Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Lebensmittel ( Man ist, was man isst! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dschingis_KHan

Leet
 
Zitat von Chatty

 
Zitat von Abtei*

oder is da jetzt mehr schmuh drin?




Jupp, die wird ja jetzt als "länger frische" beworben. Normale, "richtige" Frischmilch findet man ja heute nur noch mit viel Sucherei.



Und was hat das nun mit Schmuh zu tun? Ist halt ne andere Technologie der Haltbarmachung. Da ist ja nun keine Trickserei dabei.
10.07.2009 19:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
 
Zitat von dschingis_KHan

 
Zitat von Chatty

 
Zitat von Abtei*

oder is da jetzt mehr schmuh drin?




Jupp, die wird ja jetzt als "länger frische" beworben. Normale, "richtige" Frischmilch findet man ja heute nur noch mit viel Sucherei.



Und was hat das nun mit Schmuh zu tun? Ist halt ne andere Technologie der Haltbarmachung. Da ist ja nun keine Trickserei dabei.



ist aber teilweise nicht richtig gekennzeichnet und bei der längerhaltbarmachung gehen meines wissens irgendwelche inhaltsstoffe flöten.
10.07.2009 19:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
unglaeubig gucken
Das vor dem oder hast du aber schon gelesen oder?

Zwipo hats bestimmt gelesen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 10.07.2009 19:45]
10.07.2009 19:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Armag3ddon

Ja, laktosefreie Milch kriegst du runter Breites Grinsen
Damals war es fettarme H-Milch



Muss dich enttäuschen, Laktose macht mir so richtig gar nix, war ganz normale Frischmilch Augenzwinkern


Hm tjo, ich komm auf Laktose nicht so gut klar Augenzwinkern



bist du die blonde zicke vom perfekten dinner`? die kam mir gleich so bekannt vor!


Pff, gib ruh. Du darfst erst wieder flamen, wenn du dich auf Treffen blicken lässt.
10.07.2009 19:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damaku

tf2_spy.png
Ich kann die Milch ausm Supermarkt nicht trinken...die Alnatura ausm Teegut geht noch klar, haber H-Milch oder so, da wird mir schlecht von.
Seitdem ich in Göttingen studiere bekomme ich jede woche, immer dienstags 3 litter milch vom biobauern. 0,8¤ der litter, stehen immer morgens früh vor meiner haustür.
Viele leute die das das erste mal hören fragen sich wieso denn diese milch, wieso so teuer, wenn die doch garnich so lange hält (im kühlschrank 6 tage) aber jeder die die mal probiert hat stimmt mir zu das man nen KRASSEN unterschied sogar zur vollmilch schmeckt.
Ich bin normalerweise jemand der lieber JA-schnitzel kauft als die teuren bio sachen, aber bei der milch schmeckt man nen solchen unterschied, dass man garnichts anderes mehr trinken mag. außerdem läd einem der bauer jedes jahr zum riesen sommerfest ein, was auch immer ziemlich cool ist Breites Grinsen
wenn man die leute mal persönlich getroffen hat und die kühe gesehen hat kommt noch dabei dass man nen gutes gefühl bei den 30cent hat die man pro litter mehr zahlt, da die milchbauern schon hart abgezogen werden...
wenn ich die knete hätte würde ich auch die salami und den käse beim bauern kaufen, mit meinem bafög kann ich mir leider nur den luxus der milch leisten traurig
10.07.2009 19:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dschingis_KHan

Leet
 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf

 
Zitat von dschingis_KHan

 
Zitat von Chatty

 
Zitat von Abtei*

oder is da jetzt mehr schmuh drin?




Jupp, die wird ja jetzt als "länger frische" beworben. Normale, "richtige" Frischmilch findet man ja heute nur noch mit viel Sucherei.



Und was hat das nun mit Schmuh zu tun? Ist halt ne andere Technologie der Haltbarmachung. Da ist ja nun keine Trickserei dabei.



ist aber teilweise nicht richtig gekennzeichnet und bei der längerhaltbarmachung gehen meines wissens irgendwelche inhaltsstoffe flöten.



Über die Kenntlichmachung kann man sich streiten und sicher mag es Fälle geben, wo es nicht eindeutig ist. Der Verbraucher sollte da schon die eindeutige Wahl haben. Nur Chatty hat auf "oder ist da jetzt mehr schmuh drin" mit Jupp reagiert, was ja nicht stimmte.
10.07.2009 19:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Jetz könnte man wieder pfennigfuchser werden fröhlich

Gemeint war der Inhalt der Verpackung nicht die fehlenden/zugefügten Inhaltsstoffe des Inhalts.
Somit stimmts wieder.
Da es sich um ESL Milch handelt, die ja "eigendlich" auch hocherhitzt wurde aber dennoch "Frischmilch" betitelt werden darf.

Aber auch egal dat jetz (bitte)
Als normaler Verbraucher machts halt einen stutzig das Milch 3 Jahre lang 4-5 Tage haltbar ist, und auf einmal, ohne ersichtlichen Grund auf einmal 20tage.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 10.07.2009 20:06]
10.07.2009 20:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Abtei*

Aber auch egal dat jetz (bitte)
Als normaler Verbraucher machts halt einen stutzig das Milch 3 Jahre lang 4-5 Tage haltbar ist, und auf einmal, ohne ersichtlichen Grund auf einmal 20tage.


Ich habe den Thread nicht komplett gelesen, weiß nicht, wie weit es schon gesagt wurde:
aber die bessere Haltbarkeit der Milch hat wirklich mit technologischem Fortschritt zu tun.
Die Homogenisierung (das Zerteilen der Fettteilchen im Wasser) der Milch ist heutzutage wesentlich besser zu realisieren als vor zehn Jahren. Das Eiweiß wird durch ausgefeiltere Pasteurisation schnell stabilisiert.

Das ist kein Wunderwerk und auch keine Konsumentenverarsche, sondern Fortschritt Augenzwinkern
10.07.2009 20:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The 13th Warrior

Arctic
...
Malk... Jetzt mit Vitamin R

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The 13th Warrior am 10.07.2009 20:19]
10.07.2009 20:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Nasher

 
Zitat von nobody

 
Zitat von Nasher

Es gibt wirklich Mettigel?! Ich dachte das ist eine Erfindung von Switch.



Stadtkind? Breites Grinsen


Schon, aber ich bezweifel mal stark, dass meine Landverwandtschaft sowas isst.



Der Mettigel durfte in den 80ern und 90ern auf keinem Partybuffet fehlen, Banause!
10.07.2009 23:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von The 13th Warrior

Malk... Jetzt mit Vitamin R

http://www.illogicopedia.org/images/3/3c/Malk.jpg




 
Code:
Vitamin B10 -> wird auch als Vitamin R, oder als para-Aminobenzoesäure bezeichnet und ist ein Mix aus Vitaminen der B-Gruppe


10.07.2009 23:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Nasher

 
Zitat von nobody

 
Zitat von Nasher

Es gibt wirklich Mettigel?! Ich dachte das ist eine Erfindung von Switch.



Stadtkind? Breites Grinsen


Schon, aber ich bezweifel mal stark, dass meine Landverwandtschaft sowas isst.



Der Mettigel durfte in den 80ern und 90ern auf keinem Partybuffet fehlen, Banause!



Also ein lecker Mettbrötchen mit Zwiebeln kommt immer gut!
10.07.2009 23:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Rohes Fleisch
11.07.2009 0:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
 
Zitat von Havoc Illuminatus

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Havoc Illuminatus

 
Zitat von Insaniac

 
Zitat von Templar

wenn man einfach keine kohle hat? als ich mal von 100¤ im monat leben musste (für alles!), musste ich auch immer nur das billigste kaufen. das billigst brot, die billigste salami...



Als ich mal keine Kohle hatte, hab ich mir ne Brotbackmaschine für 30 Euro besorgt und ab da mein Brot für umgerechnet 60 Cent selber gebacken.
Davon mal abgesehen ist es aber durchaus ein Problem, dass es teilweise günstiger ist sich ungesund zu ernähren.




und spätestens wenn dir dann auffällt, dass dein selbstgebackenes brot nach 3 tagen schimmel ansetzt während das "frische" brot von Harry mindestens 10 Tage rumliegen kann, machste Dir über die Brote auch mal gedanken.


Dann mache ich mir eher Gedanken, warum genau das Harry-Brot 10 Tage hält, im Gegensatz zu normalem Brot. Ob das an den zwielichtigen Zusatzstoffen liegen könnte?



genau das meine ich?



ihr habt einfach keine ahnung von brot, das ist das größte problem. der eine redet von weißbrot, der andere von roggenvollkorn, der dritte von mischbrot das nach 2 wochen schimmelt...


und wenn brot nach 3 tagen schimmelt, dann hast du quasi alles falsch gemacht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IsCHer am 11.07.2009 0:33]
11.07.2009 0:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Abtei*

Rohes Fleisch



Also vor ein Paar Jahren haben wir an Silvester und dem Folgemorgen 1kg Mett p.P. zernichtet. Und das Mett, was übrig blieb, haben wir dann für Mettbrötchen ausm Backofen verwendet. Brötchen mit dick Mett bestreichen, mit Käse bestreuen und dann in den Ofen.
11.07.2009 0:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Abtei*

Rohes Fleisch



Oh mein Gott! Nein!!

Am besten Fleisch nur so extrem verwurstelt essen damit man am besten nicht mal mehr sieht wo es einmal herkam. Nämlich von einem Tier. So richtig mit Gefühlen, Blut, Knochen, Herzen und allem drum und dran.
11.07.2009 0:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Abtei*

Rohes Fleisch


igitt Salami
11.07.2009 0:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Abtei*

Rohes Fleisch



Also vor ein Paar Jahren haben wir an Silvester und dem Folgemorgen 1kg Mett p.P. zernichtet. Und das Mett, was übrig blieb, haben wir dann für Mettbrötchen ausm Backofen verwendet. Brötchen mit dick Mett bestreichen, mit Käse bestreuen und dann in den Ofen.


Mett geht gar nicht
11.07.2009 0:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Gehacktes \o/

Aber nur von der Landfleischerei meines Vertrauens. Abgepackt ausm Kaufland? Niemals!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 11.07.2009 1:06]
11.07.2009 1:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Parax

 
Zitat von Abtei*

Rohes Fleisch



Also vor ein Paar Jahren haben wir an Silvester und dem Folgemorgen 1kg Mett p.P. zernichtet. Und das Mett, was übrig blieb, haben wir dann für Mettbrötchen ausm Backofen verwendet. Brötchen mit dick Mett bestreichen, mit Käse bestreuen und dann in den Ofen.


Mett geht gar nicht




Noch nie Lachstartar, Carpaccio oder Ähnliches gegessen? Vermisst echt was.
11.07.2009 1:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Parax

 
Zitat von Abtei*

Rohes Fleisch



Also vor ein Paar Jahren haben wir an Silvester und dem Folgemorgen 1kg Mett p.P. zernichtet. Und das Mett, was übrig blieb, haben wir dann für Mettbrötchen ausm Backofen verwendet. Brötchen mit dick Mett bestreichen, mit Käse bestreuen und dann in den Ofen.


Mett geht gar nicht




Noch nie Lachstartar, Carpaccio oder Ähnliches gegessen? Vermisst echt was.


Nein, noch nicht gegessen. Aber entsprechend aufbereitet könnte das ja schmecken. Nur Mettbrötchen sind eigentlich bekackt Breites Grinsen
11.07.2009 1:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Parax

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Parax

 
Zitat von Abtei*

Rohes Fleisch



Also vor ein Paar Jahren haben wir an Silvester und dem Folgemorgen 1kg Mett p.P. zernichtet. Und das Mett, was übrig blieb, haben wir dann für Mettbrötchen ausm Backofen verwendet. Brötchen mit dick Mett bestreichen, mit Käse bestreuen und dann in den Ofen.


Mett geht gar nicht




Noch nie Lachstartar, Carpaccio oder Ähnliches gegessen? Vermisst echt was.


Nein, noch nicht gegessen. Aber entsprechend aufbereitet könnte das ja schmecken. Nur Mettbrötchen sind eigentlich bekackt Breites Grinsen


nicht traurig sein. Ich mag auch kein Mett
11.07.2009 1:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Metthasser sind mir suspekt.

Gibt nix besseres als sich in der Kantine gleich zum Frühstück ein fettes Mettbrötchen mit Zwiebeln einzufahren. Da kommt dann auch kein User mehr in mein Büro und nervt.
11.07.2009 1:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
verschmitzt lachen
Ich find ja Mett aufm Brötchen ab und zu ganz geil, aber Mettigel sind ja wohl mal total *würg* Breites Grinsen

Sowas fressen doch nur Ruhrassis.
11.07.2009 2:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von SIMrBurns

Ich frage mich, warum die Politik soetwas zulässt.



Eine Interpretation wäre:

Weil diejenigen, die an der Macht sind, kein Interesse daran haben, das zu verbieten/zu regulieren. Mag banal klingen, trifft die Situation denke ich aber ganz gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 11.07.2009 3:11]
11.07.2009 3:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
wird so ein Mettigel roh mit dem Löffel gefressen, oder wie läuft das ab?
11.07.2009 4:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
 
Zitat von #ePn| Fraggy

 
Zitat von SIMrBurns

Ich frage mich, warum die Politik soetwas zulässt.



Eine Interpretation wäre:

Weil diejenigen, die an der Macht sind, kein Interesse daran haben, das zu verbieten/zu regulieren. Mag banal klingen, trifft die Situation denke ich aber ganz gut.



Du meinst "kein Interesse daran haben" von Lobbyistenheeren niedergetrampelt zu werden. Jeden Tag von 6-24 Uhr.
Und nebenbei natürlich noch drastische Löcher auf den Kontoauszügen entdecken zu müssen.
11.07.2009 6:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von critical.error

wird so ein Mettigel roh mit dem Löffel gefressen, oder wie läuft das ab?



Nö, kommt dann aufs Brötchen
11.07.2009 8:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damaku

tf2_spy.png
Mett ist Kulturgut unserer Vorväter!
Damit haben wir die Römer vertrieben.

Ich stehe zu Mettbrötchen mit Zwiebeln!
11.07.2009 10:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Das mag ja alles sein, ändert aber nix an persönlichen vorlieben und abneigungen, Salami is wenigstens ein nicht so öffentliches Rohprodukt und verändert sich im Trocknungsprozess, ebenso wie Schinken durchs pökeln oder trocknen. Und selbst den ess ich nur nach 1minute mikrowelle (zum knusprig/knackig Bacon imitat)
Mehr muss und brauch ich nicht, ebensowenig wie Kaffee/Alkohol oder Drogen.

Nur weil wir uns vielleicht früher jeden shiet roh reingezogen haben muss Ich heute damit ja nicht weitermachen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 11.07.2009 12:28]
11.07.2009 12:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Lebensmittel ( Man ist, was man isst! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum