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 Moderiert von: freakadelle, X-Tender


 Thema: 2.Probleme
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dragon1692

X-Mas Arctic
hi
ich mappe erst seit kurzer und habe 2 probleme die mich sehr stören und zwar :

1. Mein sdk source selektiert immer die hinterste wand bzw die wand boden etc die am nährsten am schwarzen hintergrund ist.

2. Wenn ich Glasscheiben mache und die auf func_breakable_surf stelle dann werden die in-game nicht angezeigt.

würde mich über hilfe freuen
und bedanke mich schon mal im vorraus

mfg
Dragon1692
26.07.2009 18:40:41  Zum letzten Beitrag
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Swot

swot
1. Was meinst du genau? Das Selektieren in der 2D Ansicht? Oder im 3D window?

2. Welches Game? Welche Textur verwendest du?
26.07.2009 22:10:50  Zum letzten Beitrag
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Dragon1692

X-Mas Arctic
1. Ich meine ,dass im 3D Fenster.
2. CSS ich hab grade noch mal neuinstallier den SDK und hab es noch einmal gestestet mit dev/dev_glassfrosted01a , glass/combineglass001a , glass/glasswindows070c und glass/glasswindowbreak070a.
26.07.2009 22:40:08  Zum letzten Beitrag
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Swot

swot
Zu dem Problem im 3D window kann ich nichts sagen, das hab ich noch nicht gehört.

Bei den func_breakable_surf muss man eigentlich nur drei sachen beachten:
- richtige Textur verwenden (wobei die letzte von dir erwähnte eigentlich korrekt sein müsste)
- verwendete brush muss 4 seiten haben
- die restlichen 5 seiten müssen mit nodraw belegt sein.
27.07.2009 15:26:38  Zum letzten Beitrag
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Dragon1692

X-Mas Arctic
ok thx

schade das du mir dabei nicht helfen kannst.

ok dann probiere ich das mal so aus mit den 4 seiten und die anderen 5 seiten mit no draw zu belegen
27.07.2009 22:29:37  Zum letzten Beitrag
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Dragon1692

X-Mas Arctic
ich hab es hinbekommen mit dem selektieren aber das mit dem func_breakable_surf leider nicht
28.07.2009 22:19:07  Zum letzten Beitrag
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Swot

swot
Dann beschreib, was nicht klappt, afaik bekommt man eine Warnung im compile-log oder in der Konsole.
29.07.2009 2:44:52  Zum letzten Beitrag
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Dragon1692

X-Mas Arctic
das ist das compiling von dem letztem test den ich gemacht habe:

** Executing...
** Command: "e:\programme\steam\steamapps\user\sourcesdk\bin\ep1\bin\vbsp.exe"
** Parameters: -game "e:\programme\steam\steamapps\user\counter-strike source\cstrike" "E:\Programme\Steam\SteamApps\user\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\versuch"

Valve Software - vbsp.exe (Dec 11 2006)
2 threads
materialPath: e:\programme\steam\steamapps\user\counter-strike source\cstrike\materials
Loading E:\Programme\Steam\SteamApps\user\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\versuch.vmf
fixing up env_cubemap materials on brush sides...
ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
ProcessBlock_Thread: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
Processing areas...done (0)
Building Faces...done (0)
FixTjuncs...
PruneNodes...
WriteBSP...
done (0)
writing E:\Programme\Steam\SteamApps\user\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\versuch.prt...done (0)
Creating default cubemaps for env_cubemap using skybox materials:
skybox/sky_day01_01*.vmt
Run buildcubemaps in the engine to get the correct cube maps.

No such variable "$hdrbasetexture" for material "skybox/sky_day01_01rt"
Can't load skybox file skybox/sky_day01_01 to build the default cubemap!
Finding displacement neighbors...
Finding lightmap sample positions...
Displacement Alpha : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
Building Physics collision data...
done (0) (4383 bytes)
Placing detail props : 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
Compacting texture/material tables...
Reduced 16 texinfos to 13
Reduced 6 texdatas to 6 (131 bytes to 131)
Writing E:\Programme\Steam\SteamApps\user\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\versuch.bsp
0 seconds elapsed

** Executing...
** Command: "e:\programme\steam\steamapps\user\sourcesdk\bin\ep1\bin\vvis.exe"
** Parameters: -game "e:\programme\steam\steamapps\user\counter-strike source\cstrike" "E:\Programme\Steam\SteamApps\user\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\versuch"

Valve Software - vvis.exe (Nov 8 2007)
2 threads
reading e:\programme\steam\steamapps\user\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\versuch.bsp
reading e:\programme\steam\steamapps\user\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\versuch.prt
7 portalclusters
8 numportals
BasePortalVis: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
PortalFlow: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
Optimized: 0 visible clusters (0.00%)
Total clusters visible: 49
Average clusters visible: 7
Building PAS...
Average clusters audible: 7
visdatasize:74 compressed from 112
writing e:\programme\steam\steamapps\user\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\versuch.bsp
0 seconds elapsed

** Executing...
** Command: "e:\programme\steam\steamapps\user\sourcesdk\bin\ep1\bin\vrad.exe"
** Parameters: -game "e:\programme\steam\steamapps\dragon1692\counter-strike source\cstrike" "E:\Programme\Steam\SteamApps\dragon1692\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\versuch"

Valve Software - vrad.exe SSE (Nov 8 2007)
----- Radiosity Simulator ----
2 threads
[Reading texlights from 'lights.rad']
[1 texlights parsed from 'lights.rad']

Loading e:\programme\steam\steamapps\user\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\versuch.bsp
41 faces
14318 square feet [2061864.00 square inches]
0 displacements
0 square feet [0.00 square inches]
41 patches before subdivision
1921 patches after subdivision
0 direct lights
BuildFacelights: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
BuildVisLeafs: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
transfers 135725, max 200
transfer lists: 1.0 megs
GatherLight: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
Bounce #1 added RGB(0, 0, 0)
Build Patch/Sample Hash Table(s).....Done<0.0012 sec>
FinalLightFace: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10 (0)
FinalLightFace Done
0 of 0 (0% of) surface lights went in leaf ambient cubes.
ComputePerLeafAmbientLighting: 0...1...2...3...4...5...6...7...8...9...10
Ready to Finish

Object names Objects/Maxobjs Memory / Maxmem Fullness
------------ --------------- --------------- --------
models 2/1024 96/49152 ( 0.2%)
brushes 11/8192 132/98304 ( 0.1%)
brushsides 66/65536 528/524288 ( 0.1%)
planes 70/65536 1400/1310720 ( 0.1%)
vertexes 71/65536 852/786432 ( 0.1%)
nodes 43/65536 1376/2097152 ( 0.1%)
texinfos 13/12288 936/884736 ( 0.1%)
texdata 6/2048 192/65536 ( 0.3%)
dispinfos 0/0 0/0 ( 0.0%)
disp_verts 0/0 0/0 ( 0.0%)
disp_tris 0/0 0/0 ( 0.0%)
disp_lmsamples 0/0 0/0 ( 0.0%)
faces 41/65536 2296/3670016 ( 0.1%)
hdr faces 0/65536 0/3670016 ( 0.0%)
origfaces 24/65536 1344/3670016 ( 0.0%)
leaves 46/65536 1472/2097152 ( 0.1%)
leaffaces 43/65536 86/131072 ( 0.1%)
leafbrushes 24/65536 48/131072 ( 0.0%)
areas 2/256 16/2048 ( 0.8%)
surfedges 278/512000 1112/2048000 ( 0.1%)
edges 168/256000 672/1024000 ( 0.1%)
LDR worldlights 0/8192 0/720896 ( 0.0%)
HDR worldlights 0/8192 0/720896 ( 0.0%)
waterstrips 2/32768 20/327680 ( 0.0%)
waterverts 0/65536 0/786432 ( 0.0%)
waterindices 24/65536 48/131072 ( 0.0%)
cubemapsamples 0/1024 0/16384 ( 0.0%)
overlays 0/512 0/180224 ( 0.0%)
LDR lightdata [variable] 51036/0 ( 0.0%)
HDR lightdata [variable] 0/0 ( 0.0%)
visdata [variable] 74/16777216 ( 0.0%)
entdata [variable] 863/393216 ( 0.2%)
LDR leaf ambient 46/65536 1104/1572864 ( 0.1%)
HDR leaf ambient 0/65536 0/1572864 ( 0.0%)
occluders 0/0 0/0 ( 0.0%)
occluder polygons 0/0 0/0 ( 0.0%)
occluder vert ind 0/0 0/0 ( 0.0%)
detail props [variable] 1/12 ( 8.3%)
static props [variable] 1/12 ( 8.3%)
pakfile [variable] 10008/0 ( 0.0%)

Level flags = 0

Win32 Specific Data:
physics [variable] 4383/4194304 ( 0.1%)
==== Total Win32 BSP file data space used: 80096 bytes ====

Total triangle count: 100
Writing e:\programme\steam\steamapps\dragon1692\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\versuch.bsp
0 seconds elapsed

** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "E:\Programme\Steam\SteamApps\dragon1692\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\versuch.bsp" "e:\programme\steam\steamapps\user\counter-strike source\cstrike\maps\versuch.bsp"
29.07.2009 14:28:26  Zum letzten Beitrag
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tom_beat

tf2_soldier.png
Ich würd mal tippen du hast bei der Texturierung was falsch gemacht.

Bei einem func_breakable_surf darf nur 1 Face der Glasscheibe mit der Textur belegt sein, alle anderen 5 Seiten müssen die toolsnodraw Textur haben.
05.08.2009 3:11:28  Zum letzten Beitrag
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Dragon1692

X-Mas Arctic
Dank für die hilfe an euch beide ich hab es hinbekommen und weiß jetzt wie es geht
mfg
05.08.2009 11:38:23  Zum letzten Beitrag
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 Thema: 2.Probleme


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