Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Insaniac


 Thema: Krieg der Töpfe XVIII ( sacrebleu, une tarte! )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
John F. Dannidy

john_f_dannidy
Pfeil Sacrément!
Bääähhh....für mein Gericht bitte auf der letzten Seite gaaanz herunterscrollen.
24.07.2009 1:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
betruebt gucken
Geht Quiche eigentlich nur im Ofen?
Der Ofen in unserer WG ist kaputt, es gehen nur Grill, Herd und Mikrowelle. Hab ich da ne Chance? Breites Grinsen
24.07.2009 3:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dose

Mod BF
besteht die franz. Küche eigentlich nur aus Quiche? Mata halt...
24.07.2009 9:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
ja. und schnecken und froschschenkel.
24.07.2009 10:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
 
Zitat von John F. Dannidy

Bääähhh....für mein Gericht bitte auf der letzten Seite gaaanz herunterscrollen.



das ist mir jetzt zu mühsam.
24.07.2009 10:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
...
 
Zitat von Super-Quiche!



Hier, ein Link nur für dich, DrCrap!
24.07.2009 10:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Space Monkey

Arctic
 
Zitat von Dose

besteht die franz. Küche eigentlich nur aus Quiche? Mata halt...



Das Thema der Woche ist Quiche, und nicht französische Küche!
24.07.2009 10:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
 
Zitat von John F. Dannidy

Bääähhh....für mein Gericht bitte auf der letzten Seite gaaanz herunterscrollen.



Danny, besorg Dir mal 'n anständigen Bildmachapparat - so ist extra Grünspan beim Essen dabei.

Und Grünspan ist nicht lecker, das weiß jeder, der schonmal aus Langeweile die Taschenuhr abgeleckt hat.



Grüne Grüße
24.07.2009 11:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John F. Dannidy

john_f_dannidy
Bitte beachten
Tillmann: Wie ich sagte: Meine Kamera ist gerade verliehen - daher dieser Notfallplan!
24.07.2009 11:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Danny: Verleihst Du wieder Wertgegenstände, nur um Frauen zu gefallen?



Grünohrige Grüße
24.07.2009 13:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dose

Mod BF
 
Zitat von Space Monkey

 
Zitat von Dose

besteht die franz. Küche eigentlich nur aus Quiche? Mata halt...



Das Thema der Woche ist Quiche, und nicht französische Küche!


oha, Startpost lesen und so peinlich/erstaunt
24.07.2009 14:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
...
 
Zitat von John F. Dannidy

 
Zitat von Super-Quiche!



Hier, ein Link nur für dich, DrCrap!



ah, jetzt seh ichs.
24.07.2009 14:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dect4100

Arctic
Idee für´s nächste Mal:

Statt einer Vorgabe des Rezeptes, eine Vorgabe der maximalen Preises.

"Kocht mit 7,50 ¤ das leckerste was ihr kennt für 2 Personen"

nur ne Idee..
25.07.2009 19:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
 
Zitat von dect4100

Idee für´s nächste Mal:

Statt einer Vorgabe des Rezeptes, eine Vorgabe der maximalen Preises.

"Kocht mit 7,50 ¤ das leckerste was ihr kennt für 2 Personen"

nur ne Idee..



Da finde ich die Idee, die Zutaten vorzugeben und daraus das das leckerste zu machen, aber besser.
25.07.2009 21:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von dect4100

nur ne Idee..




student?
25.07.2009 22:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Quiche Lorraine
An was denkt man als erstes, wenn man an Frankreich denkt?
Abgesehen von "Paris, Eifelturm, Wein und den totalen Krieg", sicher auch an Käse.

Ein Hauptbestandteil der nächsten beiden Quichen.



Ein kleines Gemeinschaftsprojekt von Kuriosum und mir. jeweils mit eigenem Beitrag.

Zutaten:

  1. 170g Butter
  2. Speck
  3. Zwiebeln
  4. Milch
  5. Salz
  6. Pfeffer
  7. Muskatnuss
  8. 100g Le Gruyère (Ja, es ist schweizer Käse..)
  9. 1 Bund Schnittlauch
  10. Eier
  11. Sahne
  12. 250g Mehl


Zuerst wird der Teig geformt. Die weiche Butter mit Mehl vermischen und einen halben Teelöffel Salz dazu. Kneten bis es zur Teigmasse wird und für eine halbe Stunde in den Kühlschrank stellen. (Der Teig reicht für 2 Quiche)



Die Zwiebel in Würfel schneiden. Den Speck und die Zwiebeln seperat anbraten.

Den Teig dünn in einer eingefetteten Form ausbreiten. 10 Minuten blind backen bei 200 Grad Ober- und Unterhitze vorgeheizt.

125ml Milch in einem Gefäß mit 100g Sahne, 2 Eiern und Salz, Pfeffer sowie Muskatnuss mischen.

Speck und Zwiebeln in die Form geben.



Schnittlauch in feine Röllchen schneiden. den Käse fein würfeln und ebenfalls auf die Form verteilen.

Darüber die Eiermilch und für 40 Minuten bei gleicher Temperatur in den Ofen. Nach 30 Minuten mit Backpapier abdecken.

Danach für 10 Minuten auskühlen lassen und danach aus der Form lösen.

bon appétit
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Devender am 26.07.2009 1:05]
26.07.2009 0:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kuriosum

Arctic
Birnenquiche mit Gorgonzola
Wie gesagt, Devender und ich haben zusammen gekocht - da ich allerdings Fleisch verweigere, musste für mich auch noch was her!

Also "quick and dirty" Birnenquiche mit Gorgonzola.

Der Teig ist der gleiche wie bei Dev - die halbe Menge ist für meine.
Ansonsten brauche ich:

  • 2 Birnen
  • eine Packung Gorgonzola
  • 100g Sahne
  • 50ml Milch
  • 2 Eier
  • Salz, Pfeffer, etwas Madras-Curry


So... Zuallererst mal gleiche Prozedur: Teig in einer gefetteten Form verteilen, 10min bei 200° (Ober- und Unterhitze, vorgeheizt) blind backen.



In der Zeit kann man schon mal die Birnen waschen, schälen, entkernen und zerschnippseln, sowie den Käse zerkleinern.

Eiermilch anrühren: Alle anderen Zutaten. ; )

Wenn der Boden aus dem Ofen kommt: Birnen und Käse auf dem Boden verteilen, mit Eiermilch übergießen.
Und ab in den Ofen!
Auch hier: 30min ebenfalls bei 200° backen, danach die Quiche mit einem Stück Backpapier abdecken (das wird sonst zu braun), 10min weiterbacken. Aus dem Ofen nehmen, 10min abkühlen lassen, aus der Form lösen.

Finaler Arbeitsschritt: Totale Vernichtung des Ergebnisses! (vorzugsweise durch Verzehr.)

Guten Appetit!
26.07.2009 1:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Multinationale Quiche
Ich präsentiere Quiche (Frankreich) mit Corizo (Spanien) und Parmesan (Italien).
Zunächst wird aus Mehl, einem Ei, Butter und etwas Salz ein Mürbeteig gemacht und in den Kühlschrank verfrachtet.

Nach einer Stunde wird er in einer eingefetten Form verteilt, etwwas durchlöchert und landet bei 180°C im Ofen.
Während der Vorbackzeit gehts an die anderen Zutaten.

Auf dem Bild fehlt noch eine Tomate, die war ne spontane Idee. Die Zwiebeln, die Chorizo, die Tomate (ohne Kernmatsche) und ein wenig Parmesan werden grob gewürfelt und mit den Eiern, einem Schuss Milch und diversen Gewüzen (Pfeffer, Salz, Oregamo und Cayennepfeffer) versehen und landen in den vorgebackenen Quiche.

Der Teig war leider nicht weit genug hochgezogen, deshalb musste ich am Ende etwas häufen. Nach ner halben Stunde (oder so) bei gut 200°C sah das ganze etwas zu fertig aus.

Das ganze lies sich aber wunderbar auf einen Teller stürzen, war lecker und ausreichend für zwei Mahlzeiten.
26.07.2009 17:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slou

Arctic
Juhuu, ich bin auch wieder dabei.
Beratend unterstützt wurde ich wieder mal von meinem Mitbewohner.


Da gab es gestern auf die Schnelle:

Krebs-Limetten-Quiches

Wir benötigen:

Blätterteig
Flusskrebsschwänze od. ähnliches
2 Eier
1 Limette
Kokosmilch
Käse
Petersilie, Salz, Pfeffer



Zuerst werden aus dem Blätterteig 12 Kreise mit ca. 8cm Durchmesser ausgestochen.
Die legen wir in eingefettete Muffinförmchen.



Ofen schon mal auf 200° vorheizen.

Die 2 Eier mit der abgerieben Schale der Limette, etwa 2 TL Limettensaft, Kokosmilch, Petersilie, Salz und Pfeffer verquirlen.



Flusskrebsschwänze klein schneiden, den Blätterteigboden damit belegen und mit der Eierpampe auffüllen.



Käse reiben --> draufpacken



Dann das Ganze ab in den Ofen und vor Selbigem gespannt warten.
Achtung: das gespannt warten ist für die Endqualität von essentieller Bedeutung!

*gespannt wart* -----------> *gespannt wart* ------------> *gespannt wart* -----------> *gespannt wart*



Nach ca. 25 min hat das Warten ein Ende.



Ergibt mehr einen Snack als ein vollwertiges Essen.

Wir haben sie uns beim Zocken schmecken lassen.
Breites Grinsen
26.07.2009 18:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
...
Damn it, sieht das gut aus!
26.07.2009 19:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BigÄppler

Arctic
...
 
Zitat von ahrens

Damn it, sieht das gut aus!


meine Stimme hast du sicher!
26.07.2009 19:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
...
 
Zitat von slou

Krebs-Limetten-Quiches



Erschrocken NEEEED!!!111 Erschrocken
26.07.2009 22:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
ich helfe mal eben aus, da mit der anmeldung seit dem pm desaster auch was nicht stimmt und team lindwurm sich soviel mühe gegeben hat.



Hallo zusammen,

wir machen auch mal mit beim Krieg der Töpfe. Unsere Wahl ist eine Birnen-Bergader-Schinken Quiche mit geschmorten Tomaten auf einem Hauch Zucchini und mit Petersilie-Rosmarin-Pesto.



Hier die Schlachtmaterialien:
Teig:
- 200g Mehl
- 125g Quark
- 125g Butter
- 3 EL Semmelbrösel
- ½ TL Salz

Füllung:
- 2 Birnen
- 150g Bergader Edelpilzkäse
- 3-4 Scheiben Serrano Schinken

Guss:
- 200g Schmand
- 2 EL Mehl
- 50g geriebenen Parmesan
- 6 Eier
- Salz
- Pfeffer
- Käuter

Beilagen:
Pesto:
- 1 Chilischote
- 20g Rosmarin
- ½ Bund glatte Petersilie
- 1 Knoblauchzehe
- 130ml Olivenöl
- Salz
- Pfeffer
Geschmorte Tomaten:
- Kirschtomaten am Strauch
- 1 Knoblauchzehe
- Salz
- Pfeffer
- ½ TL Zucker

- 1 gelbe Zucchini



Erstmal geht es geht es los mit den Tomaten. Die Tomaten waschen, trocknen und auf ein Backblech mit Backpapier legen. Kleingehackten Knoblauch, Salz, Pfeffer und Zucker drüber streuen und ab damit in den Offen.



Währen die Tomaten 2 Stunden bei 80 Grad im Offen so laaaaangsam fertig werden, befassen wir uns schon mal mit dem Teig für die Quiche.
Alle Zutaten für den Teig verkneten und dann für eine halbe Stunde in den Kühlschrank chillen lassen. Den Teig ausrollen und in die butterverschmierte Form bringen und mit einer Gabel malträtieren.



Als nächstes künstlerisch kreativ die kleingeschnittenen Birnen und den gewürfelten Käse verteilen. Den Guss aus oben genannten Zutaten zubereiten und schwungvoll darüber kippen. Den Schinken in Streifen scheiden und auf dem Guss platzieren, so dass der Schinken nicht ertrinkt. Ab in den Offen damit und für 35-40 Minuten bei 170° (Umluft) schwitzen lassen.



In der Zwischenzeit das Pesto zubereiten, in dem man alle Zutaten, außer die Chili, in einen Zerkleinerer geworfen werden und zum Schluss die kleingeschnittenen Chili dazugeben. Zu guter letzt noch die Zucchini in Scheiben schneiden und in einer Pfanne mit Butter anbraten.



Wenn alles gar ist, das Essen auf dem Teller anrichten und schmecken lassen :-)



Bon Appetit!
26.07.2009 23:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brema

AUP Brema 28.09.2009
Obwohl ich Quiche eigentlich nicht so mag, sind geile Sachen dabei, auf jeden Fall.
26.07.2009 23:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slou

Arctic
 
Zitat von ahrens

Damn it, sieht das gut aus!



 
Zitat von BigÄppler

 
Zitat von ahrens

Damn it, sieht das gut aus!


meine Stimme hast du sicher!



 
Zitat von Teh Wizard of Aiz

 
Zitat von slou

Krebs-Limetten-Quiches



Erschrocken NEEEED!!!111 Erschrocken




wow, so viel lob!
*egosichgestreicheltfühlt*
Augenzwinkern
27.07.2009 0:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Krieg der Töpfe XVIII ( sacrebleu, une tarte! )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Archiv: Krieg der Töpfe » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.07.2009 00:13:23 Tobit hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv' verschoben.
27.07.2009 00:12:58 Tobit hat diesen Thread wieder abgeheftet.
19.07.2009 16:46:26 enos hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum