Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac, Wahooka


Umfrage: Der Dumme hat den Längsten
4 Prozent und einen Bauchnabel voll Fussel
Ehrlich währt am Längsten! Sagt Mama.
 
Der Ehrliche ist der Dumme! Weil isso.
 
Du bist nicht eingeloggt und kannst daher auch nicht abstimmen.
Bei dieser Abstimmung kannst du die (bisherigen) Ergebnisse erst sehen, wenn du selbst abgestimmt hast.
Bisher wurden 321 Stimmen abgegeben.
Diese Abstimmung wurde am 08. 07. 2009, 18:45 gestartet.

 Thema: Der Dumme hat den Längsten. ( 4 Prozent und ein Bauchnabel voll Fussel? )
« vorherige 1 2 [3]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
d.n.M. *TtC*

dnm
in meinem Haus ist so'n Affe der ständig was vor dem Haus verliert. Volles Portemonaie, Autoschlüssel... brings ihm immer zurück.. aber irgendwann ist damit Schluss!
12.08.2009 12:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Gilt eigentlich ein Auto, das mit laufendem Motor irgendwo rumsteht, auch als Fundsache? peinlich/erstaunt
12.08.2009 16:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ich war in Tunesien mit meiner Freundin im Urlaub. Auf dem Heimweg am Flughafen in Monastir beobachten wir ein junges Ehepaar, dessen Kinder Nintendo DS spielen. Es sind deutsche.

Meine Freundin und ich spielten Karten um uns die Zeit bis zum Flug ein wenig zu vertreiben. Als der Flieger bereit war und wir gerade boarden wollten, sahen wir eine Nintendo DS Tasche auf dem Boden liegen, da wo zu vor die Familie mit ihren Kindern gesessen hatte. Ich schnappte mir die Tasche und hielt nach ihnen Ausschau.

Wir gingen ins Flugzeug (sehr kleine Maschine) und schauten uns weiter nach der jungen Familie um. Leider konnten wir sie noch immer nicht ausfindig machen und nahmen daher erst einmal unsere Plätze ein.

Nach einiger Zeit im Flugzeug erinnerte mich der Mann, der direkt vor mir saß an den Vater, dessen Kinder am Flughafen Nintendo gespielt hatten. Ich sprach ihn also an und frage ob seinen Kindern (von denen eines auch mit seinem Nitendo DS spielte) dieses Tasche verloren hätte.

"Nein", sagte er, nahm aber die Tasche an sich, öffnete sie (ein Haufen DS Spiele war darin) und reichte sie seinen Kindern. Im ersten Moment dachte ich er wolle sie seinen Kids zeigen, weil er sich selbst nicht sicher war ob sie ihnen gehörte. Ich setzte mich wieder hin und wartete. Seine Frau und die Kinder schauten sich die Tasche GANZ GENAU an - schnüffelten förmlich darin. Weder meine Freundin noch ich hatten die Tasche zu diesem Zeitpunkt geöffnet - einfach weil ich der Meinung bin, dass es mich nichts angeht, solange es eine Chance gibt, sie seinem rechtmäßige Besitzer zurückzugeben.

Irgendwann wurde es still. Gefühlte fünf Minuten später sprach ich den Mann erneut und bat ihm mir die Tasche zurückzugeben, denn offensichtlich gehörte sie ihm nicht. Nachdem er seine Kinder aufgefordert hatte ihm das Etui zu geben, drückte er es mir in die Hand.

Ich dachte mir also, dass wir in Frankfurt an der Gepäckausgabe mehr Glück hätten. Vergebens. Obwohl wir unser Gepäck schon längst hatten, warteten wir bis der letzte durch die Schleuse kam. Die besagte Familie war nicht zu sehen. Scheinbar haben sie tatsächlich einen anderen Flug genommen.

Zwei Sachen die mich an der Begebenheit aufregen:

1. Ich wollte einer jungen Familie etwas Gutes tun. Jetzt fühle ich mich wie ein Gauner, der einem kleinen Kind ein Dutzend Nitendo DS Spiele geklaut hat - mit denen ich mangels Konsole gar nichts anfangen kann.

2. Das Unrechtsbewusstsein der anderen Familie im Flugzeug. Die Frau trug teure Armbänder von Prada, der Mann hatte lässig eine Armani Sonnenbrille im Haar und 'ne teure Jeans an, dessen Marke mir jetzt nicht einfällt. Ich sage bewusst "teuer" denn um Imitate hat es sich hier sicherlich nicht gehandelt - Er, Sie und die Kinder waren sehr gut gekleidet und jedes der vier Bälger hatte einen EIGENEN Nintendo DS!

Hätte ich nichts mehr gesagt, hätten sie die Spiele ohne Skrupel behalten. So kommt man auch zu Wohlstand...

Sollte der rechtmäßige Besitzer das hier lesen, und nachweisen können, dass die Spiele ihm gehören, möge er sich bei mir melden.


dX
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 12.08.2009 16:36]
12.08.2009 16:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
modtron

ct_01
 
Zitat von Wahooka

Und zählt. Als ich mir denke "hmm, warum zählt er die 5 Zwanziger und den einen Zehner jetzt 3 mal?" wird mir klar, dass er einmal gezählt hat, nur der Betrag so hoch ist.


290.- Euro


Ist das eine Verschwörung, oder wieso hat das noch keiner bemerkt?

Ich raffe den Satz nicht, bin ich zu doof? [...]nur der Betrag so hoch ist.

Was soll das bedeuten??!?traurig

Dabei habe ich heute noch nichts getrunken...
12.08.2009 19:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Geld versaut den Charakter.
12.08.2009 19:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von modtron

 
Zitat von Wahooka

Und zählt. Als ich mir denke "hmm, warum zählt er die 5 Zwanziger und den einen Zehner jetzt 3 mal?" wird mir klar, dass er einmal gezählt hat, nur der Betrag so hoch ist.


290.- Euro


Ist das eine Verschwörung, oder wieso hat das noch keiner bemerkt?

Ich raffe den Satz nicht, bin ich zu doof? [...]nur der Betrag so hoch ist.

Was soll das bedeuten??!?traurig

Dabei habe ich heute noch nichts getrunken...


Er dachte, der Typ hätte wenige Scheine aus dem Portemonnaie geholt und dann mehrfach gezählt. Hat er aber nicht. Sondern es war ziemlich viel Geld drin.
12.08.2009 20:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
modtron

ct_01
12.08.2009 20:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Absonoob

Gilt eigentlich ein Auto, das mit laufendem Motor irgendwo rumsteht, auch als Fundsache? peinlich/erstaunt



Nein, aber die Versicherung des Besitzers zahlt nicht wenn du es klau... äh, findest! Augenzwinkern
13.08.2009 0:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
§ 242 Diebstahl

(1) Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

§ 249 Raub

(1) Wer mit Gewalt gegen eine Person oder unter Anwendung von Drohungen mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.

(2) In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.


Szenario: Auto steht mit steckendem Schlüssel/laufendem Motor (beides schon erlebt) rum, ich nehme es mit, werfe eine Münze auf den Stadtplan, am Landeplatz stelle ich das Auto ab und bringe den Schlüssel ins Fundbüro.

Keine Übereignungsabsicht Breites Grinsen
 
§ 248b Unbefugter Gebrauch eines Fahrzeugs

(1) Wer ein Kraftfahrzeug oder ein Fahrrad gegen den Willen des Berechtigten in Gebrauch nimmt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist.

(2) Der Versuch ist strafbar.

(3) Die Tat wird nur auf Antrag verfolgt.

(4) Kraftfahrzeuge im Sinne dieser Vorschrift sind die Fahrzeuge, die durch Maschinenkraft bewegt werden, Landkraftfahrzeuge nur insoweit, als sie nicht an Bahngleise gebunden sind.


Ach Mist. Doch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 13.08.2009 15:03]
13.08.2009 15:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Kostet den Halter aber auch ein paar ¤ wenn er seine Karre unabgeschlossen in der Gegend rum stehen lässt.

Also einfach kurz der Polizei melden, die machen dann den rest!

Ich hab schonmal kurz überlegt einen Poilzeiwagen drei mal um die Ecke zu setzen nachdem die zwei Herren aus der Karre raus sind (bei laufendem Motor) um sich am Kiosk hier was zu saufen zu holen. Das Auto war außer Sichtweite (wenn ich direkt rückwärts gefahren wäre sowieso) und mit steckendem schlüssel am laufen.

Aber man ist einfach ein zu guter Kerl traurig
13.08.2009 16:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Ashtray

Kostet den Halter aber auch ein paar ¤ wenn er seine Karre unabgeschlossen in der Gegend rum stehen lässt.

Also einfach kurz der Polizei melden, die machen dann den rest!

Ich hab schonmal kurz überlegt einen Poilzeiwagen drei mal um die Ecke zu setzen nachdem die zwei Herren aus der Karre raus sind (bei laufendem Motor) um sich am Kiosk hier was zu saufen zu holen. Das Auto war außer Sichtweite (wenn ich direkt rückwärts gefahren wäre sowieso) und mit steckendem schlüssel am laufen.

Aber man ist einfach ein zu guter Kerl traurig



Schiss hattest du, nichts weiter!

dX
13.08.2009 21:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Ashtray

Kostet den Halter aber auch ein paar ¤ wenn er seine Karre unabgeschlossen in der Gegend rum stehen lässt.

Also einfach kurz der Polizei melden, die machen dann den rest!

Ich hab schonmal kurz überlegt einen Poilzeiwagen drei mal um die Ecke zu setzen nachdem die zwei Herren aus der Karre raus sind (bei laufendem Motor) um sich am Kiosk hier was zu saufen zu holen. Das Auto war außer Sichtweite (wenn ich direkt rückwärts gefahren wäre sowieso) und mit steckendem schlüssel am laufen.

Aber man ist einfach ein zu guter Kerl traurig



Schiss hattest du, nichts weiter!

dX



Ich stell mir das Ganze auch recht interessant vor, wenn die Pozilei zurückkehrt. Anstatt eines laufenden Wagens finden sie dann einen grinsenden Ashtray vor, der sie mit den Worten "Ich weiß etwas was ihr nicht wisst!" begrüßt...
14.08.2009 12:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
Die geschichte kenn ich hier aus der Stadt, wo ein Betrunkener angeblich ebendieses Kunsstück vollbracht hat, um dann am nächsten Morgen nen Polizeiwagen in der Garage zu finden. Nach Telefonat mit der Dienststelle gabs dann den Wagen zurück und keine Anzeige weil zu peinlich für die Beamten.
Kann natürlich nur ne urban legend sein.
17.08.2009 14:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
Da die Geschichte in der ersten Ausgabe der "Spinne in der Yucca-Palme" drinsteht, würde ich mal stark davon ausgehen.
17.08.2009 14:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lamorak

lamorak
Also die Karre von nem Paketfuzzi, der mich zugeparkt hat, hab ich auch schon 100 Meter weitergefahren.

Die Metamorphose im Gesicht war lustig: von erschrocken über erstaunt bis hin zu wütend aber dann doch weiter zu "ich muss weg". (Und das steht noch in keinem Buch )
17.08.2009 16:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Shooter

meine freundin hat ihr portemonnai verloren gestern und bis jetzt hats noch niemand abgegeben >( es gibt wohl leider immer noch mehr deppen als anständige menschen :-/

oder aber es wurde geklaut, noch viel schlimmer D:



tja, es wurde geklaut, und danach von ner aufmerksamen verkäuferin wieder gefunden, jedoch in nem anderen geschäft als dort wo es ihr geklaut wurde. abhanden kam jedoch nur ein bisschen bargeld, die essensgutscheine im wert von mehreren hundert franken sowie diverse andere gutscheine waren noch drin (anmerkung, sie hatte nur soviele gutscheine bei sich weil sie die grad an dem tag in der firma bekommen hat. zum glück sind die diebe entweder kleine mädchen oder sonst halt nicht wirklich schlau (sexismus ist beabsichtigt))

achja, sie hat der verkäuferin die es gefunden hat dann danach noch irgendwas geschenkt, pralinen oder so glaub ich peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 17.08.2009 20:06]
17.08.2009 20:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wikki3

X-Mas Arctic
mir wurde mal ein portmonaie mit 25¤ geklaut, zum glück hab ich davor circa 5000¤ rausgepackt.
26.07.2010 17:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Pfeil
Danke.
26.07.2010 19:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
Insi, Muellabfuhr.
27.07.2010 10:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Jawohl, meine Führung.
27.07.2010 11:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Mmmhh, kam da denn bei der Geschichte im Startpost noch einmal irgendeine Info von wegen Finderlohn oder das komplette Fundstück, da sich der Besitzer nicht gemeldet hat?
27.07.2010 12:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von Insaniac

Jawohl, meine Führung.


