -SaLi-

Es geht schon lange nichtmehr um das Thema selbst, sondern lediglich, wie derbe es die anderen Parteien doch verkacken und wie unheimlich toll die Piraten das lösen würden.



Vor dem Piratenboom ging es hier auch nur darum, wie alle Parteien das verkacken. So what?
03.07.2009 14:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von RichterSkala

Naja. Es hat halt scho a geschmäckle, wenn man während dem laufenden Wahlprozess das Recht ändern will.


Zwei Jahre hatte man Zeit, aber jetzt kommt diese Ausrede.
03.07.2009 14:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von mformkles

 
Zitat von Nebby

Tauss Rede von heute morgen für alle die sie verpasst haben




Für KINA hätte ich ihn persönlich erwürgt ..



Du sagst wohl auch Scharakter, Schemnitz oder Schristus.



und du kef kirug?



Schefchirurg in Klor - ich bin des Differenzierens mächtig.
Ich wollt doch nur mformkles ein bisschen wegen seines Kommentars ans Bein pinkeln, kann ich doch nicht ahnen, dass sich hier jemand solidarisiert.
03.07.2009 14:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von RichterSkala

Naja. Es hat halt scho a geschmäckle, wenn man während dem laufenden Wahlprozess das Recht ändern will.


Zwei Jahre hatte man Zeit, aber jetzt kommt diese Ausrede.


Gab es denn von anderen Parteien in der Zeit Anträge zur Änderung? Ich warte eg darauf, dass die Frau von den Linken jetzt damit kommen, dass sie schon x Anträge um 1 Uhr Nachts eingebracht hätten für ne Änderung.
03.07.2009 14:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von mformkles

 
Zitat von Nebby

Tauss Rede von heute morgen für alle die sie verpasst haben




Für KINA hätte ich ihn persönlich erwürgt ..



Du sagst wohl auch Scharakter, Schemnitz oder Schristus.



und du kef kirug?



Schefchirurg in Klor - ich bin des Differenzierens mächtig.
Ich wollt doch nur mformkles ein bisschen wegen seines Kommentars ans Bein pinkeln, kann ich doch nicht ahnen, dass sich hier jemand solidarisiert.



Ich sage auch nicht SCHINA, sondern HINA ...
03.07.2009 14:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von RichterSkala

Gab es denn von anderen Parteien in der Zeit Anträge zur Änderung? Ich warte eg darauf, dass die Frau von den Linken jetzt damit kommen, dass sie schon x Anträge um 1 Uhr Nachts eingebracht hätten für ne Änderung.



Meines Wissens nicht, aber es hätte von einer gewissen Größe gezeugt, wenn die Profiteure der aktuellen (verfassungswidrigen) Regelung damit angefangen hätten.
Und bei den beiden Regierungsparteien hätte es mich auch nicht gewundert, wenn es Versuche von der Opposition gab, die mal einfach kategorisch abgeschmettert wurden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 03.07.2009 14:09]
03.07.2009 14:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von mformkles

Ich sage auch nicht SCHINA, sondern HINA ...



Ohne C davor?
Und da beschwerst du dich übers K...
03.07.2009 14:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gaert

AUP gaert 22.12.2010
 
Zitat von Nebby

Piratenpartei überholt die Linke in der StasiVZ Wahlzentrale:
http://www.studivz.net/Wahlzentrale


ich finde die piraten auch gut
03.07.2009 14:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Pfeil
Sz über die Piraten.
03.07.2009 14:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
Habe mich eben doch durchgerungen, und einen Antrag auf Mitgliedschaft an den Landesverband NRW der Piratenpartei gefaxt.

Hatte mich etwas gesträubt, Mitglied einer doch sehr monostruktorierten Partei zu werden. Aber wenn nicht die Piratenpartei, dann keine, also lieber die, dann kann ich wenigstens sicher sein, nicht die (wenn auch nur passiv) zu unterstützen, die ich auf keinen Fall unterstützen will.
03.07.2009 14:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpeedportW700V

xmas female arctic
Der Tauss ist lustig. Da haut er Sachen raus wie " googlet mal nach Verräterpartei" und man kann es den CDU Spasten so ansehen, dass sie kein einziges Wort von dem verstehen, was Tauss da grade redet. Grandios Breites Grinsen
03.07.2009 14:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
 
Zitat von SpeedportW700V

Der Tauss ist lustig. Da haut er Sachen raus wie " googlet mal nach Verräterpartei" und man kann es den CDU Spasten so ansehen, dass sie kein einziges Wort von dem verstehen, was Tauss da grade redet. Grandios Breites Grinsen



Also das werden die ja wohl noch verstanden haben
03.07.2009 14:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpeedportW700V

xmas female arctic
ja, aber nur nachdem die Sekretärin ihnen das erklärt hat.
03.07.2009 14:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von -SaLi-
Du postest einen unkommentierten Kommentar, distanzierst dich dann davon um im gleichen Post zu sagen, dass du es ja eh gleich siehst.



Muß ich jetzt hinter jedes Zitat schreiben, ob ichs gut finde und wie gut ichs finde? Reicht eine Schulnote oder soll ichs aufteilen in sprachliche Qualität und inhaltliche Zustimmung?

Aber gut, ich werde demnächst in diesem Thread nicht mehr einfach Zitate unter meine Posts klatschen, ohne mir dabei groß Gedanken zu machen aus Rücksicht auf dich. Aber im restlichen Forum lass ich mir das nicht nehmen.

 
Wenn du die Diskussion aufwärmen willst, gerne: Es tut mir leid für dich, dass du es genauso siehst. Denn solange es noch dieses rechts-links Schema gibt, darf man solche Aussagen nicht treffen.



Ahso, man darf das angeblich nicht. Und warum? Weil es angeblich dieses rechts-links Schema gibt.
Also die typische Beamtenrechtfertigung: "Wo kämen wir denn da hin? Das haben wir schon immer so gemacht. Da könnt ja jeder kommen!"

Ich halte das Schema für überholt und bin auch nach meinen bisherigen Erfahrungen der Meinung, daß das vielen der jungen Generation genauso geht. Und ob die alten Männer mit Kugelschreiber da noch dran hängen, kann der PP doch egal sein, die sind nicht ihre Zielgruppe.

 
Denn damit erweckt man nicht nur den Eindruck, dass man sich für Leuter aller Coleur die Türen offenhält, man tut es sogar. Meiner Meinung nach, wäre eine klare Abgrenzung notwendig gewesen und sicherlich nicht schädlich für die Partei.



Ja genau, wir geben an, daß wir nur in den eh schon überfischten Gewässern links der Mitte am Start sind, damit rechts der Mitte die Monopolisten beruhigt fischen dürfen.

Wenn die CSU immer noch das Motto hat "Rechts von der CSU darf es keine demokratisch legitimierte Partei geben", dann ist das super, wenn die Piratenpartei aber sagt, wir wollen nicht nur die (Mode-)Linken, sondern auch die technikaffinen Konservativen, dann ist das ganz schlecht?

Und wie gesagt, ich bin selbst schon in einer Person ein Wähler "aller Coleur". Das Einzige was mir tatsächlich bei einer Wahl helfen würde, wäre ein "Cafeteria-System", wo ich die Punkte raussuchen kann - ich will einfach keine Stamm-Essen mehr.

 
Und jede andere Partei wäre hier zerrissen worden für so eine Äußerung.



Jede andere Partei hat auch schon soviel Mist erzählt, daß wir ihnen solche Aussagen eh nicht mehr glauben würden.

 
Macht ja auch nichts, ist ja eh der Piraten-Werbe-Thread hier. Es geht schon lange nichtmehr um das Thema selbst, sondern lediglich, wie derbe es die anderen Parteien doch verkacken und wie unheimlich toll die Piraten das lösen würden.



Stimmt doch gar nicht. Hier gehts seit Jahr und Tag NUR darum, wie scheiße die anderen Parteien sind. Deswegen wurde ja der Thread überhaupt aufgemacht, weil zuerst SPD (mit Grünen) unter Schilys Führung anfing und jetzt CDU und SPD unter Schäubles Führung weiter trampeln. Wenn die Leute sich hier über die Überwachungsstaatsgesetze aufregen, wer ist denn Schuld dran, wer verkackts denn? Natürlich, SPD und CDU! Wenn dir das jetzt erst auffällt, dann hast du sehr lange geschlafen.

Und die Lösungsvorschläge der Piraten stehen auch schon seit Jahr und Tag hier im Thread. Allerdings nicht als Vorschläge einer Partei, sondern als individuelle Meinung. Es ist nur einfach eine Politisierung eingetreten, daß die Leute a) festgestellt haben, daß jegliche demokratische Partizipation außerhalb von Parteien von der herrschenden Kaste ignoriert wird und b) die Forderungen der Piraten mit ihren häufig übereinstimmen. Das ist einfach nur logische Konsequenz.


Ich poste hier nicht anders als vor meinem Eintritt in die Piraten. Nur scheint das seither so zu sein, als würdest du und andere meine Posts mittlerweile nicht mehr als meine Meinung sehen, sondern nur noch als Werbung und Sprachrohr einer Partei.
03.07.2009 14:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
...
Man merkt dass man nen gewissen Aufmerksamkeitshorizont überschritten hat, wenn die Anti-Anti-Schreihälse auftauchen.

Gutsoweitermachen! .o>
03.07.2009 14:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von TylerDurdan

Und wo sie gerade über die Überhangmandate "debattieren".

Schon wieder klasse. Irgendwelche Zensur-Gesetze gehen im Eiltempo durch. Aber einem Urteil des Bundesverfassungsgerichts nachkommen, das klappt nicht mal in einem Jahr, das wird am Ende mindestens 2 Jahre dauern. Sowas ist mal peinlich.


Es ist nicht nur peinlich, es ist entlarvend - das ist nämlich Absicht mit einem guten Grund.
03.07.2009 15:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
unglaeubig gucken
 
Zitat von -rantanplan-


Es ist nicht nur peinlich, es ist entlarvend - das ist nämlich Absicht mit einem guten Grund.



Also ausser das Angela Merkel öffentlich bekannt geben könnte das sie in Wirklichkeit dem Satan huldigt, gibts es eigentlich wenig Dinge, die Politiker noch wirklich entlarven würden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Massa am 03.07.2009 15:29]
03.07.2009 15:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
bäm tat das Video von Tauss gut, wenn doch öfters mal so viele Fakten zur Argumentation benutzt würden..
03.07.2009 15:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
 
Zitat von -rantanplan-

 
 
Zitat von TylerDurdan

Und wo sie gerade über die Überhangmandate "debattieren".

Schon wieder klasse. Irgendwelche Zensur-Gesetze gehen im Eiltempo durch. Aber einem Urteil des Bundesverfassungsgerichts nachkommen, das klappt nicht mal in einem Jahr, das wird am Ende mindestens 2 Jahre dauern. Sowas
ist mal peinlich.



Es ist nicht nur peinlich, es ist entlarvend - das ist nämlich Absicht mit einem guten Grund.



http://blog.fefe.de/?ts=b4b33fe3 Ich mag fefe eigentlich nicht so sehr aber manchmal immer öfters hat er auch recht fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shoty am 03.07.2009 16:20]
03.07.2009 16:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
der Grund, dass die SPD das nicht gemacht hat ist, dass die CDU gedroht hat, sie aus der Regierung zu entfernen. Frank-Walter wär dann z.B. nicht mal mehr im Bundestag und der Rest hätte keine tollen Dienstwägen mehr. Pussy-SPD halt


¤: Wenn ich mir so die Leute anschau, die für den Petitionsausschuss sprechen... es wundert mich wenig, warum das so langsam reagiert und nicht ernstgenommen wird. Ist das der Ausschuss für "spezielle" MdBs?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RichterSkala am 03.07.2009 16:37]
03.07.2009 16:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
froehlich grinsen
 
Zitat von Nebby

Tauss Rede von heute morgen für alle die sie verpasst haben



Danke, gleich mal weiter geschickt.
Das er das mit China erwähnt hatte dürfte denjenigen noch sauer aufstoßen. Glatter Beinschuss von dem CSU Fraggle.
03.07.2009 16:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Herr Tauss sitzt schon wieder auf seinem Stühlchen. Breites Grinsen
03.07.2009 16:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von x87

 
Zitat von SpeedportW700V

Der Tauss ist lustig. Da haut er Sachen raus wie " googlet mal nach Verräterpartei" und man kann es den CDU Spasten so ansehen, dass sie kein einziges Wort von dem verstehen, was Tauss da grade redet. Grandios Breites Grinsen



Also das werden die ja wohl noch verstanden haben



Deswegen gabs ja auch kein Applaus am ende sondern ein raunen, die wissen ganz genau wovon er spricht...
03.07.2009 16:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Aerocore

bäm tat das Video von Tauss gut, wenn doch öfters mal so viele Fakten zur Argumentation benutzt würden..



Kein Wunder das die PP den mitgliedsantrag annahmen auch wenn er ein verfahren am hals hat. PP hat atm einfach keine guten Redner, und eigentlich brauchts nicht mal eine rethorisches Genie um die an die Wand zu tackern.
03.07.2009 16:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
ähm wieso steht denn da SPD hinter Jörg Tauss... da müsste doch entweder garnichts oder "Die Piraten" stehen oder?
03.07.2009 17:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
 
Zitat von Öhm...Naja

ähm wieso steht denn da SPD hinter Jörg Tauss... da müsste doch entweder garnichts oder "Die Piraten" stehen oder?


Phoenix hat vorhin "Fraktionslos" angezeigt - ist er ja offiziell auch.
03.07.2009 17:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Naja denke mal in der Redaktion ist das noch nicht angekommen.......
03.07.2009 17:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
amuesiert gucken
 
Zitat von RichterSkala

Herr Tauss sitzt schon wieder auf seinem Stühlchen. Breites Grinsen



Das ist so großartig, man sollte wirklich nicht meinen das da erwachsene Menschen das Sagen haben.


Und Abgeordnete die mal frei von der Leber weg reden sind viel besser als diese Fraktionsroboter die einfach die Parteiprogramme vorbeten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Massa am 03.07.2009 17:04]
03.07.2009 17:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
der andere Fraktionslose MdB hat auch nur ein Stühlchen - auf der anderen Seite das Halbkreises. So ist halt die Geschäftsordnung, Fraktion ist man erst zu dritt.
03.07.2009 17:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
Weiß jemand wann Tauss drankommt?
03.07.2009 17:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Überwachungsstaat ( 1984 war gestern )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.07.2009 17:59:47 TylerDurdan hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum