Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hyperdeath, Ikeburner, mokka, Sir Maximillion


 Thema: Anfängergrotte... Benderpräsentationen der Neulinge ( Aller Anfang ist leicht... )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 19 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-ReaggyMan-

Arctic





Möp.
04.10.2009 20:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Augen immer noch zu groß. Die Köpfe insgesamt auch.
Hände zu viel klein. Arme und Beine zu schmächtig.
Arme (bis auf einmalig im Ansatz ansonsten) immer noch nicht unterteilt.

Hyp
05.10.2009 0:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[IGC]=-Black_Scorpion

AUP Troodon 20.12.2022
da hilft nur eins!

Ein Original Bender ausdrucken und ihn mal ab tauschen. oder direkt abzeichnen.

um ein besseres gefühl für die formen zu bekommen.
05.10.2009 12:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Im Sinne von "Muskeltier" statt "Musketier": es heißt "abpauschen".

Hyp
05.10.2009 12:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-ReaggyMan-

Arctic
Billige mit Gimp gemachte veränderungen :
05.10.2009 14:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Kleine Veranschaulichung. Nimm nicht alles für bare Münze - Grundgedanken zählen.



Hyp
05.10.2009 19:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-ReaggyMan-

Arctic
Hui, danke danke, nur weiss ich leider nicht bei der Hose, wie ich sie darstellen könnte das es eine Röhrenjeans ist.
In deiner Version ist das bildlinke Bein ja wieder etwas dicker, das war von mir schon dünn gewollt.

P.s. : Die Muskeln sind echt super, werde ich in ähnlicher Form so lassen, danke.
05.10.2009 20:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-ReaggyMan-

Arctic
Dupelup!

06.10.2009 18:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-ReaggyMan-

Arctic

Hände vermurkst, sorry.


Und einmal unser Physiklehrer, wie er mit einem Umgebundenen Taschentuch als Bandana wie ein Ninja ein Pressholzstück mit einem Besen zerhaut! (Man sollte noch erwähnen, dass das Holzstück auf 2 Sektgläsern stand)
08.10.2009 20:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
 
Zitat von -ReaggyMan-

Und einmal unser Physiklehrer, wie er mit einem Umgebundenen Taschentuch als Bandana wie ein Ninja ein Pressholzstück mit einem Besen zerhaut! (Man sollte noch erwähnen, dass das Holzstück auf 2 Sektgläsern stand)


wtf?Mata halt...
09.10.2009 0:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-ReaggyMan-

Arctic
froehlich grinsen
 
Zitat von Artemos

wtf?Mata halt...



Trägheit der Masse, undso.
09.10.2009 16:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Klingt eher nach Abschlussparty mit besoffenem Lehrer.
09.10.2009 18:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Irgendwie sind Physiklehrer alle gleich. Ich kann mich noch gut an die Szene erinnern, als sich meiner auf das Lehrerpult stellte und versucht hat uns den Luftdruck zu erklären.
09.10.2009 18:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sant

Arctic
Hi Leute,
Schon verdammt lange her dass ich das letzte ma nen Bender gezeichnet hab...
aba in der Berufsschule hab ich zeit Breites Grinsen
hab ma 2 gemacht und hätte gerne Kritik und vor allem Verbesserungsvorschläge dazu Breites Grinsen

Bei dem falls man nicht genau erkennt was da auf dem Tisch liegt:
Das wär einma ein "Federmäppchen" ein Ordner und ein Bleistift aber das erkennt man glaub ich nichtfröhlich



Hoffe auf Kritik Breites Grinsen
MfG
Sant
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sant am 09.10.2009 21:56]
09.10.2009 21:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von -ReaggyMan-

http://www.abload.de/image.php?img=20091008_101w6u9.jpg



Jaja, Physiklehrer. Sind anscheinend alle leicht bekloppt. Unser erster hat andauernd Bundeswehrstories erzählt und der zweite hat pauschal allen 'ne 2 gegeben, weil wir sein letzter Kurs vor'm ruhestand waren. Der eines Kumpel zockt seit eh und je CS sowie TF.

Wenn ich schon einmal bei Physiklehrern bin kann ich auch was zum entsprechenden Bender sagen (da der andere größtenteils verdeckt ist lass ich den außen vor):

Kopf geht soweit klar, Augen sind etwas zu groß. Mehr kann ich aber auch nicht sagen, da der Rest verdeckt wird. Das was ich aber anhand wegradierter Linien erahnen kann, sieht nicht richtig aus (kein Knick im Nacken, wirkt dadurch sehr lang und es fehlt es irgendwie an Hinterkopf). Naja, wird verdeckt darum belassen wir's dabei.

Der Körper geht garnicht - viel zu lang. Zudem sitzt die Rückenkrümmung viel zu tief, ist zu kurz (sprich geht nur von Nieren bis Arsch) und wirkt dementsprechend viel zu krass. Weiterhin ist die abschließende Unterkante des Körper viel zu schief und läuft vorne viel zu spitz zusammen.

Den Armen fehlt es an konkreter Unterteilung in Ober- und Unterarm und wirkt folglich recht schlauchig. Komisch ist auch, dass der Arm dünner anfängt als er aufhört und zur Mitte hin am dicksten ist. Die Hände sind - was soll ich sagen - total benderuntypisch.

So, zu den Beinen. Als Erstes: wenn du zeichnest, dann sorg gefälligst dafür, dass du genug Platz hast. Was soll denn der Blödsinn mit den abgeschnittenen Beinen? Da kann man ja kaum kritisieren.

Also in Zukunft darauf achten, denn das sollte nicht sein. Und wenn ich schon dabei bin: In zukunft kein Karopapier mehr benutzen, sondern ein normales weißes Blatt! Gut!

Das was an Beinen übrig ist ist falsch proportioniert. Der Arsch ist viel zu klein und eigentlich kaum vorhanden, dafür sind die Oberschenkel aber viel zu lang und den Beinen fehlt es an der geknickten Haltung. Ja, ich weiß, Bender himself hat das auch schon so gezeichnet, das aber auch relativ selten und Ausnahmen bestätigen bekanntlich ja die Regel.

Der Besen... ich denk mal, du siehst selber, dass der nix ist, nech?

Jo, das war soweit alles. Viel Glück weiterhin und gutes Gelingen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 09.10.2009 22:41]
09.10.2009 22:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PotBot

AUP PotBot 21.06.2011
hallo,

hier habe ich mal wieder meinen kumpelbender:



ich habe ein wenig verändert und hoffe, dass er jetzt soweit in ordnung ist.

nur bekomme ich es nicht hin alle linien schwarz zu machen so das es sauber aussieht. (ohne neu malen)
viell. kann es ja jmd. von euch "schnell" machen.
14.10.2009 11:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von PotBot




Bender haben nur 4 Finger, die Linien sind total zittrig und krakelig (nicht falsch, nur unschön) und das hintere Bein ist dicker als das vordere, was aber daran liegt, dass das vordere Bein allg. etwas dünn ist. Der Bereich zwischen Nase und Oberlippe sollte eingeschnittener (mehr Knick nach innen) und das kleine Auge nicht so breit.
Ansonsten gehen die Proportionen durch.

Btw. saubere, schwarze Linien malt hier jeder neu, unabhängig ob nun mit Pfaden oder per Grafiktablett. Isso, für kein Weg drum herum. Nimmt dir auch keiner ab, weil das so 'n Dng ist das man können muss, wenn man bendern will. Erkären könnt mans dir, aber dafür müsste man wissen, was du an Software benutzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 14.10.2009 13:15]
14.10.2009 13:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PotBot

AUP PotBot 21.06.2011
hi,

danke. das mit den finger wusste ich, nur wollte ich es authentisch machen. peinlich/erstaunt

ich benutze gimp. habe leider nichts anderes, aber gimp ist ja schon sehr umfangreich.
14.10.2009 13:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von PotBot

ich benutze gimp.



In dem Fall:Kathas Bender-Tutorial für GIMP
14.10.2009 14:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PotBot

AUP PotBot 21.06.2011
ah ok vielen dank.

mal sehen was rauskommt. peinlich/erstaunt
14.10.2009 16:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Bender mit 5 Fingern geht gar nicht - das hat nichts mit "authentisch" zu tun.
Es zeichnet auch niemand Mickey Mouse plötzlich braun oder grau, weil die meisten Mäuse braun oder grau sind.

Hyp
14.10.2009 16:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bennix

AUP Bennix 31.08.2008
Nach Jahren wieder ernsthaft versucht:

-Hände Scheisse
-Die Haare sind hinten noch lieblos, einfach keine Lust mehr gehabt und auch nicht weiter gewusst.
-Wade zu groß im Verhältniss zum restlichen Bein
-Zu dünner Bauch

-Nase zu kurzNe gefällt mir eigendlich. Breites Grinsen
-Hinterer Oberschenkel zu lang. \o\
-Buckel Rücken



Sonst noch was? peinlich/erstaunt

Version2:
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Bennix am 14.10.2009 23:36]
14.10.2009 22:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le12ro

le12ro
steht irgendwie als würde der nach "hinten" fallen.

<kommentar gepostet da du den links im mods.de chat gepostet hast>

/¤: nicht bei V2
/¤2: schuhe und so. siehe chat.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von le12ro am 14.10.2009 23:49]
14.10.2009 22:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Körper zu breit. - Ja, der war vorher besser bzw. das was schlecht war, ist es immer noch -> der Kragen ist zu breit. Körper muss oben dünner werden. Dann wird auch der Hals dünner, welcher zu breit ist.
Unterlippe (Kopf vorn unten) zu wulstig. Die Nase geht zu weit hoch und steht zu weit vorn. Da wo sie jetzt ansetzt, sollte die Beugung schon längst begonnen haben. Und viel höher als dieser Bereich sollte ihre Oberkante auch nicht gehen.
Die hintere Hand sollte über das Ärmelende überstehen und der Ärmel unterhalb der Hand hängen. Nicht beides auf selber Höhe. Also Arm da lassen, wo er ist, und die Hand nach oben verrutschen. Sieht einfach besser aus (und sogar realistischer).
Drei Ideen für die vordere Hand:
http://bender.vault-tec.de/pic_sites/fruehling04-teil2.htm
http://bender.vault-tec.de/pic_sites/css-pre-freude.htm
http://bender.vault-tec.de/pic_sites/css-preload.htm
Die Beine sind komisch. Hinten total gleichmäßig gewellt. Da fehlt eine bessere, markante Unterteilung. Die Füße setzen zu weit vorn erst an - die solltest du nach hinten verschieben. (So hat das was von Clown)
Die Sohlen und die Hosenfalten sind vorn ziemlich aggro. (Hosenfalte hinten/unten ist zu lasch)

Hyp
15.10.2009 16:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fishkob

tf2_spy.png
So, nun trau ich mich auch mal hier rein. Hab vor ca. 2 Wochen den entsprechenden Status erreicht und hatte immer gedacht, dass ich jemanden anderes Frage, ob der mir einen Bender malt, aber nun hab ich mich heute morgen mal ein bisschen hingesetzt.
Dies ist also eine erste Bleistiftzeichnung, die ungefähr schon dem Endtyp entspricht, evtl tausch ich die Knarre noch aus. Probleme hat mir der linke Fuß gemacht, daher kann man da auch nicht soviel sehen Ich weiß auch, dass ich den linken Arm noch vergessen habe. Sollte aber von der Länge her hinhauen, dass der noch bis zum Pumper vorne geht.

Nun also bitte Kritiken und Tips wie ich fortfahren kann. Hab mir Gimp schon runtergeladen und das Tutorial aus diesem Thread.

12.11.2009 13:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Pfeil
Halt Dich mehr an die typischen Benderformen, Körperhaltung, Beinstellung, Armrundung usw. So sieht es eher wie ein Mensch mit Benderkopf aus.

13.11.2009 13:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fishkob

tf2_spy.png
Alles klar. Was würdest du denn dann als Tip geben? Sollte ich den nochmal neu mit Bleistift zeichnen, oder lieber in Gimp übertragen und da dann anhand der Vektoren verändern?
13.11.2009 17:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sedder

AUP sedder 22.11.2009
Erstmal zeichnen, damit du in den Formen sicherer wirst. Augenzwinkern
13.11.2009 17:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fishkob

tf2_spy.png
Okay, überredet.

Wie würdet ihr denn nackte Benderfüße malen? Ich kann dem ja nicht so einen Riesenonkel da hinzeichnen, nur weil die Schuhe immer so ausgebeult sind.
13.11.2009 17:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von Fishkob

Wie würdet ihr denn nackte Benderfüße malen?



So wie in diesem Comic.
13.11.2009 18:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anfängergrotte... Benderpräsentationen der Neulinge ( Aller Anfang ist leicht... )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 19 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Benderforum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.08.2009 00:28:45 Hyperdeath hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum