Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hyperdeath, Ikeburner, mokka, Sir Maximillion


 Thema: Anfängergrotte... Benderpräsentationen der Neulinge ( Aller Anfang ist leicht... )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
Hmm, muss das da überhaupt stehen? oder spricht das nicht schon von sich selbst?
22.05.2015 16:17:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015


jetzt nochmal mit passender schrift.
22.05.2015 19:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
Ich war so frei mal eine Version ohne zu machen. peinlich/erstaunt



Irgendwie ist das Gelb jetzt auch kräftiger oder?
22.05.2015 21:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
hab meinen jetzt hochgeladen, muss ein mod den freischalten ? peinlich/erstaunt
22.05.2015 21:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
ok wurde abgelehnt. schöne scheiße traurig
23.05.2015 0:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
da muss ja auch Gluten Tag stehen Augenzwinkern
23.05.2015 1:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alpia

AUP Alpia 27.07.2015
Ich brauch mal Input. Mein Steamavatar ist schon immer dieser nette kleine 3D Simba:

Leider sieht mein Versuch den zu verbendern für mich irgendwie noch zu sehr nach Ratte aus:

Was tun? / Ändern?

e/ bissel überarbeitet, Hinweise immer noch erwünscht:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alpia am 10.06.2015 21:37]
10.06.2015 19:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
...
Das Maul muss noch weiter aufgerissen sein... Breites Grinsen

Von der Pose her fand ich Version 1 eigenltich sogar bissl passender, die unterstreicht den Gesichtsausdruck besser.
Beim Kopf würd ich nen Mittelweg aus beiden Vorschlagen: Ohren und grobe Kopfform von Nr.2, Bereich um Mund, Nase, Schnurrhaare von Nr.1.
Ich muss zugestehen, der helle Fellbereich rund um den Mund hat mich anfangs etwas verwirrt, musst da erstmal Refpics anschauen um zu erkennen, was das darstellen soll. Hab mich zuerst gefragt, warum du dem nen Henriquatre bzw dick Lippenstift verpasst hast... Breites Grinsen

Mit der Colo sollte sich die "Rattenähnlichkeit" und die Verwirrung rund um den Mund dann erledigen, wenn du die typischen Simba-Farben benutzt und dazu bissl Fell andeutest.

Unterm Strich sieht das doch garnicht so übel aus, gerade da Tiere zu verbendern nicht immer ganz einfach ist. Bin schon gespannt wie's weitergeht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KillerOni am 10.06.2015 22:19]
10.06.2015 22:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alpia

AUP Alpia 27.07.2015
...
Danke schonmal ich versuchs mal weiter, weitere Hinweise immer gerne.

e/



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alpia am 11.06.2015 0:47]
10.06.2015 22:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Körper/Schwanz ok, aber bitte nur 3 Finger, wirkt auch klein besser.
Kopfhaare sind Mist, Mund verglichen zur Referenz noch recht zahm peinlich/erstaunt
11.06.2015 2:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
Am Bauch fellt zudem noch das helle Fell.
Die zwei verschiedenen Farben im Mund sehen seltsam aus, das würd ich eher einheitlich halten.
¤: Zähne könnten auch noch größer, sonst verschwinden die in der kleinen Version komplett
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KillerOni am 11.06.2015 6:39]
11.06.2015 6:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alpia

AUP Alpia 27.07.2015
 
Zitat von a1ex

Körper/Schwanz ok, aber bitte nur 3 Finger, wirkt auch klein besser.
Kopfhaare sind Mist, Mund verglichen zur Referenz noch recht zahm peinlich/erstaunt


Bitte um Erklärung für die 3 Finger pro Pfote Sache (Bender haben doch auch 4 Finger genau wie der Simba in 3D). Kopfhaare sind Mist heißt mehr hochstehend oder Glatze?

Fell mit 2 Helligkeiten kommt noch. Farbtöne im Mund rück ich mehr zusammen, aber ohne 2 Farben weiß ich nicht ob die Zunge noch erkennbar ist. Zähne mach ich RAWRR
11.06.2015 8:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
Ach, das soll die Zunge sein? Breites Grinsen
Dann lass die mal mehr von links kommen (parallel zum Unterkiefer) als so senkrecht von oben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KillerOni am 11.06.2015 8:19]
11.06.2015 8:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alpia

AUP Alpia 27.07.2015
 
Zitat von KillerOni

Ach, das soll die Zunge sein? Breites Grinsen
Dann lass die mal mehr von links kommen (parallel zum Unterkiefer) als so senkrecht von oben.



ja das ist die Zunge außerdem hat er jetzt eine Balotelli Gedächtnis Frisur


e/

Fell Farbe kommt noch. Schattierungen kommen noch. Gibt es eigentlich einen einfachen Weg Fell mit Cellshading anzudeuten oder muss ich da echt jede Linie einzeln setzen? Hässlon

e drölfzigtausend/ ???

test test test
[Dieser Beitrag wurde 12 mal editiert; zum letzten Mal von Alpia am 11.06.2015 21:21]
11.06.2015 9:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KillerOni

AUP KillerOni 20.05.2011
...
Schaut doch gut aus

Das gelbe Fell würd ich vllt noch ein kleinen Tacken dunkler machen, der strahlt doch etwas.

Ansonsten geiles Ding Breites Grinsen
11.06.2015 17:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Joa, Simba ist orangener. Zudem fehlt deutlich Kontrast.

Ändert aber auch nichts daran, dass das Teil hässlich wie die Nacht ist. Ich mein', ich mag DKdL und die Körperform sieht auch gut aus ... aber als CB, und dann noch mit dieser Visage?

Bis auf die Nase und die Augen hat der wirklich nichts von 'nem Bender und die Merkmale sehen auch noch schlecht aus.

Hyp
12.06.2015 1:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alpia

AUP Alpia 27.07.2015
 
Zitat von Hyperdeath

Joa, Simba ist orangener. Zudem fehlt deutlich Kontrast.

Ändert aber auch nichts daran, dass das Teil hässlich wie die Nacht ist. Ich mein', ich mag DKdL und die Körperform sieht auch gut aus ... aber als CB, und dann noch mit dieser Visage?

Bis auf die Nase und die Augen hat der wirklich nichts von 'nem Bender und die Merkmale sehen auch noch schlecht aus.

Hyp


Ist ja gerade nicht der original Simba sondern der aus dem kleinen 3D Film der davon lebt das er so mega schlecht ist. Mit der Farbe könntest du recht haben, allerdings kommen die Details besser mit den helleren Farben. Gelb auf Blauem Forums Hintergrund ist doch ein Kontrast oder meinst du die Farbtöne untereinander? Das mit den Bender Merkmalen musst du mir mal erläutern, Augen und Nase sehen doch benderig aus (oder hab ich zumindest gedacht) , der Rest ist halt der Figur geschuldet.

zur Verdeutlichung mal Nase und Augen auf einen normalen Kopf montiert:
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Alpia am 12.06.2015 14:49]
12.06.2015 8:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[IGC]=-Black_Scorpion

AUP Troodon 20.12.2022
 
Zitat von Alpia

Das mit den Bender Merkmalen musst du mir mal erläutern, Augen und Nase sehen doch benderig aus (oder hab ich zumindest gedacht) , der Rest ist halt der Figur geschuldet.

zur Verdeutlichung mal Nase und Augen auf einen normalen Kopf montiert: http://i.imgur.com/sppyRQum.png



Nun, benderig heißt nicht automatisch Bender.
Grundsätzlich ist ein Bender beim Zeichnen, so wie auch sonst überall. Eine Frage der Übung, Übung und noch mals Übung!
Ein paar Grobe Merkmale wie die Augen, Nase und Kopfform einfangen, kann jeder.

Ob die aber ein harmonisches Bild eines Benders ergeben, erfordert eben Übung.
Denn sie liegt in der Linienführung und in den Proportionen.
Und weil noch nie ein Meister vom Himmel gefallen ist. Machst du es dir durch die Tier-Gestalt beim Bender sehr viel schwerer diesen als solchen einwandfrei zu erkennen.

Grade weil ALLES vom Kopf des Benders abhängig ist und du kein Typischen Bender Körper mehr da hast der den Eindruck eines Benders verstärkt.

Um dir das auch mal deutlicher zu machen wie viel Unterschied es ausmachen kann. Hab ich mal selbst ganz fix Simba verbendert:


Ich denke der Unterschied ist erkennbar.
Von mir aus kannst du ihn gerne als Vorlage für deine eigenen Verbesserungen nutzen.
Hab ihn jetzt nur selbst nicht so ganz perfekt angefertigt, weil es eben schnell gehen musste.
(Das Ohr stört mich und gefällt mir an deinem besser.)
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von -=[IGC]=-Black_Scorpion am 14.06.2015 9:55]
14.06.2015 7:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[IGC]=-Black_Scorpion

AUP Troodon 20.12.2022
PS: Eventuell würde ich an sonst empfehlen mal die Äußeren Konturen dicker zu machen. Damit es mehr einen Cartoon Bender entspricht.

So:
14.06.2015 8:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alpia

AUP Alpia 27.07.2015
 
Zitat von -=[IGC]=-Black_Scorpion

http://abload.de/img/simbakas89.png http://abload.de/img/simba245uk8.png

Ich denke der Unterschied ist erkennbar.


Erst mal klasse dass du dir so viel Mühe gemacht hast und benderiger sieht deiner auf jeden Fall aus - für mich sieht das leider aber nicht mehr nach dem kleinen Simba aus sondern mehr nach den Hyänen aus dem Kinofilm (Ob das jetzt aber tatsächlich daran liegt das er jetzt benderiger ist vermag ich nicht zu sagen). Was allerdings besser ist ist das Ocker als Fellfarbe und die Linie zur Verdeutlichung der Nase.

An dieser Stelle auch noch mal wichtig in wie weit man bei einem Bender die Stellung / Perspektive der Figur, des Kopfes ändern kann und es trotzdem noch als Bender erkennbar bleibt.

Das ist wahrscheinlich auch der Kern des Pudels, ich habe die Perspektive von einer Profilansicht (normaler Bender) auf eine mit mehr Tiefe und einem kleinen Winkel geändert damit der im 3D Film nur frontal dargestellte Simba besser hervor kommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alpia am 14.06.2015 10:26]
14.06.2015 10:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[IGC]=-Black_Scorpion

AUP Troodon 20.12.2022
 
Zitat von Alpia

für mich sieht das leider aber nicht mehr nach dem kleinen Simba aus sondern mehr nach den Hyänen aus dem Kinofilm (Ob das jetzt aber tatsächlich daran liegt das er jetzt benderiger ist vermag ich nicht zu sagen). Was allerdings besser ist ist das Ocker als Fellfarbe und die Linie zur Verdeutlichung der Nase.




Ich denke das liegt daran das mein Bender nicht vollständig ist und sich dadurch ein andere Subjektive Vorstellung einschleicht.

Natürlich kann man meinen Bender noch weiter verbessern.
Die lange Kopfform kann man z.B. auch schmaler machen ohne das die Merkmale eines Benders verloren gehen:

(Ohren müssten runder sein)
Ebenfalls kann man mehr Simba Typische Details dem ganzen geben.
Mir fehlt auch in den Ohren der dunklere Farbton etc.

Naja, mein Ziel war es dir mal zu veranschaulichen genauer auf die Bender Typischen Details und Proportionen zu achten um dein eigenes Bild entsprechend zu verbessern.

Das ist halt so wie beim zeichnen eines Menschen.
Kopf, Hände und Füße bekommt jeder hin zu zeichnen.
Ob aber diese Gliedmaßen im richtigen Verhältniss stehen. Steht auf einem anderen Blatt und erfordert Übung.
14.06.2015 10:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alpia

AUP Alpia 27.07.2015
Deine Variante wirkt auf jeden Fall natürlicher - also so richtig wie Tier, aber mehr so wie ein Tier das den fettesten Braten seines Lebens vor sich hat. Weniger wie ein vor Schreck schreiendes Tier.

Nochmal dazu als Vergleich wie ich die Perspektive gändert habe den Bender Kopf mit meiner Variante mit dem "gleichen" Kopf als normaler Bender:



e/ werde meinen Simba auf jeden Fall noch mal versuchen zu überarbeiten um zu schau wie er mit der seitlichen Ansicht ausschaut
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Alpia am 14.06.2015 11:08]
14.06.2015 10:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[IGC]=-Black_Scorpion

AUP Troodon 20.12.2022
Besser, mit Luft nach Oben. Augenzwinkern

Ah ja, man kann einen Gesichtsausdruck relativ einfach ändern, wenn man nur die Augen etwas verändert. Breites Grinsen

14.06.2015 11:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alpia

AUP Alpia 27.07.2015

Meinungen? Besser /schlechter?

e/ sieht irgendwie nicht mehr so knuffig aus, traurig

Gleich fängt er an zu niesen..

Kleinere Nase ist ja schön, zerstört aber irgendwie das Gesamtbild
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Alpia am 14.06.2015 12:43]
14.06.2015 12:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[IGC]=-Black_Scorpion

AUP Troodon 20.12.2022
...
Besser, sehr viel besser weil die Nase nicht mehr so abartig fett ist.
Auch der Ocker / Orange Farbton ist viel harmonischer als der des entlaufene Simpsons Kater.

Was du noch vielleicht machen könntest ist es die Augen noch etwas zu verbessern.
Also das hintere kleiner machen und das vordere etwas nach rechts ziehen. Einfach mal testen.

Bei den hinteren Schnurhaare rechts orientierst du dich auch besser an meinen Beispiel im welchem Winkel sie sind. Da sie bei dir von der Perspektive nicht ganz passen.

Und als letztes mach die äußeren Konturen mal etwas dicker, wie bereits erwähnt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[IGC]=-Black_Scorpion am 14.06.2015 12:39]
14.06.2015 12:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alpia

AUP Alpia 27.07.2015


ich hoffe ich hab das richtig verstanden was du mit dem hinteren und dem vorderen Auge meintest verwirrt

e/ wenn sich einer die Seite anschaut denkt er hier zeichenen lauter Irre immer das selbe wirre Tier Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Alpia am 14.06.2015 15:06]
14.06.2015 14:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[IGC]=-Black_Scorpion

AUP Troodon 20.12.2022
...
Jawohl, sieht nun richtig gut aus für das Erstlingswerk. Breites Grinsen

Ich selber wüsste nun nicht was du noch großartig dick ändern könntest.
Die Schädel Stirn ist zwar noch nicht ganz benderig.
Aber dit zu ändern macht kaum noch Sinn und würde wieder Richtung Hyäne gehen.
Im großen und ganzen erkennt man aber bereits viel besser was es da stellt. Augenzwinkern

Fehlt nur noch die Schattierung und im kleinen weiß ich noch nicht ob die Kontur außen nicht noch zu dünn sind.
14.06.2015 15:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alpia

AUP Alpia 27.07.2015
Frage


e/ Diese hellen Stellen außen (z.B. Nase) kriegt man die irgendwie weg? Egal ob transparent oder mit Forumshintergrundfarbe, die sind bei der PNG Erstellung immer da.



erst verkleinern, dann als png speichern war die Lösung

eeeeeeeeeee/ btw. ist es ok einen QR Code in den Bender einzubauen?
[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von Alpia am 15.06.2015 1:37]
14.06.2015 19:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[IGC]=-Black_Scorpion

AUP Troodon 20.12.2022
Echt schön gemacht.
Was passiert nur wenn du den Schatten auf dem Orangen Fell noch minimal dunkler machst?
Und wie hast du es dir mit dem QR Code vorgestellt? Weiß ja nicht ob die hier Schleichwerbung zu lassen. Breites Grinsen

PS: Der Untere Simba hat keinen transparenten Hintergrund mehr im Gegensatz zu dem Oberen.
War das gewollt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[IGC]=-Black_Scorpion am 15.06.2015 7:34]
15.06.2015 7:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alpia

AUP Alpia 27.07.2015
In den QR Code könnte man eine Referenz zum Bender einbetten (YouTube Video, Wiki Artikel), oder aber einen Spruch (p0tler aus Leidenschaft) oder Dank (ich grüße meine Mutti und <Name des Benderzeichners> die mich so weit gebracht haben)

e/ mir QR Code ohne dunkleres Fell
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alpia am 15.06.2015 8:39]
15.06.2015 8:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anfängergrotte... Benderpräsentationen der Neulinge ( Aller Anfang ist leicht... )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Benderforum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.08.2009 00:28:45 Hyperdeath hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum