Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Lichter ( Deutsches Meisterstück )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=[UMC|woodstock]=-

Marine NaSe II
Deutsches Meisterstück
Hallo pOTler

Ich will euch einen Deutschen (!!!) Spitzenfilm ans Herz legen. Der Film nennt sich "Lichter". Ich sah im am Wochenende und hätte beinahe geweint Augenzwinkern. Die Dramatik kommt super rüber, da der Film eine auserordentliche realitätsnähe hat, zudem sind die (meist unbekannten) Schauspieler, spitze. Ein Meisterwerk, der Kinogang lohnt sich definitiv. Hierum geht es in "Lichter":

 
Zitat von der ofiziellen Seite

Zwei Länder, zwei Orte, ein Fluss. Die Oder trennt nicht nur das deutsche Frankfurt vom polnischen Slubice, sondern ganze Welten. Menschen, egal ob arm oder reich, suchen hier ihr Glück - und stoßen dabei oft an ihre Grenzen.

Zum Beispiel der junge Zigarettenschmuggler Andreas, der durch eine unerwiderte Liebe zum Verräter wird. Oder Ingo, der Pächter eines Matratzen-Discounts, der versucht seinen Laden mit allen Mitteln vor dem sicheren Untergang zu bewahren. Antoni, ein polnischer Taxifahrer, der dringend Geld für das Kommunionskleid seiner Tochter braucht.

Da sind Kolja, Anna und Dimitri, drei Ukrainer, die um jeden Preis in den Goldenen Westen wollen. Sonja, eine deutsche Dolmetscherin für russische Flüchtlinge, die es einfach wagt, das Richtige zu tun. Und Philip, ein junger Architekt aus dem Westen, der zu spät begreift, dass man für sein Glück auch Verantwortung übernehmen muss.

LICHTER ist ein Film über Menschen, die - durch ihr Schicksal für zwei Tage untrennbar miteinander verbunden - stehlen und betrügen, lieben und helfen, hoffen und verzweifeln. Mit all ihren Fehlern und Schwächen, aber auch mit guten Vorsätzen und ihrer ganzen Kraft versuchen sie, sich in dieser verwirrenden Welt zu orientieren und ihren Platz zu finden: manche im Licht und andere in der Dunkelheit...

Regisseur Hans-Christian Schmid („Nach fünf im Urwald“, „23", „Crazy"), der zu den erfolgreichsten und spannendsten jungen deutschen Regisseuren gehört, drehte mit einem beeindruckenden Schauspielerensemble einen bewegenden Film, der mit rauer Poesie und berührendem Feingefühl emotionale, zutiefst menschliche Geschichten erzählt.




Mehr zum Film findet ihr auf der HP:
http://www.lichter-der-film.de/
15.09.2003 14:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
...
"Es heißt LICHTER-Kette.. un net LICHER-Kette... was? Von Kiosk zu Kiosk? .. Ja.. ja... ach leck mich am Arsch."
15.09.2003 14:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
hab am wochenende auch so nen depri-lebensgeschichtsfilm gesehen, war in "liegen lernen".

ein schwachsinn, sag ich euch!
15.09.2003 14:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von TemplaR_AGEnt
"Es heißt LICHTER-Kette.. un net LICHER-Kette... was? Von Kiosk zu Kiosk? .. Ja.. ja... ach leck mich am Arsch."



Breites Grinsen

Badesalz, oder?
15.09.2003 17:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Hab gestern "Absolute Giganten" gesehen, hat auch ne vergleichbare Thematik.
Drei Freunde, einer von ihnen wird am nächsten tag auf ein kontainerschiff gehen und nie wieder zurückkommen.
Also verbringen sie eine letzte nacht miteinander, durchleben nocheinmal Höhen und Tiefen ihrer Freundschaft.
Ist auch ein deutscher Senator Film, spielt in Hamburg und ist unglaublich realitätsnah und geht ans Herz.
Hab den dann am Abend gleich nochmal geguckt. Spitze Film mit einer Szene die ich noch nie so in perfektion gesehen habe (die szene wo Floyd am Ende über seine erste Kindheitserinnerung nachdenkt). Nur zu empfehlen.
15.09.2003 19:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Lichter ( Deutsches Meisterstück )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum