Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Hyperdeath, Ikeburner, mokka, Sir Maximillion


 Thema: Anfängergrotte... Benderpräsentationen der Neulinge ( Aller Anfang ist leicht... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Leg mal den Kopf von einem Standardbender drüber, dann sollte dir da was auffallen peinlich/erstaunt
20.02.2012 15:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic

Du meinst zu kleine Augen? Breites Grinsen
20.02.2012 15:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Genau. Damit sieht die Nase eher aus wie ein Rüssel Breites Grinsen
20.02.2012 15:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Breites Grinsen
20.02.2012 15:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Leg lieber den Kopf des Spions drüber, den du als Standardbender hast.
Zudem solltest du darauf achten, dass der Hals mittig auf dem Körper sitzt. Die Kleidung hat einen Kragen und der Hals sitzt zur Zeit an der rechten (bildlinken) Seite des Kragens - das macht keinen Sinn.
Pass auch auf, dass der Bender auf den Füßen steht. Zur Zeit baumeln diese schlaff nach unten, als würde der Bender am Kragen aufgeknüpft von der Decke baumeln.

Hyp
20.02.2012 16:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Danke euch schonmal für die Hinweise.
20.02.2012 18:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
onemanshow

AUP onemanshow 11.05.2012
Garen, nice!

Zur Wiedererkennung würde ihm noch etwas breitere Schultern verpassen, bzw. die Schulterrüstung vergrößern.

Nur etwas, dürfte dann immernoch nach Bender aussehen - denke ich (?)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von onemanshow am 22.02.2012 10:14]
22.02.2012 10:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
Schönen tag auch! ich bin's mal wieder
diesmal aber nicht für meinen eigenen bender.

bin grade dabie einen SCII bender für seph` zu zeichnen



würd mich über kritik freuen. was ich aber vorweg sagen will ist: der bender ist etwas zu lang, das wird sowieso noch korrigiert.
zudem passter der fuß nicht ganz auf den hydra-> ich mach das vieh einfach etwas größer [im generellen] dann passt das auch viel besser.

aber eines der größten probleme ist momentan:
das vieh sieht nicht tot aus... es sieht eher so aus als wolle es davon kriechen. jemand nen tipp wie ich das anders rüberkommen lassen kann? etwas blut wird sowieso noch verteilt, aber dass wird sicher nichts bringen. werds mit etwas mehr "lage nach unten" versuchen, das der kopf und die brust wirklich den boden berühren....


naja schon mal danke im vorhinein!

greetz NSalat
24.02.2012 16:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Kopfbereich:
- Mund sitzt zu weit vorne
- Ohr ist zu klein und sitzt zu hoch
- Hals ist viel zu dick und zu lang
- normalerweise hört die Unterlippe direkt im Hals auf, ohne Freiraum dazwischen

Körper:
- Kragen ist zu dünn
- Körper ist zu lang, genaugenommen sogar länger als Beine
- außerdem ist der Körper zu gerade, der muss gebeugter
- die Arme sind daurch natürlich auch zu lang
- Hände sind zu filigran-menschlich, die müssen kürzer und knubbeliger

Beinbereich:
- Arsch ist zu fett und hängt runter
- Waden sind zu kurz
- außerdem fangen die gewölbten Benderwaden schon ab den Knien an
- Schuhe zu lang und deswegen etwas flach
- die Sohlen sind zu dünn
- außerdem sind die nicht flach, sondern nach außen gebogen

Alg. kannste auch auf ein paar Details verzichten, bspw. Fingernägel, Mini-Falten an den Fingern, das in der Ohrmuschel. Dass der Zerg lebendig aussieht liegt daran, dass der aussieht als würde der sich auf seine Arme aufstützten anstatt mit der Brust und Kinn total flach auf dem Boden zu liegen. Zusätzlich zu den Seiten/nach vorne ausgestreckte Arme helfen gegen den Aufstütz-Effekt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 24.02.2012 18:30]
24.02.2012 18:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Guten Tag miteinander!

Da ich vor kurzem meinen ersten Benderupload erhalten habe, habe ich mir gedacht ich versuche mich selber mal an einer Zeichnung.



Mein größtes Problem ist die obere Hand, bei der man die Finger sieht... Irgendwie stimmt da nichts.

Die Fahne selber schaut auch noch komisch aus, vorallem die Fahnenstange...

Kritik ist sehr erwünscht
19.03.2012 16:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch42

AUP Schattenmensch 13.04.2020
Ich bin zwar kein Zeichner, aber trotzdem mal meine Gedanken dazu:

Das erste Problem, was diese Hand hat ist die Anzahl der Finger, ein Bender hat nur 4 Finger pro Hand, dieser hat entweder keinen Daumen oder 5.
Ausserdem wirkt die Hand irgendwie gebrochen und zusammengeklappt, wie genau das zeichnerisch zu beheben ist weiss ich aber im Moment nicht.
Den Kopf solltest du dir auch noch mal anschauen, der Kopf wirkt sehr gestaucht, da er recht hoch ist und die Oberlippe recht groß ist.
Auch der Hals ist etwas lang und dick und scheint auch recht weit vorne am Kopf zu sitzen.
Zudem sind die Beine zu kurz und der Oberkörper zu lang, beziehungsweise wirkt generell sehr wuchtig
Achja, bei der Fahnenstange solltest du dir mal überlegen, wie er die in der unteren Hand hält, da wirkt es so, als sein der Stab abgebrochen
19.03.2012 17:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Danke schonmal für die Kritik

Gut, der Hals ist kürzer und dünner, ich habe die hand verändert und die Finger angepasst und die Beine sind auch länger. Das Gesicht habe ich auch nochmal komplett verändert.




/Den einen Strich auf dem Hemd hab ich vergessen...
19.03.2012 19:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch42

AUP Schattenmensch 13.04.2020
Die Hände sind auf jeden Fall schonmal eine massive Verbesserung.
Aber dass die Augen noch nicht stimmen, sollte dir auch auffallen Augenzwinkern
Das bildlinke Auge setzt zu weit hinten an und ist zu groß ... dementsprechend nehmen die Augen jetzt fast den ganzen Kopf ein. Das bildrechte Auge ist ebenfalls zu groß und berührt die Nase nichtmal ... da solltest du dir die entsprechende Partie nochmal bei den Standartbendern anschauen
Die Beine sind zwar jetzt lang genug, aber das Verhältnis von Ober zu Unterschenkel stimmt nicht, das Knie sitzt viel zu tief. Denk dabei auch dran, dass die typische Benderwade über die gesammte Wade geht.
Die Fußstellung solltest du auch nochmal überprüfen, im Moment stehen die Füße zueinander gedreht. Ich weiss nicht, ob das Absicht ist, aber im Moment steht der Bender da als müsste er pissen Augenzwinkern
19.03.2012 20:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
So, hab die Augen und die Waden mal angepasst. Ich denke die Füße können so bleiben, die gehen eigentlich finde ich peinlich/erstaunt
Das mir das mit den Augen nicht gleich aufgefallen ist... Nachdem du das geschrieben hast ists mir sofort ins Auge gesprungen Breites Grinsen



Leider ist der Bender an der Fahne leicht verschwommen...

Geht die Fahne so? Oder hängt die zu steif in der Luft? Irgendwas stört mich... Andererseits wenn sie runterhängen würde, würde man das Wappen nicht gescheit sehen.
19.03.2012 23:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nudelsalat

AUP Nudelsalat 20.09.2011
 
Zitat von Sir Maximillion

Kopfbereich:
- Mund sitzt zu weit vorne
- Ohr ist zu klein und sitzt zu hoch
- Hals ist viel zu dick und zu lang
- normalerweise hört die Unterlippe direkt im Hals auf, ohne Freiraum dazwischen

Körper:
- Kragen ist zu dünn
- Körper ist zu lang, genaugenommen sogar länger als Beine
- außerdem ist der Körper zu gerade, der muss gebeugter
- die Arme sind daurch natürlich auch zu lang
- Hände sind zu filigran-menschlich, die müssen kürzer und knubbeliger

Beinbereich:
- Arsch ist zu fett und hängt runter
- Waden sind zu kurz
- außerdem fangen die gewölbten Benderwaden schon ab den Knien an
- Schuhe zu lang und deswegen etwas flach
- die Sohlen sind zu dünn
- außerdem sind die nicht flach, sondern nach außen gebogen

Alg. kannste auch auf ein paar Details verzichten, bspw. Fingernägel, Mini-Falten an den Fingern, das in der Ohrmuschel. Dass der Zerg lebendig aussieht liegt daran, dass der aussieht als würde der sich auf seine Arme aufstützten anstatt mit der Brust und Kinn total flach auf dem Boden zu liegen. Zusätzlich zu den Seiten/nach vorne ausgestreckte Arme helfen gegen den Aufstütz-Effekt.


wollt grad mal wieder weiter zeichnen und hab gesehen dass ich mich noch gar nicht bedankt hab!
das geht aber nicht peinlich/erstaunt

in diesem sinne: thx und wird umgesetzt fröhlich
edit: zudem hab ich mich dazu entschieden einfach kein ohr zu zeichnen, das wär sowieso irgendwie fehl am platz
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nudelsalat am 06.04.2012 20:28]
06.04.2012 20:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Ich habe mal meine bescheidenen bzw. nichtexistenten Künste an einem Bender missbraucht und meinen ersten eigenen Bender geschaffen:



Ich bin von dem Ergebnis sehr angetan, was umso mehr dagegen spricht, ich würde wissen was ich da tue. Breites Grinsen

Ich weiß nicht genau, wer den "The Stig" Bender gemacht hat, aber der war meine Vorlage, wie man unschwer erkennen kann!

Ich hoffe, das war ok! peinlich/erstaunt

Was es darstellen soll: Einen älteren Herrn mit einem Rettungsring in einem Lotus Racing Suit.
07.04.2012 16:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von G-Shocker
http://www.abload.de/img/bendern9yfo.jpg



Kopfbereich:
- Kopf ist viel zu groß
- ergo ist auch der Abstand Ohr-Augen zu groß
- der Nacken ist ebenfalls viel zu lang und zu grade, Bendernacken sind kurz und haben einen fast 90°-Knick
- der Mund sitzt zu hoch und zu weit im Hals,
- Übergang Unterlippe-Hals ist normalerweise ein Knick und kein Bogen, wie hier
- der Hals ist zu dick
- die Augen wirken hier und da etwas eingedellt und irgendwie viereckig
- die Haare wirken irgendwie wie aufgesetzt, fast wie 'ne Kappe

Körperbereich:
- Oberkörper sowie Arme sind zu lang
- die Arme sind außerdem zu dünn und wirken daher etwas schlauchig
- die vordere Hand könnte einen angedeuten Zeigefinger vertragen
- die Finger der hintern Hand sind ein wenig zu lang und viel zu dünn
- alg. wirkt die hintere Hand jedoch zu klein
- Bender haben eigentlich keinen sichtbaren Bauch, aber ich nehm mal an, dass das so soll

Beinbereich:
- der Arsch könnte länger, so ist das einfach nur 'n Knubbel unterm Hemd
- der Schritt sitzt viel zu hoch
- Beine sind verglichen mit dem Oberkörper zu kurz
- der Oberschenkel d. vorderen Beines sollte nicht nach Außen dellen und ist außerdem etwas zu lang
- die Wade d. vorderen Beines ist etwas zu kurz
- beim hinteren Bein ist das Knie viel zu tief nach Unten ins Schienbein gerutscht
- allg. sind die Knie bei dir, dank fehlendem Knick, nicht wirklich vorhanden/sichtbar
- die Schuhe sind viel zu flach
- die Sohlen könnten auch ein wenig mehr Detail vertragen, so sind das eigentlich nur jeweils 'n Strich pro Schuh

Und die Fahne geht eigentlich garnicht, normalerweise würde eine Fahne auf keinen Fall so hängen geschweige denn im Wind flattern. Wenn du da 'nen Knick einbauen würdest wie bspw. bei diesem Bild sähe das schon 'ne ganze Ecke besser aus und du kannst das Logo immernoch erkennbar andeuten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Maximillion am 07.04.2012 17:49]
07.04.2012 17:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Moin, ich bastle gerade an einem DayZ-Survivor-Bender und würde mir gerne mal ein bisschen Feedback zu meinem WIP holen!



Einige Details wie eine Kevlar-Weste, Rucksackgurte etc. fehlen noch. Danke schonmal.
05.07.2012 2:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Sieht schon ziemlich gut aus, muss ich sagen!

Kritik: Die Hände sind zu klein und könnten generell besser gezeichnet werden. Die Pistole scheint mir auch etwas klein.
Der ausgestrecke Arm, der nach der Dose greift, ist etwas zu lang. Die Arme dürften auch ruhig ein Stückchen breiter sein.
Der Kopf ist ein Stückchen zu hoch und das Ohr zu klein bzw. ist da auch eine Wölbung, die Bender so nicht haben. Die Hautfarbe passt auch nicht ganz.
Den bildlinken Schuh könntest du noch so "abgeknickt" zeichnen, wie das halt eben ist, wenn man sich so hinkniet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DarkKaidel am 06.07.2012 14:53]
06.07.2012 11:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Danke! Ich werde mich heute Abend mit diesen Erkenntnissen wieder dransetzen
06.07.2012 13:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Kann DarkKaidel zustimmen.

Guck dir unbedingt noch einmal die Hände und den Kopf an. Dem Bender fehlen zudem Po und Schritt.

Und achte einmal darauf, wo die Dose überhaupt steht: Zur Zeit steht sie vom Bender aus gesehen links vor ihm. Du willst aber, dass sie mittig vor ihm steht.
Entsprechendes gilt für das Knie des Bender, das den Boden berührt. Oder berühren soll und das noch nicht tut.

Hyp
06.07.2012 19:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krueps

AUP krueps 07.08.2009
 
Zitat von VFR

Ich habe mal meine bescheidenen bzw. nichtexistenten Künste an einem Bender missbraucht und meinen ersten eigenen Bender geschaffen:

http://www.abload.de/img/vfr129o8l.png

Ich bin von dem Ergebnis sehr angetan, was umso mehr dagegen spricht, ich würde wissen was ich da tue. Breites Grinsen

Ich weiß nicht genau, wer den "The Stig" Bender gemacht hat, aber der war meine Vorlage, wie man unschwer erkennen kann!

Ich hoffe, das war ok! peinlich/erstaunt

Was es darstellen soll: Einen älteren Herrn mit einem Rettungsring in einem Lotus Racing Suit.



Gezeichnet hat den damals Indie_stu, Colo hab' ich gemacht.
11.07.2012 13:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Wer entscheidet eigentlich, ob ein Bender als Bender angenommen wird? Hintergrund ist, dass ich gerne den Hatguy von XKCD als Bender hätte. Dieser sieht etwa so aus:


Hab daraus diesen Bender "gemacht":


Also an wen kann ich mich vorher wenden, bevor ich einen Benderslot wegwerfe?

Vielen Dank
14.07.2012 19:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Abgelehnter Bender -> Slot wieder frei.
14.07.2012 19:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Na dann
vielen Dank!
14.07.2012 19:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
Und sonst an krang, der müsste die Uploads meines wissens nach freischalten
14.07.2012 19:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
Das brauchst du bei dem Ding nicht einmal versuchen.

Hyp
14.07.2012 23:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Konturen von nem Standardbender zeichnen und gut is.
14.07.2012 23:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Nochmal Crosspost hier hin, in der Hoffnung auf Kritik:
 
Zitat von Danzelot


Das wird Jaime Lannister (auf dem Stand von A Storm Of Swords/Staffel 3), falls man ihn noch nicht erkennt. Die Rüstung wird soll eine verdellte Lannister-Rüstung werden, und die rechte Hand soll so halboffen auf der Schwertscheide ruhen.
Die Linien sind alle noch sehr grob, vor allem würde ich mich über Kommentare zur Pose freuen weil ich sowas noch gar nicht gemacht habe. Zerreißt mich

22.08.2012 11:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
...
 
Zitat von Danzelot

Das wird Jaime Lannister



Hätt ich ja ehrlich gesagt nicht erkannt.
/e

Bart und Haare finde ich jetzt nicht so knorke.
Etwas längere Beine vielleicht auch? Dafür dann den Kopf wieder etwas größer und das Ohr weniger tumorig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kaffeekränzchen am 23.08.2012 0:45]
23.08.2012 0:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anfängergrotte... Benderpräsentationen der Neulinge ( Aller Anfang ist leicht... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 nächste »

mods.de - Forum » Benderforum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.08.2009 00:28:45 Hyperdeath hat diesen Thread angeheftet.

| tech | impressum