Sweet. Das gibt ein goldenes Sternchen mit Ausrufezeichen.
28.07.2010 0:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jever-Pils

jever-pils1
Wir sind vor 4 Jahren auf die wahnwitzige Idee gekommen, nach Lloret de Mar zu fahren. Ich damals 21, der Rest schon Mitte 20. War natürlich der pure Reinfall, weil die Mädels da alle auf die 16 zusteuerten und das ja nun auch nicht der heilige Gral ist :-)

Jedenfalls wollen wir uns ordentlich einen wegstecken, ich geh (nüchtern!) zum Geldautomaten, pack die Karte rein, gebe 400¤ ein für die nächste Woche und das Ding konnte nur spanisch. Kam irgendwas von keine Zahlung möglich - Meinte ich zumindest.

Nehme die Karte raus, drehe mich um und lasse die nächsten ran, eine Gruppe von jungen Franzosen.

Als ich noch am quatschen bin, wo wir denn jetzt den nächsten Geldautomaten finden, fangen die Franzosen wild an zu diskutieren vor dem Automaten. Irgendwann tippen die mir dann auf die Schultern und fragen, ob die 400¤, die sie gerade in der Hand halten, mir gehören.

Kennt ihr das, wenn einem das Blut blitzartig in den Kopf schießt und man denkt SCHEIßE NOCHMAL. Ich hab ihnen nen Zehner in die Hand gedrückt und mich ausführlich bedankt.

Seitdem bleibe ich immer noch etwas länger an Geldautomaten stehen, die nicht in Deutsch oder Englisch geführt werden Augenzwinkern
07.08.2010 1:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Käptn Blutbad.

AUP Käptn Blutbad. 01.04.2016
missmutig gucken
Mir gings erst in der Arbeit so...

So ne Tusse aus der Buchhaltung läuft mit nem Kuvert mit Geld recht stürmisch durch gang. Auf einmal machts "Wusch" und mich lacht ein 100er an. Hinter mir niemand, die Bürotüren links und rechts alle verschlossen, hätte niemand gesehen. Sie war schon bestimmt 50 Meter weiter...

Ich bin dann auch noch so nett und spring der hinterher und schrei 2 oder 3 mal nach ihr bis sie es endlich gepeilt hat.

Ich hätte den auch einfach einstecken können ohne etwas zu sagen. Das hätte niemand gemerkt...
10.08.2010 11:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoVeR

Arctic
Auf dem Weg zur Bushaltestelle ging ein Jugendlicher mit lauter Musik im Ohr vor mir. Er hatte die Hand am Portmonee in der Arschtasche und beim wegziehen ists ihm runter gefallen. Als ich das gesehen habe, habe ich instinktiv das Portmonee aufgehoben, bin hinterher gelaufen, habe ihm auf die Schulter geklopft weil er auf rufen nicht reagierte und ihm das Portmonee in die Hand gedrückt. Er war sehr perplex und hat Danke gemurmelt. Da war ich auch schon wieder weg. Ich habe nicht groß nachgedacht, es war mir sofort klar was ich zu tun hatte. Ich habe auch garnicht nachgesehen, wieviel Geld im Portmonee war. Ich kann Geld zwar gut gebrauchen, aber auf diese Art hätte ich kein reines Gewissen mehr...

Ein anderes Mal, als ich fast schon vor meiner Haustür stand, ist ein Fahrradfahrer an mir vorbeigefahren. Seine Tasche hing schon gefährlich schief auf dem Gepäckträger. Sie ist ihm genau vor meinem Haus unbemerkt runtergerutscht. Auch da habe ich mir die Tasche geschnappt, habe gerufen und bin hinterhergerannt. Zum Glück hat der Fahrer das nach 100m gemerkt, er war schneller als ich. Ich glaub aber, in der Tasche waren nur Sportsachen/o.ä. drin.

Ich denke da nur, wie ich mich ärgern würde wenn mir sowas passierte. Ehrlichkeit ist selbstverändlich für mich!
10.08.2010 21:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Dumme hat den Längsten. ( 4 Prozent und ein Bauchnabel voll Fussel? )
« vorherige 1 2 [3]

mods.de - Forum » Offtopic- und Funforum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.07.2009 18:47:50 Wahooka hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.
08.07.2009 18:47:11 Wahooka hat diesen Thread wieder sichtbar gemacht.

| tech | impressum